AW: Kündigt alle Allianz-Verträge
MICHI123 am 22.06.2006 19:39 schrieb:
PForsberg am 22.06.2006 15:47 schrieb:
Das ist mir auch klar, aber die Verhältnissmäßigkeit geht mir nicht ganz bei. Ich hab die Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber sind das nicht riesige Millionenbeträge, die ide Allianz da an Bayern überweist für den Stadionnamen ?
ja, aber dadurch dass ein ganzes stadion so heißt, kriegen die doch ne riesen aufmerksamkeit, die werden sich das schon überlegt haben. da soll ja werbung sein, und das lockt kunden an, -> mehr geld, mehr arbeitsstellen.
die werden ja nicht gesagt haben "wir kaufen nun die namensrechte für nen stadion, damit unser image besser wird, koste es was es wolle,kündigen wir halt nen par"
und bis die arbeit da ist, werden die momentan nicht benötigten mitarbeiter mit däumchendrehen beschöftigt, weil die Allianz so gerne gehälter für nix zahlt?
ist jetzt krass formuliert und ich finde sowas auch nicht schön, vor allem in so einem fall, wo vorher doch so viel geld geflossen ist. tja, es stimmt aber, so eine art von quersubventionierung ist unüblich.
ich glaube auch nicht, dass die Allianz immens mehr kunden bekommt wegen des sponsorings. jedenfalls nicht kurzfristig. es geht dabei meistens nur um das bekannter machen des namens. sicher wirkt sich sowas auf den markt aus, aber ich glaube schon eher längerfristig.
und die heutige welt is schnellebig. DAS mag ich auch nicht, aber es ist so. überflüssige stellen werden gestrichen und wenn sie wieder gebraucht werden, wird wieder jemand eingestellt. vielleicht sogar für weniger lohn.
unschön sind dabei überrissene managergehälter, jedoch muss man selbst da differenzieren. ein manager kann auf der einen seite viel zu tun haben und sich 17h am tag abrackern, gleichzeitig viel erreichen, was ihm meiner meinung nach das recht gibt auf eine gute bezahlung. aber hunderte von millionen im jahr braucht niemand. wieder anders ist es, wenn ein unternehmer einen hohen gewinn macht... der hat meistens auch viel riskiert und eingesetzt... meistens sein eigenes kapital und seinen schweiss...
es ist immer wieder anders. und es gibt schwarze schafe. ich kenne den fall Allianz nicht genau genug, aber ich weiss, dass sie andererseits auch noch andere stellen abbaut, die dann ohne kündigung seitens Allianz ablaufen. da wird z.b. plötzlich mal der arbeitsplatz ein paar hundert kilometer verlegt. ist doch super. da künden viele selbstständig und die firmal kann offiziell nix dafür.
das machen sicher viele andere auch.