Was ich auch immer wieder interessant finde, dass die "genetische Programmierung" von uns Menschen einfach vergessen/ignoriert wird.
Männer sind darauf aus sich möglichst oft fortzupflanzen, darum springen wir auch auf solche knappen Sachen etc. an. Da mag auch Jahrtausende der Zivilisation nichts dran ändern. Wir sind halt primitiv.
Und gerade darum können die meisten Männer halt sexuell/erotisch in den Spielen angesprochen werden. Wir finden sowas von Natur aus toll und springen darauf einfach an.
Frauen sind da aber auch nicht anders, sie sind nur wählerischer auf Grund biologischer Umstände. Frauen mögen ja auch den durchtrainierten Kerl, der möglichst gesunden Nachwuchs zeugen kann und die Familie dauerhaft versorgen kann.
Warum sonst schmelzen die meisten Frauen dann bei jemanden wie z.B. Brad Pitt dahin?
Würde es nach denen gehen, würden fast Kerle alle so aussehen.
Frauen wissen ja auch, wie man die Aufmerksamkeit der Männer erregen kann, da kriegen sich ja auch alle in die Haare was zu viel, zu wenig, usw. ist.
Das alles gilt natürlich nicht für jeden Mann/Frau im gleichen Maße, dass liegt an eigenen Interessen/Vorzügen, die man sich so hat und die nicht wirklich anerzogen werden können.
Aber zu leugnen das Menschen im Innersten eigtl. nicht mehr als höher entwickelte Affen sind, ist absurd. Wir können unserer Genetik nicht wirklich entkommen.
Wir verstecken uns nur hinter einem sehr dünnen Schleier, den wir Zivilisation nennen.
Und was in den aktuellen Zeiten für viele als erotisch gilt, ist auch immer Schwankungen unterlegen. Im Mittelalter waren rundlicherer Menschen die Sexsymbole (bessere Ernährung = kann Nachwuchs besser versorgen usw.)
Nur sind wir heute in einer anderen Zeit, wo Ernährung keine großen Probleme in unserer Region ist.
Und den Menschen sowas auszutreiben ist auch sehr alt. Für die Kirche war es z.B. ein legitimes Machtinstrument zu erklären das Sex etwas ganz böses ist und Sünde. So bindet man sich die Leute halt an den eigenen Verein.
So kommt mir das wieder in Teilen vor. Sex ist was ganz böses, schäm dich deiner und bitte um Gnade bei denen, die es besser wissen.
Interessant ist, dass einige Naturvölker da wesentlich gelassener sind, als wir heute. Die stören nackte Brüste, Hintern, Penisse einfach nicht. Für die ist das völlig normal, während wir hier ein Theater drum machen, der manchmal völlig übertrieben ist.
Zwar muss ich jetzt nicht durch die Innenstadt laufen und überall nackte Leute sehen, aber die Welt würde deswegen jetzt auch nicht untergehen.
Und so lange wir Männer schlicht so einfach gestrickt sind, wird man solche Spiele immer entwickeln und verkaufen.
Sollen es andere doch selber machen, aber das wäre ja Arbeit. Es ist halt immer einfach zu kritisieren/meckern, aber selber dann nichts dafür tun. Kommt mir oft mehr wie Missionierung vor, anstatt wirklicher Diskussion.
Jeder will seine Meinung durchsetzen und den anderen klein halten. Ich halte es da immer mit leben und leben lassen. Man muss das nicht immer gut finden, aber deswegen anderen das ganze aufzuzwingen ist auch nicht besser.
Gerade Japan ist da in einigen Punkten deutlich toleranter, als wir hier im Westen. Sowas wie Lolis (sexualisierte Kinder/Jugendliche) sind dort bekannt und akzeptiert. Deswegen werden dort aber nicht mehr Kinder missbraucht als hier oder es wäre gar straffrei.
Japan ist in der Öffentlichkeit extrem prüde und da muss halt immer irgendwo ein Ausgleich her. Das sieht man halt an deren Spielen.
Anderes Beispiel ist Südkorea. Dort ist Pornografie illegal und wird bestraft. Man schaue sich dort mal die Mädchenbands an. Das ist sehr viel sexueller, als vieles was hier so rumläuft.
Und denen jetzt vorzuschreiben, das man es hier besser weiß, ist für mich dann doch etwas überheblich.