INU-ID am 26.01.2005 12:07 schrieb:
selbi-elbi am 26.01.2005 12:03 schrieb:
Das Forum hier hat ein Firefox Problem.
Hm, bei mir net. Nur das manchmal ein Post ewig dauert bis er hochgeladen wurde. Aber ob das an FF liegt????
Nein das habe ich mit Opera (Windows) macnhmal auch. Liegt schätzungsweise am Server.
Obwohl: Mit Opera (Linux) ist mir das bis jetzt noch nicht passiert.
Nutze ich aber auch erst seit Anfang des Jahres ...
@selbi-elbi:
Worrel am 26.01.2005 11:06 schrieb:
Haltet mal bitte den Ball flach und beschimpft nicht andere User.
Danke.
Wie du siehst, habe ich das an eine Mehrzahl von Personen geschrieben. Du darfst dich gerne auch angesprochen fühlen.
Desweiteren hast du vielleicht bemerkt, daß bei meinem Namen als Rang ein Quadrat angezeigt ist.
Postings von Leuten mit einem oder mehr Quadraten darf und sollte man auch schon mal ernster nehmen, da diese User sich um die Community kümmern und unter anderem ausfallend werdende User aus der Community befördern. Als Richtlinie gilt dabei die Nettiquette (letzter Link ganz unten auf der Seite).
@Topic:
Theoretisch könnte man den Bekannten anzeigen, der eine HL2 Raubkopie mal kurz angespielt hat (
jedenfalls ist das alles, was du als Zeuge bestätigen kannst - vielleicht hat er sich das Spiel ja inzwischen gekauft, sagt dir aber nix davon, weil er dann nicht mehr als der 'coole Cracker' gilt ), aber die Polizei wird bei
einer Raubkopie wahrscheinlich nicht viel bewirken.
Wenn dein Bekannter natürlich ein ganzes Regal voller Raubkopien hat, die er ständig weitergibt, interessiert das die Polizei schon eher. Besonders, wenn er die Rohling entsprechend präpariert, daß sie aussehen wie Originale oder gar Geld dafür verlangt.
Natürlich leidet dann auch der persönliche Kontakt zu dem Bekannten darunter. Da mußt du halt selber wissen, was dir wichtiger ist. Mehr bewirken kannst du sowieso, indem du ihm mit sachlichen Argumenten konfrontierst, die ihm zwingen, sein Handeln zu überdenken.