• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Krieger - Klassenguide

colakorn

NPC
Moin,
ich habe den Krieger-Klassenguide verpasst und suche den schon länger,
online sind irgendwie nur paladin und priester zu finden.?.

hat den vll jmd als pdf oder kann den aus der zeitung scannen?

oder weiß jmd wo man den downloaden, online lesen kann?

Finde die Meinungen da professionell und objektiv, und habe zu 90% gleich geskillt (beim magier, wie ich hinterher rausfand).

beim krieger bin ich mir relativ unsicher und würde gerne die pcgames-vorschläge mal lesen...

vll kann mir jmd helfen,
mfg

colakorn am 31.08.2005 09:53 schrieb:
Moin,
ich habe den Krieger-Klassenguide verpasst und suche den schon länger,
online sind irgendwie nur paladin und priester zu finden.?.

hat den vll jmd als pdf oder kann den aus der zeitung scannen?

oder weiß jmd wo man den downloaden, online lesen kann?

Finde die Meinungen da professionell und objektiv, und habe zu 90% gleich geskillt (beim magier, wie ich hinterher rausfand).

beim krieger bin ich mir relativ unsicher und würde gerne die pcgames-vorschläge mal lesen...

vll kann mir jmd helfen,
mfg

Hallo,

die vorgeschlagene Skillung des Kriegers lt. PC Games ab Patch v1.3.1sieht für PvE und PvP jeweils wie folgt aus:

PvE

Waffen
- Abwehr 5 Punkte
- Takttiker 5 Punkte
- Agressionsbewältigung 1 Punkt

Furor
- Grausamkeit 5 Punkte

Schutz
- Schild-Spezialisierung 5 Punkte
- Vorahnung 5 Punkte
- Zähigkeit 5 Punkte
- verbesserter Blutrausch 2 Punkte
- Trotz 5 Punkte
- letztes Gefecht 1 Punkt
- verbesserter Spott 2 Punkte
- verbesserter Schildwall 2 Punkte
- verbesserter Schildhieb 2 Punkte
- Einhandwaffen-Spezialisierung 5 Punkte
- Schild-Disziplin 1 Punkt

PvP

Waffen
- verbesserte Kniesehne 2 Punkte
- Taktiker 2 4 Punkte
- verbessertes Verwunden 3 Punkte
- verbessertes Überwältigen 2 Punkte
- Tiefe Wunden 3 Punkte
- Zweihandwaffen-Spezialisierung 5 Punkte
- Durchbohren 2 Punkte
- Axt-Spezialisierung 5 Punkte
- weitreichende Stösse 1 Punkt
- Abwehr 5 Punkte
- tödlicher Schlag 1 Punkt

Furor
- Grausamkeit 5 Punkte

Schutz
- Vorahnung 5 Punkte
- Zähigkeit 5 Punkte
- verbesserter Blutrausch 2 Punkte
- letztes Gefecht 1 Punkt

Ich hoffe dir, mit dieser Übersicht ein wenig behilflich gewesen zu sein.

Gruß
G113Lonewolf

Überleg dir genau, wann du was skillst. Für Instanzen bist du überhaupt nicht mit PVP-Skillung zu gebrauchen. Jeder wird dich sofort meiden als Tank, gerade in den Highlvl-Instanzen. Mit der PVE-Skillung wirst du es etwas schwerer haben einen guten Rang im PVP zu belegen. Es ist halt deine Entscheidung, was du zuerst machen willst, erst die Instanzen oder erst im PVP auf den Putz hauen, obwohl dir da die Rüsi dann einfach fehlen wird, ohne die Instanzen.
Es sei denn du hast genug Gold um immer wieder hin und her zu springen zwischen den Skillungen.

Suslik am 01.09.2005 07:39 schrieb:
Überleg dir genau, wann du was skillst. Für Instanzen bist du überhaupt nicht mit PVP-Skillung zu gebrauchen. Jeder wird dich sofort meiden als Tank, gerade in den Highlvl-Instanzen. Mit der PVE-Skillung wirst du es etwas schwerer haben einen guten Rang im PVP zu belegen. Es ist halt deine Entscheidung, was du zuerst machen willst, erst die Instanzen oder erst im PVP auf den Putz hauen, obwohl dir da die Rüsi dann einfach fehlen wird, ohne die Instanzen.
Es sei denn du hast genug Gold um immer wieder hin und her zu springen zwischen den Skillungen.

Wenn du mit Highlvl-Instanzen Molten Core o.ä meinst könntest noch recht haben mit deiner Aussage (und das auch nur wenn er Main Tank sein will).

Ich hab meinen Krieger 31/20 geskillt und bekunde keine Probleme z.B. Draki zu tanken (Den netten Boss-Mob in ubrs) und auch die Aggro zurückzubekommen.

Im Verteidigungs Baum hatt ein paar Talente die einem das Tanken einfacher machen (z.B. "+15% Aggro in Verteidigungshaltung" und an den "+10% Rüstung" hatt sicherlich der Priest Freude). Notwendig um ein guter Tank zu sein ist der Verteidigungsbaum aber nicht.
Bis man MT in Molten Core ist sollte man mit ner Off-Skillung als Tank eigendlich keine Probleme bekommen.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich 31/5/15 zu skillen. Dann hatt mann
Denn "Tödlichen Stoss" aus dem Waffenbaum, "+5% Krit-Chance" vom Furorbaum und "Schildspezialisierung", "Zähigkeit" und "Trotz" aus dem Verdeidigungsbaum.

Lasst euch nicht vorschreiben wie ihr zu spielen habt. Findet selber raus was für eure Spielweise gut funktioniert.

Und man muss ihmo eh ein paar mal umskillen bis man die Talente gefunden hatt, die der eigenen Spielweise entsprechen.

Edit: Hier kann man mit der Talentverteilung Experimentieren.
http://wow-europe.com/de/info/basics/talents/warrior/talents.html

Suslik am 01.09.2005 07:39 schrieb:
jo das is blödsinn. ein offtank kann in zerginstanzen (ubrs und alles unter 20 leuten) problemlos aggro halten und dabei net sterben. nen deftank ist für mc hilfreich, aber auch kein muss.
teilweise haben wir mc mit nem offtank (der sonst immer in den damagelisten unter den top 3 ist ^^) als maintank gemacht (alle bosse auser golemagg, weil der haut schon so zu das die defskillung sinnvoll ist, aber bei dem musste der neue deftank au net soviel mitdenken ;) bei shazzraH und geddon is mir da ein erfahrener off viel lieber ^^), weil der andere noch net genug erfahrung hatte.

das is echt net der punkt wenn mans kann.
als neuling und mit unerfahrenen gruppenmitgliedern ist wohl die defskillung besser weil du net so schnell verreckst

klausbyte am 02.09.2005 20:47 schrieb:
jo das is blödsinn. ein offtank kann in zerginstanzen (ubrs und alles unter 20 leuten) problemlos aggro halten und dabei net sterben

ubrs -.- da pullen bei uns schon die priester :B

ich würde den krieger so skillen, wie du es für richtig hälst, und wenn dir die skillung aufm hohen lvl gar nicht zusagt, skillste halt für 1g um.

Zurück