• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kleines Problem

frogi

Spiele-Enthusiast/in
hi,
ich hab jetzt keine Ahnung ob das hier rein passt aber bei den andren Themen wars erst recht nix.

Immer wenn ich auf Start-> Ausführen>msconfig gehe, wird das Feld wo alles drin steht nur kurz angezeigt und verschwindet sofort wieder.
Ich wollte nähmlich das deaktivieren, das beim starten des PC's alle möglichen Progs aufgerufen werden wie z.B ICQ usw. .

Wie kann ich dieses Feld lage sehen, um dort auch etwas einstellen zu können. Gibt es noch nen andren Weg das zu öffnen ?

thx !

frogi am 04.06.2005 11:17 schrieb:
hi,
ich hab jetzt keine Ahnung ob das hier rein passt aber bei den andren Themen wars erst recht nix.

Immer wenn ich auf Start-> Ausführen>msconfig gehe, wird das Feld wo alles drin steht nur kurz angezeigt und verschwindet sofort wieder.
Ich wollte nähmlich das deaktivieren, das beim starten des PC's alle möglichen Progs aufgerufen werden wie z.B ICQ usw. .

Wie kann ich dieses Feld lage sehen, um dort auch etwas einstellen zu können. Gibt es noch nen andren Weg das zu öffnen ?

thx !

???

Heißt das, das Fenster ist bei Dir dann komplett weg? Dann hast Du ein Problem. Normalerweise bleibt es solange man es nicht selber weklickt oder einen Neustart macht ;)

Überprüf Dein System man auf Viren oder ähnliches. Hast Du sonst Stabilitätsprobleme oder ähnliches?

bierchen am 05.06.2005 13:53 schrieb:
Heißt das, das Fenster ist bei Dir dann komplett weg? Dann hast Du ein Problem. Normalerweise bleibt es solange man es nicht selber weklickt oder einen Neustart macht ;)

Überprüf Dein System man auf Viren oder ähnliches. Hast Du sonst Stabilitätsprobleme oder ähnliches?

ja, es erscheint kurz und ist dann wieder weg. ne, andere stabilitätsprobleme hab ich net.
aber beim starten des PC's kommt immer ne meldung: "...einspringpunkt wurde nicht gefunden.." , hats vielleicht damit was zu tun :confused:

hi,

thx !

zieh dir mal xteq x-setup, damit kannst du zum einen auch einen teil der startenden programme editieren, zum anderen gibts und den 100 registryoptionen, die du damit einstellen kannst, auch die möglichkeit, diverse windows-eigene tools zu (ent)sperren..

hi,

thx !
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du Programme die beim hochfahren automatisch gestartet werden beenden sodass sie nur gestartet werden wenn du das willst? oder? wenn das der fall ist geh in die registrierung dort auf suchen dort bei ganze zeichenfolge suchen hacken rein. und dann run eingeben. dann alles rauslöschen was nich gestartet werden soll zb icq. und dann weitersuchen bis ne nachicht kommt das durchsuchen der registrierung wurde beendet.

Du kannst auch mal die msconfig kopieren, umbenennen ( zb in msconfig2) und dann die umbenante starten, klingt aber stark nach einem virus...

Zurück