• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Krise mit dem Iran-Wann haben sie die A-Bombe?

DirtyLizard am 17.02.2006 19:59 schrieb:
TBrain, die Israelis sind das Opfer, verkannt und missverstanden von der ganzen Weltgemeinschaft, Bush hat das jediglich das Wohl der Menschheit im Sinn und 3000 Leute zu kündigen trotz Rekordumsätze ist auch k? Was hat dich eigentlich geritten Mann? ^^

Falls du mir damit irgend etwas sagen willst, dann komm erstmal wieder runter, denk nochmal nach, formuliere evtl. Fragen und schreib es nochmal auf. Von dem hier hab ich fast nichts verstanden.

Ich persönlich verachte dieses Land

Verachten oho :haeh:

nicht weil es größtenteils von Angehörigen des Judentums bewohnt wird, sondern weil es Menschenrechtsverletzungen in großen Stil hinnimmt/begeht. Das hat nichts mit der Religion / dem Volk zutun.

Woher soll ich wissen was in dir vorgeht? Die hier argumentieren in vielen Dingen genauso.

also vielleicht die Sache mal nicht ganz so einseitig sehen... (und ohne Wörter wie "verachten")

Woher nehmen einige Leute hier ihre Zahlen? :confused: "Der Iran hätte die Bombe frühestens in 1 - 2 Jahren". Seid ihr Hellseher, habt ne Gladkugel zu hause oder arbeitet ihr in einem iranischen Entwicklungsbüro? ;) .

Dieser Satz beinhaltet keine Voraussage. Jeder halbwegs intelligente Leser erkennt in diesem Satz die Wörter "hätte" und "frühestens". Sie relativieren einerseits die Absicht des Iran überhaupt die Bombe bauen zu wollen (hätte) und andererseits den Zeitpunkt zu dem eine eventuel entwickelte Bombe fertig ist (frühestens). Zwei Einschränkungen in einem Satz sollte dir eigentlich aufgefallen sein.
 
TBrain am 18.02.2006 02:58 schrieb:
opelaner am 18.02.2006 01:31 schrieb:
Oh der Kleine will krieg spielen und heult über diesen Kommentar. Willst du nen Keks. :P

Ich lass mich von dir ganz sicher nicht provozieren, wenn du irgend etwas auszusetzen hast, dann antworte auf einen meiner Beiträge. Aber unterlasse diese Kommentare gegen mich die mit meiner Meinung nichts zutun haben und in Zusammenhang mit einer Diskussion mit der du nichts zutun hast. Danke!

Und jetzt auch noch rumjammern. Ich habe hier meine Meinung erörtert. Mit einem etwas spitzen Satz zum Schluß. Anscheinend fühltest du dich angesprochen und provoziert. Aber steif und fest behaupten: "Ich lass mich nicht provozieren". Irgendwie ein Widerspruch in sich. Und unterlassen werde ich sowas schon garnicht. Zumindest nicht auf deine Anweisung. Das wäre ja noch schöner. Und die Behauptung, daß ich mit dieser Diskussion nichts zu tun habe, kannst du dir auch ans Bein nageln. Bist du hier soetwas wie ein General der hier allen Befehle erteilt? Zumindest scheinst du das zu denken wenn man dein Posting liest. Also halt den Ball flach und atme dreimal durch. Dann wird das schon wieder.
 
opelaner am 19.02.2006 01:38 schrieb:
TBrain am 18.02.2006 02:58 schrieb:
opelaner am 18.02.2006 01:31 schrieb:
Oh der Kleine will krieg spielen und heult über diesen Kommentar. Willst du nen Keks. :P

Ich lass mich von dir ganz sicher nicht provozieren, wenn du irgend etwas auszusetzen hast, dann antworte auf einen meiner Beiträge. Aber unterlasse diese Kommentare gegen mich die mit meiner Meinung nichts zutun haben und in Zusammenhang mit einer Diskussion mit der du nichts zutun hast. Danke!

Und jetzt auch noch rumjammern. Ich habe hier meine Meinung erörtert. Mit einem etwas spitzen Satz zum Schluß. Anscheinend fühltest du dich angesprochen und provoziert. Aber steif und fest behaupten: "Ich lass mich nicht provozieren". Irgendwie ein Widerspruch in sich. Und unterlassen werde ich sowas schon garnicht. Zumindest nicht auf deine Anweisung. Das wäre ja noch schöner. Und die Behauptung, daß ich mit dieser Diskussion nichts zu tun habe, kannst du dir auch ans Bein nageln. Bist du hier soetwas wie ein General der hier allen Befehle erteilt? Zumindest scheinst du das zu denken wenn man dein Posting liest. Also halt den Ball flach und atme dreimal durch. Dann wird das schon wieder.


Das hier sollte eigentlich ein Thread über ein brisantes politisches Thema werden , und keine Arena für kleine Flamekiddies!!!!!!!1 :finger:
 
opelaner am 19.02.2006 01:38 schrieb:
Und jetzt auch noch rumjammern. Ich habe hier meine Meinung erörtert. Mit einem etwas spitzen Satz zum Schluß. Anscheinend fühltest du dich angesprochen und provoziert. Aber steif und fest behaupten: "Ich lass mich nicht provozieren". Irgendwie ein Widerspruch in sich. Und unterlassen werde ich sowas schon garnicht. Zumindest nicht auf deine Anweisung. Das wäre ja noch schöner. Und die Behauptung, daß ich mit dieser Diskussion nichts zu tun habe, kannst du dir auch ans Bein nageln.

Willst du mich verarschen?:

opelaner am 17.02.2006 16:08 schrieb:
aph am 17.02.2006 14:28 schrieb:
aph am 15.02.2006 19:13 schrieb:
[b schrieb:
TBrain[/b] am 15.02.2006 11:30]...
...
Tja, da kommt wohl nix mehr.
PS: Die Aufforderung, den Artikel zu lesen, richtet sich insbesondere an Sternitzky und TBrain.
Vergiss es aph, da kommt nichts mehr. die sind schon mit Kriegsvorbereitungen in Westpoint beschäftigt.

opelaner am 18.02.2006 01:31 schrieb:
TBrain am 17.02.2006 17:54 schrieb:
opelaner am 17.02.2006 16:08 schrieb:
Vergiss es aph, da kommt nichts mehr. die sind schon mit Kriegsvorbereitungen in Westpoint beschäftigt.
Seltendämlicher Kommentar :pissed:
Oh der Kleine will krieg spielen und heult über diesen Kommentar. Willst du nen Keks. :P

Wen hast du denn sonst gemeint, wenn nicht mich :confused:

Außerdem ging es in der Diskussion mit aph um den Israel/Palestina-Konflikt, dazu hast du in deinem Beitrag rein gar nix beigetragen, in deinem Komentar auch nicht.

Bist du hier soetwas wie ein General der hier allen Befehle erteilt? Zumindest scheinst du das zu denken wenn man dein Posting liest. Also halt den Ball flach und atme dreimal durch. Dann wird das schon wieder.

Ich lasse mich nicht beleidigen, in so einem Ton schon gar nicht. Sonst kenne ich dich nicht, allzu viel hast du ja hier in der Community noch nicht beigetragen. Werd erstmal erwachsen und lerne diskutieren, vielleicht fallen dir dann auch Argumente ein.
 
Wenn das wirklich so ist, wie in dem Artikel beschrieben, dann kann man die Terroristen ja quasi als Streitkräfte ansehen. Jeder der Kohle und Einfluss hat gründet n Dachverband für Terroristen und angemeldet wird sich wahrscheinlich per Web-Formular.

Also wenn das alles wirklich so stimmt, dann wäre das ja quasi n direkter Angriff auf die Amerikaner und alle anderen Länder die im Irak präsent sind. Ist das nicht schon ein Kriegsgrund ? Ich bin ja kein Kriegstreiber aber gegen n toten Ahmadinedschad hätte ich langsam nix mehr einzuwenden.
 
TBrain am 17.02.2006 17:42 schrieb:
Ich nicht, aber die Öffentlichkeit schon. Schaut euch doch nur mal das an was damals mit Möllemann in den Medien und in den Parteien gemacht wurde. Ich hab oben schon geschrieben dass ich keinen von euch für einen Antisemiten halte, im Leben außerhalb eines Internetforums wäre ich trotzdem vorsichtig mit allzu großer Israel-Kritik. Die Argumente von rechten und linken Antisemiten unterscheiden sich nicht großartig von euren, die Ideologie dahinter schon.
Der Unterschied zwischen mir und Möllemann ist, dass ich Israel nicht dafür kritisiere, um Wählerstimmen vom rechten Rand zu bekommen. Insofern war die Kritik an seinem Verhalten durchaus berechtigt.

2. Ich warte immer noch auf _deine_/eure nicht einseitige Betrachtung.

Darauf warte ich bei dir/euch auch.

Gibt es eine weniger einseitige Betrachtung als zu sagen, dass ich beiden Seiten Fehlverhalten zuweise? Wenn du weiter oben guckst, habe ich genau das getan. Kannst es natürlich weiter ignorieren, aber so kommen wir nicht weiter.

TBrain am 17.02.2006 18:07 schrieb:
Ich habe jederzeit jede Ungleichbehandlung von Palestinensern und Israelis abgelehnt und verurteilt. Das Verhalten dieser sog. Siedler sowieso (auch im Zusammenhang mit den jüngsten Räumungen). Dass gerade diese Räumung ein erheblicher Schritt nach vorn ist, daran kann doch kein Zweifel bestehen. Klar da ist noch sehr viel zutun man sollte es aber nicht niederreden.
Das ist das erste mal, dass ich sowas von dir lese. Im übrigen habe ich sehr wohl Zweifel daran, dass die Räumung des Gazastreifens ein positiver Schritt ist. Es ist eher ein militärischer Schritt, um Kräfte zu konzentrieren und unnötigen Aufwand zu minimieren. Wenn im Gegenzug die Siedlungen im Westjordanland gefestigt werden, sehe ich das nicht wirklich positiv.

Was sich aber keiner bieten lassen muss ist Terror, besonders gegen die Zivilbevölkerung. Sowas braucht kein Staat sich kommentarlos gefallen zu lassen.
Tja, das tun aber beide Seiten. Und nun?
 
TBrain am 19.02.2006 16:42 schrieb:
opelaner am 19.02.2006 01:38 schrieb:
Und jetzt auch noch rumjammern. Ich habe hier meine Meinung erörtert. Mit einem etwas spitzen Satz zum Schluß. Anscheinend fühltest du dich angesprochen und provoziert. Aber steif und fest behaupten: "Ich lass mich nicht provozieren". Irgendwie ein Widerspruch in sich. Und unterlassen werde ich sowas schon garnicht. Zumindest nicht auf deine Anweisung. Das wäre ja noch schöner. Und die Behauptung, daß ich mit dieser Diskussion nichts zu tun habe, kannst du dir auch ans Bein nageln.

Willst du mich verarschen?:

opelaner am 17.02.2006 16:08 schrieb:
aph am 17.02.2006 14:28 schrieb:
aph am 15.02.2006 19:13 schrieb:
[b schrieb:
TBrain[/b] am 15.02.2006 11:30]...
...
Tja, da kommt wohl nix mehr.
PS: Die Aufforderung, den Artikel zu lesen, richtet sich insbesondere an Sternitzky und TBrain.
Vergiss es aph, da kommt nichts mehr. die sind schon mit Kriegsvorbereitungen in Westpoint beschäftigt.

opelaner am 18.02.2006 01:31 schrieb:
TBrain am 17.02.2006 17:54 schrieb:
opelaner am 17.02.2006 16:08 schrieb:
Vergiss es aph, da kommt nichts mehr. die sind schon mit Kriegsvorbereitungen in Westpoint beschäftigt.
Seltendämlicher Kommentar :pissed:
Oh der Kleine will krieg spielen und heult über diesen Kommentar. Willst du nen Keks. :P

Wen hast du denn sonst gemeint, wenn nicht mich :confused:

Außerdem ging es in der Diskussion mit aph um den Israel/Palestina-Konflikt, dazu hast du in deinem Beitrag rein gar nix beigetragen, in deinem Komentar auch nicht.

Bist du hier soetwas wie ein General der hier allen Befehle erteilt? Zumindest scheinst du das zu denken wenn man dein Posting liest. Also halt den Ball flach und atme dreimal durch. Dann wird das schon wieder.

Ich lasse mich nicht beleidigen, in so einem Ton schon gar nicht. Sonst kenne ich dich nicht, allzu viel hast du ja hier in der Community noch nicht beigetragen. Werd erstmal erwachsen und lerne diskutieren, vielleicht fallen dir dann auch Argumente ein.

Oh da habe ich jetzt wirklich einen Fehler gemacht. Hab das irgendwie falsch gelesen. Daher entschuldige ich mich jetzt noch mal nachträglich bei dir. Das ist daß schlimme wenn in einem Thread über Iran/A-Bombe auch noch das Thema Israel/Palästina zur Sprache kommt. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Ich hoffe du nimmst meine ernst gemeinte Entschuldigung an.
 
gamerschwein am 11.02.2006 16:31 schrieb:
http://www.n-tv.de/632977.html
Ich muss sagen langsam gerät das Ganze ziemlich aus den Fugen, aber die Frage ist ja eigentlich wie es weitergehen soll, kommt es zum Krieg oder kann noch eine friedliche Lösung gefunden werden?
Um ehrlich zu sein macht das mir Angst , denn weder der Iran noch die westliche Welt werden nachgeben.

Jetzt an euch:
Wird es zum Krieg kommen?

Ja. Nächsten Mittwoch um 19.15 werden sie die A-Bombe haben ;)
 
aph am 20.02.2006 11:37 schrieb:
Das ist das erste mal, dass ich sowas von dir lese. Im übrigen habe ich sehr wohl Zweifel daran, dass die Räumung des Gazastreifens ein positiver Schritt ist. Es ist eher ein militärischer Schritt, um Kräfte zu konzentrieren und unnötigen Aufwand zu minimieren. Wenn im Gegenzug die Siedlungen im Westjordanland gefestigt werden, sehe ich das nicht wirklich positiv.

Ich hab mal die Forensuche bemüht (es gab ja schon genügend Threads zu diesem Thema)
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=81&bid=10&tid=3738907&page=3

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=81&bid=1019&tid=4160860&page=2

Ich hab auch dort nie einseitig Schuld verteilt. Die Siedlungspolitik kann man doch nur als Provokation verstehen, selbst mit viel Phantasie fällt mir keine Entschuldigung dafür ein. Wenn ich ein Verhalten von Israel verteidigt habe dann das Vorgehen gegen Terroristen und Terrororganisationen, was ich auch heute noch tue.

Was sich aber keiner bieten lassen muss ist Terror, besonders gegen die Zivilbevölkerung. Sowas braucht kein Staat sich kommentarlos gefallen zu lassen.
Tja, das tun aber beide Seiten. Und nun? [/quote]

Annäherung und gleichzeitig Bekämpfung des Terrorismus. Sich nicht zu einer radikalen Einstellung gegenüber des "gegnerischen" Volkes verleiten lassen. Kleine Schritte aufeinander zu gehen.

Leider wird das mehr als schwer wenn nicht unmöglich. Auf der einen Seite die Hamas und in Israel sind bald Parlaments-Wahlen wo auch noch nicht sicher ist wie die Nachfolgeregierung weiter verfahren wird.
 
opelaner am 20.02.2006 22:22 schrieb:
Oh da habe ich jetzt wirklich einen Fehler gemacht. Hab das irgendwie falsch gelesen. Daher entschuldige ich mich jetzt noch mal nachträglich bei dir. Das ist daß schlimme wenn in einem Thread über Iran/A-Bombe auch noch das Thema Israel/Palästina zur Sprache kommt. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Ich hoffe du nimmst meine ernst gemeinte Entschuldigung an.

Ich weis, dass Israel/Palestina eigentlich Off-Tipic ist, aber es kommt halt immer mal wieder zur Sprache ;)
 
TBrain am 21.02.2006 18:32 schrieb:
opelaner am 20.02.2006 22:22 schrieb:
Oh da habe ich jetzt wirklich einen Fehler gemacht. Hab das irgendwie falsch gelesen. Daher entschuldige ich mich jetzt noch mal nachträglich bei dir. Das ist daß schlimme wenn in einem Thread über Iran/A-Bombe auch noch das Thema Israel/Palästina zur Sprache kommt. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Ich hoffe du nimmst meine ernst gemeinte Entschuldigung an.

Ich weis, dass Israel/Palestina eigentlich Off-Tipic ist, aber es kommt halt immer mal wieder zur Sprache ;)

Ich werde demnächst deutlicher lesen, damit ich nicht wieder in so ein Fettnäpfchen tappe. (rotwerd)
 
TBrain am 21.02.2006 18:32 schrieb:
opelaner am 20.02.2006 22:22 schrieb:
Oh da habe ich jetzt wirklich einen Fehler gemacht. Hab das irgendwie falsch gelesen. Daher entschuldige ich mich jetzt noch mal nachträglich bei dir. Das ist daß schlimme wenn in einem Thread über Iran/A-Bombe auch noch das Thema Israel/Palästina zur Sprache kommt. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Ich hoffe du nimmst meine ernst gemeinte Entschuldigung an.

Ich weis, dass Israel/Palestina eigentlich Off-Tipic ist, aber es kommt halt immer mal wieder zur Sprache ;)
Passt aber eigentlich , da die Zusammenhänge mit dem Thema ja nicht nur im Iran liegen , sondern eigentlich in der ganzen muslimischen Welt(nix gegen Muslime).
 
gamerschwein am 24.02.2006 12:57 schrieb:
TBrain am 21.02.2006 18:32 schrieb:
opelaner am 20.02.2006 22:22 schrieb:
Oh da habe ich jetzt wirklich einen Fehler gemacht. Hab das irgendwie falsch gelesen. Daher entschuldige ich mich jetzt noch mal nachträglich bei dir. Das ist daß schlimme wenn in einem Thread über Iran/A-Bombe auch noch das Thema Israel/Palästina zur Sprache kommt. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Ich hoffe du nimmst meine ernst gemeinte Entschuldigung an.

Ich weis, dass Israel/Palestina eigentlich Off-Tipic ist, aber es kommt halt immer mal wieder zur Sprache ;)
Passt aber eigentlich , da die Zusammenhänge mit dem Thema ja nicht nur im Iran liegen , sondern eigentlich in der ganzen muslimischen Welt(nix gegen Muslime).

apropos muslimische Welt, was ist das eigentlich ?? Ich muss sagen, dass ich wirklich keinen Schimmer davon habe, wie es bei den Muslimen so zu geht. Das einzige, dass ich höre bzw mitbekommen habe durch die Medien ist, dass sie radikal auf verunglimpfungen ihrer Religion reagieren, größtenteils aus dem arabischen Raum kommen, dass "Immanen" quasi ihre Bischöfe sind und dass der ganze Kram im Koran total altbacken ist und eher vor 500 Jahren brauchbar war. Das wars eigentlich im Großen und Ganzen. Achja und dass Cassius Clay und Cat Stevens zum Islam übergewandert sind.

Dass ist das was Ich und wahrscheinlich der Rest der Bevölkerung so mitgenommen haben in letzter Zeit, wenn man sich nicht weiter dafür interessiert hat. Ich meine, wenn ich jetzt den Fernseher anschalte laufen mit Sicherheit 3 Gesprächsrunden über die zukünftige Handhabung der Muslime und nebenbei noch ein paar Berichte über irgendwelche Gewaltausschreitungen. Aber keine verdammte Doku über den Islam. Selbst vor quotenversprechenden Spielfilmen wird doch schon ne Doku über das jeweilige Thema ins Programm davor gesetzt. Aber jetzt wo angeblich der Islam entscheidet ob mein Urlaubs-Flieger auch wirklich ankommt, da höre ich garnichts.

Kann mich mal einer aufklären?? Ich möchte nämlich nicht in die Lage kommen über irgendetwas zu debattieren muss , von dem ich eigentlich garkeine Ahnung habe. Sonst passierts mir noch dass ich Araber mit Moslems verwechsle oder Kopftücher mit Türken ..........
 
Zurück