aph am 15.02.2006 19:13 schrieb:
TBrain am 15.02.2006 11:30 schrieb:
blubb
TBrain, die Israelis sind das Opfer, verkannt und missverstanden von der ganzen Weltgemeinschaft, Bush hat das jediglich das Wohl der Menschheit im Sinn und 3000 Leute zu kündigen trotz Rekordumsätze ist auch k? Was hat dich eigentlich geritten Mann? ^^
Zu Israel/Palestina:
Es sterben statistisch gesehen bei Konflikten Israelis<->Palestinenser ca. viermal so viele Palestinenser, davon fast ausschließlich Zivilisten, Frauen, Kinder, während es bei den Israelis fast ausschließlich Soldaten sind. Allein diese Tatsache, völlig losgelöst von der Diskussion über das Thema verdeutlicht imo das der Konflikt da unten etwas unausgeglichen ist, zum Nachteil der unterlegenen Minderheit. Was gibt es da noch zu diskutieren.
Die Anschuldigungen von wegen Antisemitismus ist jawohl auch unter aller Kanone. Das was der Staat Israel da hinten abzieht ist eine absolute Katastrophe und in keinster Weise zu rechtfertigen, solche Anschuldigungen daher nicht tragbar.
Ich persönlich verachte dieses Land nicht weil es größtenteils von Angehörigen des Judentums bewohnt wird, sondern weil es Menschenrechtsverletzungen in großen Stil hinnimmt/begeht. Das hat nichts mit der Religion / dem Volk zutun.
Wenn ich deswegen in deinen Augen ein Antisemit bin, dann werd ich da wohl nicht viel gegen machen können
.
Zum Iran:
Woher nehmen einige Leute hier ihre Zahlen?
"Der Iran hätte die Bombe frühestens in 1 - 2 Jahren". Seid ihr Hellseher, habt ne Gladkugel zu hause oder arbeitet ihr in einem iranischen Entwicklungsbüro?
.
Ich denke im Moment kann man die Situation relativ schlecht abschätzen. Hätte der iranische President dessen Namen ich nicht zu schreiben vermag die Bombe, und wäre er wirklich so verbrannt wie man aufgrund seiner Verlautbarungen vermuten könnte wäre die Gefahr eines erneuten (Welt)Krieges imo relativ hoch, aber auch nur halbwegs einschätzen kann man das an dieser Stelle wohl kaum.
Aber allein die Tatsache das einer der Schurkenstaaten Nr.1 verkündet man baue die Atombombe und es wäre das Beste für alle wenn Israel von der Karte verschwinden würde und die USA rein garnichts unternehmen macht mich nachdenklich. Das sind nicht die selben USA die voller Elan ihre GIs nach Afghanistan und in den Irak geschickt haben und verzweifelt Kriegsgründe gesucht haben, diese USA sind vorsichtiger und halten sich einfach raus. Der Irak wurde angegriffen weil er angeblich ABC-Waffen hatte und dies abstreitete, der Iran verkündet offen das solche in der Mache sind und droht parallel Amerikas Schützling (Israel) mit der Auslöschung. Hätte der Irak das seinerzeit gemacht hätten die schon Jahre vorher Abrams´ auf ihren Straßen gehebt. Aber in diesem Fall schaut Washington fast reaktionslos zu. Wäre interessant zu erfahren warum.