• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Last.fm: Mach die Welle 2008

Succer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.373
Reaktionspunkte
0
Letztes Jahr gab es einen entsprechenden Thread, dann soll er dieses Jahr nicht fehlen ;)

und so wirds gemacht:
-Programm hier runter laden
-entpacken
-anschmeißen
-Daten für den eigenen Account laden
(Für die Begrenzung des Zeitrahmens müssen die Markierungen af der oberen Timeline entsprechend verschoben werden!)
-Bild hochladen und hier Posten!

Ich mach den Anfang!


Klick für groß, also so richtig groß :P
 
temporalimagebp4.png



Interessant:
Im Februar bin ich umgezogen und nur mein Bruder hat meinen PC noch benutzt.
Deshalb der ganze Electro-Unfug in der ersten Jahreshälfte.
Im August hab ich mir nen neuen Computer gekauft und LastFM wieder bei mir gehabt.
Direkt im Anschluss habe ich angefangen die toten Hosen zu hören, weil ich mit meiner Freundin auf ein Konzert sollte, und kaum was von denen kannte ^^
 
Hab das Gefühl, je weniger einzelne Interpreten man hört, desto interessanter sieht die Welle aus... ich werds nochmal mit 50 anstatt 200 Interpreten versuchen
 
da is der Unterschied ja nicht ganz so gewaltig...

vielleicht liegt es ja doch an den Hörgewohnheiten des einzelnen.. :B

Ich höre meine Musik fast immer auf shuffle, daher ist es eher die Seltenheit, dass ich so exzessive 1-Interpret-Phasen habe... wie is das bei euch?
 
Wie speicher ich die Grafik nochmal?
:S

Ich habs. Moment^^

Succer am 28.12.2008 22:57 schrieb:
Ich höre meine Musik fast immer auf shuffle, daher ist es eher die Seltenheit, dass ich so exzessive 1-Interpret-Phasen habe... wie is das bei euch?
Also ich höre immer das bzw. die Alben von einem Interpreten und wenn ich gerade nicht weiß, was ich hören soll eben auch Shuffle.
 
noxious am 28.12.2008 23:37 schrieb:
Wie speicher ich die Grafik nochmal?
:S
Oben rechts der Knopf mit den "Köpfen" da kannst du dann aussuchen, ob du es auf der Platte oder direkt bei einem Hoster speichern willst
 
Ich mach's dem H2G mal nach :-D

10 Interpreten:


20 Interpreten:


50 Interpreten:


Im Juni war Ärzte-Konzi und im Dezember FarinU =)

@Succer
Danke, ich habs in meiner Dusselheit doch noch gefunden :)
 
noxious am 28.12.2008 23:50 schrieb:
Im Juni war Ärzte-Konzi und im Dezember FarinU =)

Und Killers, Bloc Party und Subways... warst du vielleicht auf dem Highfield? ^^

Zuviele Interpreten machen das Bild kaputt... da ändert sich nicht mehr so schön viel. Die gesamt gehörte Musik bleibt ja immer ca. gleich, aber wenn nur wenige Bands angezeigt werden, fällt auf, wenn man ein neues Album bekommt oder auf ein Konzert geht.
Bei ner risigen Musiksammlung und Shuffle passiert ja garnix mehr.
 
Nope81 am 29.12.2008 00:01 schrieb:
Und Killers, Bloc Party und Subways... warst du vielleicht auf dem Highfield? ^^
Das war dann wohl eher Zufall :-D

aber wenn nur wenige Bands angezeigt werden, fällt auf, wenn man ein neues Album bekommt oder auf ein Konzert geht.
Bei mir ist es z.B. auch so, dass ich immer, nachdem ich mir eine CD fürs Auto brenne, ein deutlicher Einbruch zu sehen ist.
Sieht man besonders an Subway to Sally und Schandmaul.
 
Zurück