• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Krise mit dem Iran-Wann haben sie die A-Bombe?

TBrain am 15.02.2006 11:30 schrieb:
drunkenmonkey am 14.02.2006 15:20 schrieb:
Aber hey, sich mit Argumenten zu plagen ist was für Anfänger, da holt man doch lieber gleich die Antisemitismus-Keule raus :top:

Tja das Leben ist hart. Wenn Unternehmen Leute entlassen werden sie von euch auch sofort als Heuschrecken beschimpft. Es lebe das Vorurteil!
Zeig mir bitte die Stelle, wo ich irgendwen als Heuschrecke bezeichnet habe oder halte dich mit weiteren Unterstellungen zurück, sie machen deine ohnehin schon nicht besonders gehaltvollen Beiträge nicht besser.
Ganz abgesehen davon, dass das zwei komplett unterschiedliche Sachen sind. "Heuschrecke" ist einfach eine "normale" Beleidigung ist, die auf bestimmte Verhaltensweisen anspielt (niemand glaubt wirklich, die angesprochenen Personen hätten 6 Beine und einen Chitinpanzer...) während als Antisemiten Leute mit bestimmten Gedankengut bezeichnet werden, das du den so Bezeichneten damit unterstellst. Dein Vergleich ist also etwa so passend wie deine unbegründete Unterstellung antisemitischen Gedankenguts...
Dass du auf deine Vorurteile auch noch stolz zu sein scheinst, macht dich zwar nicht sympathischer, passt aber irgendwie zu dir.
btw. Das Wort "Denunzierung" existiert nicht...
 
TBrain am 15.02.2006 11:30 schrieb:
Also ich glaube nicht dass ihr Antisemiten seit, ihr sollt aber ruhig mal merken welcher Wind einem im wirklichen Leben entgegenbläst wenn man so einseitig argumentiert.

1. Welches wirkliche Leben? Du bist nicht wirklich so arrogant, oder?
2. Ich warte immer noch auf _deine_/eure nicht einseitige Betrachtung.
 
Also ich kann die Iraner schon verstehen, dass sie sich unabhängig machen wollen. Denn Fakt ist doch dass ihre Nachbarn Afghanistan und der Irak besetzt sind. Von daher ist eine Stärkung der Verteidigung nur logisch. Was spricht also dagegen wenn der Iran Atomwaffen hat ? Klar das es bei der derzeitigen bescheuerten Regierung nicht gut ist aber es grundsätzlich als "noGo" hinzustellen ist genauso falsch. Was ist denn an den anderen Atommächten besser ? Nur weil der Iran Atombomben bauen will, denken gleich alle das damit die ganze Gegend ausradiert wird. Pakistan ist auch ein muslimisches Land mit Atomwaffen .. da hat auch niemand so einen Wind gemacht. Ich finde eher dass sich die Einstellung der Iraner ändern muss. Nur sind wir Europäer so arrogant bei Iranern gleich an degenerierte Kuhhierten zu denken und ihnen nicht die Chance geben sich modernisieren.

In dem Fall das der Iran in den nächsten paar Jahren so weitermacht mit der derzeitigen Regierung, läuft es halt darauf hinaus dass in Nahen Osten ein weiteres Land zu Klump gebombt wird. Wer da gewinnt ist doch wohl klar, der Westen wird sicher schon weit bevor der Iran seine Atomwaffe fertig hat alles platt machen. Nur dass es mehr Tote gibt als im Irak. Der Iran ist halt größer und hat mehr als doppelt soviele Einwohner. Aber ein Gewinnen steht für sie nicht zur Debatte und das wissen sie ganz sicher auch. Die Amerikaner geben doch nicht umsonst 4% ihres Jahrenseinkommens für die Rüstung aus damit sie noch mit irgendwas konkurieren müssen. Die Frage ist nur Kaputt machen oder nicht Gegner gibt es ganz sicher keine mehr für die. Von daher bin ich auch stark dafür dass jetzt was unternommen wird, so dass der Iran etwas gemäßigter wird.
 
Leute Leute was ist denn hier los. Lauter kleine Kinder freuen sich auf einen Krieg gegen ein Land. Scheinbar scheint der Gesamt-IQ bei allen zusammen unter 10 zu liegen. Ihr wisst wohl nicht was Krieg für die Menschen bedeutet? Überlegt ihr überhaupt wenn ihr hier rumpostet?

Warum will der Iran die Atombombe haben? Hmm. Es könnte daran liegen, daß man seit dem Nordkorea angekündigt hat selbige zu besitzen, es merklich ruhig mit unqualifizierten Kommentaren aus dem Weissen Haus geworden ist. Oder man sich gegenüber Russland ruhig verhält obwohl man die Japaner bei der Rückforderung der Kurilen unterstützt.

Als nächstes sollte man sich über die Atombombe Gedanken machen. Eine Atombombe ist, wenn man eine hat, ziemlich wertlos wenn man keine geeigneten Trägersysteme besitzt (Langstreckenbomber, ICBM etc.). Das müsste erst ein mal alles erprobt werden. Laut verschiedenen Militärexperten ist es leichter ein Atombombe zu bauen als z.B eine Trägerrakete. Es ist weiterhin ja nicht nur mit der Trägerrakete getan. Man benötigt die ganze Infrastruktur drumherum. Der Aufwand für Startplätze, Betankungseinrichtungen, Navigation etc. ist nicht unerheblich.

Auch der hier von vielen heraufbeschworene leichte Sieg des Westens oder Israels ist unmöglich. Zunächst einmal besitzt der Iran etwas modernere Waffensystem als der Irak oder Ägypten. Unter anderem auch eine etwas verkleinerte Version des russischen Awacsflugzeugs A-50 Mainstay. Also hat man hier schon das Problem, daß der Iran über die Möglichkeit verfügt den Luftraum aus der Luft aufzuklären um z.B. tiefstfliegende Flugzeuge oder Marschflugkörper zu verfolgen.Auch ihre Flugzeuge sind moderner als die des Irak. Die können natürlich nicht mit denen der westlichen Armeen mithalten. Aber es reicht schon wenn man zu viele Flugzeuge abschießt um die Stimmung in der westliche Bevölkerung zu kippen (vergleiche Vietnam).

Auch eine UN-Resulotion wird es nicht geben. Zu viele Staaten sind in der Iranfrage nicht auf Linie mit den USA. Und ob die arabischen Völker ein weiteres mal so still halten, wenn die USA mal wieder auf Raubzug nach Öl sind, ist zu bezweifeln. Außerdem gibt es im Iran nicht so extreme Spannungen zwischen den Volksgruppen wie im Irak.

Die physische Beschaffenheit des Iran ist ein weiteres Problem mit dem sich die NATO rumschlagen müsste. Der Iran besteht aus vielen Gebirgen, die schon den Russen in Afghanistan in den 80ern das Leben schwer machte. Auch das heutige Afghanisan ist Lichtjahre davon entfernt ein frieliches Land zu sein. Einfach weil man dieses Land niemals kontrollieren kann aufgrund er vielen Gebirgszüge.

Man sieht also es wird nicht leicht dieses Land zu unterwerfen. Aber mit euch an der Seite wird das bestimmt ein Kinderspiel für die USA und Israel.
 
opelaner am 16.02.2006 16:45 schrieb:
Leute Leute was ist denn hier los. Lauter kleine Kinder freuen sich auf einen Krieg gegen ein Land. Scheinbar scheint der Gesamt-IQ bei allen zusammen unter 10 zu liegen. Ihr wisst wohl nicht was Krieg für die Menschen bedeutet? Überlegt ihr überhaupt wenn ihr hier rumpostet?

Warum will der Iran die Atombombe haben? Hmm. Es könnte daran liegen, daß man seit dem Nordkorea angekündigt hat selbige zu besitzen, es merklich ruhig mit unqualifizierten Kommentaren aus dem Weissen Haus geworden ist. Oder man sich gegenüber Russland ruhig verhält obwohl man die Japaner bei der Rückforderung der Kurilen unterstützt.

Als nächstes sollte man sich über die Atombombe Gedanken machen. Eine Atombombe ist, wenn man eine hat, ziemlich wertlos wenn man keine geeigneten Trägersysteme besitzt (Langstreckenbomber, ICBM etc.). Das müsste erst ein mal alles erprobt werden. Laut verschiedenen Militärexperten ist es leichter ein Atombombe zu bauen als z.B eine Trägerrakete. Es ist weiterhin ja nicht nur mit der Trägerrakete getan. Man benötigt die ganze Infrastruktur drumherum. Der Aufwand für Startplätze, Betankungseinrichtungen, Navigation etc. ist nicht unerheblich.

Auch der hier von vielen heraufbeschworene leichte Sieg des Westens oder Israels ist unmöglich. Zunächst einmal besitzt der Iran etwas modernere Waffensystem als der Irak oder Ägypten. Unter anderem auch eine etwas verkleinerte Version des russischen Awacsflugzeugs A-50 Mainstay. Also hat man hier schon das Problem, daß der Iran über die Möglichkeit verfügt den Luftraum aus der Luft aufzuklären um z.B. tiefstfliegende Flugzeuge oder Marschflugkörper zu verfolgen.Auch ihre Flugzeuge sind moderner als die des Irak. Die können natürlich nicht mit denen der westlichen Armeen mithalten. Aber es reicht schon wenn man zu viele Flugzeuge abschießt um die Stimmung in der westliche Bevölkerung zu kippen (vergleiche Vietnam).

Auch eine UN-Resulotion wird es nicht geben. Zu viele Staaten sind in der Iranfrage nicht auf Linie mit den USA. Und ob die arabischen Völker ein weiteres mal so still halten, wenn die USA mal wieder auf Raubzug nach Öl sind, ist zu bezweifeln. Außerdem gibt es im Iran nicht so extreme Spannungen zwischen den Volksgruppen wie im Irak.

Die physische Beschaffenheit des Iran ist ein weiteres Problem mit dem sich die NATO rumschlagen müsste. Der Iran besteht aus vielen Gebirgen, die schon den Russen in Afghanistan in den 80ern das Leben schwer machte. Auch das heutige Afghanisan ist Lichtjahre davon entfernt ein frieliches Land zu sein. Einfach weil man dieses Land niemals kontrollieren kann aufgrund er vielen Gebirgszüge.

Man sieht also es wird nicht leicht dieses Land zu unterwerfen. Aber mit euch an der Seite wird das bestimmt ein Kinderspiel für die USA und Israel.
Applaus für eine schönen Vortrag aus den Gebieten:
Weltpolitik, Militär, Geographie,Ökonomische Zussammenhänge von Krieg und Ölpreis,.....................
Ich könnte das hier ewig fortsetzen, kurz gesagt:
Schön gemacht!
*eine 1 im Notenbuch eintrag*
 
aph am 15.02.2006 19:13 schrieb:
TBrain am 15.02.2006 11:30 schrieb:
Also ich glaube nicht dass ihr Antisemiten seit, ihr sollt aber ruhig mal merken welcher Wind einem im wirklichen Leben entgegenbläst wenn man so einseitig argumentiert.

1. Welches wirkliche Leben? Du bist nicht wirklich so arrogant, oder?
2. Ich warte immer noch auf _deine_/eure nicht einseitige Betrachtung.

Tja, da kommt wohl nix mehr.
Für einen differenzierteren Blick ist dieser aktuelle Artikel von Spiegel Online zu empfehlen. Das üble sind nicht die fanatischen Siedler und ihre Schikanen gegen die Palästinenser, das fatale ist ihre Deckung durch die Armee und damit den Staat Israel. Wie soll ein dort aufwachsender arabischer Junge den Unterschied machen können? Wie soll er begreifen, dass nicht alle Israelis so sind? Wie soll er nicht zu jemandem werden, der dem allen ein gewaltsames Ende bereiten will, in dem er den Staat Israel angreift, denn es ist ja scheinbar dieser Staat, der ihm die Kindheit nimmt. Ich glaube, da muss sich wirklich niemand mehr über Terror wundern. Aber es muss doch eine Lösung geben! :/

PS: Die Aufforderung, den Artikel zu lesen, richtet sich insbesondere an Sternitzky und TBrain. Gegen zusätzlichen Informationsinput habt ihr doch sicher nichts einzuwenden oder? Ich lese auch Berichte über fanatische Selbstmordattentäter, nicht nur über fanatische, expansive Siedler. Und ihr?
 
gamerschwein am 17.02.2006 13:34 schrieb:
opelaner am 16.02.2006 16:45 schrieb:
Leute Leute was ist denn hier los. Lauter kleine Kinder freuen sich auf einen Krieg gegen ein Land. Scheinbar scheint der Gesamt-IQ bei allen zusammen unter 10 zu liegen. Ihr wisst wohl nicht was Krieg für die Menschen bedeutet? Überlegt ihr überhaupt wenn ihr hier rumpostet?

Warum will der Iran die Atombombe haben? Hmm. Es könnte daran liegen, daß man seit dem Nordkorea angekündigt hat selbige zu besitzen, es merklich ruhig mit unqualifizierten Kommentaren aus dem Weissen Haus geworden ist. Oder man sich gegenüber Russland ruhig verhält obwohl man die Japaner bei der Rückforderung der Kurilen unterstützt.

Als nächstes sollte man sich über die Atombombe Gedanken machen. Eine Atombombe ist, wenn man eine hat, ziemlich wertlos wenn man keine geeigneten Trägersysteme besitzt (Langstreckenbomber, ICBM etc.). Das müsste erst ein mal alles erprobt werden. Laut verschiedenen Militärexperten ist es leichter ein Atombombe zu bauen als z.B eine Trägerrakete. Es ist weiterhin ja nicht nur mit der Trägerrakete getan. Man benötigt die ganze Infrastruktur drumherum. Der Aufwand für Startplätze, Betankungseinrichtungen, Navigation etc. ist nicht unerheblich.

Auch der hier von vielen heraufbeschworene leichte Sieg des Westens oder Israels ist unmöglich. Zunächst einmal besitzt der Iran etwas modernere Waffensystem als der Irak oder Ägypten. Unter anderem auch eine etwas verkleinerte Version des russischen Awacsflugzeugs A-50 Mainstay. Also hat man hier schon das Problem, daß der Iran über die Möglichkeit verfügt den Luftraum aus der Luft aufzuklären um z.B. tiefstfliegende Flugzeuge oder Marschflugkörper zu verfolgen.Auch ihre Flugzeuge sind moderner als die des Irak. Die können natürlich nicht mit denen der westlichen Armeen mithalten. Aber es reicht schon wenn man zu viele Flugzeuge abschießt um die Stimmung in der westliche Bevölkerung zu kippen (vergleiche Vietnam).

Auch eine UN-Resulotion wird es nicht geben. Zu viele Staaten sind in der Iranfrage nicht auf Linie mit den USA. Und ob die arabischen Völker ein weiteres mal so still halten, wenn die USA mal wieder auf Raubzug nach Öl sind, ist zu bezweifeln. Außerdem gibt es im Iran nicht so extreme Spannungen zwischen den Volksgruppen wie im Irak.

Die physische Beschaffenheit des Iran ist ein weiteres Problem mit dem sich die NATO rumschlagen müsste. Der Iran besteht aus vielen Gebirgen, die schon den Russen in Afghanistan in den 80ern das Leben schwer machte. Auch das heutige Afghanisan ist Lichtjahre davon entfernt ein frieliches Land zu sein. Einfach weil man dieses Land niemals kontrollieren kann aufgrund er vielen Gebirgszüge.

Man sieht also es wird nicht leicht dieses Land zu unterwerfen. Aber mit euch an der Seite wird das bestimmt ein Kinderspiel für die USA und Israel.
Applaus für eine schönen Vortrag aus den Gebieten:
Weltpolitik, Militär, Geographie,Ökonomische Zussammenhänge von Krieg und Ölpreis,.....................
Ich könnte das hier ewig fortsetzen, kurz gesagt:
Schön gemacht!
*eine 1 im Notenbuch eintrag*

Danke schön. Ich bin ganz rot geworden.
 
aph am 17.02.2006 14:28 schrieb:
aph am 15.02.2006 19:13 schrieb:
TBrain am 15.02.2006 11:30 schrieb:
Also ich glaube nicht dass ihr Antisemiten seit, ihr sollt aber ruhig mal merken welcher Wind einem im wirklichen Leben entgegenbläst wenn man so einseitig argumentiert.

1. Welches wirkliche Leben? Du bist nicht wirklich so arrogant, oder?
2. Ich warte immer noch auf _deine_/eure nicht einseitige Betrachtung.

Tja, da kommt wohl nix mehr.
Für einen differenzierteren Blick ist dieser aktuelle Artikel von Spiegel Online zu empfehlen. Das üble sind nicht die fanatischen Siedler und ihre Schikanen gegen die Palästinenser, das fatale ist ihre Deckung durch die Armee und damit den Staat Israel. Wie soll ein dort aufwachsender arabischer Junge den Unterschied machen können? Wie soll er begreifen, dass nicht alle Israelis so sind? Wie soll er nicht zu jemandem werden, der dem allen ein gewaltsames Ende bereiten will, in dem er den Staat Israel angreift, denn es ist ja scheinbar dieser Staat, der ihm die Kindheit nimmt. Ich glaube, da muss sich wirklich niemand mehr über Terror wundern. Aber es muss doch eine Lösung geben! :/

PS: Die Aufforderung, den Artikel zu lesen, richtet sich insbesondere an Sternitzky und TBrain. Gegen zusätzlichen Informationsinput habt ihr doch sicher nichts einzuwenden oder? Ich lese auch Berichte über fanatische Selbstmordattentäter, nicht nur über fanatische, expansive Siedler. Und ihr?

Vergiss es aph, da kommt nichts mehr. die sind schon mit Kriegsvorbereitungen in Westpoint beschäftigt.
 
Mist irgendie ist mir der Thread abhandengekommen

aph am 15.02.2006 19:13 schrieb:
1. Welches wirkliche Leben? Du bist nicht wirklich so arrogant, oder?

Ich nicht, aber die Öffentlichkeit schon. Schaut euch doch nur mal das an was damals mit Möllemann in den Medien und in den Parteien gemacht wurde. Ich hab oben schon geschrieben dass ich keinen von euch für einen Antisemiten halte, im Leben außerhalb eines Internetforums wäre ich trotzdem vorsichtig mit allzu großer Israel-Kritik. Die Argumente von rechten und linken Antisemiten unterscheiden sich nicht großartig von euren, die Ideologie dahinter schon.

2. Ich warte immer noch auf _deine_/eure nicht einseitige Betrachtung.

Darauf warte ich bei dir/euch auch.
 
drunkenmonkey am 15.02.2006 14:59 schrieb:
Dein Vergleich ist also etwa so passend wie deine unbegründete Unterstellung antisemitischen Gedankenguts...

tu halt was dagegen und verändere die Art deiner Argumentation, dann wird dir kein Antisemitismus unterstellt. So wehement wie du es abstreitest, könnte man fast glauben ich hab' da einen wunden Punkt getroffen ;)

Dass du auf deine Vorurteile auch noch stolz zu sein scheinst, macht dich zwar nicht sympathischer, passt aber irgendwie zu dir.

Auf deine Symphatie bin ich hier nicht angewiesen. Ich wüsste auch nicht wie du auf die Idee kommen kannst dass Vorurteile zu mir passen würden, da schätzt du nämlich so ziemlich alles falsch ein.
 
aph am 17.02.2006 14:28 schrieb:
Wie soll ein dort aufwachsender arabischer Junge den Unterschied machen können? Wie soll er begreifen, dass nicht alle Israelis so sind? Wie soll er nicht zu jemandem werden, der dem allen ein gewaltsames Ende bereiten will, in dem er den Staat Israel angreift, denn es ist ja scheinbar dieser Staat, der ihm die Kindheit nimmt. Ich glaube, da muss sich wirklich niemand mehr über Terror wundern. Aber es muss doch eine Lösung geben! :/

Ich habe jederzeit jede Ungleichbehandlung von Palestinensern und Israelis abgelehnt und verurteilt. Das Verhalten dieser sog. Siedler sowieso (auch im Zusammenhang mit den jüngsten Räumungen). Dass gerade diese Räumung ein erheblicher Schritt nach vorn ist, daran kann doch kein Zweifel bestehen. Klar da ist noch sehr viel zutun man sollte es aber nicht niederreden.

Was sich aber keiner bieten lassen muss ist Terror, besonders gegen die Zivilbevölkerung. Sowas braucht kein Staat sich kommentarlos gefallen zu lassen.

Von vor ein paar Seiten was ich aber überlesen hatte:

Wie gesagt das glaube ich nicht, und gut finden würde ich es auch nicht (wenn der Iran die Bombe hätte)
Du fändest es nicht gut, wenn der Nahostkonflikt gelöst würde?

Ist das Zynismus? Nahostkonflikt gelöst? Ist das jetzt wieder diese wahnwitzige Idee, von wegen wenn alle viele schreckliche Waffen besitzen ist die Welt in Ordnung?
 
TBrain am 17.02.2006 17:52 schrieb:
drunkenmonkey am 15.02.2006 14:59 schrieb:
Dein Vergleich ist also etwa so passend wie deine unbegründete Unterstellung antisemitischen Gedankenguts...

tu halt was dagegen und verändere die Art deiner Argumentation, dann wird die kein Antisemitismus unterstellt.
Nö, wozu? Es gibt im Prinzip nur drei Möglichkeiten für jemanden, der einen Beitrag von mir liest:
a) er ist ausreichend intelligent, um ihn zu verstehen und hat kein Interesse daran, mir irgendwelches Gedankengut zu unterstellen -> alles Ok
b) er ist geistig nicht ausreichen bemittelt, um ihn zu verstehen -> kann ich auch nichts dran ändern
c) er versteht ihn, möchte mich aber aus irgendeinem Grund in eine bestimmte Ecke drängen -> kann ich nicht ändern, wer mir Antisemitismus unterstellen möchte, wird es auch tun, lächerlich macht er sich damit auch jetzt schon.
Ergo gibt es keinen Grund, irgendetwas zu verändern
So wehement wie du es abstreitest, könnte man fast glauben ich hab' da einen wunden Punkt getroffen ;)
Natürlich, ich bin Hitlers linksradikale Wiedergeburt :rolleyes:
Das Wort "wehement" existiert übrigens genausowenig wie "Denunzierung".
Dass du auf deine Vorurteile auch noch stolz zu sein scheinst, macht dich zwar nicht sympathischer, passt aber irgendwie zu dir.

Auf deine Symphatie bin ich hier nicht angewiesen.
Gut, sonst hätten wir auch ein Problem =)
Ich wüsste auch nicht wie du auf die Idee kommen kannst dass Vorurteile zu mir passen würden, da schätzt du nämlich so ziemlich alles falsch ein.
Ja, die meisten Menschen glauben, frei von Vorurteilen zu sein...
 
aph am 15.02.2006 19:13 schrieb:
TBrain am 15.02.2006 11:30 schrieb:
blubb

TBrain, die Israelis sind das Opfer, verkannt und missverstanden von der ganzen Weltgemeinschaft, Bush hat das jediglich das Wohl der Menschheit im Sinn und 3000 Leute zu kündigen trotz Rekordumsätze ist auch k? Was hat dich eigentlich geritten Mann? ^^

Zu Israel/Palestina:
Es sterben statistisch gesehen bei Konflikten Israelis<->Palestinenser ca. viermal so viele Palestinenser, davon fast ausschließlich Zivilisten, Frauen, Kinder, während es bei den Israelis fast ausschließlich Soldaten sind. Allein diese Tatsache, völlig losgelöst von der Diskussion über das Thema verdeutlicht imo das der Konflikt da unten etwas unausgeglichen ist, zum Nachteil der unterlegenen Minderheit. Was gibt es da noch zu diskutieren.

Die Anschuldigungen von wegen Antisemitismus ist jawohl auch unter aller Kanone. Das was der Staat Israel da hinten abzieht ist eine absolute Katastrophe und in keinster Weise zu rechtfertigen, solche Anschuldigungen daher nicht tragbar.

Ich persönlich verachte dieses Land nicht weil es größtenteils von Angehörigen des Judentums bewohnt wird, sondern weil es Menschenrechtsverletzungen in großen Stil hinnimmt/begeht. Das hat nichts mit der Religion / dem Volk zutun.
Wenn ich deswegen in deinen Augen ein Antisemit bin, dann werd ich da wohl nicht viel gegen machen können =) .


Zum Iran:

Woher nehmen einige Leute hier ihre Zahlen? :confused: "Der Iran hätte die Bombe frühestens in 1 - 2 Jahren". Seid ihr Hellseher, habt ne Gladkugel zu hause oder arbeitet ihr in einem iranischen Entwicklungsbüro? ;) .
Ich denke im Moment kann man die Situation relativ schlecht abschätzen. Hätte der iranische President dessen Namen ich nicht zu schreiben vermag die Bombe, und wäre er wirklich so verbrannt wie man aufgrund seiner Verlautbarungen vermuten könnte wäre die Gefahr eines erneuten (Welt)Krieges imo relativ hoch, aber auch nur halbwegs einschätzen kann man das an dieser Stelle wohl kaum.
Aber allein die Tatsache das einer der Schurkenstaaten Nr.1 verkündet man baue die Atombombe und es wäre das Beste für alle wenn Israel von der Karte verschwinden würde und die USA rein garnichts unternehmen macht mich nachdenklich. Das sind nicht die selben USA die voller Elan ihre GIs nach Afghanistan und in den Irak geschickt haben und verzweifelt Kriegsgründe gesucht haben, diese USA sind vorsichtiger und halten sich einfach raus. Der Irak wurde angegriffen weil er angeblich ABC-Waffen hatte und dies abstreitete, der Iran verkündet offen das solche in der Mache sind und droht parallel Amerikas Schützling (Israel) mit der Auslöschung. Hätte der Irak das seinerzeit gemacht hätten die schon Jahre vorher Abrams´ auf ihren Straßen gehebt. Aber in diesem Fall schaut Washington fast reaktionslos zu. Wäre interessant zu erfahren warum.
 
drunkenmonkey am 17.02.2006 18:16 schrieb:
Nö, wozu? Es gibt im Prinzip nur drei Möglichkeiten für jemanden, der einen Beitrag von mir liest:
a) er ist ausreichend intelligent, um ihn zu verstehen und hat kein Interesse daran, mir irgendwelches Gedankengut zu unterstellen -> alles Ok
b) er ist geistig nicht ausreichen bemittelt, um ihn zu verstehen -> kann ich auch nichts dran ändern
c) er versteht ihn, möchte mich aber aus irgendeinem Grund in eine bestimmte Ecke drängen -> kann ich nicht ändern, wer mir Antisemitismus unterstellen möchte, wird es auch tun, lächerlich macht er sich damit auch jetzt schon.
Ergo gibt es keinen Grund, irgendetwas zu verändern

schade, Einsicht wäre hier der erste Schritt zur Besserung gewesen ;)

Wie kommst du eigentlich auf die Idee ich hätte dich gemeint? Dein erstes Posting in diesem Thread war die Antwort auf meine "Antisemitismus-Anspielerei"

Natürlich, ich bin Hitlers linksradikale Wiedergeburt :rolleyes:
Das Wort "wehement" existiert übrigens genausowenig wie "Denunzierung".

1. wenn du meinst :rolleyes:
2. interessiert mich nicht

Ja, die meisten Menschen glauben, frei von Vorurteilen zu sein...

:rolleyes:
 
TBrain am 17.02.2006 20:29 schrieb:
drunkenmonkey am 17.02.2006 18:16 schrieb:

schade, Einsicht wäre hier der erste Schritt zur Besserung gewesen ;)
Einsicht? Weshalb? Wie du ja selber schon festgestellt hast, habe ich nichts gepostet, was man auch nur ansatzweise als Antisemitismus deuten könnte.
Wie kommst du eigentlich auf die Idee ich hätte dich gemeint? Dein erstes Posting in diesem Thread war die Antwort auf meine "Antisemitismus-Anspielerei"
Ich weiß. Trotzdem lässt das hier
TBrain am 17.02.2006 17:52 schrieb:
drunkenmonkey am 15.02.2006 14:59 schrieb:
Dein Vergleich ist also etwa so passend wie deine unbegründete Unterstellung antisemitischen Gedankenguts...

tu halt was dagegen und verändere die Art deiner Argumentation, dann wird dir kein Antisemitismus unterstellt.
kaum Möglichkeiten, es nicht auf mich zu beziehen.
 
Zu Israel/Palestina:
Es sterben statistisch gesehen bei Konflikten Israelis<->Palestinenser ca. viermal so viele Palestinenser, davon fast ausschließlich Zivilisten, Frauen, Kinder, während es bei den Israelis fast ausschließlich Soldaten sind. Allein diese Tatsache, völlig losgelöst von der Diskussion über das Thema verdeutlicht imo das der Konflikt da unten etwas unausgeglichen ist, zum Nachteil der unterlegenen Minderheit. Was gibt es da noch zu diskutieren.

Das hat damit zu tun, dass Israel jeden Terroranschlag und dessen Opfer mal 10 in Palestina vergelten. Klar ist das falsch, aber man kann die Aggresivität der Israelis doch nachvollziehen. Es wurde schließlich Jahrtausende lang auf den Juden herumgetrampelt. Das Israel um seine Existenz kämpft ist daher SOWAS VON RECHTZUFERTIGEN!, jedenfalls im politischen Maßstab, moralisch, ethisch sicher nicht. Man gucke sich zum Beispiel den Jom-Kippur Konflikt an, da haben Agypten und Syrien Israel angegriffen, ohne Erfolg trotz Überlegenheit. Die Reaktion auf die Stärke Demonstration Israels war ein geschwächter Islam und die Tatsache dass Ägypten und Jordanien jetzt Israel als Staat anerkennen. Warum sollten sie also damit aufhören?
 
opelaner am 18.02.2006 01:31 schrieb:
Oh der Kleine will krieg spielen und heult über diesen Kommentar. Willst du nen Keks. :P

Ich lass mich von dir ganz sicher nicht provozieren, wenn du irgend etwas auszusetzen hast, dann antworte auf einen meiner Beiträge. Aber unterlasse diese Kommentare gegen mich die mit meiner Meinung nichts zutun haben und in Zusammenhang mit einer Diskussion mit der du nichts zutun hast. Danke!
 
drunkenmonkey am 17.02.2006 18:16 schrieb:
Einsicht? Weshalb? Wie du ja selber schon festgestellt hast, habe ich nichts gepostet, was man auch nur ansatzweise als Antisemitismus deuten könnte.

Ach der Spruch hat nur so gut gepasst...

Ich weiß. Trotzdem lässt das hier
TBrain am 17.02.2006 17:52 schrieb:
drunkenmonkey am 15.02.2006 14:59 schrieb:
Dein Vergleich ist also etwa so passend wie deine unbegründete Unterstellung antisemitischen Gedankenguts...

tu halt was dagegen und verändere die Art deiner Argumentation, dann wird dir kein Antisemitismus unterstellt.
kaum Möglichkeiten, es nicht auf mich zu beziehen.

War etwas überspitzt formuliert @all wie übrigens der gesamte "Antisemitismus Teil"
 
Zurück