1xok
Spiele-Enthusiast/in
Aber das Männer in Computerspielen vornehmlich als Kanonenfutter dienen und sich gegenseitig wie Büchsen vom Zaun schießen ist okay? Also für mich ist es okay. Genau wie die Outfits von Nier: Automata und Bayonetta. Political correctness erwarte ich von Politikern, aber ganz bestimmt nicht von einem Computerspiel. Doch in unserer Zeit scheint sich ja einiges herumzudrehen. Bedenkt man mal, dass der aktuelle amerikanische Präsident auch Saints Row entsprungen sein könnte, müssen wir unsere Normalität jetzt wohl in unserer Freizeit ausleben.
Viele junge und auch ältere Frauen ziehen sich hin und wieder ganz gerne sexy an. Auch das ist Emanzipation. Wir leben in einer Gesellschaft, in der eine Frau sich zeigen kann ohne Angst haben zu müssen vergewaltigt zu werden. Darauf bin ich stolz. Und offensichtlich nicht nur ich, wenn man sich z.B. die Reaktionen nach der Kölner Silvesternacht in Erinnerung ruft. Deren Heftigkeit hatte ja gerade etwas damit zu tun, dass eben auch Frauen bei uns Narrenfreiheit genießen, sich kleiden können wie sie wollen. Wer hätte sich nicht gewünscht, dass 2B und Bayonetta in Köln mal gründlich aufgeräumt hätten.
Von der Ästhetik her finde ich die Aufmachung der Spiele sehr gut.
Viele junge und auch ältere Frauen ziehen sich hin und wieder ganz gerne sexy an. Auch das ist Emanzipation. Wir leben in einer Gesellschaft, in der eine Frau sich zeigen kann ohne Angst haben zu müssen vergewaltigt zu werden. Darauf bin ich stolz. Und offensichtlich nicht nur ich, wenn man sich z.B. die Reaktionen nach der Kölner Silvesternacht in Erinnerung ruft. Deren Heftigkeit hatte ja gerade etwas damit zu tun, dass eben auch Frauen bei uns Narrenfreiheit genießen, sich kleiden können wie sie wollen. Wer hätte sich nicht gewünscht, dass 2B und Bayonetta in Köln mal gründlich aufgeräumt hätten.
Von der Ästhetik her finde ich die Aufmachung der Spiele sehr gut.
Zuletzt bearbeitet: