• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

T

Toost

Gast
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Meiner Meinung nach hat Valve das ziemlich gut gemacht. Auch wenn man sich sonst gerne schon früh vorher auf ein Spiel freut, ist solch ein Bombardement an Neuigkeiten auch mal ganz schön.
Mit Commandos (1) war es damals ähnlich. Aus dem Nichts hatte man plötzlich ein neues Hammerspiel. Und ich denke das tut einem Spiel zumindest in der heutigen Situation gut, da es dann sofort in allen möglichen Magazinen Diskussionsstoff liefern würde. Es wäre überall präsent, sofern es gut ist.
Und auf Marketingkampagnen achtet man doch wirklich sehr selten, wenn man ein Spiel nicht sowieso schon kennt.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,173720
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

[l]am 21.05.03 um 17:02 schrieb Toost:[/l]
Meiner Meinung nach hat Valve das ziemlich gut gemacht. Auch wenn man sich sonst gerne schon früh vorher auf ein Spiel freut, ist solch ein Bombardement an Neuigkeiten auch mal ganz schön.
Mit Commandos (1) war es damals ähnlich. Aus dem Nichts hatte man plötzlich ein neues Hammerspiel. Und ich denke das tut einem Spiel zumindest in der heutigen Situation gut, da es dann sofort in allen möglichen Magazinen Diskussionsstoff liefern würde. Es wäre überall präsent, sofern es gut ist.
Und auf Marketingkampagnen achtet man doch wirklich sehr selten, wenn man ein Spiel nicht sowieso schon kennt.

Sehe ich genauso !!
Zumal sich damit die Entwickler ein gewissen Druck selbst abnehmen, und nicht immer die Fans vertrösten müssen, das der Termin verschoben wurde !!
So finde ich macht man sich mehr Freunde, wenn ein Spiel angekündigt wird, und eigentlich schon fast fertig ist !!
So sollte man eigentlich auch noch genug Zeit für die Bugs haben !!
Bin ja mal gespannt, wie Bugfrei das Game wird ;)
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Valve hat für mich mit der Geheimhaltung von HL2 einen Vorbildcharakter übernommen. Natürlich hoffte jeder HL Spieler, dass es einen Nachfolger dieses tollen und fesselnden Spiels geben würde. Als Ihr dann zum ersten Mal von dem "Schatten, der wie eine 2 aussieht" berichtet habt, keimte leichtes optimistisches Hoffen für die Fangemeinde auf. Fakt ist, dass ich dieses Spiel kaufen werden, ja sogar als erster in den Händen halten möchte. Das schöne ist, ich brauch auch nicht mehr 2 Jahre darauf warten, sondern vielleicht nur 6 Monate. Danke Valve für die lange Verschwiegenheit, jetzt ist die Vorfreude unendlich groß! Das Thema "When it´s done" kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen, wie lange ist es her, seit der Duke das erste mal angekündigt wurde?! Valve hat genau das richtige gemacht, so stand auch keiner unter Termindruck und wir dürfen auf Valves nächstes Meisterwerk gespannt sein! Gruss Searcher
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Mein Kommentar war bereits am Ankündigungstag von HL2:
Daran sollte sich 3DRealms mal ein Beispiel nehmen. Anstatt viel zu labern und nichts zu zeigen hat Valve nicht gelabert sondern das gezeigte für sich sprechen lassen.

Ich erwarte nicht mehr das der Duke, wenn er überhaupt kommt, noch eine Chance gegen HL2 oder Doom 3 hat.
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

[l]am 21.05.03 um 18:27 schrieb Iceman:[/l]
Mein Kommentar war bereits am Ankündigungstag von HL2:
Daran sollte sich 3DRealms mal ein Beispiel nehmen. Anstatt viel zu labern und nichts zu zeigen hat Valve nicht gelabert sondern das gezeigte für sich sprechen lassen.

Ich erwarte nicht mehr das der Duke, wenn er überhaupt kommt, noch eine Chance gegen HL2 oder Doom 3 hat.

Jo,das denke ich auch.....

Die ewige Verschieberei nervt sowieso (aber bei einem Spiel wie Half Life 2 macht mir das nichts aus)

PS:
Ich hatte vor 2005 garnicht mit Half Life 2 gerechnet, und ich war geplättet als ich die Bilder und dann die phänomenalen Videos gesehn habe......

Die haben sich wahrlich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht *Respect*
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Ich finde es gut ein Spiel erst ein paar Monate vor dem offiziellen Release vorzustellen. So kann ein Entwickler nervige Fragen nach dem Motto "Wann ist das Spiel fertig" aus dem Weg gehen. Demzufolge finde ich es von 3DRealms nicht richtig die Verspätung eines Spiels, in diesem Fall Duke Nukem Forever (das schon '97 angekünigt worden ist), immer mit dem gleichen Kommentar "When it's done" zu rechfertigen. Das dies nicht der einzige Fall ist beweist eine Antwort von George Broussard auf die Frage, wie er Half-Life 2 findet. Die müde Antwort: "Half-Life 2 can stuff".
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

[l]am 21.05.03 um 19:52 schrieb Shu-Ra:[/l]
(...) "Half-Life 2 can stuff".

hehe :-D
ich find es auch gut, dass man erst jetzt was vom game gehört hat und die infoflut ist beträchtlich. so lob ich es mir, da ich keine geduld habe, auf alle spiele jahrelang zu warten.
wie andere bereits erwähnt haben, half es Valve hoffentlich, ein spiel ohne druck und zuviel fremdeinfluss zu entwickeln.
man wird sehen, was sie daraus gemacht haben, wenn es draussen ist, es wär cool, wenn zur abwechslung einmal ein termin eingehalten würde. einiges hat man ja schon gesehen, immerhin sah das nicht aus nach leeren versprechungen, bevor etwas umgesetzt wurde =)
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

[l]am 21.05.03 um 19:52 schrieb Shu-Ra:[/l]
Das dies nicht der einzige Fall ist beweist eine Antwort von George Broussard auf die Frage, wie er Half-Life 2 findet. Die müde Antwort: "Half-Life 2 can stuff".

Er sagte "Half-Life 2 does stuff" ;) allerdings muss man die Aussage im Bezug sehen. Er hat einmal das gleiche zu DNF gesagt. Allerdings glaube ich, dass DNF im direkten Vergleich zu HL² ärmlich aussehen wird...
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

ich persönlich finde, dass sie das spiel ruhig noch ein wenig später ankündigen hätten können.
die e3 ist mit sicherheit ein wichtiges datum, aber bei dem bekanntheitsgrad von hl 1 dürfte das eigentlich auch kein problem sein..
aber auf jeden fall schon mal ein guter ansatz :)
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Also ich hoffe ja noch inständig dass DNF, wenn es denn eines Tages rauskommen sollte, wenigstens kein Flop wird.
Das es wenn schon ein gutes Spiel wird.
Ich meine die Entwickler wären ja schön bescheuert jetzt nach so langer entwicklungszeit und so einem negativ Hype, ja fast schon verteufelung ein Spiel weiter zu entwickeln bzw. rauszubringen das scheisse ist.
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Jetzt beruhigt euch doch erst mal. Das Spiel ist angekündigt für diesen Herbst. Ich glaub das erst dann, wenn es Gold gegangen ist. Noch hat Valve jede Menge Zeit für Terminverschiebungen. Es ist schließlich noch net fertig.
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

wieviele leute arbeiten eigentlich an dnf?
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

[l]am 21.05.03 um 19:42 schrieb PrinzPorno:[/l]
[l]am 21.05.03 um 18:27 schrieb Iceman:[/l]
Mein Kommentar war bereits am Ankündigungstag von HL2:
Daran sollte sich 3DRealms mal ein Beispiel nehmen. Anstatt viel zu labern und nichts zu zeigen hat Valve nicht gelabert sondern das gezeigte für sich sprechen lassen.

Ich erwarte nicht mehr das der Duke, wenn er überhaupt kommt, noch eine Chance gegen HL2 oder Doom 3 hat.


Jo,das denke ich auch.....

Die ewige Verschieberei nervt sowieso (aber bei einem Spiel wie Half Life 2 macht mir das nichts aus)

PS:
Ich hatte vor 2005 garnicht mit Half Life 2 gerechnet, und ich war geplättet als ich die Bilder und dann die phänomenalen Videos gesehn habe......

Die haben sich wahrlich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht *Respect*

Zu HL2 hab ich nichts zu sagen (ok, es wird spitze, alles andere ist überflüssig) aber zu Halbschlauen, die PrinzPorno (ist sicherlich noch Jungfrau) heissen und ausgewaschene Sprüche posten schon: Kleiner, Du bist eine peinliche Schande für alle Gamer...
Hmm, wieso bin ich jetzt nicht nass geworden? Ich habe dich doch gerade gedisst (weisst Du eigentlich was das heisst?), nicht?
Auf Hobbykrasse wie Dich kann die Community sicherlich ohne Probleme verzichten.
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

[l]am 22.05.03 um 12:16 schrieb Aschrum:[/l]
wieviele leute arbeiten eigentlich an dnf?
Ich glaube, das kann dir niemand sagen - vermutlich noch nicht mal die Entwickler selbst. ;)
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

[l]am 22.05.03 um 12:47 schrieb TheLaw:[/l]
Zu HL2 hab ich nichts zu sagen (ok, es wird spitze, alles andere ist überflüssig) aber zu Halbschlauen, die PrinzPorno (ist sicherlich noch Jungfrau) heissen und ausgewaschene Sprüche posten schon: Kleiner, Du bist eine peinliche Schande für alle Gamer...
Hmm, wieso bin ich jetzt nicht nass geworden? Ich habe dich doch gerade gedisst (weisst Du eigentlich was das heisst?), nicht?
Auf Hobbykrasse wie Dich kann die Community sicherlich ohne Probleme verzichten.

Aber sonst gehts noch ja? Unten rechts ist die Netiquette, da kannst du dir anlesen wie man sich in Foren zu benehmen hat. Leute die ohne Grund andere anflamen können wir hier nicht gebrauchen.
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

[l]am 22.05.03 um 14:15 schrieb Iceman:[/l]
[l]am 22.05.03 um 12:47 schrieb TheLaw:[/l]
Zu HL2 hab ich nichts zu sagen (ok, es wird spitze, alles andere ist überflüssig) aber zu Halbschlauen, die PrinzPorno (ist sicherlich noch Jungfrau) heissen und ausgewaschene Sprüche posten schon: Kleiner, Du bist eine peinliche Schande für alle Gamer...
Hmm, wieso bin ich jetzt nicht nass geworden? Ich habe dich doch gerade gedisst (weisst Du eigentlich was das heisst?), nicht?
Auf Hobbykrasse wie Dich kann die Community sicherlich ohne Probleme verzichten.

Aber sonst gehts noch ja? Unten rechts ist die Netiquette, da kannst du dir anlesen wie man sich in Foren zu benehmen hat. Leute die ohne Grund andere anflamen können wir hier nicht gebrauchen.

Nicht angeflamt, sondern gedisst. Ist eben ein ganz Cooler.
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

[l]am 22.05.03 um 14:13 schrieb Daredevil:[/l]
[l]am 22.05.03 um 12:16 schrieb Aschrum:[/l]
wieviele leute arbeiten eigentlich an dnf?
Ich glaube, das kann dir niemand sagen - vermutlich noch nicht mal die Entwickler selbst. ;)

gibts nich jemand der das (grob) weiß?
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

[l]am 22.05.03 um 14:42 schrieb Aschrum:[/l]
[l]am 22.05.03 um 14:13 schrieb Daredevil:[/l]
[l]am 22.05.03 um 12:16 schrieb Aschrum:[/l]
wieviele leute arbeiten eigentlich an dnf?
Ich glaube, das kann dir niemand sagen - vermutlich noch nicht mal die Entwickler selbst. ;)

gibts nich jemand der das (grob) weiß?
Wer sollte das denn wissen? Es ist ja nicht viel (gar nichts) über das Entwicklerteam bekannt und Infos über den Stand der Dinge gibt es auch nicht wirklich.
 
AW: Kolumne - Ist Half-Life 2 der Anfang vom Ende der "When it's done"-Termintrödelkultur?

Zu HL2 hab ich nichts zu sagen (ok, es wird spitze, alles andere ist überflüssig) aber zu Halbschlauen, die PrinzPorno (ist sicherlich noch Jungfrau) heissen und ausgewaschene Sprüche posten schon: Kleiner, Du bist eine peinliche Schande für alle Gamer...
Hmm, wieso bin ich jetzt nicht nass geworden? Ich habe dich doch gerade gedisst (weisst Du eigentlich was das heisst?), nicht?
Auf Hobbykrasse wie Dich kann die Community sicherlich ohne Probleme verzichten.

uhhuuuu.....das ist aber jemand gemein ;)

Ich hau dich in Grund und Boden
Setz mich auf dein Gesicht und füll dein Mund mit meinem Hoden
Wer den Mund zu voll nimmt läuft große Gefahr sich zu verschlucken
Tucke lass es lieber sein mit dem aufmucken !

Man man, nur so zur Info :
Prinz Porno ist ein Westberliner Underground Rapper...
den find ich fresh,deshalb nenn ich mich so,hmmm kay ??

Zu der Frage ob ich noch Jungfrau bin,das kann dir deine Mutter am besten beantworten :)
 
Zurück