• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schwerer DirectX Fehler

Finn-Tech

NPC
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab seit dem ich Call of Duty 2 wieder mal spielen wollte ein riesiges problem mit meine Grafikkarte. z.Z spiele ich BF2; CS:S, C&C, WOW ... alle diese spiele haben einwandfrei funktioniert, eben bis zu dem zeitpunkt als ich CoD2 nach langem wieder mal starten wollte. Seit dem kommt bei jedem spiel sobald ich es starte eine DirectX Fehler meldung. (und immer soll ich meine Treiber aktualisieren) dabei habe ich alles auf dem neusten stand. Achja die ausnahme ist BF2 das geht! obwohl das auch ein DirectX spiel ist...ich versteh das einfach nicht. Folgendes hab ich bereits versucht ->

->
Grafik Treiber Aktualisiert ( erst 7.10, später 7.11 und seit heute 7.12)
DirectX 9.0c de-/ und wieder installiert (abgesicherter modus)
Festplatte Formatiert und Windows neu drauf inkl. SP2
->

dann habe ich BF2; WoW; CS:S wieder installiert und der Fehler kam wieder. genau wie beim letztenmal, und die aussnahme war wieder BF2 (das geht!)

Mein System-

Windows XP Prof. inkl. SP2
AMD Athlon 2600+ ~ 2.1Ghz
1500MB RAM
ATI Radeon 9600XT 256MB-DDR (Sapphire ATLANTIS)
Sound-OnBoard Realtek
Mainboard-> Gigabyte GA-7VAXFS (FS= Fujistu-Siemens)

an was kann das denn liegen? habe ich meine grafikkarte zerschossen? mit meiner sichtprüfung habe ich allerdings nichts erkannt, und der lüfter dreht ja auch noch.
 
Hast du auch die aktuelle Version von DirectX installiert? Da gibts ja auch regelmässig neue Versionen. Die letzte ist von Oktober -> http://directx.softonic.de/

SSA
 
Finn-Tech am 24.12.2007 17:55 schrieb:
Hallo,

Ich hab seit dem ich Call of Duty 2 wieder mal spielen wollte ein riesiges problem mit meine Grafikkarte. z.Z spiele ich BF2; CS:S, C&C, WOW ... alle diese spiele haben einwandfrei funktioniert, eben bis zu dem zeitpunkt als ich CoD2 nach langem wieder mal starten wollte. Seit dem kommt bei jedem spiel sobald ich es starte eine DirectX Fehler meldung. (und immer soll ich meine Treiber aktualisieren) dabei habe ich alles auf dem neusten stand. Achja die ausnahme ist BF2 das geht! obwohl das auch ein DirectX spiel ist...ich versteh das einfach nicht. Folgendes hab ich bereits versucht ->

->
Grafik Treiber Aktualisiert ( erst 7.10, später 7.11 und seit heute 7.12)
DirectX 9.0c de-/ und wieder installiert (abgesicherter modus)
Festplatte Formatiert und Windows neu drauf inkl. SP2
->

dann habe ich BF2; WoW; CS:S wieder installiert und der Fehler kam wieder. genau wie beim letztenmal, und die aussnahme war wieder BF2 (das geht!)

Mein System-

Windows XP Prof. inkl. SP2
AMD Athlon 2600+ ~ 2.1Ghz
1500MB RAM
ATI Radeon 9600XT 256MB-DDR (Sapphire ATLANTIS)
Sound-OnBoard Realtek
Mainboard-> Gigabyte GA-7VAXFS (FS= Fujistu-Siemens)

an was kann das denn liegen? habe ich meine grafikkarte zerschossen? mit meiner sichtprüfung habe ich allerdings nichts erkannt, und der lüfter dreht ja auch noch.

Glaube nicht, dass es an deiner Grafikkarte liegt, aber wenn du schonmal formatiert hast....................probier vielleicht nochmal einen älteren Grafikkartentreiber, vielleicht gibts ja da Probleme mit der Grafikkarte ( die ja schon etwas älter ist) ;)
 
Finn-Tech am 24.12.2007 17:55 schrieb:
an was kann das denn liegen?

Hi! Leider hat der ATI Treiber ab Version 7.8 einen... Bug/Fehler !?!?, bei dem Spiele unter AGP nicht richtig oder gar nicht mehr laufen. Installiere dir dieVersion 7.7 oder den 7.10 Omega-Treiber.

Ich bin noch voller Hoffnung, das die von ATI/AMD diesen Bug bald fixen und noch ein Herz für AGB ler haben!

SoSchautsAus am 24.12.07 18:40 schrieb:
Hast du auch die aktuelle Version von DirectX... Die letzte ist von Oktober
Sorry! Die aktuellste Version ist die 9.21 November 07!

MFG Ronnyk
 
Ronnyk am 25.12.2007 01:18 schrieb:
Finn-Tech am 24.12.2007 17:55 schrieb:
an was kann das denn liegen?

Hi! Leider hat der ATI Treiber ab Version 7.8 einen... Bug/Fehler !?!?, bei dem Spiele unter AGP nicht richtig oder gar nicht mehr laufen. Installiere dir dieVersion 7.7 oder den 7.10 Omega-Treiber.

Ich bin noch voller Hoffnung, das die von ATI/AMD diesen Bug bald fixen und noch ein Herz für AGB ler haben!

SoSchautsAus am 24.12.07 18:40 schrieb:
Hast du auch die aktuelle Version von DirectX... Die letzte ist von Oktober
Sorry! Die aktuellste Version ist die 9.21 November 07!

MFG Ronnyk

Das waren aber nur der 7.8 und 7.9, seit dem 7.10 läuft auch bei AGP wieder alles wie es sollte.
 
Hells_Bells am 25.12.2007 20:18 schrieb:
Ronnyk am 25.12.2007 01:18 schrieb:
Finn-Tech am 24.12.2007 17:55 schrieb:
an was kann das denn liegen?

Hi! Leider hat der ATI Treiber ab Version 7.8 einen... Bug/Fehler !?!?, bei dem Spiele unter AGP nicht richtig oder gar nicht mehr laufen. Installiere dir dieVersion 7.7 oder den 7.10 Omega-Treiber.

Ich bin noch voller Hoffnung, das die von ATI/AMD diesen Bug bald fixen und noch ein Herz für AGB ler haben!

SoSchautsAus am 24.12.07 18:40 schrieb:
Hast du auch die aktuelle Version von DirectX... Die letzte ist von Oktober
Sorry! Die aktuellste Version ist die 9.21 November 07!

MFG Ronnyk

Das waren aber nur der 7.8 und 7.9, seit dem 7.10 läuft auch bei AGP wieder alles wie es sollte.
Also unter 7.12 laufen meine Spiele wie COD4 einwandfreu.
 
Hells_Bells am 25.12.2007 20:18 schrieb:
seit dem 7.10 läuft auch bei AGP wieder alles wie es sollte.

Wie man an Finn-Tech sieht, ist dies nicht bzw. nicht bei jedem der Fall. Bei mir ebenfalls nicht, auch nicht mit der 7.11. So weit ich weiß, wurde dieser Fehler, offiziell von ATI, auch noch nicht behoben.

MFG Ronnyk
 
Zurück