Ich hätte es schon interessant gefunden wenn es Informationen dazu gegeben hätte, ob z.b. das Checkpunkt System verbessert wurde. Auch wie sich die Balance zum ersten Teil verändert hat oder ob sich die Charaktere verändert haben. Story und Charaktere werden ja stark kritisiert, es ist aber nicht klar ob sich diese stark verändert haben. Falls man ersten Teil die Story und Charaktere ok fand, habe ich dann auch kein Problem mit diesen im zweiten Teil? Oder hat sich das zum schlechteren verändert?
Der erste Teil hatte ein zu simples Kampfsystem, dafür das man sehr viel gekämpft hat und es recht happig werden konnte. Im Test wird nicht erklärt wie sich das verändert hat. Es wird nur gesagt das man mit der gleichen Kombination sehr weit kommt, .... es gibt also mehr Möglichkeiten als noch im ersten zu kämpfen?
Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt: Ich habe wo anders gesehen das das Spiel mindestens vier verschieden Schwierigkeitsgrade bietet. Diese werden im Test überhaupt nicht erwähnt! Komme ich mit der gleichen Kombo durch das Spiel wenn ich es auf "normal" spiele oder ist das auch auf "schwer" oder "sehr schwer" der Fall? Wie verändert es sich wenn man das Spiel schwerer stellt? Warum wurde das nicht gemacht wenn es dem Tester zu leicht war?
Der Vergleich mit Bayonetta und God of War ist schlussendlich komplett verwirrend. Für Knack 1 passt das sogar einigermaßen aber Knack 2 wird vom Tester als "Action , Jump'n'Run und Rätsel" Spiel betitelt um dann mit Bayonetta und God of War verglichen zu werden? Ich hätte mit Jack and Dexter ; Ratchet and Clank oder Sly Cooper gerechnet. Hat sich die Balance nun doch nicht verändert? Ist es immer noch hauptsächlich ein Hack'n'Slay?
All in all weiß man nach diesem Test nur das es dem Tester aus unbekannten Gründen nicht gefallen hat. Die Aussagen über Schwierigkeit (fehlenden Aussagen über den Schwierigkeitsgrad), Charakter, Story und auch das Gameplay stehen in keinerlei Kontext. Eine Aussage "im Vergleich zum ersten sind die Charaktere langweilig" hätte im Vergleich zu "selten zuvor langweiligere Charakter gesehen" wenigstens ein bisschen Aussagekraft und Informationsgehalt. Man hätte damit etwas anfangen können wenn man den ersten Teil gespielt hat. In dieser Form ist es aber subjektiv, unprofessionell und ohne Nutzen.