• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Krise mit dem Iran-Wann haben sie die A-Bombe?

G

gamerschwein

Gast
http://www.n-tv.de/632977.html
Ich muss sagen langsam gerät das Ganze ziemlich aus den Fugen, aber die Frage ist ja eigentlich wie es weitergehen soll, kommt es zum Krieg oder kann noch eine friedliche Lösung gefunden werden?
Um ehrlich zu sein macht das mir Angst , denn weder der Iran noch die westliche Welt werden nachgeben.

Jetzt an euch:
Wird es zum Krieg kommen?

Früher oder später kommt es bestimmt zum Krieg ...
Vor der A-Bombe hab ich nicht wirklich Angst , weil der Iran bestimmt nicht so dumm is die einzusetzen....
Wenn die Bombe eingesetzt wird , dann wird (wie schon jemand aus dem mohammed-thread geschrieben hat ) der Iran in die Steinzeit zurückgebombt....

Und das weiß auch der fanatischste Regierungschef

gamerschwein am 11.02.2006 16:31 schrieb:
Ich muss sagen langsam gerät das Ganze ziemlich aus den Fugen, aber die Frage ist ja eigentlich wie es weitergehen soll, kommt es zum Krieg oder kann noch eine friedliche Lösung gefunden werden?
Um ehrlich zu sein macht das mir Angst , denn weder der Iran noch die westliche Welt werden nachgeben.

Jetzt an euch:

Da gibts zwar schon unmassen Threads drüber, aber ich schreib trotzdem mal was.

Ich glaube an keinen Krieg ! Warum ? Wer soll sich diesen Krieg leisten können ? Die USA haben in ihrer Armee schon jetzt starke Nachschubprobleme. Auch der Iran würde irgendwann wenns gefährlich wird zurückziehen. Man sieht schon jetzt: die Verhandlungen mit Russland gehen weiter.

Stef1811 am 11.02.2006 16:39 schrieb:

Jetzt an euch:

Ich glaube an keinen Krieg ! Warum ? Wer soll sich diesen Krieg leisten können ? Die USA haben in ihrer Armee schon jetzt starke Nachschubprobleme. Auch der Iran würde irgendwann wenns gefährlich wird zurückziehen. Man sieht schon jetzt: die Verhandlungen mit Russland gehen weiter.

Außerdem würde sich der Ölpreis sicher um 50-100% steigen und dies kann sich niemand über mehere Jahre leisten, weil die Plattformen bei einer Invasion zerstört würden.

gamerschwein am 11.02.2006 16:45 schrieb:
http://www.giga.de/index.php?storyid=130585
Jetzt bauen die Russen auch noch Scheisse........

zum Glück taugen die Raketen nicht viel (Patriot hat ne Kampfreichweite von 80 km), aber trotzdem :S

aber nen Krieg gegen die Nato kann sich der Iran auf keinen Fall leisten, gegen die technologische und materielle übermacht hat der nicht die geringste Chance.

P3-667 am 11.02.2006 16:47 schrieb:

Jetzt an euch:

Außerdem würde sich der Ölpreis sicher um 50-100% steigen und dies kann sich niemand über mehere Jahre leisten, weil die Plattformen bei einer Invasion zerstört würden.

Und Terroristen werden denn Wiederaufbau behindern. Da bin ich mir sicher! " Der Öl-Preis würde im Falle einer Invasion auf 100 $ steigen " sagen Analysten. DA könnte man auch gleich eine riesige Schaufel kaufen und die Industrie eingraben. :B

hailtotheking am 11.02.2006 16:49 schrieb:

zum Glück taugen die Raketen nicht viel (Patriot hat ne Kampfreichweite von 80 km), aber trotzdem :S

aber nen Krieg gegen die Nato kann sich der Iran auf keinen Fall leisten, gegen die technologische und materielle übermacht hat der nicht die geringste Chance.

Darum geht es nicht! Wenn man die Atombombe hat, wird sich aus Angst davor kein Land mehr trauen dich anzugreifen, egal was man macht. Denn mit dem Rücken zur Wand wird sie eingesetzt werden.

hailtotheking am 11.02.2006 16:49 schrieb:

Sie müssen die NATO auch nicht im Schlachfeld zerschmettern, sondern mit der Guerilla-Taktik + Anschläge den Invasoren ordentlich eins auswischen.

Wie z.B. Spanien und Russland zur napoleonischen Zeit oder Jugoslawien im 2. Weltkrieg

also ich denke es kann schon zu einem krieg kommen.

nur die frage ist wer soll den beginnen?

Frankreich und Deutschland denk ich nicht dass die einen Krieg starten.
Großbritanien ist da schon eher so drauf dass die da was machen...
Amerika hat zwar Versorgungsprobleme aber ich glaub trotzdem das wenn einer nen Krieg anfängt es Amerika sein wird.
Die nato greift nicht an ....

ich hoff natürlich nicht auf einen Krieg aber ich denk irgendwie das Bush eben gern kriege führt und sich dann wohl als nächstes den Iran aussucht wenn sich die lage da verschärft.

:( ;(

maxx2003 am 11.02.2006 19:50 schrieb:
Klar haben die Atombomben.

Wenn der Iran die Atombombe jetzt schon hätte, dann würden die sich nicht so herumschumpsen lassen und wenn sie eine Atombombe haben wollten dauerte es noch einige Zeit, bis sie das Uran bis auf 95% angereichert hätten.

P3-667 am 11.02.2006 20:03 schrieb:
Wenn der Iran die Atombombe jetzt schon hätte, dann würden die sich nicht so herumschumpsen lassen und wenn sie eine Atombombe haben wollten dauerte es noch einige Zeit, bis sie das Uran bis auf 95% angereichert hätten.
Die haben doch Atomkraftwerke, da fällt schnell mal was für Waffen ab.
Wer weiß, wie viel Geheimlager die dort haben, um A-Waffen zu bauen. :-o

Außerdem ist Krieg keine Lösung, es ist das menschliche Versagen in der Diplomatie.

Jetzt an euch:

Die USA wollen den Krieg, oder zumindest die US-Amekanischen Miltärs wollen ihn (davon kannst du ausgehen) und leider ist Bush nicht der schlauste und der Traum eines jeden einflussreichen Hintermannes.
Wir erinnern uns an 1962, die Kuba Krise als amerkanische Militärs sogar den 3. Weltkrieg, einen Atomkrieg wollten (!) und auf Kennedy wie bessesen einredeten, dass er den Schießbefehl gegen die russischen Frachter vor Kuba geben soll. Das ganze ist dann nur deswegen nicht passiert, weil Kennedy sich nicht hat beeinflussen lassen hat und die ganze Sachen wurde im allerletzten Moment vereitelt. Bush ist aber nun leider nicht so ein großer Staatsmann wie Kennedy und hat die militärische Option wahrscheinlich sowieso schon immer im Hinterkopf.

Der Iran wird die Bombe nicht bekommen, dafür wird Israel sorgen. Die USA sind in dem Fall garnicht nötig um einen Krieg zu starten sie würden Israel aber natürlich unterstützen.

Die Frage ist nicht "wann der Iran oder Terroristen die Bombe haben", sondern "ob sie uns treffen wird?" :B

Aber die USA macht das schon. Die erkennen doch aus dem All, ob da Atomwaffen gebaut werden oder nicht. Oder das gar Atomwaffen vorhanden sind. Wie im Irak.... ;)

N8Mensch am 11.02.2006 20:50 schrieb:
Die Frage ist nicht "wann der Iran oder Terroristen die Bombe haben", sondern "ob sie uns treffen wird?" :B

Aber die USA macht das schon. Die erkennen doch aus dem All, ob da Atomwaffen gebaut werden oder nicht. Oder das gar Atomwaffen vorhanden sind. Wie im Irak.... ;)

wenn england den krieg anzettelt dann is die USA hinter England. Die Amis sind doch immer angriffslustig :B aber sie haben ja auch nachschub probleme. bald hat ja die usa den ganzen nahen osten angegriffen :-D .

TBrain am 11.02.2006 20:48 schrieb:
Der Iran wird die Bombe nicht bekommen, dafür wird Israel sorgen. Die USA sind in dem Fall garnicht nötig um einen Krieg zu starten sie würden Israel aber natürlich unterstützen.

Du denkst, Israel würde den Iran angreifen, bevor er die A-Bombe bekommt? Wozu? Wenn der Iran eine Atombombe auf Israel wirft, löscht er sich damit gleichzeitig selbst aus, denn Israel hat die A-Bombe schon seit Jahren. Außerdem würde der Abwurf auf das winzige Israel nicht nur ihr Heiligtum Jerusalem, sondern auch alle andern Länder drumherum verstrahlen.

Angst muss nur die USA und wir haben, denn mit der A-Bombe kann der Iran tun und lassen, was er will. Den Iran anzugreifen wird sich danach keiner mehr traun.

TheChicky am 11.02.2006 21:43 schrieb:
Wenn der Iran eine Atombombe auf Israel wirft, löscht er sich damit gleichzeitig selbst aus, denn Israel hat die A-Bombe schon seit Jahren.

Zu dieser Überlegung wird es garnicht erst kommen, denn der Iran wird die Bombe nicht bekommen.

Angesichts der jetztigen vom Iran ausgehenden feindseligen Situation gegenüber Israel wird Israel alles daran setzen einen Atombombenbau zu verhindern. Spekulationen darüber ob der Iran die Bombe wirklich einsetzen würde, würde ich mich (aus der Sicht Israels) garnicht erst hingeben. Ich glaub auch nicht unbedingt dass Israel atomar eingreift, aber irgendwie wird reagiert werden (hoffentlich mit Unterstützung des Sicherheitsrates).

Zurück