• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kündigt alle Allianz-Verträge

AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Einspruch am 22.06.2006 14:08 schrieb:
KÜNDIGT ALLE ALLIANZ-VERTRÄGE.

OK!

könntest du mir auch verraten wo ich mich jetzt noch versichern darf :confused:
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

PForsberg am 22.06.2006 15:07 schrieb:
Trotzdem, erst gut Geld rausschmeißen für Werbung und dann plötzlich Stellen streichen, um die Wettbewerbsfähigkeit nicht zu gefährden.
Du verquickst Dinge, die nicht zu verquicken sind.
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

memphis76 am 22.06.2006 14:46 schrieb:
Jetzt ist er wahrscheinlich schon unterwegs, und bringt seine Kündigung zum Briefkasten ... ;)
:-D :-D :-D :B :B :B :B :B
:-D geil rofl ^^ :-D :-D :-D
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

bierchen am 22.06.2006 15:29 schrieb:
PForsberg am 22.06.2006 15:07 schrieb:
Trotzdem, erst gut Geld rausschmeißen für Werbung und dann plötzlich Stellen streichen, um die Wettbewerbsfähigkeit nicht zu gefährden.
Du verquickst Dinge, die nicht zu verquicken sind.
aber echt, man macht doch werbung nicht zum spaß, dadurch wird doch auch ein erhöter gewinn erhofft.
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

NIEDER MIT DER ALLIANZ :finger:


FOR THE HORDE :top:
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

lenymo am 22.06.2006 15:44 schrieb:
NIEDER MIT DER ALLIANZ :finger:


FOR THE HORDE :top:
genau daran hab ich auch gedacht, als ich den thread in den top100 sah... wieder so ein wow-allianz-bashing-thread :-D
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

MICHI123 am 22.06.2006 15:31 schrieb:
bierchen am 22.06.2006 15:29 schrieb:
PForsberg am 22.06.2006 15:07 schrieb:
Trotzdem, erst gut Geld rausschmeißen für Werbung und dann plötzlich Stellen streichen, um die Wettbewerbsfähigkeit nicht zu gefährden.
Du verquickst Dinge, die nicht zu verquicken sind.
aber echt, man macht doch werbung nicht zum spaß, dadurch wird doch auch ein erhöter gewinn erhofft.

Das ist mir auch klar, aber die Verhältnissmäßigkeit geht mir nicht ganz bei. Ich hab die Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber sind das nicht riesige Millionenbeträge, die ide Allianz da an Bayern überweist für den Stadionnamen ? Wäre es da nicht sinnvoller gewesen weniger ins Sponsoring zu investieren und dafür doch mehrere Stellen zu erhalten ?
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

PForsberg am 22.06.2006 15:47 schrieb:
Wäre es da nicht sinnvoller gewesen weniger ins Sponsoring zu investieren und dafür doch mehrere Stellen zu erhalten ?
Du meinst also, es wäre sinnvoller, medienwirksames Sponsoring aufzugeben, um damit Arbeitsplätze zu erhalten, auf die man eigentlich verzichten könnte, weil die Arbeit nicht da ist?

Deine Einstellung ist zwar sozial und löblich, lässt aber die Realität (wirtschaftliche Betrachtungsweise) außen vor.

Zudem: Dertige Quersubventionierung wie Du sie siehst, ist in der Wirtschaft unüblich.
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Ich meine das is doch das gute Rech einer jeden Firma, Angestellte zu feuern, oder nicht?
Ist sicher nicht sozial(vor allem weil keiner im höheren Managment gehen muss(wenn man Einspruch glaubt)) aber That's Life!

Ich werde meine Krankenversicherung bei der Allianz ganz gewiss nicht kündigen...ich kauf mir ja auch kein neues Auto nur weil die alte Firma Leute entlässt...

MfG
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

PForsberg am 22.06.2006 15:47 schrieb:
Das ist mir auch klar, aber die Verhältnissmäßigkeit geht mir nicht ganz bei. Ich hab die Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber sind das nicht riesige Millionenbeträge, die ide Allianz da an Bayern überweist für den Stadionnamen ?
ja, aber dadurch dass ein ganzes stadion so heißt, kriegen die doch ne riesen aufmerksamkeit, die werden sich das schon überlegt haben. da soll ja werbung sein, und das lockt kunden an, -> mehr geld, mehr arbeitsstellen.
die werden ja nicht gesagt haben "wir kaufen nun die namensrechte für nen stadion, damit unser image besser wird, koste es was es wolle,kündigen wir halt nen par"
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

MICHI123 am 22.06.2006 19:39 schrieb:
PForsberg am 22.06.2006 15:47 schrieb:
Das ist mir auch klar, aber die Verhältnissmäßigkeit geht mir nicht ganz bei. Ich hab die Zahlen jetzt nicht im Kopf, aber sind das nicht riesige Millionenbeträge, die ide Allianz da an Bayern überweist für den Stadionnamen ?
ja, aber dadurch dass ein ganzes stadion so heißt, kriegen die doch ne riesen aufmerksamkeit, die werden sich das schon überlegt haben. da soll ja werbung sein, und das lockt kunden an, -> mehr geld, mehr arbeitsstellen.
die werden ja nicht gesagt haben "wir kaufen nun die namensrechte für nen stadion, damit unser image besser wird, koste es was es wolle,kündigen wir halt nen par"
und bis die arbeit da ist, werden die momentan nicht benötigten mitarbeiter mit däumchendrehen beschöftigt, weil die Allianz so gerne gehälter für nix zahlt?
ist jetzt krass formuliert und ich finde sowas auch nicht schön, vor allem in so einem fall, wo vorher doch so viel geld geflossen ist. tja, es stimmt aber, so eine art von quersubventionierung ist unüblich.
ich glaube auch nicht, dass die Allianz immens mehr kunden bekommt wegen des sponsorings. jedenfalls nicht kurzfristig. es geht dabei meistens nur um das bekannter machen des namens. sicher wirkt sich sowas auf den markt aus, aber ich glaube schon eher längerfristig.
und die heutige welt is schnellebig. DAS mag ich auch nicht, aber es ist so. überflüssige stellen werden gestrichen und wenn sie wieder gebraucht werden, wird wieder jemand eingestellt. vielleicht sogar für weniger lohn.
unschön sind dabei überrissene managergehälter, jedoch muss man selbst da differenzieren. ein manager kann auf der einen seite viel zu tun haben und sich 17h am tag abrackern, gleichzeitig viel erreichen, was ihm meiner meinung nach das recht gibt auf eine gute bezahlung. aber hunderte von millionen im jahr braucht niemand. wieder anders ist es, wenn ein unternehmer einen hohen gewinn macht... der hat meistens auch viel riskiert und eingesetzt... meistens sein eigenes kapital und seinen schweiss...
es ist immer wieder anders. und es gibt schwarze schafe. ich kenne den fall Allianz nicht genau genug, aber ich weiss, dass sie andererseits auch noch andere stellen abbaut, die dann ohne kündigung seitens Allianz ablaufen. da wird z.b. plötzlich mal der arbeitsplatz ein paar hundert kilometer verlegt. ist doch super. da künden viele selbstständig und die firmal kann offiziell nix dafür.
das machen sicher viele andere auch.
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Ich kann mich dunkel an so einen Bericht erinnern, der mal im deutschen Fernsehen lief, über die Zahlungsmoral und andere Praktiken bei der Allianz. Das war ziemlich krass und hat mich damals extrem aufgeregt. Es gibt sicher genügend Dinge über die man sich bei der Allianz und unzähligen anderen Konzernen aufregen kann, die absolut unsozial und umoralisch sind.

Aber verlangen, dass eine Firma Mitarbeiter beschäftigt, die sie nicht braucht, gehört da nun doch nicht dazu.
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

*schmunzel*

Also:

Ich habe mein Konto der Deutschen Bank gekündigt, wegen dem Stellenabbau. Zudem habe ich meinen AEG Geschirrspüler nicht reparieren lassen, sondern mir ein neues von einem anderen deutschen Hersteller gekauft (Schließung des Werks in Deutschland, Verlegung nach Polen). "Opel" kommt mir nicht ins Haus, ebensowenig Nike... *fg*

Ich tu was ich kann - allerdings habe ich den Eindruck, dass nur bei der AEG Geschichte mehr Leute mit ziehen.

Und die Allianz war mir schon immer zu teuer. ;)
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

*Werbung mach*

Wer ist denn schon bei der Allianz versichert? AXA gehört die Zukunft ;) :]

*Werbung Ende*

@Topic: Das ist wohl üblich bei marktführenden Konzernen - die können machen was sie wollen und tun alles, um wirtschaftlichen Profit zu machen. Das Problem (besser: die traurige Aufgabe) haben dann nur die Filial- oder Niederlassungsleiter, die ihre Mitarbeiter kündigen und ihnen erklären müssen, warum gerade sie gehen sollen. :|

Mfg. Klon1234
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

HobbitMeister am 22.06.2006 21:55 schrieb:
Ich kann mich dunkel an so einen Bericht erinnern, der mal im deutschen Fernsehen lief, über die Zahlungsmoral und andere Praktiken bei der Allianz. Das war ziemlich krass und hat mich damals extrem aufgeregt. Es gibt sicher genügend Dinge über die man sich bei der Allianz und unzähligen anderen Konzernen aufregen kann, die absolut unsozial und umoralisch sind.

Aber verlangen, dass eine Firma Mitarbeiter beschäftigt, die sie nicht braucht, gehört da nun doch nicht dazu.
Hm, ich weiß nicht. Ich habe einen Bericht gesehen, in dem hieß es, daß die Produkte der Allianz verglichen mit denen der anderen Anbieter überteuert sind. Dies wäre der hauptsächliche Grund für den Kundenrückgang und hat wohl auch zur Folge, daß Mitarbeiter nun die Daumen drehen.
 
Zurück