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Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

achja.....
ich schätz mal mein letzter Post verstößt ein bisschen gegen die Nettiquette,aber das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen....

Sorry.....

@the Law :

Falls du mich weiterhin so ganz doll beleidigen willst,schreib mir ne O-Mail,anstatt das Forum vollzuflamen....

Ansonsten rate ich dir : Versuchs garnet erst,denn (siehe Sig) :)
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Uia, echte Verbalgangsta. Beeindruckend. Habt ihr auch so fiese Bauchtatoos mit "Oberhaindfingerszell-Crew"? ;)
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Kinnas...
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

[l]am 22.05.03 um 15:14 schrieb PrinzPorno:[/l]
achja.....
ich schätz mal mein letzter Post verstößt ein bisschen gegen die Nettiquette,aber das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen....

Sorry.....

@the Law :

Falls du mich weiterhin so ganz doll beleidigen willst,schreib mir ne O-Mail,anstatt das Forum vollzuflamen....

Ansonsten rate ich dir : Versuchs garnet erst,denn (siehe Sig) :)

Es macht immer wieder Freude, mit einer Aktion genau das zu erreichen, was man beabsichtigt hat... Tut mir leid wenn sich ein paar feinfühlige Forumleser an meinem Post gestört haben aber das war mir die Sache wert.

PornoPrinz, genau um Deine Sig (uii noch so ne Slang-Abkürzung...) geht es. Hosenscheisser die als Sig (damit Du's auch verstehst) das Maul aufreissen sind doch immer wieder gern gesehen. Deine reaktion auf ein wenig anbellen natürlich auch: Kam schön niveaulos und billig daher, genau wie erwartet.
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

naja könnte ja sein... ich hab mich mit dem game in letzter zeit nie ausnander gesetzt..
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Hat sich ja ne tolle Konversation aus dem ursprünglichem Thema entwickelt.
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

the Law is ein Idiot der nichts besseres zu tun hat als rum zu nerven. am betsen nicht beachten.

Zum Thema
ich finds auch super klasse, wenn ich auf ein geniales spiel nicht ewig warten muss. Und Valve hat es genau richtig gemacht.
Aber ich denke das nur die wenigsten Entwickler sich sowas leisten können. Einmal durch Geldmangel und zum andern durch den Publisher. Der auch Resultate sehen will.

zu DNF fällt mir eigentlich nix mehr ein. ich glaub 99 kahm doch schon dieser Trailer mit dem opa und der prostituirten am schluss raus. oder vieleicht auch erst 2000. is aber trotzdem schon mindestens 3 Jahre her. was machen die jungs in der Zeit???? das spiel sah schon recht fertig aus. Wahrscheinlich war das nur ne vorgerenderte grafick demo. und das spiel gibts überhaupt nich :/.
Selbst wenn da nur 5 unterbezahlte programmierer dran abreiten, und das glaub ich nicht bei einem titel mit so einem potenzial hätten sie mitlerweile langsam zum ende kommen können. rollercoster tycoon wurde ja auch nur von einem einigen programmierer geproggt.

@Aschrum
auf der folgenden seite gibts ne liste mit programmierern.
http://www.duke4.com/?faq/
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

ich denke dass die meisten entwickler aber nicht in der situation von valve sind sondern an irgendwelche publisher und deren druck gebunden sind
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Ich finde es ok, so wie es ist.
Wozu und warum eine längere Preview-Anheizperiode?
Diese Hypes enttäuschen doch meist nur und dienen mehr oder weniger nur dem Verkauf. Nur das Spiel zählt, nur die Fakten.
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Die Informationspolitikf von Valve bezüglich HL2 ist meiner Meinung nach wirklich der ewigen "When its done" Politik anderer Hersteller vorzuziehn. Das Problem bei ewig im Vorraus angekündigten Titeln ist dass A: ein riesiger Hype entsteht und das eigentlich ganz gute Spiel (unter Normalerwartungshaltung) von vielen in der Luft zerrissen wird(siehe C&C3 oder Black&%White), da sich durch die entweder gezielt oder auch unverschuldetet falsche Berichterstattung eine derart unrealistische Erwartungshaltung aufbaut, dass kein Spiel das jemals erfüllen könnte. Möglichkeit B: Das Spiel wird Urzeiten vor der Veröffentlichung angekündigt, mit der Zeit intressiert sich kaum noch jemand dafür da man kaum mehr mit einer Veröffentlichung rechnet (siehe DN Forevr) und dann bei einem evt. tatsächlichen Start völlig in der breiten Masse untergeht, oder schlimmer, kommt gar nicht mehr auf den Markt, was bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage auch keine Seltenheit ist.

Valve hat meiner Meinung das richtige getan: Viele Infomartionen zu einem relativ kurz vor der Veröffentlichung stehendem Titel, bei dem man dann auch darauf vertrauen kann dass das Versprochene eingehalten wird und sich so auch zurecht auf nen Hammertitel freuen kann

www.mcaecker.de.vu (Werbung muss sein;)
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Draussen ist das Spiel noch lange nicht, will sagen, dass es auch hier zu Verzögerungen kommen kann. Persönlich finde ich es i.O., wenn über die Entwicklung eines Spiels berichtet wird. Den Werdegang eines Spiels zu verfolgen ist auch interessant.

Was mich nervt ist nur, dass die Endtermine immer wieder verschoben werden. Lieber erst kurz vor dem definitiven Release über den Verkaufsstart informieren, dafür aber verbindlich.
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Stimmt, es ist halt doch erst fertig, wenns fertig ist.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass Valve in dieser Sache die richtige Taktik angegangen ist.
Der Name für sich ist im Prinzip der gesamten Shooter-Gemeinde einfach ins Hirn genagelt, und egal ob Fan oder Gegner des Spiels, es geht darum, dass es jeder kennt. Es war schlicht nicht nötig, den Titel 2 Jahre lang anzukündigen damit er sich einprägt und mit etwaigen Konzept-Screenshots zu erklären was man damit später will.

Nun haben sie gezeigt, dass sie zurück sind und nach der E3 Show weiß jeder, dass sie alle Chancen haben, der Serie nicht nur einen würdigen Nachfolger zu geben, sondern auch den Shooter Tron zu übernehmen... wenn sie ihn denn wirklich schon verloren hatten.

Von Doom3 weiß man, es wird eine tolle Grafik haben, aber Atmosphäre und Gameplay ? Bei Half-Life 2 sehe ich sie schon, bekomme Lust wieder einzusteigen, bei Doom 3 bisher kaum. Ich war bei der Ankündigung von Half-Life 2 noch sehr skeptisch, doch die Bilder und die Präsentation sprachen einfach für sich.

Nun ist die Euphorie bei mir schon vorhanden. (*Dafür kauf ich mir eine neue Grafikkarte!*)
Ich muss versuchen diese zu bremsen, denn immerhin, auch wenn ich es nicht wahrhaben will, es kann wieder passieren, der Erscheinungstermin kann verschoben werden... auch Half-Life 2 könnte theoretisch noch veralten.
 
Wer im Glashaus sitzt ...

Lieber PC Games Redakteur,

wenn ich während meines irdischen Daseins als PC Games Leser eines gelernt habe, dann, dass Ihr Redakteure doch froh sein könnt, wenn die Spiele dauernd verschoben werden.

Dann fällt nicht auf, dass Ihr mit Euren Tests meistens viel zu spät dran seid, wenn das Spiel schon seit Wochen in den Läden steht und ausgiebig von anderen Spielezeitschriften und Web sites besprochen wurde.

Ihr habt immer sehr schöne, sehr lange "Vorschauen" von Spielen, die vielleicht, eventuell in einem Jahr erscheinen, oder in zwei - oder auch gar nicht, ist ja auch einfacher, als einen fundierten Testbericht zu schreiben.

Hier noch eine kurze Liste mit Spielen, die Ihr mal wieder verpennt habt (wenn Ihr nicht wisst, worum es sich dabei handelt, seht doch einfach mal bei der Konkurrenz nach):

Star Trek Elite Force 2
Ghostmaster
Starsky und Hutch
Das Mysterium von Zelenhgorm
Republic The Revolution
etc. etc.

Schlafmützen ! (Na, ja sich auf der E 3 herumzutreiben und sich von der Spiele-Industrie verkohlen zu lassen ist ja auch angenehmer, als Artikel zu schreiben).

Ich werde jedenfalls überlegen, ob ich Eure Zeitschrift noch weiter lesen soll, Ihr lasst in letzter Zeit sehr stark nach!

Gruss

SanoIchiro
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Das das Spiel voraussichtlich auf April 2004 verschoben wird hat Herr Lenhard damals bestimmt auch nicht gedacht.
Was sagt uns das, alles bleibt beim Alten.
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

[l]am 21.05.03 um 18:19 schrieb Atropa:[/l]
[l]am 21.05.03 um 17:02 schrieb Toost:[/l]
Meiner Meinung nach hat Valve das ziemlich gut gemacht. Auch wenn man sich sonst gerne schon früh vorher auf ein Spiel freut, ist solch ein Bombardement an Neuigkeiten auch mal ganz schön.
Mit Commandos (1) war es damals ähnlich. Aus dem Nichts hatte man plötzlich ein neues Hammerspiel. Und ich denke das tut einem Spiel zumindest in der heutigen Situation gut, da es dann sofort in allen möglichen Magazinen Diskussionsstoff liefern würde. Es wäre überall präsent, sofern es gut ist.
Und auf Marketingkampagnen achtet man doch wirklich sehr selten, wenn man ein Spiel nicht sowieso schon kennt.

Sehe ich genauso !!
Zumal sich damit die Entwickler ein gewissen Druck selbst abnehmen, und nicht immer die Fans vertrösten müssen, das der Termin verschoben wurde !!
So finde ich macht man sich mehr Freunde, wenn ein Spiel angekündigt wird, und eigentlich schon fast fertig ist !!
So sollte man eigentlich auch noch genug Zeit für die Bugs haben !!
Bin ja mal gespannt, wie Bugfrei das Game wird ;)

Genau!!
Black & White z.b. wurde schon viel früher angekündigt und in der Vorschau haben alle Redakteure das Spiel 1000 mal gelobt.
Und was war am Ende nix von wegen "Es ist so schön wenn man der Kreatur zuschauen kann,dass sie kapiert hat, dass sie keine Menschen essen darf!"!!!!
Viele Features wurden einfach weggelassen oder nur halb umgesetzt.
Grade auch bei Half-Life 2 wo viele neue Ideen ausprobiert werden wäre eine zu frühe Ankündigung vielleicht ein Fehler gewesen.
 
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