aph am 14.02.2006 10:31 schrieb:
sternitzky am 13.02.2006 17:42 schrieb:
Israel ist nicht mit dem Apartheid-Südafrika zu vergleichen. Hunderttausende Moslems leben auch im Kerngebiet. Dem wäre nicht so, wenn sie unanständig wären. Es gibt nur eine Apartheit im dem Sinne, daß die unanständigen von den anständigen sortiert werden. Oder meinst Du, daß Deutschland Leute einreisen läßt, die sich offen zur Zerstörung Deutschlands bekennen? Im dem Sinne unterscheidet sich Israel von keinem anderen demokratischen Rechtsstaat. Gemessen an dem hohen Verbreitungsgrad des Antisemitismus' wird aber gerne von vielen mit zweierlei Maß gemessen.
LOL
Nachher behauptet noch jemand, in Deutschland gäbe es Apartheit, weil rechtskräftig verurteilte Straftäter im Gefängnis sitzen...
So langsam machst du dich zum Clown. Du meinst also, Israel nimmt nur jenen palästinensischen Siedlungen das Wasser weg, die komplett von Terroristen bewohnt werden? Sie schneiden nur solchen Bauern den Weg zu ihren Felder mit einer Mauer ab, die Terroristen beherbergen? Sie töten nur Kinder in Flüchtlingslagern, die mal Terroristen werden?
Das IST Apartheid.
In Wirklichkeit sind es schlicht die traurigen Folgen von Terrorismus. Vielleicht würden sich deutsche Politiker genauso verhalten, wenn sie Israelis wären. Und vielleicht wären bei uns ähnliche Zustände, würden sich deutsche Soldaten und Bürger genauso verhalten, wenn sich bei uns alle Nase lang jemand in einer Menschenmenge in die Luft sprengt. Was glaubst du, wäre bei uns los, wenn sich jede Woche ein zB Türke aus religiösem Fanatismus vor einer Disko oder im Schulbus in die Luft sprengt? Da würde auch bei uns sehr schnell alles abgeriegelt werden und Türken dürften nirgends mehr hin, am besten gar nicht mehr ins Land. Ganz zu schweigen von der deutschen Bevölkerung, die einen Hass auf alle Türken hätte. Apartheid? Oder Selbstschutz?
Und in Israel ist alles noch um ein vielfaches komplexer, da sämtliche Staaten um sie herum nur deren Vernichtung wünschen und absolut nichts gegen den Terrorismus gegen Israel haben, im Gegenteil. Was wäre wenn sich jetzt herausstellt, dass Frankreich und England die türkischen Terroristen logistisch und mit Waffen unterstützen, wenn in Holland und Österreich die Leute auf der Straße tanzen, wenn es wieder mal besonders viele Deutsche erwischt hat? Ganz schnell wären bei uns deutschen Gutmenschen ähnliche Zustände wie in Israel.
Dann kommt es immer wieder zu Verhandlungen, weil etwa, nur als theoretisches Beispiel, die türkischen Terroristen Berlin als ihr angestammtes religiöses Heiligtum betrachten und in und um Berlin einen eigenen Staat gründen wollen und die deutschen Besatzer mit ihrem gotteslästerlichen Glauben als Entweihung dieses Heiligtums sehn. Aber der Grund spielt keine Rolle, denn sobald sich eine Annäherung an diese an sich unmöglich zu erfüllenden Forderungen zwischen der Regierung und dem türkischen Oberhaupt ergibt, sprengt sich wieder ein Türke in die Luft, oder ein deutscher Soldat verliert wieder die Nerven und erschießt einen türkischen Jungen, weil er sich in seiner Angst und Wut auf die Türken eingebildet hat, er wär ein Terrorist. Der Hass der Türken auf die Deutschen wächst. Und alle Friedensbemühungen würden wieder zerstört.
Dieses theoretische Konstrukt kann man immer weiter spinnen, bis zu einem Mauerbau um Berlin herum, wie es die Israelis in ihrem Land tun.
Auf die Israelis schimpfen ist sehr bequem und top modern, aber wie würden wir uns in ihrer Lage verhalten? Denk mal drüber nach.