• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

AW:

Naja das glaub ich nicht weil so ist es glaubwürdiger!(finde ich) wie gesagt ich vermute es ja auch nur .
Man kan ja auch wie ich vorm finale speichern und die passende konfiguration ändern! habe jetzt zb. den salarianer zu geretteten zurück bringen lassen vllt war das das auschlaggebende!
Bioware ist und bleibt die nummer 1 in sachen rollenspiele!!!
 
AW:

Find ich nciht Bioware ist und bleibt der beste spielehersteller in sachen rollenspiele(wers nciht glaubt soll mal die erfolgreichsten rollenspiele angucken bioware hat die meisten!).Naja ich habe vorm finale gespeichert und halt jedesmal geladen ahbe daher nur 20 min für alles dan gebraucht und versucht die passende kombination zu finden.Wie gesagt vermute ja auch nur das es ein zufalls generator gibt weil ich habe diesmal den slarianer die geretteten weg bringen lassen vllt war das der ausschlagebende punkt!?
 
AW:

Noiiiiin!! Jetzt sind bei der letzten Mission 3 Leute draufgegangen und der letzte Spielstand davor ist von anno dazumal... grrrr... :S :S
 
AW:

Ich denke nicht, dass der Ausgang der Mission auf Zufall beruht, auch wenn ich ebenfalls kurzzeitig zu dieser Begründung tendierte, bis ich die richtige Kombination fand.
Diese funktionierte bei einem Freund genau so gut; daher scheint es doch auf eine gewisse Logik begründbar zu sein. :)

Ich schickte Tali in den Lüftungsschacht: sie und Legion sind die besten Techs im Team, daher war das noch recht logisch.
Als Leader der zweiten Gruppe wählte ich zuerst Samara, was ein Fehler war.
Nachdem Miranda die Führung übernahm, überlebte Tali jedes Mal.
Den biotischen Schild ließ ich von Samara aufrecht erhalten; neben Jack die beste Biotikerin im Team.
Jacob brachte die Crew unbeschadetet zurück.
Miranda übernahm wieder den Leader- Posten.
Dort hatte ich zuerst Grunt eingesetzt, aber als Kroganer hat er den für die Genophage
verantwortlichen Solus drauf gehen lassen. :)
So brachte ich das gesamte Team wohlbehalten durch die Mission.
Auf jeden Fall das verdammt spannend inszenierte Ende eines grandiosen Spiels.
Auf zur zweiten Runde. :)
 
AW:

Fängt man beim zweiten mal "von null" an, oder hat Shepard von Beginn an alle Skills und Waffen, wie zum Ende des ersten Durchgangs?
 
AW:

Also bei mir waren nicht alle Loyal. Zaeed nicht und Miranda auch nicht.

Trotzdem haben alle beim ersten versuch überlebt.

Garrus immer als Gruppenführer
Samara als Schutzschild
Jack bringt die Crew zurück
Und Tali geht ins Rohr

Alle überlebt :)
 
AW:

Also ich habs jetzt auch mal durch geschafft und bei mir haben alle überlebt!! Ich habe Tali in die Röhre geschickt und Samara als "Insektenschutz" benutzt Garrus beide male als Gruppenführer und Thane als schutz der Crew.
 
AW:

Nachdem beim 1. Versuch Tali und Jack gestorben bin, habe ich die Auswahl der Charakteren hier befolgt:

Tali durch das Rohr, Garrus übernimmt Führung Trupp 2, Samara dient als Schutzschild und Jack bringt die Geretteten zurück.

Mich wundert es aber, dass Garrus bei der 2. Führung einen Art "Bauchschuss" erhält.

(Beim 1. Versuch hatte ich Miranda als Führung Trupp 2 und sie erlitt den "Bauchschuss".)

Letztendlich stirbt jedoch MIranda immer.

Ich weiß nicht, wie ihr es schafft, dass alle gerettet werden.
 
AW:

Das ist in der Tat seltsam.
Ich hatte Miranda als Leader des ersten und zweiten Teams. Bei letzterer Aktion wurde sie auch erwischt, meinte aber, dass es ihr nicht ausmachen würde.
 
AW:

oO Ich habe vollkommen anderen chars genommen für die aufgaben..
Und habe trotzdem überlebt.. jeder char.. oO

Ich muss dazu sagen das ich alle Missionen macht habe.. alle updates.
Alle sind auf meiner seite.

ich habe nie einem aus meinem team verlohren...
Da ist nichts mit zufall... -.-
Dazu muss ich sagen das ich Only ein Vorbild bin.
zu 100% und hatte level 30.. ka ob das wichtig ist... :-D
 
AW:

oO Ich habe vollkommen anderen chars genommen für die aufgaben..
Und habe trotzdem überlebt.. jeder char.. oO

Ich muss dazu sagen das ich alle Missionen macht habe.. alle updates.
Alle sind auf meiner seite.

ich habe nie einem aus meinem team verlohren...
Da ist nichts mit zufall... -.-
Dazu muss ich sagen das ich Only ein Vorbild bin.
zu 100% und hatte level 30.. ka ob das wichtig ist... :-D
wie bist du auf level 30 gekommen? :haeh:

mein erstes spiel war ein kennenlern-spiel knapp 1 balken abtrünnig und, der mir natürlich zum vorbild gefehlt hat :)

habe einen neuen charakter ertellt und zieh ihn komplett abtrünnig durch. und wenn ich manchmal den einen oder anderen gesprächsdialog noch einmal durchführen muss :-D
 
AW:

achja... was ich noch erwähnt haben wollte... tali kommt meines wissens nach noch in der ersten mission in das team...

als abtrünniger aber nicht, da man sich dafür entscheidet, dass der quarianer auf das schiff mit soll, mit dieser entscheidung tali aber nicht einverstanden ist ^^
 
AW:

Bei mir wars ganz anders. Da ich nicht alle Normandy Upgrades gemacht habe, sind wärend des Fluges zur Basis LEGION und KHANE gestorben.Einer stirbt dann im Rohr (egal wen man auswählt). Als schild hab ich dann Jack gewählt und musste auf Mordin dann verzichten.
Also ich habs auf 4 tote geschafft :)
 
AW:

Ich habe während der Selbstmordmission Level 30 erreicht, hatte aber auch eine Level 60 Shepard importiert und in ME2 (fast) alle Nebenaufgaben und Anomalien gemacht.

Es haben übrigens alle die Selbstmordmission überlebt.
Mein Team war
Tali in den Schacht, Garrus als ersten Anführer, Miranda als zweite Anführerin, Jack für den Schild und Zaeed hat die Doktorin zurückgeleitet.Im Abschnitt mit dem Schild hatte ich als Begleiter Samara und Thane
 
AW:

Keine Ahnung wie es so viele fertig gebracht
haben, dass jemand stirbt. Bei mir haben alle
gleich überlebt. Ich glaube übrigens nicht, dass
es ein Zufallsprotokoll gibt - man muss nur
"richtig" spielen. -- Ich hatte alle Leute auf loyal
und mit allen "bis zum Ende" gequatscht und
hatte auch drei interessierte Frauen. Mein
Shepard war maximal auf vorbildlich und ich
hatte noch viel mehr Vorbildlichkeitspunkte
erhalten als überhaupt nötig war. Ich habe
meines erachtens alle Nebenaufgaben
gemacht und auch jeden noch so winzigen
Planeten besucth (dafür war ich aber nur bis
level 27 od. 28 gekommen- komisch, dass
jemand gleich auf 30 war)-- und dabei viel zu
viele Rohstoffe abgebaut ;). Außerdem hatte
ich alle Schiffsuprades. Gleich beim ersten mal
haben alle überlebt. In die Röhre habe ich Tali
geschickt (mit der ich zuvor ein Techtelmechtel
hatte)- es wird ja ganz klar gesagt, dass man
da einen super Techniker braucht - na ja - wer
da einen Biotiker od. Krieger schickt ist selber
schuld - Legion würde wohl auch gehen. Als
Teamleiterin habe ich beide male mirrada
gewählt. Beim zweiten mal hat sie einen
leichten Streifschuß erhalten, war aber o.k. und
hat überlebt. Vielleicht wäre es ncoh besser
beim zweiten Mal einen anderen
Anführer(Garrus) zu wählen. Mit der Crew (es
hat nicht nur die Doktorin überlebt) habe ich
Garrus zurückgeschickt - meine Lieblingsfigur
neben Tali -(wahrscheinlich, weil die schon
aus Teil 1 sind). Barriere hat Samara
aufrechtherahlten - laut Biographie und
Gesprächen im Spiel neben Sujekt Zero die
stärkste Biotikerin und somit kamen für mich
nur die zwei in Frage. Ich selbst (als Soldat)
habe für den Endkampf Tali (Techniker) und
Samara (Biotikerin) mitgenommen - also eine
ausgewogene Gruppe.- Obwohl ich jetzt fast
sogar lust bekomme mal auf eine art
durchzuspielen, wo einige sterben - ist aber
sicher schwer, weil ich eigentlich immer auf
"perfekt" spiele - aber das ist bestimmt auch
super dramatisch. - Insgesamt ein wirklich
klasse spiel!!
 
AW:

Schade finde ich übrigens, dass in Teil 3
demzufolge wohl keiner vom alten Team im
Hauptteam zur Auswahl sein wird - auch wenn
man einigen garantiert wiederbegegnet - wie
Wrex und Kaidan - aber wenn alle sterben
könnten - wird Teil 3 wohl zum Auswählen nur
neue Charaktere bereithalten. Oder ich lasse
mich überraschen. Ich fand es toll, dass Tali
und Garrus wieder mit von der Party waren :) --
- Als nächstes werde ich wohl Mass Effect 1
mal als Techniker auf abtrünnig durcspielen
und alles anders machen -- also Wrex töten,
mich gegen Kaidan entscheiden und den Rat
nicht retten --- dann sind ja drei richtig wichtige
Aspekte des Spiels anders und es wird neue
Zwischensequenzen geben. Achso, dann
muss ich mich noch gegen Captain Anderson
entscheiden. -- Die anderen Entscheidungen
aus Teil 1 werde übrigens vorbildlich auch
erwähnt in Teil 2 - meist aber nur am Rande -
z.B. wenn die Frau Black in der Bar rumsteht
und sagt, dass sie anständig geworden ist -
göttlich :).
Das einzige was mich ein ganz klein wenig
enttäsucht hat war, dass die "Liebesszene" mit
Tali doch sehr zurückgenommen war - da
waren ja die Szenen in Teil 1 besser - auch
hatte ich mich schon darauf gefreut das
Gesicht von Tali zu sehen - obwohl ich
verstehen kann, dass man das nicht gezeigt
hat - naja. --- Ich bin eigentlich niemand der
Spiele schon von vorneherein vorbestellt oder
so - aber Mass Effect 3 wird definitiv gekauft ---
und wenn es nach mir geht, kann Bioware noch
weitere Perlen produzieren: Dragon age 2 ist
das zweite spiel das definitiv gekauft wird.
 
AW:

Wieviel Stunden hab ihr den für ME2 gebraucht.. ?? Bin Grad Stufe 6 und hab ca 14 Stunden hinter mir.

mfg
doh
 
AW:

Wenn man wirklich alle Planeten absucht und jede kleine Nebenmission angehr braucht man etwa 35 Stunden.

Habs 2 mal durch nun. Beim ersten Mal sind mir 2 Mann gestorben weil 2 aus dem Team nicht loyal waren (Tali und Thane...meine beiden liebsten...)

Beim zweiten Mal alles geupgradet und alle auf Loyal...auch viele zu viele Vorbildpunkte und auch schon lvl 30 vor der Endmission. Naja dann kommt man locker durch.

Rohr: Tali
Gruppe: Miranda

Schild: Samara
Gruppe: Garrus

Doktor-Eskorte: Jacob

Bei mir dabei waren: Mordin und Grunt.
 
AW: Komplettlösung - Mass Effect 2 Komplettlösung: Allgemeine Tipps, Lösung aller Missionen

Habe auch alle wieder nach Hause bekommen , habe Legion in den Schacht geschickt. Für das Schild gegen die Schwärme hab ich Samara genommen.
 
Zurück