• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Krise mit dem Iran-Wann haben sie die A-Bombe?

warum darf eigenltich ein land bestimmen, was ein anderes zu tun, und zu lassen hat?

darf die frau merkel jetzt der USA drohen, das sie sich genötigt fühl, den sofortigen marschbefhl der deutschen truppen zu befehligen, fals sich herr busch nicht geniegt fühlt, sofortig nuklear abzurüsten?
oder habe ich das recht, anderen staaten meine willen auf zu pressen nur, wenn ich eine weltmacht bin? :haeh:

ich meine, laut gewisser quellen ist frau merkel eh ein verkappter ost hitler. hab ja schon lange gesagt, das die ddr eine aufzuchtstation für rechtsradikale diktatoren ist... :B
ne, spass bei seite: um es mit den worten eines berühmten amrikaners zu sagen: "why not bomb them today?"

amis sind, und waren schon immer aggresiver pöbeln, nur darauf aus, wirtschaftlichen nutzen aus der gefahren situation zu ziehen... oder murrend verbündeten helfen...

DEUTSCHE, BEWAFFNET EUCH, AUCH IN DER NORDSEE LAGERT ÖL.

und da meine meinung von israel in letzter zeit stetig richtung durchschnittliche winterthermperatur von novosibirsk gesunken ist, bin ich einer lösung diese "problems" nicht abgeneigt...
wir könnten doch einfach absofort alle rüstungsgüter, die wir israel schenken in den iran verschiffen...
das würde für ein ausgewogenes kräfte verhältnis sorgen... ich meine, jetzt wo die udssr nicht mehr da ist, um hinter schurkenstaaten zu stehen, muss doch ein anderer, böser, unterstützer staat her, der im hintergrund die fäden zieht, und seine neuen rüstungsgüter "battle profed" testen lässt.
da bietet sich doch deutschland an. mit der geschichte sind wir doch perfekt geeignt als neues "böse" auf der welt, und da iwr jetzt, wie es manche quellen verlauten lassen, einen weiblichn hitler an der spitze haben, währe es doch ein perfektes timing, wieder die panzer feldgrau zu streichen, udn uns umzubennen... 4. reich.... wie das schon wohlklingt.
ich denke, wir würden viele nie ausgesprochene vermutungen von unseren eu nachbern bestätigen.

aber da ich, wenn ich hier weiter satiere beteribe, als antismist verschreibn werde, werde ich mich in schweigen hüllen, und noch kurz die wetten setzen...
2,50€ auf "israle KO in der 2ten runde"

in diesem sinne: Inshallah , bzw, um unsre islamistischen mitbürger noch etwas vor den kopf zustoßen, und nicht ganz schweigen den fred zu verlassen: inshBUSCH
ich wünsche eine gute nachtruhe
 
TBrain am 11.02.2006 22:18 schrieb:
TheChicky am 11.02.2006 21:43 schrieb:
Wenn der Iran eine Atombombe auf Israel wirft, löscht er sich damit gleichzeitig selbst aus, denn Israel hat die A-Bombe schon seit Jahren.

Zu dieser Überlegung wird es garnicht erst kommen, denn der Iran wird die Bombe nicht bekommen.

Angesichts der jetztigen vom Iran ausgehenden feindseligen Situation gegenüber Israel wird Israel alles daran setzen einen Atombombenbau zu verhindern. Spekulationen darüber ob der Iran die Bombe wirklich einsetzen würde, würde ich mich (aus der Sicht Israels) garnicht erst hingeben. Ich glaub auch nicht unbedingt dass Israel atomar eingreift, aber irgendwie wird reagiert werden (hoffentlich mit Unterstützung des Sicherheitsrates).

Keine Angst, nicht umsonst gilt der Israelische Geheimdienst als der beste der Welt!
 
TheChicky am 11.02.2006 22:40 schrieb:
Keine Angst, nicht umsonst gilt der Israelische Geheimdienst als der beste der Welt!
Genau.
Zur Not hat Israel noch deutsche U-Boote mit benukten Tomahawks.
Die beiden neuen werden noch gewaltiger. Pro Stück doppelt so teuer im Preis wie eine gewöhnliche U-212-A. %)
 
Mal den ganzen Waffenbullshit beiseite:

Warum sollte der Iran eine Atomwaffe einsetzen, wenn er eine hätte? Was die Iraner wollen, ist doch einen islamischen Gottesstaat und eine Art Selbstbehauptung gegenüber dem Westen. Da eignen sich ein zwei Bömbchen mehr als Drohung als als Waffe.

Ahmanadingsbums erzählt zwar viel Scheisse, aber ich glaube nicht, dass er so blöd ist. Er muss wissen, dass auf einen Erstschlag ein Gegenschlag folgen kann. Und wenn der wirklich durchgezogen werden würde, würde vom Iran nur eine leicht gewellte Landschaft übrigbleiben.
 
Yaso_Kuuhl am 12.02.2006 01:10 schrieb:
Mal den ganzen Waffenbullshit beiseite:

Warum sollte der Iran eine Atomwaffe einsetzen, wenn er eine hätte? Was die Iraner wollen, ist doch einen islamischen Gottesstaat und eine Art Selbstbehauptung gegenüber dem Westen. Da eignen sich ein zwei Bömbchen mehr als Drohung als als Waffe.

Ahmanadingsbums erzählt zwar viel Scheisse, aber ich glaube nicht, dass er so blöd ist. Er muss wissen, dass auf einen Erstschlag ein Gegenschlag folgen kann. Und wenn der wirklich durchgezogen werden würde, würde vom Iran nur eine leicht gewellte Landschaft übrigbleiben.

Außerdem möchte er durch diese Propaganda seine schlechten Umfragen aufputschen und mehr Rückhalt in der Bevölkerung erhalten.

In der USA haben die das mit getürckten Terrorwahrnungen auch erreicht. (Fahrenheit 9/11)
 
Hobby-Aufruester am 12.02.2006 12:38 schrieb:
gamerschwein am 11.02.2006 16:31 schrieb:
Wird es zum Krieg kommen?

Ich denke mal in ca. 2 Monaten.Das dauert dann 3 Wochen und die Amis haben alles wieder gerichtet und noch ein paar Ölquellen mehr.

Dann werden die Amis genau so Erfolgreich wie im Irak und Afghanistan sein!!
 
P3-667 am 12.02.2006 11:17 schrieb:
In der USA haben die das mit getürckten Terrorwahrnungen auch erreicht. (Fahrenheit 9/11)

Ich glaub da hat der Film Fahrenheit 9/11 mehr bei der Wahl geholfen...

Dieser Achmadi-xxx ist ein Extremist, und Extremisten leben von extremen Situationen. Er will die Situation im nahen Osten chaotisch halten, die Annäherung zwischen Israel und Palestina passt ihm garnicht, desshalb verpasst er keine Gelegenheit Israel zu drohen (zur Erinnerung im März sind Parlamentswahlen im Israel), um dort wieder weniger gemäßigte Gruppen an die Macht zu bringen - Gruppen die keine illegalen Siedlungen räumen lassen und die den Palestinensern keinen Grund für Mäßigung geben. Klingt paradox, aber so ist Extremismus nunmal.
 
TheChicky am 11.02.2006 22:40 schrieb:
Keine Angst, nicht umsonst gilt der Israelische Geheimdienst als der beste der Welt!

Der Bester??

In den Zeiten des Kalten Krieges waren die auf Platz 4.

Doch jetzt, nachdem die SSD und KGB nicht mehr existieren/mächtig sind, werden die auf Platz 2 sein und der BND sicher auf die letzten Plätze.
 
TheChicky am 11.02.2006 22:40 schrieb:
Keine Angst, nicht umsonst gilt der Israelische Geheimdienst als der beste der Welt!

Ich meine mal gehört zu haben, dass der Geheimdienst des Vatikan der beste der Welt ist. Dort ist es nie gelungen einen Agenten einzuschleusen und keiner weis so richtig was die überhaupt machen. :B
 
TBrain am 11.02.2006 22:18 schrieb:
Angesichts der jetztigen vom Iran ausgehenden feindseligen Situation gegenüber Israel wird Israel alles daran setzen einen Atombombenbau zu verhindern. Spekulationen darüber ob der Iran die Bombe wirklich einsetzen würde, würde ich mich (aus der Sicht Israels) garnicht erst hingeben. Ich glaub auch nicht unbedingt dass Israel atomar eingreift, aber irgendwie wird reagiert werden (hoffentlich mit Unterstützung des Sicherheitsrates).

Wenn Israel mit Luftanschlägen (wie damals im Irak) die Iraner angreifen, stellen sie sich selber als Extremisten dar, welche ohne Sinn und verstand ihr Militär benutzen. Und wenn es doch so weit ist, werden die Russen und Chinesen jede Beeinrufung der UN blockieren.

Vielleicht werden dann die neuen russischen Luftabwehrraketen einige israelische Flugzeuge vom Himmel holen!!
 
TBrain am 12.02.2006 14:29 schrieb:
TheChicky am 11.02.2006 22:40 schrieb:
Keine Angst, nicht umsonst gilt der Israelische Geheimdienst als der beste der Welt!

Ich meine mal gehört zu haben, dass der Geheimdienst des Vatikan der beste der Welt ist. Dort ist es nie gelungen einen Agenten einzuschleusen und keiner weis so richtig was die überhaupt machen. :B

Davon sind die Amis weniger Überzeugt, weil die Glauben mit ihrem CIA auf Platz 1 schon immer gewesen zu sein und es auch immer zu bleiben!!
 
P3-667 am 12.02.2006 14:27 schrieb:
In den Zeiten des Kalten Krieges waren die auf Platz 4.

Doch jetzt, nachdem die SSD und KGB nicht mehr existieren/mächtig sind, werden die auf Platz 2 sein und der BND sicher auf die letzten Plätze.

Mal ne dumme Frage: Wie stellt man solche Ranglisten auf? Ich mein, dass man sich das Urteil erlaubt, welcher der beste ist mag ich ja noch nachvollziehen, aber die Plätze danach durchzulisten? Mißt man das irgendworan? (z.B. Zahl der durch Folter erpreßten Geständnisse oder eliminierte Führer)
 
P3-667 am 12.02.2006 14:36 schrieb:
Wenn Israel mit Luftanschlägen (wie damals im Irak) die Iraner angreifen, stellen sie sich selber als Extremisten dar, welche ohne Sinn und verstand ihr Militär benutzen.

wer sagt denn das das ohne sinn und verstand passieren würde?
 
P3-667 am 12.02.2006 14:39 schrieb:
Davon sind die Amis weniger Überzeugt, weil die Glauben mit ihrem CIA auf Platz 1 schon immer gewesen zu sein und es auch immer zu bleiben!!

Keine Ahnung, ich find das aber auch überhaupt nicht wichtig
 
TBrain am 12.02.2006 16:20 schrieb:
P3-667 am 12.02.2006 14:39 schrieb:
Davon sind die Amis weniger Überzeugt, weil die Glauben mit ihrem CIA auf Platz 1 schon immer gewesen zu sein und es auch immer zu bleiben!!

Keine Ahnung, ich find das aber auch überhaupt nicht wichtig


auf jeden Fall hat Israel die beste Spezial-Einheit der Welt, die lag in den letzten Jahren im internationalen Vergleich immer vorn.
die ach so hoch gelobten Navy Seals waren nur immer dritter rum
 
TBrain am 11.02.2006 22:18 schrieb:
Zu dieser Überlegung wird es garnicht erst kommen, denn der Iran wird die Bombe nicht bekommen.

Angesichts der jetztigen vom Iran ausgehenden feindseligen Situation gegenüber Israel wird Israel alles daran setzen einen Atombombenbau zu verhindern. Spekulationen darüber ob der Iran die Bombe wirklich einsetzen würde, würde ich mich (aus der Sicht Israels) garnicht erst hingeben. Ich glaub auch nicht unbedingt dass Israel atomar eingreift, aber irgendwie wird reagiert werden (hoffentlich mit Unterstützung des Sicherheitsrates).

Ich finde es schon erstaunlich, mit welcher Überzeugtheit du hier Prophezeiungen zum Besten gibst, die ich rundum als völlig illusionär empfinde.

Wir haben nicht mehr die 80er Jahre, in denen israelische Jagdflieger mal eben in das einzige Atom-Werk des Iraks fliegen und es zerballern konnten, womit das gesamte Atom-Programm Saddams ad acta gelegt wurde. Heute kämen ihre Jäger gar nicht erst so weit (in den Iran). Es wäre auch nicht mit einem einzigen Angriff getan. Die Orte sind dem Geheimdienst nicht vollständig bekannt, oder glaubst du, die Iraner sind wirklich so blöde? Ich habe da vor kurzem eine aufschlussreiche Analyse gelesen, weiß nicht mehr wo. Jedenfalls steht diese Option nicht wirklich zur Verfügung ohne eine richtige Konfrontation auszulösen.

Ferner glaube ich ohnehin nicht, dass sich der Iran und die arabische Welt in der derzeitigen Situation einen noch so kleinen Eingriff Israels oder gar der USA bieten lassen würde. Ein israelischer Angriff auf den Iran würde ebenso zum 3. Weltkrieg führen wie ein iranischer auf Israel. Daher wird beides nicht passieren (das ist meine eigene, mit Bestimmtheit hervorgebrachte Prophezeiung).

Den Vogel schießt du aber ab mit der wahnwitzigen Vorstellung, der Sicherheitsrat würde Israel auch noch dazu ermächtigen, einen Angriff auf arabische Länder zu fliegen. Eine derart einseitige Unterstützung wäre wohl das letzte, dem Russland und China zustimmen würden. Noch dazu für ein Land, das ca. 300 UN-Resolutionen missachtet hat.

Nein, ich denke, Iran wird die Bombe haben. Und ich denke, dass dies nicht zu einem Problem führen wird, sondern im besten Fall zu einem Ende der Apartheid in Palästina.
 
aph am 13.02.2006 10:41 schrieb:
Ich finde es schon erstaunlich, mit welcher Überzeugtheit du hier Prophezeiungen zum Besten gibst, die ich rundum als völlig illusionär empfinde.

musst du gerade sagen:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1019&tid=4429362&x=172

natürlich ist es illusionär, was sonst? Der Iran hat die Bombe nicht und könnte sie wohl frühestens in 1-2 Jahren bekommen.

Ferner glaube ich ohnehin nicht, dass sich der Iran und die arabische Welt in der derzeitigen Situation einen noch so kleinen Eingriff Israels oder gar der USA bieten lassen würde. Ein israelischer Angriff auf den Iran würde ebenso zum 3. Weltkrieg führen wie ein iranischer auf Israel. Daher wird beides nicht passieren (das ist meine eigene, mit Bestimmtheit hervorgebrachte Prophezeiung).

Ob sich der Iran einen Angriff bineten lassen würde, steht imo garnicht zur Frage wenn es um Überlegungen in Israel geht. Zur Zeit macht der Ton die Musik und bei solchen Tönen aus dem Iran wie sie zur Zeit herrschen würde ich mir an Israels stelle eher Sorgen um A-Bomben Forschung des Iran machen als um einen eventuellen Krieg mit dem Iran.

Den Vogel schießt du aber ab mit der wahnwitzigen Vorstellung, der Sicherheitsrat würde Israel auch noch dazu ermächtigen, einen Angriff auf arabische Länder zu fliegen. Eine derart einseitige Unterstützung wäre wohl das letzte, dem Russland und China zustimmen würden. Noch dazu für ein Land, das ca. 300 UN-Resolutionen missachtet hat.

Das mit dem Sicherheitsrat ist eher eine Hoffnung meinerseits, denn falls der Iran wirklich an der A-Bombe arbeitet wird meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Reaktion (wahrscheinlich von Israel) erfolgen. Wenn es soweit kommt, dann hoffe ich das das ganze wenigstens vom Sicherheitsrat gedeckt sein wird, das soll nicht als Aufforderung zur Ermächtigung eines Angriffes verstanden werden.

Bis es soweit ist werden aber sicher noch 1-2 Jahre vergehen und man kann beim besten Willen nicht vorhersehen wie sich das Verhältnis zw. Iran und UN bis dahin noch entwickelt.

Nein, ich denke, Iran wird die Bombe haben. Und ich denke, dass dies nicht zu einem Problem führen wird, sondern im besten Fall zu einem Ende der Apartheid in Palästina.

Wie gesagt das glaube ich nicht, und gut finden würde ich es auch nicht (wenn der Iran die Bombe hätte)
 
aph am 13.02.2006 10:41 schrieb:
Nein, ich denke, Iran wird die Bombe haben. Und ich denke, dass dies nicht zu einem Problem führen wird, sondern im besten Fall zu einem Ende der Apartheid in Palästina.
Israel ist nicht mit dem Apartheid-Südafrika zu vergleichen. Hunderttausende Moslems leben auch im Kerngebiet. Dem wäre nicht so, wenn sie unanständig wären. Es gibt nur eine Apartheit im dem Sinne, daß die unanständigen von den anständigen sortiert werden. Oder meinst Du, daß Deutschland Leute einreisen läßt, die sich offen zur Zerstörung Deutschlands bekennen? Im dem Sinne unterscheidet sich Israel von keinem anderen demokratischen Rechtsstaat. Gemessen an dem hohen Verbreitungsgrad des Antisemitismus' wird aber gerne von vielen mit zweierlei Maß gemessen.
LOL
Nachher behauptet noch jemand, in Deutschland gäbe es Apartheit, weil rechtskräftig verurteilte Straftäter im Gefängnis sitzen... :B
 
TBrain am 13.02.2006 11:44 schrieb:
Dir ist schon klar, dass das eine Satire war? ;)

Das mit dem Sicherheitsrat ist eher eine Hoffnung meinerseits, denn falls der Iran wirklich an der A-Bombe arbeitet wird meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Reaktion (wahrscheinlich von Israel) erfolgen. Wenn es soweit kommt, dann hoffe ich das das ganze wenigstens vom Sicherheitsrat gedeckt sein wird, das soll nicht als Aufforderung zur Ermächtigung eines Angriffes verstanden werden.
Was sollte es denn sonst sein? Die UN deckt keine Resolutions-Ignorierer für einen Angriff. Das kannste vergessen.

Wie gesagt das glaube ich nicht, und gut finden würde ich es auch nicht (wenn der Iran die Bombe hätte)
Du fändest es nicht gut, wenn der Nahostkonflikt gelöst würde?
 
Zurück