A
aph
Gast
Aber um das mal nicht unbeantwortet zu lassen:
Wenn du weitere Fragen hast, nur raus damit.
Absolut nachvollziehbar, denn du weißt ja sicherlich, dass der Ring stets versucht, Macht über seinen Besitzer zu erlangen, und ihn dazu zu bringen, ihn aufzustecken. Das ist am leichtesten, wenn der Ringträger sich gerade in einer verzweifelten Situation befindet (passiert mehrmals im Film).otterfresse am 11.05.2007 11:25 schrieb:@aph: Auch in HdR gibt es Handlungen der Charaktere, die zumindest ich nicht unbedingt nachvollziehen konnte. Frodo z.B. steckt bei seiner ersten Konfrontation mit den schwarzen Reitern den Ring auf, trotz aller Warnungen.
Weil Hobbits verspielt und neugierig sind, und er diesem Trieb nachgibt. So wie die Charaktere in Buch und Film von Anfang an dargestellt sind, stellt das absolut keinen Bruch in ihrem typischen Verhalten dar.Der "närrische Tuck" (Pippin?) klaut sich aus reiner Neugierde den Palantir aus Gandalfs Schoß, obwohl er genau wissen müsste (auf Grund der Reaktionen Gandalfs auf das Teil), dass er gefährlich ist.
Weil er ein Dunedain ist und von den Numenorern abstammt, und außerdem 91 Jahre alt ist. Verdammt - das ist ein Märchenbuch! Was nicht heißt, dass es in sich unschlüssig sein darf. Ist es an dieser Stelle aber auch nicht, da Aragorns Spezies per Definition so ist wie sie ist. Es gibt schließlich keine hierzu widersprüchliche Stelle, wo er sich zB plötzlich irgendwas nicht traut.Oder Aragorn: wie kann ein einfacher Mensch, auch wenn er gut trainiert ist, den Schwerthieben eines Trolls(? oder Oger?) standhalten??
Eine der augenscheinlichsten Widersprüche, und vermutlich hätte die Adlervariante sogar geklappt. Allerdings war das Risiko, dabei von den Nazgul erwischt zu werden, in der Tat höher, als bei einer versteckten Bodenmission.Warum wird Frodo zusammen mit den Gefährten auf so einen langen Fußmarsch geschickt, wenn man sie einfach auf ein paar Adler setzen und so direkt zum Schicksalsberg bringen könnte (oder zumindest in seine Nähe)?
Wenn du weitere Fragen hast, nur raus damit.