Kotor! Aber welchen Teil?

Vietnamveteran

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
896
Reaktionspunkte
0
Hallo allemann!!
Ich hab in den letzten Tagen mir die StarWars Reihe auf DVD angeschaut und habe Lust bekommen selbst ein wenig das Lichtschwert zu schwingen. Das einzige Spiel das mir dies ermöglicht ist eben Kotor. Es gibt ja mehrere Teile von Knights of the old Republic, könnt ihr mir einen empfehlen? =)
Wie teuer sind denn die älteren Versionen und kann ich darauf hoffen sie noch im Mediamarkt oder vergleichbaren Läden zu finden?
Vielen Dank schonmal!
 

Rosini

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
4
Vietnamveteran am 15.02.2007 19:58 schrieb:
Hallo allemann!!
Ich hab in den letzten Tagen mir die StarWars Reihe auf DVD angeschaut und habe Lust bekommen selbst ein wenig das Lichtschwert zu schwingen. Das einzige Spiel das mir dies ermöglicht ist eben Kotor.

Wie meinst du das? Es gibt unzählig viele StarWars Spiele... aber nur ein paar Spiele, in denen du ein Lichtschwert schwingen darfst. Die Jedi Knight Reihe etwa wäre da auch einen blick wert, wenn du auf brisante Action stehst.

Es gibt ja mehrere Teile von Knights of the old Republic, könnt ihr mir einen empfehlen? =)
Wie teuer sind denn die älteren Versionen und kann ich darauf hoffen sie noch im Mediamarkt oder vergleichbaren Läden zu finden?
Vielen Dank schonmal!

Nunja, alle... Es sind ja nur 2 Teile...

Spiel am besten Knights of the old Republic 1 zuerst. Wenn du mit Kotor2 beginnen würdest, würdest du wohl von der story so ziemlich gar nichts mitbekommen.

Der erste Teil war der beste Teil, deswegen genieße ihn. Das Spiel hat ne kleine Eingewöhnungsphase, sobald du diese aber überwunden hast, hast du praktisch unglaublichen Spielspaß
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
0
Beide Teile lohnen sich durchaus, wobei bei Teil 2 ein wenig das Finetuning fehlt. Allerdings sind die Games trotz des Alters noch immer nicht so preiswert. Etwa 25 bis 30€ muss man noch für Teil 1 bezahlen. Nr 2 gibt es z.B. bei Amazon für 15€.
 
TE
V

Vietnamveteran

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
896
Reaktionspunkte
0
Steuert man den Charakter eigentlich so wie bei Gothic oder wie zB bei Dungeon Siege?
 

Homerclon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.11.2001
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
8
Vietnamveteran am 15.02.2007 20:19 schrieb:
Steuert man den Charakter eigentlich so wie bei Gothic oder wie zB bei Dungeon Siege?
ähm, keins von beiden, eher so wie in WoW.

Bei DS bewegt man den Char ja nur, alles andere macht die KI, wobei man selbst das nur selten braucht da die Chars selbständig zum nächsten Feind rennen.

Wenn es zu einem Kampf kommt pausiert das Spiel, nun gibst du befehle was sie machen sollen. Du kannst mehrere Runden im voraus befehlen. Wenn du keine weiteren Befehle gibst dann wird der Standardangriff ausgeführt. Die Chars die dich begleiten musst du nicht befehligen, kannst du aber natürlich trotzdem, die machen alles selbständig, und nutzen auch Spezialangriffe, wenn man es einstellt auch sachen wie Granaten oder die Macht.
Wobei sie die Granaten nicht dumm einsetzen, sie setzen sie nur ein wenn kein Verbündeter davon getroffen wird und wenn es mehr als 1 Feind ist. Leider manchmal aber bei leichten Gegner wo es überflüssig wäre.

Aber man kann auch einen Echtzeit-Kampf einstellen, dann wird nicht nach jeder Runde pausiert, und es kommt einem so vor als wenn man wirklich in Echtzeit kämpfen würde. Kannst du mir glauben, ich bin kein Fan von Rundenkampf, aber mir fällt es kaum auf. KotOR 1 ist sogar eins meiner Lieblingsspiele.
 
Oben Unten