• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komische Probleme mit SP2504c?

Ryumyo

NPC
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

hab neuerdings merkwürdige Probleme mit meinen PC.
Es fing an, das bei Windows start immer ein Festplattencheck durchgefürhrt wurde, der mit dem absturz meines PC's endete.
Nach einigem Kampf, und dem Totalverlust aller meiner Daten, hab ich jetzt ne frisch formatierte Festplatte mit nem neuen Windows XP SP2.
Jetzt treten allerdings immer wieder komische Probleme auf. Eigentlich läuft alles normal, nur wenn ich irgendwelche dateien runterlade, kommt es relativ oft vor, dass mir gesagt wird, das sie beschädigt sind. Diese kann ich durch mehrmaliges runterladen der gleichen Datei zwar irgendwann zum laufen bringen, nur geht mir das mitlerweile schwer auf die nerven.
mich würde jetzt interessieren, ob ihr schonmal ähnliche Probleme hattet, und ob das an der Festplatte liegen könnte.

Danke schonmal im vorraus

P.S.: die Platte ist ca. 1Jahr alt, und hat die ganze Zeit im PC verbracht
 
Ryumyo am 23.03.2007 20:37 schrieb:
Tach zusammen,

hab neuerdings merkwürdige Probleme mit meinen PC.
Es fing an, das bei Windows start immer ein Festplattencheck durchgefürhrt wurde, der mit dem absturz meines PC's endete.
Nach einigem Kampf, und dem Totalverlust aller meiner Daten, hab ich jetzt ne frisch formatierte Festplatte mit nem neuen Windows XP SP2.
Jetzt treten allerdings immer wieder komische Probleme auf. Eigentlich läuft alles normal, nur wenn ich irgendwelche dateien runterlade, kommt es relativ oft vor, dass mir gesagt wird, das sie beschädigt sind. Diese kann ich durch mehrmaliges runterladen der gleichen Datei zwar irgendwann zum laufen bringen, nur geht mir das mitlerweile schwer auf die nerven.
mich würde jetzt interessieren, ob ihr schonmal ähnliche Probleme hattet, und ob das an der Festplatte liegen könnte.

Danke schonmal im vorraus

P.S.: die Platte ist ca. 1Jahr alt, und hat die ganze Zeit im PC verbracht

Das kann auch an falschen Netzwerkkarten Treibern liegen (Bei DSL), oder Netzwerk wird gestört (Funk,Handy usw.), oder Provider/Teilnehmeranschlußleitung ist einfach MIST.

Edit:

Achso, prüfe mal die Platte mit der Freeware "HD Tune" auf fehlerhafte Sektoren/Spuren.
 
Wenn Du ein nForce 4 Board hast dann deinstalliere mal die Chipsatztreiber und installiere sie neu. Dabei aber diese Netzwerk-Management Treiber oder wie die heißen nicht mitinstallieren. Dann geht zwar die eingebaute Firewall nicht mehr aber es sollte auch keine fehlerhaften Downloads mehr geben.
 
Schonmal danke für die hilfe, werd das mit dem Treiber mal ausprobieren.
Beim Test mit HD-Tune hat sich ein fehlerhafter Sektor gezeigt, heist das nun, das meine Platte schrott ist, oder ist sowas normal, ähnlich wie bei TFT's?
 
Ryumyo am 25.03.2007 18:07 schrieb:
Schonmal danke für die hilfe, werd das mit dem Treiber mal ausprobieren.
Beim Test mit HD-Tune hat sich ein fehlerhafter Sektor gezeigt, heist das nun, das meine Platte schrott ist, oder ist sowas normal, ähnlich wie bei TFT's?
Das ist nicht normal. Afaik kann eine Platte mit ein paar kaputten Sektoren noch umgehen und sperrt diese dann selbstständig. Wenn sie aber bei HD Tune auftauchen ist es schon zu spät.
Am besten du machst mal einen Test mit dem Samsung Tool Hutil und wenn Fehler gefunden werden schickst du die Platte direkt bei Samsung ein(haben mir eine Platte anstandslos ersetzt nachdem mir Mindfactory erst einmal die Plate mit dem Hinweis auf Beweislastumkehr unangesehen zurückgeschickt hatte).
 
Zurück