• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kotor 2 - Videos laufen unter Vista wie?!

FerociousBlade

Spiele-Novize/Novizin
Also die Suchfunktion ist ja mal für'n Arsch ;)

Hab unter Vista schon das erste Problem umschifft, indem ich mir diese ominöse Mss32.dll runtergeladen habe, mit der ich jetzt wenigstens das Spiel starten kann.
Nächstes Problem sind die Videos,... die laufen nämlich nicht, schwarzer Bildschirm, ich komm sehr schwer über Alt-strg-Entf nur wieder raus. wenn ich Videos deaktiviere, dann startet das spiel ohne probleme ins Hauptmenü usw... aber ist doch dood ohne Videos?!
Weiß jemand Rat?! Wäre sehr dankbar

Sowas hatte ich mal mit einem älteren Spiel. Hab dann über den Kompatibilitätsmodus ein anderes Windows eingestellt und ab da liefen die Videos. Versuch es mal mit Kompatibilität auf W-XP SP-2.

Solon25 am 03.04.2008 12:41 schrieb:
Sowas hatte ich mal mit einem älteren Spiel. Hab dann über den Kompatibilitätsmodus ein anderes Windows eingestellt und ab da liefen die Videos. Versuch es mal mit Kompatibilität auf W-XP SP-2.

Das ist voll krass, wollte grad schreiben, dass das vorhin schon nicht geklappt hat,... jetzt funktionierts :B
Wahrscheinlich hat das nur vorhin wegen der alten .dll nicht geklappt und außerdem war kein Win Neustart zwischen den Versuchen...

Danke auf jeden Fall

hab jetzt festgestellt, dass es nur funzt, wenn ich das spiel nach nem neustart von windows sofort starte. Wenn ich erst noch im netz surfen geh, dann gehts nicht... dann bleibt der bildschirm schwarz anstelle des intros...

FerociousBlade am 03.04.2008 19:29 schrieb:
hab jetzt festgestellt, dass es nur funzt, wenn ich das spiel nach nem neustart von windows sofort starte. Wenn ich erst noch im netz surfen geh, dann gehts nicht... dann bleibt der bildschirm schwarz anstelle des intros...

Den neusten Patch hast du auch schon drauf? :-o

ShiZon am 03.04.2008 23:29 schrieb:

jepp, hab ich. Hab es erst neulich tatsächlich gestartet, nachdem ich ne Weile Surfen war. Die Videos liefen alle, ... aber mit der Zeit hab ich so was von Performance Probleme bekommen, keine Ahnung.

FerociousBlade am 04.04.2008 18:52 schrieb:
ShiZon am 03.04.2008 23:29 schrieb:

jepp, hab ich. Hab es erst neulich tatsächlich gestartet, nachdem ich ne Weile Surfen war. Die Videos liefen alle, ... aber mit der Zeit hab ich so was von Performance Probleme bekommen, keine Ahnung.

Welchen Graka-Treiber verwendest du denn? Ist der Chipsatztreiber deines Mobos aktuell? :-o

Forceware in der aktuellsten Version, aber ich hab jetzt die Lösung gefunden... ich verstehs nur nicht ;)

Also, ich hab mit 1280 mal 1024 gespielt, ohne Kantenglättung.
Hab wo gelesen, dass das Spiel mit 2kern Prozessoren Probleme macht, was die Performance angeht. Über den Taskmanager kann man ja bei ner Anwendung einstellen, dass sie nur mit einem Prozessorkern läuft.
Wo ich jedoch auf einen Kern umgestellt hab, hat das spiel in der Auflösung noch mehr geruckelt... deswegen hab ich das gelassen.

Heut festgestellt, dass die Videos auf einmal tadellos laufen, wenn ich nur einen Kern arbeiten lasse,... sie laden nicht lang, stocken auch nicht.
Nur meine Spielperformance war für'n Arsch. Da hab ich auf 1024 mal 768 umgestellt mit 8fach Kantenglättung und es läuft wunderbar...

Fazit: endlich läuft alles geschmeidig :)

PS: Danke für dein Bemühen :top:

Arrgh, ich werd verrückt :pissed:

Mit den Einstellungen von oben, 1024x768, alles auf Max und beide Kerne, da läuft es flüssig, super, und die Videos auch... aber das Spiel startet im Fenster. Sobald ich das Fenster maximiere, hab ich wieder die Probleme, dass die Videos nicht mehr laufen und das Spiel praktisch sich aufhängt.
Also entweder im Fenster, was einfach beschissen ist eigentlich... oder immer vor nem Video einen Kern ausschalten, aber das ist doch auch hohl...

FerociousBlade am 06.04.2008 19:44 schrieb:
Arrgh, ich werd verrückt :pissed:

Mit den Einstellungen von oben, 1024x768, alles auf Max und beide Kerne, da läuft es flüssig, super, und die Videos auch... aber das Spiel startet im Fenster. Sobald ich das Fenster maximiere, hab ich wieder die Probleme, dass die Videos nicht mehr laufen und das Spiel praktisch sich aufhängt.
Also entweder im Fenster, was einfach beschissen ist eigentlich... oder immer vor nem Video einen Kern ausschalten, aber das ist doch auch hohl...

Hat sich erledigt...

Zurück