• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Klatsch und Tratsch

K

Killerschwein

Gast
So mal ein thread zum einfachen Quatschen über WoW.
So einfach mal was ihr erlebt habt was euch stört usw.
Diskussionen erwünscht =) .

habt ihr eigentlich auch schon erfahrungen mit diesen Miclhbübchen auf PvP Servern gemacht die rumheulen wenn man nen Hordler verkloppt ( bin Alianz)
?? Da schlägt man sich mal gemütlich mit nem Hordler ( Der nicht gerade nach Questen aussieht ) und schon sieht man so nen Waschlappen rummeckern.
ZB: Lass doch den Orc in ruhe der hat dir nix getan und das sagt nen Alianzler. habt ihr schon erfahrungen mit solchen Heulsusen gemacht ???

Und was ich noch liebe sind die Hordler die einem 5 Min zuschauen nix machen aber wenn ich dann mit nem NPC kämpfe meine Energie auf der hälfte ist dann enttarnt sich der Schurke und Tötet mich. Sowas liebe ich.

Ich will jetzt nicht sagen das es so Alianzler nicht gibt ich sprech eben auf Alianzler sicht ;) .

Killerschwein am 08.03.2005 11:52 schrieb:
... Da schlägt man sich mal gemütlich mit nem Hordler ( Der nicht gerade nach Questen aussieht ) und schon sieht man so nen Waschlappen rummeckern.
ZB: Lass doch den Orc in ruhe der hat dir nix getan und das sagt nen Alianzler. habt ihr schon erfahrungen mit solchen Heulsusen gemacht ??? ...
Horde anzugreifen, nur weil es Horde ist - naja, wenn's dir Spaß macht.

Hast du schon mal dran gedacht, daß die Horde genauso Quests in Allianzgebiet wie umgekehrt hat ? Vielleicht wollen die einfach nur zu Punkt X, ein Buch abholen und wieder nach Hause ?

Wenn mich einer von der Gegenseite bedroht, gibt's auf's Maul *g*, aber wenn die friedlich sind, lass ich die in Ruhe ...

Worrel am 08.03.2005 12:38 schrieb:
Killerschwein am 08.03.2005 11:52 schrieb:
... Da schlägt man sich mal gemütlich mit nem Hordler ( Der nicht gerade nach Questen aussieht ) und schon sieht man so nen Waschlappen rummeckern.
ZB: Lass doch den Orc in ruhe der hat dir nix getan und das sagt nen Alianzler. habt ihr schon erfahrungen mit solchen Heulsusen gemacht ??? ...
Horde anzugreifen, nur weil es Horde ist - naja, wenn's dir Spaß macht.

Hast du schon mal dran gedacht, daß die Horde genauso Quests in Allianzgebiet wie umgekehrt hat ? Vielleicht wollen die einfach nur zu Punkt X, ein Buch abholen und wieder nach Hause ?

Wenn mich einer von der Gegenseite bedroht, gibt's auf's Maul *g*, aber wenn die friedlich sind, lass ich die in Ruhe ...

Genau so etwas mein ich.
Ich sag ja net das ich die nicht auch in ruhe lasse aber ab und zu hab ich eben mal lust mich mit einem Anzulegen und dann schlägt man eben drauf los :-D. Habe gestern auch mit nem horden Jäger Hand in Hand Drachen gejagd. Er die Innereien ich das Leder ^^.
Aber wenn ich mal einen Angreife dann will ich net von 3-4 Leuten hören das ich des lassen soll es ist eben nen PvP Server.
Wer nur in ruhe Questen will der soll doch auf nen PvE Server gehen.
Außerdem wenn Hordler für nen Quest Alianzwachen töten greif ich aber auch ein sind ja sozusagen meine Leute :-D .

Killerschwein, na, wenn dir auf einem Weg jemand über den selben läuft und du ihn dann umlegst, ist das schon okay.
Aber so abartige Dinge, wie mit Monstern beschäftigte Leute von hinten angreifen oder sie, wenn sie von Monster flüchten, "finishen", ist eher unterste Schublade - PvP-Server hin oder her, spielt keine Rolle - auch im Krieg gibt es Regeln.

MiffiMoppelchen am 08.03.2005 15:23 schrieb:
Killerschwein, na, wenn dir auf einem Weg jemand über den selben läuft und du ihn dann umlegst, ist das schon okay.
Aber so abartige Dinge, wie mit Monstern beschäftigte Leute von hinten angreifen oder sie, wenn sie von Monster flüchten, "finishen", ist eher unterste Schublade - PvP-Server hin oder her, spielt keine Rolle - auch im Krieg gibt es Regeln.

Stimmt genau, hab ich auch schon übelste Erfahrungen mit gemacht. Große Gruppen, die nichts besseres zu tun haben als in reinen Questgebieten der Gegenseite rumzucampen und niedrigere chars die grad mit Monstern beschäftigt sind abzumetzeln find ich einfach unverschämt

verdammt, ich glaub ich sollte mir mal nen übersichtlicheren Schreibstil angewöhnen *g*

blade88 am 08.03.2005 20:32 schrieb:
MiffiMoppelchen am 08.03.2005 15:23 schrieb:

Stimmt genau, hab ich auch schon übelste Erfahrungen mit gemacht. Große Gruppen, die nichts besseres zu tun haben als in reinen Questgebieten der Gegenseite rumzucampen und niedrigere chars die grad mit Monstern beschäftigt sind abzumetzeln find ich einfach unverschämt

verdammt, ich glaub ich sollte mir mal nen übersichtlicheren Schreibstil angewöhnen *g*

Wobei es für sowas aber auch Strafen gibt. Wer dauernd irgendwelche low-lvls, oder wichtige gegnerische NPCs killt (Greifenmeister, Verkäufer, ...), wird irgendwann auch von den eigenen NPCs angegriffen, darf die eigenen Städte nicht mehr betreten... recht so!
Und wenn's denn sein muß, dann reicht wirklich 1 kill... corpse camping ist das letzte :finger:
Allerdings werden dadurch die Reisen in's Hordenland natürlich auch spannender. Und dass man sich mit der Gegenseite höchstens mit Emoticons verständigen kann ist auch ganz witzig.

Loosa am 08.03.2005 21:00 schrieb:
Wobei es für sowas aber auch Strafen gibt. Wer dauernd irgendwelche low-lvls, oder wichtige gegnerische NPCs killt (Greifenmeister, Verkäufer, ...), wird irgendwann auch von den eigenen NPCs angegriffen, darf die eigenen Städte nicht mehr betreten... recht so![...]
Das gibt's aber erst, wenn das Honor-System eingeführt wird.

Ich steh auch nicht auf das Abschlachten von LowLevels. Und gerade als Allianzler sollte man vom Rollenspielaspekt her, selbst wenn Krieg herrscht, vielleicht auch nicht unmotiviert (und vor Allem unprovoziert) in der Gegend rumkillen. Als Untoter oder Troll ist das natürlich was Anderes. ;)

Andererseits frage ich mich auch manchmal, was die Spieler der Gegenseite in diesen Situationen so durch den Äther heulen. :confused:
Neulich, ich war gerade lvl 32-Nachtelf, hab ich neben zwei lvl 24 Hordlern Satyrn gejagt. Hab ihnen erst freundlich zugewinkt und dann meine Arbeit getan. (Wurde selbst oft genug beim Questen durch Hordler gekillt und weiß, wie wie frustrierend das ist.) Die haben erst abgewartet und mich dann trotzdem angegriffen, als ich mit dem Mob zu tun hatte. Als zu diesem Zeitpunkt Lvl 30 -Jäger hab ich überraschend problemlos zuerst den Satyrn, danach den Schamanen und dann den Krieger beseitigt und mich nicht weiter darüber aufgeregt. Ich gebs zu, das war ein wenig unfair gegenüber den Hordlern, aber sie waren ja selbst schuld. Nach deren Respawn dachte ich, die hätten ihre Lektion gelernt und hab sie in Ruhe heilen lassen. Zum Dank haben sie mich wieder angegriffen als ich beschäftigt war, aber mit dem selben Ergebnis. Manche Leute lernen eben nur durch Schmerzen. ;)
Mich würd ja mal interessieren, ob die auch über den fiesen Allianzler gejammert haben, der sie nicht questen lassen hat.

saschb am 08.03.2005 23:25 schrieb:
Loosa am 08.03.2005 21:00 schrieb:
Wobei es für sowas aber auch Strafen gibt. Wer dauernd irgendwelche low-lvls, oder wichtige gegnerische NPCs killt (Greifenmeister, Verkäufer, ...), wird irgendwann auch von den eigenen NPCs angegriffen, darf die eigenen Städte nicht mehr betreten... recht so![...]
Das gibt's aber erst, wenn das Honor-System eingeführt wird.

Ich steh auch nicht auf das Abschlachten von LowLevels. Und gerade als Allianzler sollte man vom Rollenspielaspekt her, selbst wenn Krieg herrscht, vielleicht auch nicht unmotiviert (und vor Allem unprovoziert) in der Gegend rumkillen. Als Untoter oder Troll ist das natürlich was Anderes. ;)

Andererseits frage ich mich auch manchmal, was die Spieler der Gegenseite in diesen Situationen so durch den Äther heulen. :confused:
Neulich, ich war gerade lvl 32-Nachtelf, hab ich neben zwei lvl 24 Hordlern Satyrn gejagt. Hab ihnen erst freundlich zugewinkt und dann meine Arbeit getan. (Wurde selbst oft genug beim Questen durch Hordler gekillt und weiß, wie wie frustrierend das ist.) Die haben erst abgewartet und mich dann trotzdem angegriffen, als ich mit dem Mob zu tun hatte. Als zu diesem Zeitpunkt Lvl 30 -Jäger hab ich überraschend problemlos zuerst den Satyrn, danach den Schamanen und dann den Krieger beseitigt und mich nicht weiter darüber aufgeregt. Ich gebs zu, das war ein wenig unfair gegenüber den Hordlern, aber sie waren ja selbst schuld. Nach deren Respawn dachte ich, die hätten ihre Lektion gelernt und hab sie in Ruhe heilen lassen. Zum Dank haben sie mich wieder angegriffen als ich beschäftigt war, aber mit dem selben Ergebnis. Manche Leute lernen eben nur durch Schmerzen. ;)
Mich würd ja mal interessieren, ob die auch über den fiesen Allianzler gejammert haben, der sie nicht questen lassen hat.
Solches Vorgehen kann doch nicht der Sinn des Spieles sein!

Deshalb werde ich noch mindestens 3 Monate auf einem PvE-Server spielen. Bis entweder den Dummies das Geld ausgeht :finger: oder bis sie endlich genug haben von dieser Scheisse und aufgeben :]

Es wird keine Strafen für Low-Level-Kills beim PvP geben !

Ruchlose Morde
PvP-Schlachten machen dann am meisten Spaß, wenn beide Seiten ebenbürtig sind. Aus diesem Grund begünstigt unser System Spieler, die sich auf würdige Ziele konzentrieren. Spieler, die sich nur auf Ziele stürzen, die weit unter ihrer Stufe liegen, erhalten dafür rein gar nichts. Gegnerische NSCs, die unbedeutend sind (deren Stufe grau angezeigt wird), sind unwürdige Ziele, für die der Charakter keinen ehrenhaften Sieg angerechnet bekommt; statt dessen wird für den Charakter ein ruchloser Mord verbucht. Um es in der Hitze des Gefechts einfacher zu machen, würdige von unwürdigen Zielen zu unterscheiden, werden alle Ziele in ihrem Tooltip als „Zivilist“ gekennzeichnet, deren Tötung als ruchloser Mord gelten würde. Allerdings wird Spielern der Sieg über einen anderen Spielercharakter niemals als ruchloser Mord angerechnet, egal wie niedrigstufig der Gegner ist.

Momentan haben ruchlose Morde keine Auswirkung auf den Rang eines Charakters. Zwar können Spieler jederzeit sehen, wenn sie einen ruchlosen Mord begehen und sogar wie viele sie bisher insgesamt begangen haben, aber diese Werte haben bislang keinen negativen Effekt auf die Ehre des Charakters. Der Grund dafür ist, dass auf normalen (PvE) Realms die gängigste Methode für die Einleitung eines PvP-Kampfes der Angriff auf die NSCs des Gegners ist. Allerdings können wir uns jederzeit dazu entschließen, ruchlose Mörder die Konsequenzen ihrer Handlungen mit Hilfe des Ehrensystems spüren zu lassen, falls die Zahl der ruchlosen Morde außer Kontrolle gerät und das Spielerlebnis der anderen Spieler stark beeinträchtigt.

http://www.wow-europe.com/de/pvp/pvp-article-part2.html

archwizard80 am 10.03.2005 10:26 schrieb:
Es wird keine Strafen für Low-Level-Kills beim PvP geben !

Ruchlose Morde
PvP-Schlachten machen dann am meisten Spaß, wenn beide Seiten ebenbürtig sind. Aus diesem Grund begünstigt unser System Spieler, die sich auf würdige Ziele konzentrieren. Spieler, die sich nur auf Ziele stürzen, die weit unter ihrer Stufe liegen, erhalten dafür rein gar nichts. Gegnerische NSCs, die unbedeutend sind (deren Stufe grau angezeigt wird), sind unwürdige Ziele, für die der Charakter keinen ehrenhaften Sieg angerechnet bekommt; statt dessen wird für den Charakter ein ruchloser Mord verbucht. Um es in der Hitze des Gefechts einfacher zu machen, würdige von unwürdigen Zielen zu unterscheiden, werden alle Ziele in ihrem Tooltip als „Zivilist“ gekennzeichnet, deren Tötung als ruchloser Mord gelten würde. Allerdings wird Spielern der Sieg über einen anderen Spielercharakter niemals als ruchloser Mord angerechnet, egal wie niedrigstufig der Gegner ist.

Momentan haben ruchlose Morde keine Auswirkung auf den Rang eines Charakters. Zwar können Spieler jederzeit sehen, wenn sie einen ruchlosen Mord begehen und sogar wie viele sie bisher insgesamt begangen haben, aber diese Werte haben bislang keinen negativen Effekt auf die Ehre des Charakters. Der Grund dafür ist, dass auf normalen (PvE) Realms die gängigste Methode für die Einleitung eines PvP-Kampfes der Angriff auf die NSCs des Gegners ist. Allerdings können wir uns jederzeit dazu entschließen, ruchlose Mörder die Konsequenzen ihrer Handlungen mit Hilfe des Ehrensystems spüren zu lassen, falls die Zahl der ruchlosen Morde außer Kontrolle gerät und das Spielerlebnis der anderen Spieler stark beeinträchtigt.

http://www.wow-europe.com/de/pvp/pvp-article-part2.html

Yep, und das ist idiotisch. Gestern habe wurden Donenblut und ich (Allianz), beides Lvl 33-34 Gnome, von einem Lvl 47 Untoten gekillt. Das ging so schnell daß wir gar nicht wußten wie uns geschah.

30 Minuten später sahen wir wie ein Lvl 40 Paladin einen Lvl 24 Troll abschlachtete.

Das ist doch idiotisch. Okay, wenn ich Horden sehe die meine Landsleute (NPC oder nicht) angreifen, da greife ich ein da es ja meine Leute sind und nicht MOBS, aber einfach so stark unterlegene Gegner angreiffen ist übel.

Obwohl, anderseits gestaltet es das Spiel interessanter, da kann man eben nicht einfach mit Level 15 oder 20 ins Hordenland einmaschieren und so tun als wär man echt cool, denn so überlebt man nciht lange *g So freue ich mich viel mehr wenn ich noch 10 oder 15 Level habe denn dann werden die Reisen ind Hordenland viel interessanter *g

Vordack am 10.03.2005 10:37 schrieb:
... Okay, wenn ich Horden sehe die meine Landsleute (NPC oder nicht) angreifen, da greife ich ein, da es ja meine Leute sind und nicht MOBS, aber einfach so stark unterlegene Gegner angreiffen ist übel. ...
Wer sich jetzt darüber aufregt, sollte sich fragen, was er bei der Entscheidung zwischen PvE und PVP Server falsch gemacht hat.

btw: Schon mal RSP Server ausprobiert ?
Ist interessant da. =)

Worrel am 10.03.2005 14:27 schrieb:
Vordack am 10.03.2005 10:37 schrieb:
... Okay, wenn ich Horden sehe die meine Landsleute (NPC oder nicht) angreifen, da greife ich ein, da es ja meine Leute sind und nicht MOBS, aber einfach so stark unterlegene Gegner angreiffen ist übel. ...
Wer sich jetzt darüber aufregt, sollte sich fragen, was er bei der Entscheidung zwischen PvE und PVP Server falsch gemacht hat.

btw: Schon mal RSP Server ausprobiert ?
Ist interessant da. =)

???

Also ich spiele auf einem PVP Server, ich lasse Orks in Ruhe die in Elwyn oder so in Ruhe Mobs jagen, kalr, aber wenn Sie die Stadtwache oder so angreifen, dann eile ich denen zur Hilfe, klar.

Vordack am 10.03.2005 14:43 schrieb:
Sorry, hab ein wenig daneben zitiert. Ich bezog mich auf das '... aber einfach so stark unterlegene Gegner angreiffen ist übel. ...'

Worrel am 10.03.2005 16:19 schrieb:
Sorry, hab ein wenig daneben zitiert. Ich bezog mich auf das '... aber einfach so stark unterlegene Gegner angreiffen ist übel. ...'

Ich persönlich finde schon dass da einige (bzw einige mehr) PvP mit unnötigem Player-Killing verwechseln oder sogar PvP als "Deckmantel" dafür benützen, aber leben kann ich schon damit und ich bleibe definitiv auf meinen servern...

blade88 am 10.03.2005 16:52 schrieb:
Worrel am 10.03.2005 16:19 schrieb:

Ich persönlich finde schon dass da einige (bzw einige mehr) PvP mit unnötigem Player-Killing verwechseln oder sogar PvP als "Deckmantel" dafür benützen, aber leben kann ich schon damit und ich bleibe definitiv auf meinen servern...

Jau, und wie Worrel (sinngemäß) schon sagte: Selbst schuld.
Und anders als viele hier behaupten: im Krieg zählt wohl kaum die Ehre, sondern wer am Ende noch steht.

Wenn man "ruhig Questen" und trotzdem PvP machen will, kann man das genau so gut auf einem PvE Server machen.Man muß sich einfach das /pvp -flag zulegen und dann kommt früher oder später schon einer...ich mag das System so ganz gerne.

Aber das ist doch gerade das schöne am PvP, wenn man eigentlich nur questen will, aber man immer aufpassen muß, dass nicht so ein Ally daher kommt. Dass macht es doch erst interessant, weil man nicht einfach so in der Gegend zumlaufen kann, sondern sehr vorsichtig sein muß.

Gut, natürlich ist es nicht schön, wenn mein Trauren Druide mit LvL 25 von einer 3er Gruppe LVL44 und 45 gekillt wird, weil es nur ca. 5 Sekunden dauert. Aber mein Gott, so ist das Leben.
Wer im Krieg nicht aufpasst und vorsichtig ist, wird wohl sehr schnell sein Leben lassen müssen.

Zurück