• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laggs in Games und Windows (Bios freezes auch)

So viel geredet,
schon mal nachgedacht das die Antwort da liegt?
ja, hat er, was auch leicht zu sehen wäre, wenn man einfach mal das Startposting liest, in dem drinsteht, dass er auch die alte Karte + neues Netzteil sowie alte Karte und altes Netzteil getestet hat und das Ruckeln trotzdem auftritt, was er vorher nicht hatte...


@TheChii: Du kannst schauen, ob es immer noch ruckelt oder das BIOS "spinnt", wenn du das Board außerhalb des Gehäuses testest.
 
ja, hat er, was auch leicht zu sehen wäre, wenn man einfach mal das Startposting liest, in dem drinsteht, dass er auch die alte Karte + neues Netzteil sowie alte Karte und altes Netzteil getestet hat und das Ruckeln trotzdem auftritt, was er vorher nicht hatte...


@TheChii: Du kannst schauen, ob es immer noch ruckelt oder das BIOS "spinnt", wenn du das Board außerhalb des Gehäuses testest.

Das neue Netzteil kam heute an (Seasonic Focus Plus 550w)... Geräusche besser, laggs nach wie vor.. Ram, Graka und Hdd teste ich am Wochenende bei einem Freund. Passt das alles, kanns nur mehr CPU oder Mobo sein :((


Bzgl außerhalb testen: Naja wie würde ich da einen Unterschied erkennen? Ob im oder außerhalb vom Gehäuse sollte doch egal sein? :0
 
Das neue Netzteil kam heute an (Seasonic Focus Plus 550w)... Geräusche besser, laggs nach wie vor.. Ram, Graka und Hdd teste ich am Wochenende bei einem Freund. Passt das alles, kanns nur mehr CPU oder Mobo sein :((


Bzgl außerhalb testen: Naja wie würde ich da einen Unterschied erkennen? Ob im oder außerhalb vom Gehäuse sollte doch egal sein? :0
Du würdest dann vermeiden, dass du irgendwas übersehen hast, vlt bei den Stromsteckern oder einem falschen Kontakt des Boards. Das wäre ne Sache von 20-30Min inkl "Wiedereinbau" ;)
 
Also ich denke vergessen habe ich keine stecker :-D Wenn es einen falschkontakt gab (und dadurch nun ein defekt), dann würd ichs eh nicht nachvollziehen können :(

am freitag darf ich meinen pc bei einem freund testen (seine rams bei mir drinnen, meine graka bei ihm)... wenn das alles klappt, ists mobo hinüber :(
 
Update:
Mit der SSD von einem Freund + meine HDD funktioniert alles. Baue ich meine M.2 SSD in seinen PC ein, laggt es.... Kann so eine M.2 wirklich solch probleme auslösen?
 
Update:
Mit der SSD von einem Freund + meine HDD funktioniert alles. Baue ich meine M.2 SSD in seinen PC ein, laggt es.... Kann so eine M.2 wirklich solch probleme auslösen?
ja, ggf braucht die ein Firmwareupdate? Manche SSDs machen mit manchen Boards oder Chipsätzen Probleme. Aber ich ich dachte, du hättest auch ganz ohne Laufwerke Probleme gehabt, bei dem das BIOS nicht ganz ok war - davon, dass du eine M.2-SSD dringelassen hast, hast du nix gesagt ^^
 
Habe alles noch einmal Neuinstalliert und nun geht es :-D Hatte die M.2 eh draußen... aber nun ging es auch ohne nicht mehr.

Keine Ahnung was da los war
 
Habe nun doch schlechte Neuigkeiten:

Problem besteht nach wie vor... zB: Schaue ich ein Video (DrHouse) und öffne nebenbei den Arbeitsplatz oder eine Datei, laggt alles enorm und der Sound knistert kurz (wie in den Spielen, was ich beschrieben hatte) :(((
 
Habe nun doch schlechte Neuigkeiten:

Problem besteht nach wie vor... zB: Schaue ich ein Video (DrHouse) und öffne nebenbei den Arbeitsplatz oder eine Datei, laggt alles enorm und der Sound knistert kurz (wie in den Spielen, was ich beschrieben hatte) :(((

Das könnte auch ein Laufwerkproblem sein. Passiert das denn auch, wenn du danach mal das Video weiterschaust und ne Minute später erneut einen Ordner öffnest?
 
Ja aber SSD und HDD sind doch schon getestet :/ Das passiert auch, wenn ich NUR mein Video anschaue, dann knistert es auch manchmal. Außerdem fällt mir auf: Bewege ich den Taskmanager (oder Hwmonitor,....) etwas schneller hin und her, hängts auch kurz. Word ist auch nicht immer flüssig beim Tippen
 
Ja aber SSD und HDD sind doch schon getestet :/ Das passiert auch, wenn ich NUR mein Video anschaue, dann knistert es auch manchmal. Außerdem fällt mir auf: Bewege ich den Taskmanager (oder Hwmonitor,....) etwas schneller hin und her, hängts auch kurz. Word ist auch nicht immer flüssig beim Tippen
Hast du mal eine andere Maus und andere Tastatur probiert? Hattest du es mal ohne die M2-SSD probiert?
 
Natürlich, im Anfangspost steht, dass ich auch das Abstecken/Wechseln probierte :/

M.2 auch mal durch ne SSD ersertzt... no result
 
Zurück