• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

langsam...

Patti89

Gelegenheitsspieler/in
hi,
wollte jetzt anfangen meinen pc zu verbessern bzw. ein paar geschwindigkeitsbegrenzer von der platte zu hauen^^

einen hab ich schon entdeckt: iexplorer.exe.... nun braucht firefox weniger cpu auslastung (hat teilweise 20-30% der ie... beim laden meistens)

nunja, das zweite ist icq6. gibt es da gute alternativen? icq5 oder so das weniger cpu auslastung hat?

naja ansonsten möchte ich noch wissen ob ihr tipps habt was ich noch machen kann. lohnt sich eine paritionierung? hab 160 gb und nur eine partition.

cpu ist athlon x2 4600+

ach ja, lohnt es sich von 2gb auf 4gb arbeitsspeicher aufzurüsten (zukunftsblickend auf vista, das hat imo einen platz im schrank^^)

mfg
patti

ps: hab das gefühl die soundkarte bremst auch manchmal die ladevorgänge ab. kann das sein? hab ne x-fi xtreme music
pss: wenn ich framework 3 drauf habe, kann ich dann framework 1.1 und 2 deinstallieren?

Patti89 am 15.07.2007 06:54 schrieb:
hi,
wollte jetzt anfangen meinen pc zu verbessern bzw. ein paar geschwindigkeitsbegrenzer von der platte zu hauen^^

einen hab ich schon entdeckt: iexplorer.exe.... nun braucht firefox weniger cpu auslastung (hat teilweise 20-30% der ie... beim laden meistens)

nunja, das zweite ist icq6. gibt es da gute alternativen? icq5 oder so das weniger cpu auslastung hat?

naja ansonsten möchte ich noch wissen ob ihr tipps habt was ich noch machen kann. lohnt sich eine paritionierung? hab 160 gb und nur eine partition.

cpu ist athlon x2 4600+

ach ja, lohnt es sich von 2gb auf 4gb arbeitsspeicher aufzurüsten (zukunftsblickend auf vista, das hat imo einen platz im schrank^^)

mfg
patti

ps: hab das gefühl die soundkarte bremst auch manchmal die ladevorgänge ab. kann das sein? hab ne x-fi xtreme music
pss: wenn ich framework 3 drauf habe, kann ich dann framework 1.1 und 2 deinstallieren?

Hi,

also als ICQ Alternative kann ich dir klar Trillian empfehlen. Das kannste dir als Basic Version kostenlos downloaden und du kannst damit sogar noch MSN, Yahoo, IRC und AIM benutzen.
Falls dir Trillian nicht zusagt gibst auch noch Miranda, welches ich persönlich nicht mag, aber ähnliche Funktionen wie Trillian hat.

Bei den 4GB Ram bin ich mir nicht so sicher, dass kommt sicher auch darauf an, was für eine Grafikkarte du hast. Denn was bringen dir 4GB Ram, wenn du nur eine langsame Grafikkarte hast.

Bei der reinen Arbeit mit Vista wirst keinen Unterschied zwischen 2GB und 4GB Ram merken.

Achja und zur Soundkarte:

Bei deinem Prozessor sollte diese Soundkarte nichts ausbremsen. Außerdem ist eine externe Soundkarten meistens sogar schneller als eine onboad (den Unterschied merkt man aber fast gar nicht).

Grüße Besitzerer

Also grafikkarte hab ich ne geforce 7950GX2 und ich hatte kurz vista druff und da gabs shcon eine abschwächung der leistung. weiß jetzt net obs am arbeitsspeicher liegt.. ^^

Mich wundert ehrlich gesagt, dass normale Programme deinen Rechner verlangsamen.
Bist du sicher, dass du "iexplorer.exe" meinst? Weil der Internet Explorer heißt "iexplore.exe". Kannst du einen Virenbefall ausschließen?

Sowohl der IE als auch ICQ 6 lasten meinen Rechner nicht wirklich aus - und ich hab einen 2500+ mit 1 GB RAM.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 15.07.2007 12:33 schrieb:
Mich wundert ehrlich gesagt, dass normale Programme deinen Rechner verlangsamen.
Bist du sicher, dass du "iexplorer.exe" meinst? Weil der Internet Explorer heißt "iexplore.exe". Kannst du einen Virenbefall ausschließen?

Sowohl der IE als auch ICQ 6 lasten meinen Rechner nicht wirklich aus - und ich hab einen 2500+ mit 1 GB RAM.

MfG Jimini

jo ich mein den internetexplorer^^ is halt nur manchmal kurz das die prozessorleistung von denen hochgedrückt wird. vllt. isses auch normal^^

ja virenscanner lass ich wöchendlich durchlaufen und täglich updaten^^

aber sind halt auch andere progs die bisschen ruckelig anlaufen/laufen

aja, meint ihr es würde sich lohnen von meinem 4600er auf einen 6000er aufzurüsten, oder eher nicht im moment?

Muss ich da was besonderes beachten damit alles funktionieren kann?

Du kannst zwar Framework 2.0 deinstallieren, nicht aber 1.1 oder 1.0. Viele Programme sind ganz einfach von den alten Libraries von .NET abhängig und ohne diese nicht mehr ausführbar. Die ganzen Libraries kosten dich auch keine Performance, also warum sie deinstallieren? ;-)

Goddess am 17.07.2007 17:00 schrieb:
Du kannst zwar Framework 2.0 deinstallieren, nicht aber 1.1 oder 1.0. Viele Programme sind ganz einfach von den alten Libraries von .NET abhängig und ohne diese nicht mehr ausführbar. Die ganzen Libraries kosten dich auch keine Performance, also warum sie deinstallieren? ;-)

hatte mich nur gefragt warum die noch da sind :)

Zurück