• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703763
 
Na bumm.

Florian dürfte daran ganz schön lange gesessen sein :] Verdammt viel Text ^^
 
AW:

Hab mich versehentlich mit fremden Federn geschmückt. Danke für den Hinweis, jetzt steht der richtige Autor drin. Der hat aber auch über zwei Wochen daran gearbeitet, der Gute. :)
 
AW:

Hab mich versehentlich mit fremden Federn geschmückt. Danke für den Hinweis, jetzt steht der richtige Autor drin. Der hat aber auch über zwei Wochen daran gearbeitet, der Gute. :)
Dachte ich mir schon irgendwie.

2 Wochen lang? Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Uiuiui, ich würde verzweifeln... 5min spielen, 5min schreiben, 5 min spielen, 5min schreiben... kommt das in etwa hin? :-o
 
AW:

2 Wochen lang? Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Uiuiui, ich würde verzweifeln... 5min spielen, 5min schreiben, 5 min spielen, 5min schreiben... kommt das in etwa hin? :-o
Zum Glück nicht :B
Ich habe das Spiel an drei Tagen in einem Rutsch durchgespielt (3x 10 Stunden). Danach hatte ich etwa 40 Gigabyte an Screenshots angesammelt, aus denen ich dann im Rest der Zeit den Text zusammengeschustert habe ^^
 
AW:

2 Wochen lang? Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Uiuiui, ich würde verzweifeln... 5min spielen, 5min schreiben, 5 min spielen, 5min schreiben... kommt das in etwa hin? :-o
Zum Glück nicht :B
Ich habe das Spiel an drei Tagen in einem Rutsch durchgespielt (3x 10 Stunden). Danach hatte ich etwa 40 Gigabyte an Screenshots angesammelt, aus denen ich dann im Rest der Zeit den Text zusammengeschustert habe ^^
Respekt :top:

40GB Screenshots? OK, mal rechnen... das können keine JPGs gewesen sein! Weil wenn ich jetzt schon großzügig mit 2MB pro Screen rechne (außer du benutzt nen 30" :B ) dann kommt man 20k Bilder. Bei 5MB sinds noch immer 8k.

Oder hat einer deiner Kollegen einfach mal in deiner Mittagspause mal die Screenshot-Taste eingeklemmt? :-D
(Da hättest ja dann quasi schon einen Film ^^)
 
AW:

Ja, es waren BMPs, aber so an die 10.000 Bilder waren es schon - musste ja schließlich jeden Schritt in der Welt ablichten, damit ich später darüber schreiben konnte :P
 
AW:

Super Artikel, in dem ein Haufen Arbeit steckt. Jetzt bin ich ja gerüstet...Danke nachmal!
 
AW:

Ja, es waren BMPs, aber so an die 10.000 Bilder waren es schon - musste ja schließlich jeden Schritt in der Welt ablichten, damit ich später darüber schreiben konnte :P
[font=Arial,Verdana,sans-serif; font-size: 12px]Danke, dass du mir nicht alle 10.000 Bilder geschickt hast ;)

Wobei, die alle in einer Galerie als "interaktiver Film" zum Durchklicken...? :finger:
[/font]
 
AW:

Bei der beschreibung der Suicide Mission gibt es 2 nicht korrekte infos:

Zum einen stirbt die Person die man durch den Schacht schickt nicht zwangläufig...bei mir hat sie überlebt.

Und zum anderen stimmt es auch nicht, dass wenn man Samara oder Miranda für das Schutzschild auswählt, dass dann alle Squadmitglieder überleben. Bei mir starb ein Mitglied, obwohl ich Miranda dazu gewählt hatte.

Außerdem starb bei mir noch der 2. Anführer, den ich ausgewählt hatte, während dem Part, wo man sich von einem Biotechniker schützen lässt.
 
AW:

Ja, es waren BMPs, aber so an die 10.000 Bilder waren es schon - musste ja schließlich jeden Schritt in der Welt ablichten, damit ich später darüber schreiben konnte :P
[font=Arial,Verdana,sans-serif; font-size: 12px]Danke, dass du mir nicht alle 10.000 Bilder geschickt hast ;)

Wobei, die alle in einer Galerie als "interaktiver Film" zum Durchklicken...? :finger:
[/font]
Ich warte immer noch auf ein Tool, welches Filme in guter Auflösung aber mit wenig Speicherverbrauch macht, nicht wie Fraps, was für 3-4 Minuten 3GB benötigt...und ja, ich weiss, dass ich das im Nachhinein noch verkleinern könnte, aber warum macht das Fraps nicht gleich? ;)

Ich mächte schon lange mal meine Abenteuer in Azeroth aufnehmen, jetzt da die alte Welt ja nicht mehr lange existiert. ;)
 
AW:

Weil das nicht gehen würde direkt zu xvid zb. zu encodieren, deswegen wird es erstmal nicht encodiert, der Ton ist ja dann auch PCM und kein MP3 oder Wav.
 
AW:

Öhm, wieso gibt es jetzt schon den Guide? Wäre es nicht sinnvoller, bis zum 28.sten zu warten, bis das Game in Deutschland erscheint?
Ich will ja kein Kameradenschwein sein, aber das nimmt doch einen die Vorfreude, wenn jetzt die Tipps schon gibt. Oder hab ich was verpasst, dass das Game heute schon draussen ist?
 
AW:

Ich bin der Meinung Rollenspiele sollte man ohne Lösung spielen und wer es doch macht... naja... ist im falschen Genre, denn ein Rollenspiel soll ja fordernd sein und mit der Lösung wäre es zu einfach. Ich persönlich empfinde dann auch keine Reiz, wenn ich schon vorher weiß wie es am besten geht. Aber ok das ist ja Geschmackssache.
 
AW:

Die Tips zu den Anomalien sind ein Bischen durcheinander. Die Javelin Raketen kommen erst nach der Blue Sun Basis & Planet Zanethu ist in einem ganz anderen System ;)
 
AW:

Ich nutze die Lösung lediglich, um alle Quests (auch die versteckten) zu finden. Den Lösungsweg an sich lese ich mir nicht durch, es sei denn, ich würde ganz böse festhängen. Ist mir bei ME1 jedoch nicht passiert.
 
AW:

Die Sache mit der "suicide" Mission ist wirklich interessant. Zumal es ja einen Erfolg im Spiel gibt der sagt das während dieser Mission KEIN Teammitglied sterben darf/soll.
Also muss es ja eine Lösung geben wie man die richtigen Charaktere einsetzt um alle am Leben zu halten.
Schade nur das es keine Hinweise oder kleinen Rätsel dazu gibt wie man dies anstellen soll um eventuell selbst drauf zu kommen.

Und zum Thema Komplettlösung: Wird doch niemand gezwungen es zu lesen, aber es ist doch eine nette Sache wenn man anstatt 5 Stunden durch die Gegend zu eiern um einen bestimmten NPC zu suchen oder das 10. Stück zum ultimativen Schwert zu finden einfach mal kurz nachgucken kann um das ganze abzukürzen.
 
AW:

Die Sache mit der "suicide" Mission ist wirklich interessant. Zumal es ja einen Erfolg im Spiel gibt der sagt das während dieser Mission KEIN Teammitglied sterben darf/soll.
Also muss es ja eine Lösung geben wie man die richtigen Charaktere einsetzt um alle am Leben zu halten.
Schade nur das es keine Hinweise oder kleinen Rätsel dazu gibt wie man dies anstellen soll um eventuell selbst drauf zu kommen.

Und zum Thema Komplettlösung: Wird doch niemand gezwungen es zu lesen, aber es ist doch eine nette Sache wenn man anstatt 5 Stunden durch die Gegend zu eiern um einen bestimmten NPC zu suchen oder das 10. Stück zum ultimativen Schwert zu finden einfach mal kurz nachgucken kann um das ganze abzukürzen.
Es ist definitiv möglich, alle Teammitglieder lebendig durch die letzte Mission zu bringen. ;)
 
AW:

Ich bin der Meinung Rollenspiele sollte man ohne Lösung spielen und wer es doch macht... naja... ist im falschen Genre, denn ein Rollenspiel soll ja fordernd sein und mit der Lösung wäre es zu einfach. Ich persönlich empfinde dann auch keine Reiz, wenn ich schon vorher weiß wie es am besten geht. Aber ok das ist ja Geschmackssache.
Ich stimme dir bei dem vorletzten Satz auf jedenfall zu, aber anstatt 1-2std durch die Gegend zu rennen, kann man sich ja kurz einen Kniff durchlesen, den man übersehen hat. Ich zum Beispiel bin grad im 4. Akt in Risen und hab jetzt ca.19std gespielt. Wenn ich nicht ab und zu ein Rätsel mithilfe der PcGames-Komplettlösung bearbeitet hätte, wäre ich jetzt bei bestimmt fast 25std und hätte aber keinen Mehrwert an Spielspaß gehabt. Allerdings muss man natürlich auch immer aufpassen, dass man sich auch mal von einem Spiel "fordern" lässt.
 
AW:

ich habs eben durch gespielt und mir sind 2 Crewmitglieder gestorben dabei.
Anschließend bin ich die Erfolge durchgegangen und mir ist einer ins Auge gestochen. Und zwar gibt es einen Erfolg, wenn man alle Crewmitglieder lebendig rausbekommt. Also hat es doch Auswirkungen auf den Spielverlauf. Außerdem habe ich Samara als Biotikerin eingesetzt und dennoch ist Legion gestorben. Sie war nicht loyal, ich denke, dass es eher daran gelegen hat.
Als Tech hate ich Mordin ausgewählt. Warum der gestorben ist, ist mir allerdings ein Rätsel, da alle Mitglieder außer Samara loyal waren.Und Jack ist auch erschossen worden. Kann ich mir auch nicht erklären.
Wahrscheinlich müssen alle Mitglieder loyal sein und man muss den Richtigen auswählen.
Wie es in der Lösung steht stimmt es auf jeden Fall nicht.
 
Zurück