• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kostenlose WM-Karten für Politiker

jediknight1

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
1.483
Reaktionspunkte
0
kostenlose WM-Karten für Politiker

Nun ist wieder was tolles rausgekommen. Die Politiker bekommen kostenlos WM KArten und die Fans sehen nichts von den Spielen. Schlimmer noch: die Tickets werden von den Steuerzahlern bezahlt. So leben die Politiker wieder recht gut in D. Haben die denn kein eigenes Einkommen?

http://www.lycos.de/nachrichten/deutschland/show_story.html,,30357/wm-karten-fuer-spitzenvertreter-des-staates-.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_ed4c2da954f3e7b53ef70d0ec25adc62.html

So sieht das aus in der Bananrepublik D. Was haltet ihr davon?
 
AW: kostenlose WM-Karten für Politiker

jediknight1 am 06.03.2006 18:10 schrieb:
Nun ist wieder was tolles rausgekommen. Die Politiker bekommen kostenlos WM KArten und die Fans sehen nichts von den Spielen. Schlimmer noch: die Tickets werden von den Steuerzahlern bezahlt. So leben die Politiker wieder recht gut in D. Haben die denn kein eigenes Einkommen?

http://www.lycos.de/nachrichten/deutschland/show_story.html,,30357/wm-karten-fuer-spitzenvertreter-des-staates-.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_ed4c2da954f3e7b53ef70d0ec25adc62.html

So sieht das aus in der Bananrepublik D. Was haltet ihr davon?

ach, man muss sie doch belohnen das sie deutschland weiter in den abgru... ähhh... ich meinte natürlich vorran bringen ;)
 
AW: kostenlose WM-Karten für Politiker

jediknight1 am 06.03.2006 18:10 schrieb:
Nun ist wieder was tolles rausgekommen. Die Politiker bekommen kostenlos WM KArten und die Fans sehen nichts von den Spielen. Schlimmer noch: die Tickets werden von den Steuerzahlern bezahlt. So leben die Politiker wieder recht gut in D. Haben die denn kein eigenes Einkommen?

http://www.lycos.de/nachrichten/deutschland/show_story.html,,30357/wm-karten-fuer-spitzenvertreter-des-staates-.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_ed4c2da954f3e7b53ef70d0ec25adc62.html

So sieht das aus in der Bananrepublik D. Was haltet ihr davon?


zum einen ist es völlig legitim, wenn zB minister des landes oder bürgermeister der städte mit dabei sind, denn im stadion sind ja auch ausländische politische gäste. eine banenenrepublik wäre es eher, wenn zB der australische sport- und innenminister zu gast im stadion sind, aber kein dt. politiker, weil die bei der auslosung leer ausgingen...


die frage ist, in welchem maße die politiker karten bekommen sollten. jede stadt, jedes bundesland macht das etwas anders und teils wirklich dreist. zB in köln hat der stadtrat ein kontingent bekommen und zum großteil an die freiwilligen WM-helfer verteilt :top: . in AFAIK münchen, dortmund und nürnberg nehmen sich stadträte das recht heraus, bis zu 10 karten nur für sich und ihre freunde/verwandte zu beanspruchen - helfer gehen leer aus. :hop:


und wegen der kosten: ob der politiker die nun zahlt oder ob dafür an anderer stelle seine bezüge leicht erhöht werden ist ja wohl jacke wie hose... was meinst du, wieviele theater, stadion, opern-besuche und empfänge und abendessen diese leute eh schon bekommen? und dazu noch die kosten, die ohnehin für die WM anfallen? da sind die steuergelder für die paar tickets wiederum lächerlich wenig...wobei die frage ist,ob die überhaupt was kosten oder nicht eh von der FIFA verschenkt wurden.
 
AW: kostenlose WM-Karten für Politiker

Herbboy am 06.03.2006 18:18 schrieb:
die frage ist, in welchem maße die politiker karten bekommen sollten. jede stadt, jedes bundesland macht das etwas anders und teils wirklich dreist. zB in köln hat der stadtrat ein kontingent bekommen und zum großteil an die freiwilligen WM-helfer verteilt :top: . in AFAIK münchen, dortmund und nürnberg nehmen sich stadträte das recht heraus, bis zu 10 karten nur für sich und ihre freunde/verwandte zu beanspruchen - helfer gehen leer aus. :hop:

Jap, glaube sogar bis zu 15. Kam neulich mal ein Bericht zu bei Frontal (oder so). Einige Politiker wurden dazu auch befragt und die Ausreden bzw. ihre Meinungen dazu waren mehr als grotesk. Daran sieht man mal wieder welches Selbstverständlichkeitsgefühl dort herrscht und wie nah sie noch am (gemeinen) Buerger "sind". ;)
 
AW: kostenlose WM-Karten für Politiker

Herbboy am 06.03.2006 18:18 schrieb:
zum einen ist es völlig legitim, wenn zB minister des landes oder bürgermeister der städte mit dabei sind, denn im stadion sind ja auch ausländische politische gäste. eine banenenrepublik wäre es eher, wenn zB der australische sport- und innenminister zu gast im stadion sind, aber kein dt. politiker, weil die bei der auslosung leer ausgingen...

Ach ist doch ned so schlimm unser Bundestrainer ist sonst auch nirgends zu Gast ^^

Zu dem Thema.. mir ist es mittlerweile egal wer WM Tickets hat, ich hab keine für München bekommen und dann juckt mich das ganze auch nimma. Schade das man da so schwer rankommt an Tickets, wenn schonmal WM in der Stadt ist aber damit muss man halt dann Leben.
 
AW: kostenlose WM-Karten für Politiker

Das ganze mit der Ticketauslosung, personengebunden usw. ist sicher ärgerlich und über das kann man sich auch aufregen,
aber "Für jedes der 64 Spiele der Fußball-WM können nach Informationen der "Bild"-Zeitung 79 deutsche Politiker, Behördenchefs und Verfassungsrichter bis zu zwei kostenlose Ehrenkarten bekommen."
uuuuuh wie schlimm maximal 158 Karten pro Spiel für die wichtigsten Politiker in Deutschland (von im Durchschnitt fast 53.000 Karten/Spiel)
Das ist weder ungewöhnlich noch illegitim noch einer Aufregung wert.

"Ein Kontingent von bis zu 250.000 Tickets soll an die "deutsche Fußballfamilie" gehen. Damit will das Organisationskomitee vornehmlich die 6,2 Millionen Mitglieder des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), darunter rund eine Million ehrenamtlich Tätige, bedenken."
Find ich voll OK.

Als Finanziers der WM bedient die FIFA ihre 15 Topsponsoren mit je etwa 25.000 Tickets. Mit rund 80.000 Karten werden die fünf nationalen Förderer dafür belohnt, dass sie das OK mit jeweils rund zwölf Millionen Euro unterstützen.
Würd ich auch nicht unbedingt als ungerechtfertigt ansehen.

Ich hab geglaubt, dass bei euch in Deutschland die Stimmung wieder besser ist, aber scheinbar macht blödes Herumjammern doch einfach zu viel Spaß. Ziemlich kleingeistig sich darüber aufzuregen. Weil man frustriert ist keine Karten bekommen zu haben (hätte man Stadien für 500.000 Leute bauen sollen, damit jeder eine Karte kriegt? :B ) und sich über Vergabemodus & co ärgern muss, hackt man auf den Politikern rum.
 
AW: kostenlose WM-Karten für Politiker

Arschlecken - Rasieren - 3fünfzig :$
 
AW: kostenlose WM-Karten für Politiker

jediknight1 am 06.03.2006 18:10 schrieb:
die Tickets werden von den Steuerzahlern bezahlt. So leben die Politiker wieder recht gut in D. Haben die denn kein eigenes Einkommen?
Doch, genauso wie Wirtschaftsbosse, bekannte Schauspieler, Sportler etc. Die bekommen ihre Karten auch oft 'geschenkt', aufregen tut sich niemand. Und deren Einkommen dürfte weit über dem unserer Politiker liegen...


Gruß Sgod
 
AW: kostenlose WM-Karten für Politiker

jediknight1 am 06.03.2006 18:10 schrieb:
Nun ist wieder was tolles rausgekommen. Die Politiker bekommen kostenlos WM KArten und die Fans sehen nichts von den Spielen. Schlimmer noch: die Tickets werden von den Steuerzahlern bezahlt. So leben die Politiker wieder recht gut in D. Haben die denn kein eigenes Einkommen?

http://www.lycos.de/nachrichten/deutschland/show_story.html,,30357/wm-karten-fuer-spitzenvertreter-des-staates-.html

http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_ed4c2da954f3e7b53ef70d0ec25adc62.html

So sieht das aus in der Bananrepublik D. Was haltet ihr davon?

Damit hab ich eigentlich weniger ein Problem, auch wenn ich so langsam das Vertrauen in die Herren und Damen verloren habe. Aber was macht das schon, nem Politiker die Karten zu schenken, wo jedes Ticket den Steuerzahler eh schon 800€ kostet - das sollte uns eher auf die Barrikaden bringen!!!

Und was noch schlimmer ist, ist das "Sport" anderen Sport lahmlegt. So wird es fast allen Privatpiloten ergehen. Hier sei besonders auf die sportlich ambitionierten Segelflieger hingewiesen, welche in der Hauptsaison aufgrund wahnwitziger Sperrgebiete (die sollen 80% des deutschen Luftraumes ausmachen) am Boden gehalten werden sollen. Und das aufgrund von "Terrorabwehr". Aber Attatürk darf mit seiner 747 weiterhin in 100 Metern Höhe direkt übers Frankfurter Stadion fliegen - wir aber dürfen uns mit unseren Segelfliegern nichtmal auf 60 km annähern :B :$

Ein Glück, dass die FiFa unsere Politik super im Griff hat und sich auch noch den Luftraum für ihre Sponsoren gönnt, bzw bezahlt bekommt. Und der arme Steuerzahler bezahlt auch den Quatsch und leidet darunter und glaubt am Ende auch noch an mehr sicherheit, weil das ganze ja als Vorsorge gegen den Terrorismus getan wird - SO EIN QUATSCH!!! :$ :$ :$
 
AW: kostenlose WM-Karten für Politiker

Is ja wiedermal typisch. Jeder ist allen anderen "da oben" irgendwas neidig.
Politiker sind sowieso immer Schuld an allem und jedem.

Ich greif mir auch oft auf den Kopf bei politischen Entscheidungen, trotzdem muß ich mal eine (wenn auch kleine) Lanze für Politiker brechen. Die Leute sitzen oft Tagelang ohne große Pausen, geschweige denn Schlaf bei Sitzungen, kommen im Wahlkampf wochenlang nicht heim, echte Freundschaft gibt es nicht, sie werden beschimpft und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Freise Wochenende? Ja klar, da ist die Hauptzeit um irgendwo im Regen zu stehen oder ins nächste Land zu fliegen. Ich kenn genug Politiker hier in Österreich, war selber 5 Jahre lang in der Politik tätig, und klar, vieles was abläuft ist scheiße.
Aber das ist echt kein Zuckerschlecken und Leben wie im Paradies, mit Galabuffet und den ganzen Tag fressen/saufen, so wie sich das viele hier vorstellen und die BILD vorbetet.

Zu den wichtigen Aufgaben eines Politikers gehört nunmal auch Repräsentation. Is so, mich kotzt es auch an, daß ich keinen 7er BMW fahren darf, oder 100Karten verschenkt werden, aber es war auch meine Entscheidung mit der Politik aufzuhören.

Kein Schwein regt sich über Millionengagen irgendwelcher "Künstler" auf, aber die paar tausend Euro eines Politikers sind viel?!
Wenn ein Mechaniker mal 80h die Woche arbeitet bekommt er auch ein Mördergehalt und niemand nimmt es ihm übel.

Is halt ein leichtes sich über Dinge zu beschweren die man aus der Bildzeitung hat.

Edit:
Wie stellt Ihr Euch eigentlich vor, wie man Politiker wid?
"Hallo da bin ich?"
"Oh geil, auf Dich ham wir gewartet, hier hast Du gleichmal einen 7000,- Posten"

Die Leute ham sich oft jahrelang freiwillig den Arsch aufgerissen, mit viel Glück ein bissl Taschengeld (Wurstbrot und Tetrapack als Verpflegung) bekommen und sich um 5h Früh im tiefsten Winter zum Zettelverteilen rausgestellt. Am Ende des Wahlkampfes gabs dann als Belohnung eine Gulaschsuppe. Wenn der jetzt ein paar Jahre mehr verdient als der Verkäufer beim Saturn vergönn ich ihm das auch.
 
AW: kostenlose WM-Karten für Politiker

Sgod am 07.03.2006 12:16 schrieb:
Fimbul am 07.03.2006 11:45 schrieb:

:top:

Naja, irgendwer muß das ja mal sagen.
Und anstatt die Dinge endlich zu ändern, und vielleicht selber mal politisch etwas zu tun (und damit mein ich ned Steine auf Polizisten werfen, oder Fahnen verhangener Zeiten rumschwingen) schimpft man lieber. Wär ja zuviel verlangt, auch mal ohne Bezahlung, was uneigennütziges zu tun.

Die schwarzen Schafe laß ich mal außen vor. Die gibts leider überall, in der Politik merkt mans halt am häufigsten.
 
AW: kostenlose WM-Karten für Politiker

Fimbul am 07.03.2006 12:38 schrieb:
Sgod am 07.03.2006 12:16 schrieb:
Fimbul am 07.03.2006 11:45 schrieb:

:top:

Naja, irgendwer muß das ja mal sagen.
Und anstatt die Dinge endlich zu ändern, und vielleicht selber mal politisch etwas zu tun (und damit mein ich ned Steine auf Polizisten werfen, oder Fahnen verhangener Zeiten rumschwingen) schimpft man lieber. Wär ja zuviel verlangt, auch mal ohne Bezahlung, was uneigennütziges zu tun.

Die schwarzen Schafe laß ich mal außen vor. Die gibts leider überall, in der Politik merkt mans halt am häufigsten.
Volle Zustimmung. :top:
Unser jediknight schimpft eben gerne auf die Politiker-Kaste, das ist mittlerweile nichts neues mehr.

Und warum soll der Steuerzahler die Tickets für die Politiker bezahlen? Kommen die nicht von den WM-Sponsoren?
 
AW: kostenlose WM-Karten für Politiker

Mich regen die paar Tickets nicht auf ....
mich regt es auf,dass mehr karten an Sponsoren geht,als in den freien Verkauf.
 
AW: kostenlose WM-Karten für Politiker

undergrounderX am 07.03.2006 15:03 schrieb:
Mich regen die paar Tickets nicht auf ....
mich regt es auf,dass mehr karten an Sponsoren geht,als in den freien Verkauf.
Darüber darf man sich auch zu Recht aufregen.
 
Zurück