• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

AW:

Hm bei mir waren alle loyal und keiner ist krepiert.

Den Techniker im Rohr hält man halt am Leben indem man die Ventile schnell genug öffnet.
 
AW:

Ich habe gerade vergeblich versucht Mass Effect 2 auf akzeptable Weise zum Laufen zu bringen. DIe Spielstandimportierung funktioniert einfach nicht, es wird nur ein einziger Button angezeigt, welcher keinen Effekt hervorruft. Verlinkungen auf Service-Seiten definitiv nicht zur Hilfe geeignet, teilweise sogar rein schwachsinnig. DragonAge hatte ja schon einige technische und gestalterische Macken, über die man aber auch hinwegsehen konnte, wenn man denn wollte. Mit Bioware schließe ich hiermit ab. EA hats vielleicht doch kaputt gemacht.

Und ohne Witz; Mir gehen diese ganzen neuen Tendenzen im Gaming- und Internetbereich so sehr auf die Nerven, dass ich einfach keinen Spaß mehr am Spielen habe. Ich werde mich in Zukunft von Videospielen und auch aus dem Internet weitestgehend fernhalten. Ich hab die Schnauze voll, wie man so schön sagt.
 
AW:

okay wow ich habe nun mehrfach gehört das es ME2 keinen bzw kaum bezug auf Teil 1 nimmt
dem muss ich wiedersprechen. Ich bin grade durch die Citadel gelaufen und habe die Galaktischen Nachrichten gehört : einfach klasse ! alle einsätze dir mir auch im Gedächnis geblieben sind wurden wieder erwähnt! zwar nur als Randnotiz aber ich finde das klasse
ich glaube ich werde nun ME nochmal durchzocken undbei alle nebenmissionen nochmal machen! bisher find ich me2 einfach klasse das mit dem vereinfachten system find ich nicht mal schlecht nicht alles so kompliziert wie bei teil 1 >>
 
AW:

Hm bei mir waren alle loyal und keiner ist krepiert.

Den Techniker im Rohr hält man halt am Leben indem man die Ventile schnell genug öffnet.
Wen hattest du denn als Tech?
Is mir schon klar, dass ich die Ventile aufdrehen musste. Der ist in einer Sequenz gestorben, als er das Tor zumachen sollte.
 
AW:

Die Lösung hier stimmt im Endquest das Selbstmordkommando in keinsterweise!

Ich habe es geschaft mit nur einem Verlust durch zu kommen.
Durch das Rohr solltet ihr Tali schicken sie ist der beste Tech den ihr habt die regelt das perfekt.
Die Crew schickt ihr mit Jacob zurück der überlebt auch. Wenn ihr ohne Verluste abschließen wollt sollten alle Teammitglieder Loyal sein. Legion ist wichtig gebt ihn nicht an Cerberus sonst stirbt wie bei mir Mordin.
Samara ist als Biotiker perfekt geeignet die bringt euch sicher durch.
So solltet ihr es eigendlich schaffen wenn meine Theorie aufgeht und mir nur Legion fehlte bei meinem zweiten Durchlauf.
 
AW:

Da ist leider ein Fehler.

4.2 Sanduhr-Nebel
4.2.1 MSV Estavanico (System Faryar, Planet Zanethu)

Bei mir war der Planet im System Ploitari.

Hier auch nachzulesen:

http://masseffect.wikia.com/wiki/Zanethu
 
AW:

Nach der Landung auf der Kollektorbasis schicken wir einen unserer
Gefährten auf eine Selbstmord-Mission durch einen engen Luftschacht.
Obacht: Dieser Charakter stirbt auf alle Fälle!


bei mir haben alle überlebt! ich hatte sämtliche upgrades für die normandy, alle gefährten waren loyal und als "suizid-hacker" habe ich legion geschickt, der auch danach noch putzmunter war...
 
AW:

in dem artikel schreiben sie doch das es sich wegen der verschiedenen entscheidungen bei jedem etwas anders spielen kann. das war doch schon bei teil 1 so das es mal so oder mal so weiterging.
 
AW:

Nach der Landung auf der Kollektorbasis schicken wir einen unserer
Gefährten auf eine Selbstmord-Mission durch einen engen Luftschacht.
Obacht: Dieser Charakter stirbt auf alle Fälle!


bei mir haben alle überlebt! ich hatte sämtliche upgrades für die normandy, alle gefährten waren loyal und als "suizid-hacker" habe ich legion geschickt, der auch danach noch putzmunter war...
Wenn man alle Upgrades für die Normandy gekauft hat, alle Begleiter auf Loyal-Status sind und (!) man die richtigen Begleiter am Ende für die richtigen Aufgaben auswählt, ist es definitiv möglich, alle Teammitglieder inklusive Shepard durch die letzte Mission zu bringen. Niemand muss sterben. Wer es ganz genau wissen will, kann mir einfach eine PM schicken.

Gruß

Felix
PC Games
 
AW:

Leider habe ich bei der letzten Mission leider einen Mann verloren. Der nette Doktor ist im Feuergefecht gestorben.

Meine Auswahl:
Tali durch die Rohre
Garrus als Gruppenführer
Zaeed als Eskorte für Dr. Chakwas (bei mir die einzige Überlebende der Crew)
Jack für das biotische Schild
Miranda als Chef der Ablenkungsgruppe (offenbar die falsche Wahl, denn unter ihrem Kommando ist der Doktor gefallen)
 
AW:

Ich habe zumindest alle bis zum letzten Abschnitt durchgebracht mit
folgender Kombi:



- Tali in den Schacht

- Jacob als zweiter
Anführer

- Zaeed zum Leute wegbringen
- Samara als Biotik Schutzschild
- Jacob wieder als zweiter Führer

So sind erstmal alle durchgekommen. Nur ganz am Ende, wo man noch mal 2 Begleiter wählt, lag abschließend Mordin am Boden. Manche sagen, am Ende fällt nur ein Charakter, der nicht loyal war. In meinem Fall trifft das aber nicht zu. Ich wollte jetzt noch mal ausprobieren, was passiert, wenn ich Mordin benutze, um die Crew zurück zu eskortieren bzw. was passiert, wenn ich ihn zum Schluss direkt mitnehme.
 
AW:

kann man überhaupt was freischalten in dem spiel nach dem durchspielen?
hab's durch character importiert und neu angefangen, dachte es gibt neue waffen oder was in der richtung.
oder ist die 2te klamottefarbe der gruppe das einzige zum freischalten ingame?
 
AW:

Hi Leute also ich habe die xbox 360 version und da gibt es einen gamertag punkt dafür das alle überleben(Niemand wird zurückgelassen *75 punke*).Also schließe ich daraus das mit der richtigen entscheidung alle überleben! Habe das Finale selber gut 4 mal gespielt und versucht meine auswahl so gut wie möglich zu treffen aber am ende hat es 3 mal miranda getroffen.Sie ist zwar nur normal mir gegenüber eingestellt aber mir sind manchmal auch Loyale angekratzt.Alles in allem muss man es schaffen können und das auch mit welchen die nur normal mir gegenüber eingestellt sind andernfalls würde man den gamertag punkt nie bekommen!!!Jedenfalls war es bei mir so das ich das eine mal die entscheidungsmöglichkeit hatte wen man zustimmt miranda oder Jack und je nachdem wurde derjenige mir gegenüber loyal konnte auch mit überreden nur einen auf meine seite ziehen.
Ausserdem an PC Games eure komplettlösung ist richtig gut aber bitte ändert das mit dem Finale nochmal ihr habt zb. geschrieben das egal wen man in den schacht schickt der stribt das stimmt aber zb. nicht ich habe Legion geschickt und der hat am ende mir die tür geöffnet und daher auch überlebt:

PS:Wen jemand einen tipp für mich hat bitte melden!!!!!!!!!!!!!
 
AW:

Also ich hab Legion auch in den Schacht geschickt und dann in dem Raum mit den 3 großen Stahltüren in der Kollektorenbasis, wo sich alle nochmal treffen, wurde er von einer Rackete im Gesicht getroffen als er die eine Tür zumachte, die aber klemmte und er sie deshalb zugeschoben hat. Dabei hat er kurz vorm schließen durch den Türschlitz geguckt und wurde getroffen, eine GEMEINHEIT!! Eer hätte fast überlebt!!!!!
 
AW:

Also ich habe beim zweiten Durchlauf Mordin benutzt, um die Crew zurück zu begleiten, außerdem noch Legion als Hacker eingesetzt und Miranda beide Male als Teamführerin benutzt - Diesmal haben es alle geschafft.

Ich habe in einem anderen Forum auch gelesen, dass wohl sogar ein gewisser Zufallsanteil enthalten sein soll. D.h. wenn man Peck habt, stirbt einer (vor allem zum Schluss), ganz gleich, ob man alles richtig gemacht hat oder nicht.
 
AW:

Das asi :-D Also habe ja wie gesagt 4 mal oder so versucht es richtig zu machen.
Beim ersten mal ist Legion gestorben als ich in alls gruppenleiter am ersten treffpunkt eingesetzt hatte(da wo man den biotiker aussuchen muste) naja der ist dan am ende als die tür fast geschlossen wurde von einer kugel getroffen .Miranda wurde am schluss gekillt als Joker sagte das alle überlebenden an bord waren.Beim 2 mal ist Zeed gestorben als er die Überlebenden zurück zur Normandy gebracht hatte.Beim Dritten mal ist wieder miranda an der gleichen stelle und beim 4 mal habe ich miranda zum reaper mitgenommen sie wurde aber am schluss von einem fosten erschlagen =P naja versuche mal auch das mit mordin und so vllt hab ich glück :-D

Ansonsten finde ich es in fast allen belangen geiler als Maa Effect 1 die story finde ich persönlich auch spannent und super und naja das finale sagen wir es mal so noch nie zuvor hat mich ein finale in einem spiel so gefordert vllt nciht mit dem entgegner aber mit allem drum und dran man hat richtig angst um die eigenen leute gehabt =) :-D :-D :-D
 
AW:

Bei mir haben ausnahmslos alle Crewmitglieder überlebt. Keiner ist gestorben und ich habe auf Veteran durchgespielt.
Ich glaube alle Mitglieder überlegen wenn alle Loyal sind. Die NICHT Loyalen Mitglieder dürft ihr nicht für die Aufgaben auswählen. Im Spiel wird ja gesagt, ALLE Mitglieder müssen ihre Sinne beisammen haben. WEr jetzt 2 oder 3 Mitglieder hat, die nicht loyal sind, einfach darauf achten, dass sie weder in einer Gruppe sind noch eine Verantwortung übernehmen. Bei mir waren es Miranda(Die Superzicke) und Zaeed( Das Arschloch, der die Zivis tot sehen wollte). Ich habe einen weiblichen Shepard gespielt. Jacobs habe ich mit den der Crew zurückgeschickt( Da wo man Kelly und Chakwas rettet aus den Tubes). Weil ich in Jacob verknallt war und ich hinterher noch was wollte von dem ;)
 
AW:

also ich stand auf Tali =P naja mal so am rand.
Bei mir ist nur das problem das Miranda keine wichtige aufgabe bekommt und das nie sie stirbt einfach immer das ja die scheiße
 
AW:

Hab es endlich geschaft beim 5 durchlauf haben alle überlebt *freu*

PS:Es gibt diese zufalls funktion wohl wirklich =P
 
AW:

Hab es endlich geschaft beim 5 durchlauf haben alle überlebt *freu*

PS:Es gibt diese zufalls funktion wohl wirklich =P
Wenn es wirklich ein Zufallssystem gibt, find ich das ziemlich scheiße von BioWare...
Dazu zwingen sie einen praktisch schon, das Spiel nochmal zu spielen und so kommt das Spiel dann auf seine volle Kosten.

Bioware ist doch genau wie alle anderen, es zählt nur der Profit...
 
Zurück