• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

davidian2000 am 13.09.2005 16:44 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 13.09.2005 13:47 schrieb:
wie kann sie theoretiker in ihr schattenkabinett berufen, die den eigenen wahlkampf mit ihren abstrakten visionen sabotieren (damit will ich die visionen nicht negativ deuten) ?
hätte sie von anfang an auf merz gesetzt, hätte sie das problem net. merz ist ebenfalls fachmann, nur im vergleich zu vertrockneten professoren ein exzellenter kommunikator.


Also für mich lieber einen Fachmann,der nur in der Theorie bis jetzt Erfahrung hat(dafür aber eine sehr große),als ein Deutschlehrer,dem anscheinend zu spät aufgefallen ist,daß er doch mal was mit Zahlen machen will.

Das Argument,daß Merkel alle Konkurrenten aus dem Weg geräumt hat,kann man aber für alle Spitzenkandidaten aller Parteiern der Letzten 20 Jahre gelten lassen.Entweder wurden allzu kritische Stimmen mit Posten an sich gebunden,oder auf Ämter versetzt,wo sie nicht mehr gefährlich werden können.Das läuft doch in fast jeder großen Demokratie so.Ich kenne zumindest kein Staatsoberhaupt,daß aus lauter Gefallen an Kritik die größten Quertreiber in der eigenen Partei in Ruhe machen läßt.
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

TBrain am 13.09.2005 14:54 schrieb:
Mannomannomnan erst wird einem von der linken Propaganda jahrelang eingebläut wie ungerecht unser Steuersystem ist, dass die Reichen keine Steuern zahlen alle Tricks kennen etc. und jetzt DAS!

Wie denn jetzt zahlen die Reichen etwa doch (auf einmal) am meisten :confused:

Wieso wurde ich jahrelang in die Irre geführt :confused:
Da ist gar kein Widerspruch. Diejenigen Reichen, die sich wirklich vor den Steuern drücken wollen, machen das eben nicht, indem sie irgendwelche Steueraußnahmen in Anspruch nehmen, sondern hauptsächlich, indem sie dafür sorgen, dass der Staat von ihrem wirklichen Reichtum nichts erfährt bzw. nicht rankommt (z.B. indem sie sich in irgendwelche Steueroasen verkrümeln). Viel konsequenter und effektiver, als irgendwelche Steuerbegünstigungs-Kinkerklitzchen auszunutzen...
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

davidian2000 am 13.09.2005 17:11 schrieb:
MRay am 13.09.2005 17:03 schrieb:
Und was lernen wir daraus? Eine funktionierende Wirtschaft macht noch längst nich glücklich...In GB musste für nen Zahnarzttermin ungefähr genausolange anstehen wie in der Ex-DDR für nen Trabi :B

ähm...in england exisitiert ein staatliches, kostenloses gesundheitssystem...vielleicht ist das die krux ;)

Na da is mir nen Arbeitsplatz mit hohem Einkommen doch gleich recht egal wenn ich dafür bei akutem Blutverlust erstmal nen halbes Jahr aufn Termin warten kann .

Schöne neue Welt :B
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

subotai33 am 13.09.2005 17:12 schrieb:
Also für mich lieber einen Fachmann,der nur in der Theorie bis jetzt Erfahrung hat(dafür aber eine sehr große),als ein Deutschlehrer,dem anscheinend zu spät aufgefallen ist,daß er doch mal was mit Zahlen machen will.

wen meinst du damit - merz? dann bist du mit seiner biographie net vertraut...

fakt bleibt:
merz hat dem aktuellen cdu-steuerkonzept seinen stempel nachhaltiger aufgedrückt als kirchhof. nur wird das der öffentlichkeit nur unzureichend vermittelt - und das ist merkels versagen.
alle welt stürzt sich auf die ominösen 25%, die im cdu-wahlprogramm überhaupt net zur debatte stehen

Das Argument,daß Merkel alle Konkurrenten aus dem Weg geräumt hat,kann man aber für alle Spitzenkandidaten aller Parteiern der Letzten 20 Jahre gelten lassen.Entweder wurden allzu kritische Stimmen mit Posten an sich gebunden,oder auf Ämter versetzt,wo sie nicht mehr gefährlich werden können.Das läuft doch in fast jeder großen Demokratie so.

naja, mir fällt z.b. ströbele als gegenbeispiel ein. er ist sogar in der parlamentarischen kontrollkommission vertreten. als so einen unwichtig-abgeschobenen als gegner fischers würd ich ihn net einordnen...
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

davidian2000 am 13.09.2005 16:44 schrieb:
wie kann sie theoretiker in ihr schattenkabinett berufen, die den eigenen wahlkampf mit ihren abstrakten visionen sabotieren (damit will ich die visionen nicht negativ deuten) ?
hätte sie von anfang an auf merz gesetzt, hätte sie das problem net. merz ist ebenfalls fachmann, nur im vergleich zu vertrockneten professoren ein exzellenter kommunikator.
Eben, Merz ist nicht nur kompetenter als Kirchhof, er ist auch charismatischer und ein viel besserer Redner. Ergo für Merkel eine Konkurrenz, die es klein zu halten gilt, und auf keinen Fall noch gestärkt werden darf. Das komplette Kompetenzteam besteht aus Leuten, die für Merkel keine Gefahr darstellen, weil sie entweder zu unbedeutend und inkompetent (von der Leyen ^^) oder sowieso schon Merkelfreundlich sind (Ausnahme: vielleicht Beckstein). Fürs Finanzministerium gab es da wohl keinen passenden Politiker (mal ehrlich, wem traut man das Kanzleramt eher zu: Merkel oder merz?), also musste Merkel irgendeinen kontrollierbaren Spinner finden, der sich als Visionär präsentieren lässt. Ok, ist aber ziemlich nach hinten losgegangen *g*
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

drunkenmonkey am 13.09.2005 17:37 schrieb:
davidian2000 am 13.09.2005 16:44 schrieb:
wie kann sie theoretiker in ihr schattenkabinett berufen, die den eigenen wahlkampf mit ihren abstrakten visionen sabotieren (damit will ich die visionen nicht negativ deuten) ?
hätte sie von anfang an auf merz gesetzt, hätte sie das problem net. merz ist ebenfalls fachmann, nur im vergleich zu vertrockneten professoren ein exzellenter kommunikator.
Eben, Merz ist nicht nur kompetenter als Kirchhof, er ist auch charismatischer und ein viel besserer Redner. Ergo für Merkel eine Konkurrenz, die es klein zu halten gilt, und auf keinen Fall noch gestärkt werden darf. Das komplette Kompetenzteam besteht aus Leuten, die für Merkel keine Gefahr darstellen, weil sie entweder zu unbedeutend und inkompetent (von der Leyen ^^) oder sowieso schon Merkelfreundlich sind (Ausnahme: vielleicht Beckstein). Fürs Finanzministerium gab es da wohl keinen passenden Politiker (mal ehrlich, wem traut man das Kanzleramt eher zu: Merkel oder merz?), also musste Merkel irgendeinen kontrollierbaren Spinner finden, der sich als Visionär präsentieren lässt. Ok, ist aber ziemlich nach hinten losgegangen *g*

Merz sieht aus wie Darth Maul und Merkel wie der Imperator...Da weiß man schon was einem blüht :B :B :B
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

davidian2000 am 13.09.2005 17:24 schrieb:
subotai33 am 13.09.2005 17:12 schrieb:
Also für mich lieber einen Fachmann,der nur in der Theorie bis jetzt Erfahrung hat(dafür aber eine sehr große),als ein Deutschlehrer,dem anscheinend zu spät aufgefallen ist,daß er doch mal was mit Zahlen machen will.

wen meinst du damit - merz? dann bist du mit seiner biographie net vertraut...

fakt bleibt:
merz hat dem aktuellen cdu-steuerkonzept seinen stempel nachhaltiger aufgedrückt als kirchhof. nur wird das der öffentlichkeit nur unzureichend vermittelt - und das ist merkels versagen.
Versagen? Das ist ihre große leistung.
naja, mir fällt z.b. ströbele als gegenbeispiel ein. er ist sogar in der parlamentarischen kontrollkommission vertreten. als so einen unwichtig-abgeschobenen als gegner fischers würd ich ihn net einordnen...
Das Ströbele überhaupt noch im Bundestag ist, musste er sich hart erkämpfen und war von den "großen" Grünen sicher nicht vorgesehen. Er ist nur über ein direktmandat in den BT gekommen, womit keiner gerechnet hatte.
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

Das die CDU nie lügt sieht man gerad ein NRW:
Vor der Wahl:
Studiengebühren nicht für Bafögempfänger und nur sozial gerecht! Geld geht komplett an die Unis (bis auf Verwaltungsaufwand)!

Nach der Wahl:
Jeder zahlt. Die Unis dürfen glücklich sein, wenn sie was kriegen.

Danke Herr Rüttgers, ich will meine Stimme wieder!!!

DasKirchhof-Modell an sich, find ich gar net so schlecht, Vor allem die zig tausend arbeitlosen Finanzbeamten erfreuen mein Herz mit Freude (elende Blutsauger :/ ), aber im CDU Wahlprogramm steht ja was anderes komisches. Genauso komisch, dass die CDU vor der Wahl nicht offen legen will, welche Vergünstigungen sie streicht. Achja, ich vergas...diese Liste existiert noch nicht.
Mit der CDU wird alles nur noch schlimmer, wir sprechen uns in 4 Jahren nochmal *g*
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

Bonez am 13.09.2005 18:04 schrieb:
Das die CDU nie lügt sieht man gerad ein NRW:
Vor der Wahl:
Studiengebühren nicht für Bafögempfänger und nur sozial gerecht! Geld geht komplett an die Unis (bis auf Verwaltungsaufwand)!

Nach der Wahl:
Jeder zahlt. Die Unis dürfen glücklich sein, wenn sie was kriegen.

Danke Herr Rüttgers, ich will meine Stimme wieder!!!

DasKirchhof-Modell an sich, find ich gar net so schlecht, Vor allem die zig tausend arbeitlosen Finanzbeamten erfreuen mein Herz mit Freude (elende Blutsauger :/ ), aber im CDU Wahlprogramm steht ja was anderes komisches. Genauso komisch, dass die CDU vor der Wahl nicht offen legen will, welche Vergünstigungen sie streicht. Achja, ich vergas...diese Liste existiert noch nicht.
Mit der CDU wird alles nur noch schlimmer, wir sprechen uns in 4 Jahren nochmal *g*

du hast dem ernsthaft geglaubt... manman...
das problem ist: die elute wollen ehrliche politiker... aber die politiker die ehrlich sind werden nicht gewählt, weil sie zugeben, das jeder einschnitte ertragen muss...
klingt vielleicht komisch - is aber so...
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

Bonez am 13.09.2005 18:04 schrieb:
Das die CDU nie lügt sieht man gerad ein NRW:
Vor der Wahl:
Studiengebühren nicht für Bafögempfänger und nur sozial gerecht! Geld geht komplett an die Unis (bis auf Verwaltungsaufwand)!

Nach der Wahl:
Jeder zahlt. Die Unis dürfen glücklich sein, wenn sie was kriegen.

Danke Herr Rüttgers, ich will meine Stimme wieder!!!

DasKirchhof-Modell an sich, find ich gar net so schlecht, Vor allem die zig tausend arbeitlosen Finanzbeamten erfreuen mein Herz mit Freude (elende Blutsauger :/ ), aber im CDU Wahlprogramm steht ja was anderes komisches. Genauso komisch, dass die CDU vor der Wahl nicht offen legen will, welche Vergünstigungen sie streicht. Achja, ich vergas...diese Liste existiert noch nicht.
Mit der CDU wird alles nur noch schlimmer, wir sprechen uns in 4 Jahren nochmal *g*

Du checkst es einfach nicht: durch die niedrigeren Steuersätze und höheren Freibeträge plus Kinderboni wirst du am Schluss mehr in der Tasche haben als vorher, zumindest aber nicht weniger. Ist das so schwer zu verstehn..? In deinem eigenen Interesse würde ich mich geradezu drauf freuen, dass das Kirchhof Modell kommt. Und einfacher wirds auch noch!
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

TheChicky am 13.09.2005 20:04 schrieb:
Du checkst es einfach nicht: durch die niedrigeren Steuersätze und höheren Freibeträge plus Kinderboni wirst du am Schluss mehr in der Tasche haben als vorher, zumindest aber nicht weniger. Ist das so schwer zu verstehn..? In deinem eigenen Interesse würde ich mich geradezu drauf freuen, dass das Kirchhof Modell kommt. Und einfacher wirds auch noch!

Komisch, mir muss wohl die Stelle in diesem Thread entgangen sein, an der du das endlich vorrechnest. :P

Das kann gar nicht gehen - finde ich auch immer so lustig, wenn die FDP sich hinstellt und sagt, sie will JEDEN Bürger entlasten. Na dann viel Spaß mit dem Haushalt, der ja jetzt schon ein Defizit aufweist. ;)

Es ist doch wohl logisch, dass irgendwer der Verlierer sein muss. Und das sind bei Kirchhof nun mal die Armen. Freibeträge gibt es jetzt schon, und 25% sind nicht weniger als 12%.
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

aph am 13.09.2005 20:12 schrieb:
TheChicky am 13.09.2005 20:04 schrieb:
Du checkst es einfach nicht: durch die niedrigeren Steuersätze und höheren Freibeträge plus Kinderboni wirst du am Schluss mehr in der Tasche haben als vorher, zumindest aber nicht weniger. Ist das so schwer zu verstehn..? In deinem eigenen Interesse würde ich mich geradezu drauf freuen, dass das Kirchhof Modell kommt. Und einfacher wirds auch noch!

Komisch, mir muss wohl die Stelle in diesem Thread entgangen sein, an der du das endlich vorrechnest. :P

Das kann gar nicht gehen - finde ich auch immer so lustig, wenn die FDP sich hinstellt und sagt, sie will JEDEN Bürger entlasten. Na dann viel Spaß mit dem Haushalt, der ja jetzt schon ein Defizit aufweist. ;)

Es ist doch wohl logisch, dass irgendwer der Verlierer sein muss. Und das sind bei Kirchhof nun mal die Armen. Freibeträge gibt es jetzt schon, und 25% sind nicht weniger als 12%.

Der Einstiegssteuersatz von Kirchhof ist 15% bei Freibeträge von 8.000,- Euro pro Familienkopf.
Die 25% als sogenannte Flat-Tax ist nur die Halbwahrheit auf der die SPD schon die ganze Zeit herumreitet und so das Volk verunsichert.
Bist Du verheiratet ? Hast Du Kinder ? Dann geht's Dir beim Kirchhof-Modell besser als jetzt !
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

BitByter am 13.09.2005 19:46 schrieb:
Bonez am 13.09.2005 18:04 schrieb:
Das die CDU nie lügt sieht man gerad ein NRW:
Vor der Wahl:
Studiengebühren nicht für Bafögempfänger und nur sozial gerecht! Geld geht komplett an die Unis (bis auf Verwaltungsaufwand)!

Nach der Wahl:
Jeder zahlt. Die Unis dürfen glücklich sein, wenn sie was kriegen.

Danke Herr Rüttgers, ich will meine Stimme wieder!!!

DasKirchhof-Modell an sich, find ich gar net so schlecht, Vor allem die zig tausend arbeitlosen Finanzbeamten erfreuen mein Herz mit Freude (elende Blutsauger :/ ), aber im CDU Wahlprogramm steht ja was anderes komisches. Genauso komisch, dass die CDU vor der Wahl nicht offen legen will, welche Vergünstigungen sie streicht. Achja, ich vergas...diese Liste existiert noch nicht.
Mit der CDU wird alles nur noch schlimmer, wir sprechen uns in 4 Jahren nochmal *g*

du hast dem ernsthaft geglaubt... manman...
das problem ist: die elute wollen ehrliche politiker... aber die politiker die ehrlich sind werden nicht gewählt, weil sie zugeben, das jeder einschnitte ertragen muss...
klingt vielleicht komisch - is aber so...

Na, wieso, er hat doch auch gesagt, dass es Einschnitte geben wird, aber wenn wir alle zusammen arbeiten, wird das schon. oder so...nunja, solange er noch seinen schicken Dienstwagen und seine (peinlichen) Personenschützer hat...:/

Du checkst es einfach nicht: durch die niedrigeren Steuersätze und höheren Freibeträge plus Kinderboni wirst du am Schluss mehr in der Tasche haben als vorher, zumindest aber nicht weniger. Ist das so schwer zu verstehn..? In deinem eigenen Interesse würde ich mich geradezu drauf freuen, dass das Kirchhof Modell kommt. Und einfacher wirds auch noch!

Ich hab keine Kinder, also Kinderbnoi für'n Popo!!! Einfacher wird es, das stimmt. Und hat nicht sogar die Merkel bei ihrem Freestyle ^^ Battle gegen den Schröder in ihrem Beispiel mit dem Chemiearbeiter gesagt, dass der am Ende 20€ weniger kriegt. Ok, das sind nur 20€, aber es ist ein Minus! (Quellen bleib ich schuldig, ich berufe mich auch mein fehlherhaftes langzeitgedächtnis!).
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

Bonez am 13.09.2005 18:04 schrieb:
Das die CDU nie lügt sieht man gerad ein NRW:
Vor der Wahl:
Studiengebühren nicht für Bafögempfänger und nur sozial gerecht! Geld geht komplett an die Unis (bis auf Verwaltungsaufwand)!

Nach der Wahl:
Jeder zahlt. Die Unis dürfen glücklich sein, wenn sie was kriegen.

Danke Herr Rüttgers, ich will meine Stimme wieder!!!

DasKirchhof-Modell an sich, find ich gar net so schlecht, Vor allem die zig tausend arbeitlosen Finanzbeamten erfreuen mein Herz mit Freude (elende Blutsauger :/ ), aber im CDU Wahlprogramm steht ja was anderes komisches. Genauso komisch, dass die CDU vor der Wahl nicht offen legen will, welche Vergünstigungen sie streicht. Achja, ich vergas...diese Liste existiert noch nicht.
Mit der CDU wird alles nur noch schlimmer, wir sprechen uns in 4 Jahren nochmal *g*

Mein Glückwunsch ! Bist wohl auf das Gebrabbel der SPD reingefallen ? :-D
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

findest ihr es nicht ein bißchen billig hier ohne groß darüber nachzudenken einfach zu schlucken, was einem die Partei die einem am nächsten liegt vorlabert?
Es kann an konkreten Beispiel praktisch immer beides bewiesen, sowohl, dass Kirchhofs Modell funktioniert bzw. die erhofften Effekte mit sich bringt, als auch dass dies für die "kleinen Leute" große Einschritte, für die Großverdiener allerdings eher Entlastungen bedeuten würde. Es ist einfach nur lächerlich einen einzelnen Presseartikel bzw. die Meinungsäußerung einzelner Personen zu nehmen die eben das eine oder andere behaupten, was man am liebsten glauben möchte.
Überlegt doch mal, wer hat den hier gerechnet und irgendwas zu beweisen? Ein Finanzministerium eines SPD geführten Bundeslandes :rolleyes: Das beweist genauso viel, wie wenn Bayern hinginge und bei dieser Rechnung zu einem anderen Ergebnis kommt.
Schade, dass viele hier die teilweise sehr billige Polemik der einzelnen Parteien mittragen, anstatt sich mal ernsthaft und unvoreingenommen mit allen Punkten die die jeweiligen Parteien vorschlagen auseinander zu setzten.
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

Accelerator am 13.09.2005 20:42 schrieb:
Mein Glückwunsch ! Bist wohl auf das Gebrabbel der SPD reingefallen ? :-D
Dein bisher völlig ohne Argumente auskommendes CDU-Fanboygesabbel nervt...
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

drunkenmonkey am 13.09.2005 20:58 schrieb:
Accelerator am 13.09.2005 20:42 schrieb:
Mein Glückwunsch ! Bist wohl auf das Gebrabbel der SPD reingefallen ? :-D
Dein bisher völlig ohne Argumente auskommendes CDU-Fanboygesabbel nervt...

doch, doch
wenn ich mich recht erinnere waren die Argumente:
-SPD hat überall versagt und es geht uns allen nur wegen ihnen viel schlechter
-CDU macht alles besser und überall wird Milch und Honig fließen
:rolleyes:
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

drunkenmonkey am 13.09.2005 20:58 schrieb:
Accelerator am 13.09.2005 20:42 schrieb:
Mein Glückwunsch ! Bist wohl auf das Gebrabbel der SPD reingefallen ? :-D
Dein bisher völlig ohne Argumente auskommendes CDU-Fanboygesabbel nervt...
Und Deine Antwort ist wohl SPD-gefärbt ! Zieh mal die rote Brille ab und lese Parteiprogramme. Ausserdem bin ich kein CDU-Fanboy, sondern eher ein Gegner der aktuellen Regierung und ihrer leeren Versprechungen. Den radikalen Umbruch den unser Land braucht bekommt auch die CDU nicht hin. Aber es geht schon in die richtige Richtung.
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

Grappa11 am 13.09.2005 20:58 schrieb:
schlucken, was einem die Partei die einem am nächsten liegt vorlabert?
Es kann an konkreten Beispiel praktisch immer beides bewiesen, sowohl, dass Kirchhofs Modell funktioniert bzw. die erhofften Effekte mit sich bringt
Dann ist vielleicht diese Zitatsammlung was für dich. Schwarz/Gelb zum Thema Kirchhof :-D
Gefunden in der SZ - Vom Glücksfall zum bloßen Theoretiker:

CDU-Steuerexperte Friedrich Merz, 18.8.: "Ein exzellenter Fachmann."

Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel 18.8.: "Wenn es in meiner Macht steht und es die Koalitionsverhandlungen ergeben, wird er Finanzminister werden."

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU), 18.8.: "Ich hoffe sehr, dass er Bundesfinanzminister wird und die große Steuerreform macht."

FDP-Vorsitzender Guido Westerwelle, 18.8.: "Steuerpolitischer Verbündeter im Geiste."

FDP-Steuerexperte Hermann Otto Solms, 18.8.: "Wenn Kirchhof es würde, wäre es mir lieber, als wenn manch anderer es würde."

FDP-Ehrenvorsitzender und Ex-Wirtschaftsminister Otto Graf Lambsdorff, 19.8.: "Kirchhofs Steuerpläne entsprechen viel mehr den klaren Vorschlägen der FDP als dem verwaschenen Programm der CDU/CSU."

CSU-Chef Edmund Stoiber, 27.8.: "Ein Glücksfall für die Union."

Angela Merkel, 21.8.: "Unser Programm gilt. Und das ist die Grundlage, auf der auch Professor Kirchhof arbeiten wird."

Hermann Otto Solms, 21.8.: "Die Einführung eines einheitlichen Steuersatzes auf alle Einkommensarten hält die FDP zum jetzigen Zeitpunkt wegen der hohen Steuerausfälle für noch nicht machbar."

Christian Wulff, 23.8.: "Ein einheitlicher niedriger Steuersatz für alle widerspricht dem deutschen Gerechtigkeitsgefühl."

Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU), 25.8.: "Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man mit der Einheitssteuer soziale Gerechtigkeit herstellen kann. Aber das hätte ich gerne bewiesen."

Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU), 27.8.: "Wir sollten genau durchrechnen, welche finanziellen Auswirkungen eine Flat Tax auf die Haushalte von Bund und Ländern hat."

Nordrhein-Westfalens Sozialminister und CDA-Bundesvorsitzender Karl-Josef Laumann (CDU), 27.8.: "Ich werde mir sehr genau ansehen, welche Folgen eine Einheitssteuer für die kleinen Leute hat."

Sachsens Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU), 1.9.: "Zuerst muss der Haushalt entschuldet werden."

Baden-Württembergs Finanzminister Gerhard Stratthaus (CDU), 24.8.: "Ein Tarif von 25 Prozent wird innerhalb der nächsten Legislaturperiode nicht kommen."

Edmund Stoiber, 29.8.: "Jeder darf seine Vision haben."

CSU-Innenexperte Günther Beckstein, 2.9.: "Bei uns sind die skeptischen Stimmen sehr viel größer als diejenigen, die einen einheitlichen Steuersatz für möglich halten. Wir sagen, derjenige, der viel hat, muss auch prozentual mehr bezahlen als derjenige, der wenig hat."

Jürgen Koppelin, Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, 8.9.: "Ich glaube, dass Kirchhof in erster Linie ein sehr guter Theoretiker ist. Aber im politischen Geschäft sieht manches doch anders aus."

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU): "Es redet kaum noch jemand über steuerpolitische Absichten der Union, sondern bloß noch über persönliche Vorstellungen von Herrn Kirchhof, von denen er weiß, dass er sie so in der Regierung nicht durchsetzen könnte."

Hermann Otto Solms, 12.9.: "Die Visionen eines Wissenschaftlers."

Otto Graf Lambsdorff, 12.9.: "Radikale Theorien sind schwer in die Politik umzusetzen. Davon weiß Herr Kirchhof nicht allzu viel."
 
AW: Kirchhof lügt: Hohe Einkommen haben kaum Steuerausnahmen

Solidus_Dave am 13.09.2005 21:11 schrieb:
drunkenmonkey am 13.09.2005 20:58 schrieb:
Accelerator am 13.09.2005 20:42 schrieb:
Mein Glückwunsch ! Bist wohl auf das Gebrabbel der SPD reingefallen ? :-D
Dein bisher völlig ohne Argumente auskommendes CDU-Fanboygesabbel nervt...

doch, doch
wenn ich mich recht erinnere waren die Argumente:
-SPD hat überall versagt und es geht uns allen nur wegen ihnen viel schlechter
-CDU macht alles besser und überall wird Milch und Honig fließen
:rolleyes:
Du bist auch ein schwarz-weiss Maler, oder ? So habe ich das bestimmt nicht gesagt. Aber Deine Argumente waren glaube ich auch sehr realitätsfern, oder ?
 
Zurück