Ganz genau und das tun sie auch.Naja, sie müssen sich halt an strengere Regeln halten, wie das für sie geltende Verbot von manche Sachen (alles was 2G vorraussetzt) und die Kontaktbeschränkungen
Eine Diskussion, wie sie auf der aktuellen Ebene geführt wird, sorgt ohne Belege nur zur Verhärtung der Fronten. Also doch, dass ist die richtige Herangehensweise. Vor allem reden wir hier von Informationsblasen, die sich nicht dadurch aufbrechen lassen, dass man seine Meinung / Fakten in den Raum stellt, mit dem Vermerk "ist so, kann man überall nachlesen". Informationsblasen sorgen dafür, dass man nicht mehr alles überall nachlesen kann.
Und eine Diskussion ist nur möglich, wenn alle beteiligten sich auf das gleiche Material beziehen. Wenn der entsprechende Link schon um Thread ist, kann er gerne zitiert werden.
Eine Diskussion, wie sie auf der aktuellen Ebene geführt wird, sorgt ohne Belege nur zur Verhärtung der Fronten. Also doch, dass ist die richtige Herangehensweise.
Ich finde das Wort Schuld in dem Kontext eh unpassend. Die Wahrheit ist doch, dass die gesamte Thematik maximal polarisiert. Auf beiden Fronten. Man macht es sich meiner Meinung nach viel zu leicht immer in Kategorien zu denken, nichts anderes aber passiert auf Social Media. Geimpfte vs Ungeimpfte. Die einen, die informiert sind. Die anderen, die Schwurbler, die Skeptiker, die Querdenker. Was ist dazwischen? Mir geht mitunter die moralische Überhöhung einzelner Leute aus der Impffraktion auf den Sack. Jeder lebt in seiner Informationsblase, man rollt die Augen wegen Argumente sog. Impfgegner und meint, dass sei doch tausendmal durchgekaut worden. Aber für wen ist es durchgekaut worden und wo ist es durchgekaut worden?hätten wir 'ne (deutlich) höhere impfquote, insbesondere in den risikogruppen, wären wir aktuell nicht wieder in dieser situation. es war den kompletten sommer + herbst lang zeit für jeden, wirklich jeden (abzüglich der bekannten ausnahmen natürlich), sich impfen zu lassen. wer trägt daran nun die "schuld"?
Noch (!) geht's aus meiner Sicht hier recht human zu. Jedenfalls gesitteter im Vergleich zum damaligen PEGIDA-Thread. Aber klar, soll mit gutem Wille aller User hier auch so bleiben.Es diskutiert hier ja niemand gegen die Impfung, sondern wie mit Ungeimpften umgegangen wird. Und es gibt durchaus noch einen Unterschied zwischen Verschwörern und jemandem, der der Sache skeptisch gegenüber steht. Und da beziehe ich mich wieder auf Informationsblasen. Ein Diskurs mit Quellen ist besser als einer ohne. Ich verstehe, dass man an einem Punkt der Resignation angekommen ist, wo es sich so anfühlt, als ob es nichts mehr bringt.
Mir ging es letztlich darum, dass man hier niemanden beleidigt, ob seiner persönlichen Ansichten.
Anti-Impf-Propaganda wird hier aber nicht geduldet
Ich denke auch, dass man sich damit befassen muss. Das wird nur einfach extrem schwer, es gibt inzwischen einfach zu viele Rückzugskanäle mit hoher Reichweite. Wenn man sich deren Methoden mal anschaut, agieren die zum Teil auch beunruhigend schlau.Die Anti-Impf-Propaganda gehört abgewürgt. Sie richtet massiven Schaden an.
Kannst du mir bitte kurz die Seite im Wochenbericht schreiben, auf der das steht? Da würde mich einfach nur die Formulierung interessieren.Die Inzidenz wird zu 85% von 60+ getrieben... das sind die Geimpften mit Impfdurchbruch.
Lest doch mal bitte die RKI-Reports, dann muss man auch nicht irgendwelche Schundseiten aus dem Internet zitieren. (darunter fallen mittlerweile auch viele ehemals seriöse Seiten).
Das ist so nicht ganz richtig, vereinfacht gesagt ist das Immunsystem quasi im Alter zunehmend "Dement" und vergisst später erlernte Informationen schneller, Booster wirken hier als "Nachhilfe" es sich tiefer einzuprägen. ?Die normalen MRNA-Vakzine verlieren sehr schnell ihre Wirksamkeit in hohen Altergruppen und sind generell nicht wirklich sicher 60+.
Ich brauche jemanden, der mir Covid und alle dazugehörigen Statistiken auf dem Level erklärt.Das ist so nicht ganz richtig, vereinfacht gesagt ist das Immunsystem quasi im Alter zunehmend "Dement" und vergisst später erlernte Informationen schneller, Booster wirken hier als "Nachhilfe" es sich tiefer einzuprägen. ?
Vielleicht kommt noch eine Corona-Folge von "Es War Einmal...Das Leben"Ich brauche jemanden, der mir Covid und alle dazugehörigen Statistiken auf dem Level erklärt.![]()
Habe ich in meinem Beitrag doch geschrieben.Welche Zahlen meinst du?
Wenn da jemand mit Maske sitzen will dann soll er das tun. Wo ist da jetzt das Problem?Ok, dann nehmen wir doch mal ganz einfach einen Filmabend bei einem Kumpel.
2 geimpft, 2 ungeimpft
Wer soll da jetzt mit Maske sitzen?
oder nach wieviel G Regel veranstaltet man das Treffen?
Das war jetzt nicht speziell für Dich, auch wenn ich damit Illusionen zerstöre. ?Ich brauche jemanden, der mir Covid und alle dazugehörigen Statistiken auf dem Level erklärt.![]()
Ja und ich habe die dazugehörige grafische Darstellung gepostet und dich gefragt, inwieweit die Kurve noch steiler werden muss, damit du sagen würdest, dass die Zahlen hochschießen.Habe ich in meinem Beitrag doch geschrieben.
Die Gesamtzahlen gemeldeter Intensivbetten.
DIVI Intensivregister
www.intensivregister.de
Es wäre auf jeden Fall verdaulicher als "Expertensprech", ich war Damals™ Fan der Reihe.?Vielleicht kommt noch eine Corona-Folge von "Es War Einmal...Das Leben"