• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Koop / Coop Spiele

Sheggo

Spiele-Kenner/in
Mahlzeit.

Ich suche gute Koop Spiele, d.h.:
- mit guter Kampagne, nicht nur Multiplayer
- möglichst ohne Steam etc.
- sollte große Rollenspiel- / Taktik-Anteile haben (nicht nur reine Shooter)
- muss nicht das neueste sein, vielleicht auch als Budget erhältlich
- wäre schön, wenn Koop auch über LAN möglich ist
- gerne auch Koop-Strategie, falls es sowas gibt?!

Ich kenne zwar einige Spiele, aber außer GRAW2 und Borderlands fällt mir nichts wirklich Gescheites ein. GRAW2 hab ich schon sehr oft gespielt und Borderlands finde ich nicht soooo gelungen. Der ständige Respawn und die "Trägheit" stören etwas...

Hoffe ihr könnt mir und 1-3 Kumpels über die abendliche Langweile aushelfen ;)

Greetz
Sheggo

Mahlzeit.

Ich suche gute Koop Spiele, d.h.:
- mit guter Kampagne, nicht nur Multiplayer
- möglichst ohne Steam etc.
- sollte große Rollenspiel- / Taktik-Anteile haben (nicht nur reine Shooter)
- muss nicht das neueste sein, vielleicht auch als Budget erhältlich
- wäre schön, wenn Koop auch über LAN möglich ist
- gerne auch Koop-Strategie, falls es sowas gibt?!

Ich kenne zwar einige Spiele, aber außer GRAW2 und Borderlands fällt mir nichts wirklich Gescheites ein. GRAW2 hab ich schon sehr oft gespielt und Borderlands finde ich nicht soooo gelungen. Der ständige Respawn und die "Trägheit" stören etwas...

Hoffe ihr könnt mir und 1-3 Kumpels über die abendliche Langweile aushelfen ;)

Greetz
Sheggo

Auf Anhieb fällt mir da Borderlands ein. Shooter mit Erfahrung, Talentbaum und viel sammeln (Diablo im Zukunfts-Endzeit-Shooter-Gewand). Über LAN und Hamachi spielbar.

Für Balurs Gate 2 gibt es nen Multiplayer Patch.

Hier ist nochn interessanter Thread:

http://www.computerbase.de/forum/archive/index.php/t-365641.html

GRAW2 hab ich schon sehr oft gespielt und Borderlands finde ich nicht soooo gelungen. Der ständige Respawn und die "Trägheit" stören etwas...

Auf Anhieb fällt mir da Borderlands ein. Shooter mit Erfahrung, Talentbaum und viel sammeln (Diablo im Zukunfts-Endzeit-Shooter-Gewand). Über LAN und Hamachi spielbar.
jo kenne ich :P

*aufschreib:Postszuendelesen*

Naja, schau dir die Liste mal an die ich gepostet habe.

Falls du mal Strategie probieren möchtest ist C&C Red Alert voll darauf ausgelegt, soweit ich weiß.

@Vordack
ok auch ich sollte Posts zu Ende lesen ;)
danke schonmal für die Liste! Baldurs Gate wäre natürlich sehr geil :)
allerdings ist die schon über 2 Jahre alt und ich hoffe, es gibt aktuell noch mehr?!

@Filzlaus
die Red Alert Teile sind nicht so mein Fall. gehört (mMn) auch eher zum Taktik- anstatt zum Strategiegenre...
offTopic: ist der Totenkopf aus Planescape? geniales Spiel!

Dragon Age, Gothic 4, Two Worlds, etc funktionieren nicht oder?!

das stimmt. ist aber scheinbar was in Richtung richtigem MMO. ein GRAW3 wäre wirklich super...
Fallout 3/ NV ist nicht möglich oder?!

wenn euch noch was dolles einfällt, immer her damit ;)

Ich fand die Coop Kampagne von Tom Clancys Vegas 1 ganz "lustig". Basierte halt viel auf Teamplay.

Ground Control 2 - Operation Exodus :top: http://www.pcgames.de/Ground-Control-2-Operation-Exodus-PC-59320/Tests/Ground-Control-2-318480/

2-8 Spieler via LAN oder Internet im Koop-Modus. Basisbau fällt weg, man bekommt Verstärkung indem man sich Punkte im Kampf erspielt und so per Flugtransporter neue Truppen ranfliegen lässt. Dazu muss man aber Flugpunkte frei kämpfen bzw. ist einer schon am Start da, aber wenn man weiter vorrückt, wären die Wege zu lang. Deshalb im Schlachtfeld den einen oder anderen freikämpfen :)

Wirst es mit neuerem PC eh grafisch voll aufdrehen können und sieht auch noch recht gut aus. Hatte es zuletzt vor einem Jahr mal drauf, sah immer noch hübsch aus.

ja das sieht doch mal interessant aus!
ist auch sehr günstig bei amazon.

Z habe ich früher geliebt/gehasst (je nach dem in welche Richtung es grade ging) ;)

schade, dass World in Conflict keinen Singleplayer Koop hat.... oder gibts auch einen Mod?

Zurück