• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kündigt alle Allianz-Verträge

E

Einspruch

Gast
Kündigt alle Allianz-Verträge

Die Allianz hat heute angekündigt,

TROTZ 4 MILLIARDEN EURO REINGEWINN

insgesammt 3000 Arbeitsplätze abzubauen (500 bei Allianz / 2500 bei der Dresdener Bank).

Ohne jede wirtschaftliche Notwendigkeit und nur zur Erhöhung der Aktiendividenden.

Und natürlich wird nicht ein Vorstandsposten gestrichen ...

KÜNDIGT ALLE ALLIANZ-VERTRÄGE. SEID KONSEQUENT !
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Einspruch am 22.06.2006 14:08 schrieb:
Die Allianz hat heute angekündigt,

TROTZ 4 MILLIARDEN EURO REINGEWINN

insgesammt 3000 Arbeitsplätze abzubauen (500 bei Allianz / 2500 bei der Dresdener Bank).

Ohne jede wirtschaftliche Notwendigkeit und nur zur Erhöhung der Aktiendividenden.

Und natürlich wird nicht ein Vorstandsposten gestrichen ...

KÜNDIGT ALLE ALLIANZ-VERTRÄGE. SEID KONSEQUENT !

ok, wenn wir alle Kündigen dann werden noch mehr Arbeitsplätze abgebaut, schonmal daran gedacht???
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Einspruch am 22.06.2006 14:08 schrieb:
KÜNDIGT ALLE ALLIANZ-VERTRÄGE. SEID KONSEQUENT !


genau - zb. lebens- und rentenversicherungen zu kündigen ist immer eine super idee.
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Denn wer sich Arroganz versichert,
der hat völlig ausgekichert.
Der schließt vom ersten Augenblick
ein festes Bündnis mit dem Strick.

(Otto)

Bezog sich damals auf einen Werbespot der Allianz.


;)
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Bonkic am 22.06.2006 14:16 schrieb:
Einspruch am 22.06.2006 14:08 schrieb:
KÜNDIGT ALLE ALLIANZ-VERTRÄGE. SEID KONSEQUENT !


genau - zb. lebens- und rentenversicherungen zu kündigen ist immer eine super idee.

jepp, klasse idee! :top:

zudem wirst du mit hoher sicherheit bei einem wechsel der versicherung trotzdem indirekt bei der allianz sein, denn die allianz hat dermaßen viele entscheidende aktienmehrheiten bei etlichen großen versicherungen und banken, dass es die kaum jucken wird...
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

:B ist das geil.
einspruch, überlegst du eigentlich bevor du nen thread aufmachst? sowas wie pro-kontra? und woher sind deine informationen, sowas wie "Ohne jede wirtschaftliche Notwendigkeit und nur zur Erhöhung der Aktiendividenden." ??? bildzeitung???
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=search&searchkey=Einspruch&dbfield=uthread&searchboard=0&page=1

Die Bildzeitung ist n Dreck gegen dich :B
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Einspruch am 22.06.2006 14:08 schrieb:
KÜNDIGT ALLE ALLIANZ-VERTRÄGE. SEID KONSEQUENT !
:B
Sorry, aber irgendwie kommt von dir immer nur solcher Stuss wie dieser, ohne irgendeinen Ansatz einer Argumentation. Sowas kann man höchstens als Stammtischparole bezeichnen, mehr nicht. :schnarch:
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Solidus_Dave am 22.06.2006 14:21 schrieb:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=search&searchkey=Einspruch&dbfield=uthread&searchboard=0&page=1

Die Bildzeitung ist n Dreck gegen dich :B
*lol*
ist mir auch schonmal aufgefallen. :-D
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Herbboy am 22.06.2006 14:18 schrieb:
Bonkic am 22.06.2006 14:16 schrieb:
Einspruch am 22.06.2006 14:08 schrieb:
KÜNDIGT ALLE ALLIANZ-VERTRÄGE. SEID KONSEQUENT !


genau - zb. lebens- und rentenversicherungen zu kündigen ist immer eine super idee.

jepp, klasse idee! :top:

zudem wirst du mit hoher sicherheit bei einem wechsel der versicherung trotzdem indirekt bei der allianz sein, denn die allianz hat dermaßen viele entscheidende aktienmehrheiten bei etlichen großen versicherungen und banken, dass es die kaum jucken wird...

Dazu fällt mir dieser Wikipedia-Artikel mit diesem Bild ein (war auch mal ein längerer Beitrag in der Frankfurter, mal sehen, ob ich den noch finde...) - etwas ausführlicher noch hier (PDF) - bitte Verschwörungstheorien in anderen Thread posten :B
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Solidus_Dave am 22.06.2006 14:21 schrieb:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=search&searchkey=Einspruch&dbfield=uthread&searchboard=0&page=1

Die Bildzeitung ist n Dreck gegen dich :B
in der tat :B
(btw, da merkt man wie hyperaktiv ich hier bin, ich kenne alle seine threads :B )
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

MICHI123 am 22.06.2006 14:27 schrieb:
Solidus_Dave am 22.06.2006 14:21 schrieb:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=search&searchkey=Einspruch&dbfield=uthread&searchboard=0&page=1

Die Bildzeitung ist n Dreck gegen dich :B
in der tat :B
(btw, da merkt man wie hyperaktiv ich hier bin, ich kenne alle seine threads :B )


kann es btw sein, dass er zwar immer solche threads aufmacht, aber sich selber gar nicht an der "diskussion" beteiligt...? :confused:
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Solidus_Dave am 22.06.2006 14:21 schrieb:
Die Bildzeitung ist n Dreck gegen dich :B


noch dazu sind seine zahlen vollkommen falsch :

insgesamt sollen 7500 stellen gestrichen werden, 5000 bei der allianz und 2500 bei der dresdner bank.
der gewinn betrug 4,5 mrd €.

was die sache allerdings nicht besser macht.
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Herbboy am 22.06.2006 14:35 schrieb:
kann es btw sein, dass er zwar immer solche threads aufmacht, aber sich selber gar nicht an der "diskussion" beteiligt...? :confused:
Das habe ich gerad auch gedacht, als ich den ein oder anderen Thread mal auf die Schnelle durchgesehen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass lediglich der Anfangspost von ihm ist ... scheint ihm ja immer sehr nahe zu gehen, seine Themen :B

Jetzt ist er wahrscheinlich schon unterwegs, und bringt seine Kündigung zum Briefkasten ... ;)

@Bonkic: Das mit den falschen Zahlen hat er sich wahrscheinlich bei Uwe Schünemann abgeguckt ... :B
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Herbboy am 22.06.2006 14:35 schrieb:
kann es btw sein, dass er zwar immer solche threads aufmacht, aber sich selber gar nicht an der "diskussion" beteiligt...? :confused:
Wie soll er sich auch an der Diskussion beteiligen, wenn er von dem, was er schreibt, überhaupt keine Peilung hat? :B
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Herbboy am 22.06.2006 14:35 schrieb:
kann es btw sein, dass er zwar immer solche threads aufmacht, aber sich selber gar nicht an der "diskussion" beteiligt...? :confused:
der Name ist Programm
Einspruch eben
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

crackajack am 22.06.2006 14:49 schrieb:
Herbboy am 22.06.2006 14:35 schrieb:
kann es btw sein, dass er zwar immer solche threads aufmacht, aber sich selber gar nicht an der "diskussion" beteiligt...? :confused:
der Name ist Programm
Einspruch eben


LOL



das erinnert mich an "Guten Tag meine Damen und Herren zu unserer Besprechung, die hiermit auch schon beendet ist" =>
EinSatzBesprechung
:-D
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

Herbboy am 22.06.2006 14:58 schrieb:
das erinnert mich an "Guten Tag meine Damen und Herren zu unserer Besprechung, die hiermit auch schon beendet ist" =>
EinSatzBesprechung
:-D
very LOL ... *g*

Mich erinnert das an einen Otto-Film, als er IMO aus einer Wohnung rausgeworfen werden sollte. Seine Aussage: "Das geht nicht, denn dadurch würde sein Gewohnheitsrecht verletzt werden ... ich geh hier, ich wohn hier, ich heiz hier -> Gehwohnheizrecht."

*g*
 
AW: Kündigt alle Allianz-Verträge

memphis76 am 22.06.2006 15:01 schrieb:
Herbboy am 22.06.2006 14:58 schrieb:
das erinnert mich an "Guten Tag meine Damen und Herren zu unserer Besprechung, die hiermit auch schon beendet ist" =>
EinSatzBesprechung
:-D
very LOL ... *g*

Mich erinnert das an einen Otto-Film, als er IMO aus einer Wohnung rausgeworfen werden sollte. Seine Aussage: "Das geht nicht, denn dadurch würde sein Gewohnheitsrecht verletzt werden ... ich geh hier, ich wohn hier, ich heiz hier -> Gehwohnheizrecht."

*g*

Aber mal im Ernst, erst kauft die Allianz für was weiß ich wie viele Millionen die Namensrechte am FIFA-WM-Stadion in München, und ein Jahr später wollen sie plötzlich Geld einsparen, sowas sieht doch echt doof aus.
Das ist das Problem mit der Werbung, Henry Ford hat mal gesagt "Ich weiß, dass die Hälfte des Geldes, was ich für Werbung ausgebe in der Mülltonne landet, das Problem ist, dass ich nicht weiß welche." (Sinngemäß)

Trotzdem, erst gut Geld rausschmeißen für Werbung und dann plötzlich Stellen streichen, um die Wettbewerbsfähigkeit nicht zu gefährden.
 
Zurück