• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Läuft GTA V auf meinem Laptop? (evtl falscher Thread)

picheln

NPC
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Läuft GTA V auf meinem Laptop? (evtl falscher Thread)

Moinsen,

kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, ob GTA V auf meinem Laptop laufen sollte? Ich habe kein Plan in wie weit mein Prozessor, meine Grafikkarte und meine Soundkarte den minimalen Anforderungen entsprechen...

Ich bin neu hier im Forum, daher weiß ich nicht genau, ob das hier richtig gepostet ist. Sagt mir doch einfach bitte, wenn das hier woanders hingehört...

Wäre echt cool, danke schon mal im Vorhinein :)

Gruß,

picheln

Minimum specifications:
OS: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1, Windows Vista 64 Bit Service Pack 2* (*NVIDIA video card recommended if running Vista OS)
Processor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs) / AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor (4 CPUs) @ 2.5GHz
Memory: 4GB
Video Card: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB (DX 10, 10.1, 11)
Sound Card: 100% DirectX 10 compatible
HDD Space: 65GB
DVD Drive

Mein Laptop:
Windows 10
Prozessor: Intel Core i5 - 4200M 2.50 GHZ
Grafikkarte: Intel HD Graphics 4600 / NVIDIA GeForce GT 720M
4 GB Ram
Soundkarte kann ich leider nicht finden welche drin steckt, ist das wahrscheinlich das es daran scheitert? Laptop ist jetzt zwei Jahre alt...

 
laut notebookcheck schafft der grafikchip immerhin 40 fps bei mittleren einstellungen und einer auflösung von 1366x768.
laufen sollte es also durchaus. wobei mir die 40 fps selbst bei dieser niedrigen auflösung relativ viel vorkommen.

 
Also kann ich das ohne bedenken mir holen? Der Prozessor ist gut genug?

Danke schon mal für die ANtwort zur Grafikkarte ;)
 
Also kann ich das ohne bedenken mir holen? Der Prozessor ist gut genug?

Danke schon mal für die ANtwort zur Grafikkarte ;)

flaschenhals ist eigentlich in aller regel die grafikkarte.
die cpu ist aber auch nur ein dualcore. weiß nicht, was das ausmacht.

das solltest du wohl in etwa erwarten können (specs sind fast identisch, nur 6 gb ram):
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
es wäre natürlich besser, wenn du jemanden kennst, der das Game hat und Dir mal seinen Account leiht, damit es bei Dir testest. Denn eine 720m ist an sich für Games jeder Art kaum geeignet ^^
 
Danke schon mal für die Antworten :)

Ja das mit dem Account leihen wäre ne Überlegung. Sowas wie Far Cry 4 läuft halt auf niedrigsten Einstellungen noch aufm Laptop, ich vermute mal das GTA V dann so ziemlich an der Grenze ist...
 
Zurück