Christian1487
Anwärter/in
Hallo miteinander,
soll nen PC für nen Kumpel zusammenstellen!
In der Freizeit halt Office-Kram, Hobby mäßig Photoshop und Abends ein Spielchen (Crysis,Overlord, Starcraft II stehn so am Plan, ok alles Spiele die noch kommen..) Sollten aber auch zulünftige titel weiterhin flüssig spielbar sein!
Wert legt er auf nen großen Monitor (22") um viel nebeneinander machen zu können.
Hatte jetzt mal was zusammengestellt, die Frage ist nur ob man da irgendwo kürzen sollte o.ä. und irgendwas garnicht gebraucht wird. Es besteht kein OC Bedarf!
RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
CPU: Intel® Core 2 Duo E6420
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt
Festplatte: Seagate ST3120811AS
Gehäuse: Cooler Master Cavalier 3
Grafik: Asus EN8800GTS/HTDP
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
TFT: Samsung SyncMaster 226BW
Wie ist das mit der Stromaufnahme vom System ? Reichen da 400 Watt ? (die Graka soll ja unter Volllast an die 200 Watt fressen)
Bremst sich irgendwas aus ? CPU, Mainboard , Graka?
Oder brauch ich das alles nicht und das ist zuviel des guten ? Doch ne DirectX9 Karte ? oder was von AMD/ATI ?
Komme so auf 1340 Euro mit Versand, (Tastatur+Maus noch)
Ok sind fürs System ca 1000Euro, bekommen wir das noch gedrückt ohne groß Leistung einzubüßen oder ist das so das non plus Ultra für die Anforderung?
Wichtig u.a. halt ob das Netzteil reicht, da hab ich mal garkein Plan
Danke schonmal im Vorraus
Chris
soll nen PC für nen Kumpel zusammenstellen!
In der Freizeit halt Office-Kram, Hobby mäßig Photoshop und Abends ein Spielchen (Crysis,Overlord, Starcraft II stehn so am Plan, ok alles Spiele die noch kommen..) Sollten aber auch zulünftige titel weiterhin flüssig spielbar sein!
Wert legt er auf nen großen Monitor (22") um viel nebeneinander machen zu können.
Hatte jetzt mal was zusammengestellt, die Frage ist nur ob man da irgendwo kürzen sollte o.ä. und irgendwas garnicht gebraucht wird. Es besteht kein OC Bedarf!
RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
CPU: Intel® Core 2 Duo E6420
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt
Festplatte: Seagate ST3120811AS
Gehäuse: Cooler Master Cavalier 3
Grafik: Asus EN8800GTS/HTDP
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
TFT: Samsung SyncMaster 226BW
Wie ist das mit der Stromaufnahme vom System ? Reichen da 400 Watt ? (die Graka soll ja unter Volllast an die 200 Watt fressen)
Bremst sich irgendwas aus ? CPU, Mainboard , Graka?
Oder brauch ich das alles nicht und das ist zuviel des guten ? Doch ne DirectX9 Karte ? oder was von AMD/ATI ?
Komme so auf 1340 Euro mit Versand, (Tastatur+Maus noch)
Ok sind fürs System ca 1000Euro, bekommen wir das noch gedrückt ohne groß Leistung einzubüßen oder ist das so das non plus Ultra für die Anforderung?
Wichtig u.a. halt ob das Netzteil reicht, da hab ich mal garkein Plan
Danke schonmal im Vorraus
Chris