• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Krieg in Europa - Russland greift die Ukraine an

ebenfalls angeblich soll er panische angst vor corona haben. was, zum 3. mal angeblich, auch die absurd-lächerlich langen tische erklären könnte, an denen er momentan ua seine staatsgäste empfängt.

Seinen Vasallen Lukaschenko hat er kürzlich erst herzlich umarmt und ohne viel Abstand im Kreml begrüßt.

Als ich das gehört hatte, beschlich mich die Vermutung Putin hätte vielleicht eine Krankheit diagnostiziert bekommen und er muss jetzt kurz vor Schluss noch in die "Weltgeschichte" eingehen und da seinen Stempel hinterlassen.
Die ganze Situation ist so abstrus und einfach gegen jeder Logik... mit jeder weiteren Eskalation spielt er sich einfach weiter and die Wand.

auch diesbezüglich gibt es tatsächlich gerüchte. parkinson (ich verkneif mir an der stelle wieder ne historische parallele zu ziehen) und / oder krebs soll er angeblich haben.

hm das solltre nicht lustig sein ! Aber man sieht ja wie trotzig reagiert wird und dieser Mann keinerlei Führungsqualitäten besitzt sondern ein kleiner dummer NArzist ist ;)
Ich wäre vorsichtig. Putin ist eigentlich alles andere als dumm und unfähig. Aber bei ihm scheint es irgendwie eine Sicherung durchgehauen zu haben. Anders läßt sich sein auf einmal unberechenbares Verhalten, sein wahnsinniges Handeln und die Aussetzer nicht erklären. Er ist auf einmal schlichtweg irre (sorry).

Wo ich früher ihm einiges positiv angerechnet habe und etwas Verständnis für seine Lage. Aber das hat er sich mit den Entscheidungen in der jüngsten Zeit mit einem Schlag bei mir verscherzt.

Teils sicher ist sein Verhalten gegenüber der NATO auch geschuldet der Tatsache, daß die NATO immer näher an die russische Grenze vorgedrungen ist durch die Ost-Erweiterung.

Das ganze ist aber keinerlei Entschuldigung für den stattfindenden Krieg gegen die Ukraine. Und die Drohung mit der A-Waffe ist dann nochmal ein ordentlicher Schlag Wahnsinn oben drauf. Quasi das Sahnehäubchen auf den eh schon laufenden Wahnsinn mit dem Krieg gegen die Ukraine.

Aber das ganze mit der NATO-Osterweiterung is absolut keinerlei Berechtígung oder Grundlage, einen Krieg vom Zaum zu brechen. Ein absolutes No Go.

Übrigens: Beim Angriff auf den Kiewer Flughafen ist das bisher größte Flugzeug der Welt überhaupt (das Frachtflugzeug An-225 Mrija; ein Unikat) durch angreifende Russsen zerstört worden.

Unter dem Strich im Vergleich zu Menschenleben nichts aber trotzdem. :( Als Flugzeugfan tränen einem die Augen. :( :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Rahmedetalbrücke bei Lüdenscheid (A45), die Nachbarstadt meines Heimatortes. Seit Ende letzten Jahres gesperrt, zu marode, wird bald gesprengt und in (hoffentlich) 2 Jahren wieder neu aufgebaut werden. Sorgt zwar seit der Sperrung für totales Chaos und Stress für Personal- und Güterverkehr, aber wenigstens darf sie noch einmal eine Symbolfunktion haben. Schöne Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Schweiz bleibt da nicht länger neutral. :O

angeblich ist putin komplett isoliert. er soll herzlich wenig von dem mitbekommen, was in der welt draußen eigentlich so passiert. kein internet, keine zeitungen - nichts. ebenfalls angeblich soll er panische angst vor corona haben. was, zum 3. mal angeblich, auch die absurd-lächerlich langen tische erklären könnte, an denen er momentan ua seine staatsgäste empfängt. klingt alles höchst merkwürdig, ob mans glauben kann, weiß ich nicht. aber das liest man durchaus auch in seriösen medien.

just von gestern zu genau dem thema:

WP: The bizarre, literal isolation of Vladimir Putin

Lawrow meinte heute in einer Rede, dass die angeblichen Atom-Ambitionen der Ukraine die internationale Sicherheit bedrohen und forderte außerdem die USA auf, ihre Nuklearwaffen aus Europa abzuziehen.

Immerhin, so Lawrow, "glaube man weiterhin, dass ein Atomkrieg nicht gewonnen werden kann und niemals geführt werden darf"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er redet da davon, dass "der Westen die Kontrolle über sich selbst verloren habe."
Da frage ich mich echt, was dort im Kreml geraucht wird. ?
Vermutlich nur noch der ganz harte Stoff. ?

Oder wie jemand woanders sagte das Putin es soweit übertrieben hat jede Kritik aus seinen Dunstkreis zu entfernen das er nur noch von blinden hörigen Ja-Sagern umgeben ist. ?

Geld kassieren oder kämpfen?

Das skurrilste scheint aber zu sein, dass die russischen Soldaten gar nicht gewusst haben sollen, dass sie in den Krieg ziehen. Auszug:

Ukrainischen Angaben zufolge sollen bisher mindestens 200 russische Soldaten gefangen genommen worden sein. Verhörvideos nach zu urteilen sollen sie geglaubt haben, an einem Manöver teilzunehmen - tatsächlich aber zum Kämpfen in die Ukraine geschickt worden sein.

Geld kassieren oder kämpfen?

Das skurrilste scheint aber zu sein, dass die russischen Soldaten gar nicht gewusst haben sollen, dass sie in den Krieg ziehen. Auszug:

Ukrainischen Angaben zufolge sollen bisher mindestens 200 russische Soldaten gefangen genommen worden sein. Verhörvideos nach zu urteilen sollen sie geglaubt haben, an einem Manöver teilzunehmen - tatsächlich aber zum Kämpfen in die Ukraine geschickt worden sein.

Passend dazu auch der SMS-Verkehr eines getöteten russischen Soldaten mit seiner Mutter, den der ukrainische Botschafter bei der UN vorgetragen hat.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Passend dazu auch der SMS-Verkehr eines getöteten russischen Soldaten mit seiner Mutter, den der ukrainische Botschafter bei der UN vorgetragen hat.

Oha ... ganz dünnes Eis .. .ob das Ding echt ist oder Propaganda ist nicht belegt, es wurden auch keine Quellen oder Verbindungen genannt, während die Manöver Aussagen wohl schon mehrfach bestätigt wurden !

Zurück