[Kino] Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens

Z

Zebra-Man

Guest
Moin!

Ich wollte mal eine Empfehlung für den Film "Unbesiegbar - Der Traum seines Lebens" aussprechen. Gestern Abend bin ich nach Spiderman 3 noch in diesen Film gegangen, eigentlich nur wegen den Philadelphia Eagles und Mark Wahlberg ("Three Kings").
Ich war etwas verwundert, da der Deutschland-Start erst vor 4 Tagen war, der Film bei uns aber jetzt schon nur im allerkleinsten Kinosaal läuft. Dementsprechend entspannend war es dann um 23.15 Uhr mit nur einem anderen Zuschauer im Saal zu sitzen :-D

Auf Kino.de gibt's auch eine ganz anschauliche Beschreibung des Films:
http://www.kino.de/kinofilm/unbesiegbar-der-traum-seines-lebens/100231.html

Wie dort geschreiben, baut der Film auf einer wahren Begebenheit auf und am Ende werden auch noch Originalszenen gezeigt, das macht den Film meiner Meinung nach im Nachhinein noch einmal deutlich besser, wenn einem bewußt wird, dass dies schon einmal in der Realität passiert ist. Natürlich nicht ganz getreu, aber im Gegensatz zu anderen Filmen, die auch auf wahren Begebenheiten basieren, kommt bei diesem Film das ganz große "Hollywood" nicht so raus, man denkt also nicht unbedingt, dass alles an den Haaren herangezogen wurde und die Geschichte "schöner" gemacht werden muss als sie ist.

Also wenn ihr die Zeit für diesen Film entbehren könnt, dann schaut ihn euch an! Ich persönlich fand ihn gut! :]
 
TE
S

SteveatMC

Guest
Ich habe ihn mir in der Sneak Preview vor zwei Wochen angesehen und kann den Film auch empfehlen. Wie Zebra-Man schon sagt, ist "Hollywood" nicht so präsent wie in anderen Filmen dieser Art. Der Film ist also etwas ruhiger als "gewöhnliche" Hollywood-Sportfilme.

Die einzelnen Rollen sind sehr gut besetzt. Wer auf Football steht und eine gute Story mit Happy End (wo nicht? ;) ) sucht, ist bei dem Film recht gut aufgehoben.

Muss jedoch gestehen, dass ich mir den Film nicht angesehen hätte, wenn er nicht in der Sneak Preview angesehen hätte. Ungehypte Filme gehen oft an der Masse vorbei, schade drum.
 
Oben Unten