A
alleinherrscher
Gast
Komischer Fehler: Selbständiges Prozessor Downgrade: XP2000+ anstatt XP2600, wie geht das denn?
Hi@all!
Ich habe folgende Systemkonfiguration:
Mainboard: Epox 8K3a+
CPU: Athlon XP 2600+ (ich glaube T-Bred)
CPU und Mainboard liefen die letzten 3 Jahre bestens und alles wurde richtig erkannt.
Seid heute habe ich folgendes Problem:
Im Bios steht, dass der Prozessor als AMD Athlon XP 2000+ erkannt wurde! Der FSB läuft mit 133mhz, aber so wie ich das überblicke, kann der sich von selbst nicht geändert haben, da man den bei mir per Jumper einstellt (oder?).
Kurios ist, dass mir CPU-Z weis machen will, ich hätte einen Barton Prozessorkern, was sicherlich nicht stimmt.
Sogar mit dem AMD eigenen CPU Identification Tool erhalte ich die nachricht, dass ich einen AMD Athlon XP 2000+ hätte.
Kann mir jemand helfen bzw erklären, was da passiert ist?
Vielen Dank!
Hi@all!
Ich habe folgende Systemkonfiguration:
Mainboard: Epox 8K3a+
CPU: Athlon XP 2600+ (ich glaube T-Bred)
CPU und Mainboard liefen die letzten 3 Jahre bestens und alles wurde richtig erkannt.
Seid heute habe ich folgendes Problem:
Im Bios steht, dass der Prozessor als AMD Athlon XP 2000+ erkannt wurde! Der FSB läuft mit 133mhz, aber so wie ich das überblicke, kann der sich von selbst nicht geändert haben, da man den bei mir per Jumper einstellt (oder?).
Kurios ist, dass mir CPU-Z weis machen will, ich hätte einen Barton Prozessorkern, was sicherlich nicht stimmt.
Sogar mit dem AMD eigenen CPU Identification Tool erhalte ich die nachricht, dass ich einen AMD Athlon XP 2000+ hätte.
Kann mir jemand helfen bzw erklären, was da passiert ist?
Vielen Dank!