Nicht immer alles glauben, was in der BILD steht... *g*frogi am 05.05.2006 20:08 schrieb:Directed by
J.J. Abrams (Lost, Alias)
Hm. in Zeitungen und Nachrichten wurde überall gesagt, dass cruise alleinige regie führt...
Dumbi am 04.05.2006 16:33 schrieb:Hm, bin ich hier etwa der einzige, der den zweiten Film toll fand?
Gut, an den ersten Teil kommt er nicht ran, aber irgendwie kann man die zwei Filme auch nicht so recht miteinander vergleichen: Teil eins war ein Spionagefilm, Teil 2 ist ein waschechter und höchst gelungener Action-Kracher (einer der besten Actionmovies der letzten Jahre würde ich sogar behaupten).
Da wurde eben etwas fürs Auge geboten: Tolle Effekte, coole Stunts und phänomenal choreografierte Kämpfe!
Wenn jemand davon enttäuscht ist, dass M:i 2 nicht mehr so viel mit Teil 1 zu tun hat und den Film deswegen schlecht macht, dann kann ich nur sagen: Es zwingt euch niemand, ins Kino zu gehen. Vielleicht hatten manche Leute einfach nur zu hohe bzw. falsche Erwartungen von dem Film; schlecht ist er deswegen schon lange nicht, der Streifen ist bei den Kritikern soweit ich weiß sehr gut angekommen.
Ich für meinen Teil werde auch bei M:i III mit Vorfreude ins Kino gehen und erwarte einen mindestens genauso guten Action-Film wie Mission: Impossible 2.
Boesor am 05.05.2006 20:13 schrieb:Nur der "John Woo Faktor" fehlt natürlich (keine tauben..........)
IxXxI am 05.05.2006 20:57 schrieb:@ Boesor:
Schon, naja bei Hard Boiled gab es komischer weise auch schon keine Tauben was mich seeeeehhhhhhhr irritiert hat, oder hab ich sie übersehen???
Wenigstens hat er die Tauben in M:I 2 direkt eingebaut und nicht wie bei Face/Off (klasse Film) einfach durchs Bild fliegen lassen.
frogi am 05.05.2006 20:08 schrieb:Directed by
J.J. Abrams (Lost, Alias)
Hm. in Zeitungen und Nachrichten wurde überall gesagt, dass cruise alleinige regie führt...
Ich auch .IxXxI am 07.05.2006 19:42 schrieb:Ich hab am vergangenen Samstag M:I 3 angeschaut.
Ob man von Vorurteilen sprechen mag, will ich dahingestellt sein lassen.Meine Meinung zu einigen Vorurteilen in diesem Forum hab ich bereits weiter oben gepostet, deshalb beziehe ich mich etz nur noch auf den Film.
Im Ergebnis stimme ich Dir zu: MI3 ist ein großartiger Film.M:I:3 war wirklich TOP!
Kein vergleich mim 1.Teil, der ist unerreichbar, darüber diskutier ich auch gar net, aber besser als M:I 2.
Dem stimme ich überhaupt nicht zu. Die Story war in meinen Augen die einzige echte Schwäche des Films. Tatsächlich war so ziemlich die langweiligste Passage des gesamten Films diejenige, in der der Böse seine bösen Absichten erklärte. Gelungen war allerdings, wie Ethan Hunts persönlicher Hintergrund gezeigt wurde.Die Story war zum Mitdenken, hatte Überraschungen und überzeugte.
Völlig richtig - Ausnahme siehe zuvor.Es traten keine Längen auf in denen man auf die Uhr schauen muss.
Stimmt. Insbesondere vermitteln die Actionszenen zusammen mit der Kameraführung den Eindruck unmittelbarer, physischer Action. Ganz anders z.B. als artifizielle Acton des zweiten Teils (hmm, da habe ich jetzt wohl selbst verglichen).Die Action war sehr gelungen und super in Szene gesetzt, vor allem sehr realistisch.
Ja - selten so satte Schussgeräusche gehört .Der Sound war wirklich "Sorround", so einen guten Sound hab ich außer in King Kong lang nicht mehr gehabt.
Stimmt.Fazit:
Ein klasse Film, der wirklich die Wirkung erreicht "Mittendrin, statt nur dabei".
man vergisst, dass man im Kino sitzt und ist mit Ethan Hunt auf der Jagd.
Das ist bisher so ziemlich das gescheiteste, was ich in diesem Thread gelesen habe.meier242 am 08.05.2006 01:16 schrieb:Allerdings finde ich es falsch, den Vergleich mit MI oder MI2 zu ziehen.
Meines Erachtens eignet sich die MI-Reihe nicht für derartige Vergleiche. Bei den Star-Wars-Filmen oder bei den Herr-der-Ringe-Filmen mögen diese Vergleiche möglich sein, bei der MI-Reihe nicht wirklich: Die Filme sind einfach zu unterschiedlich. Jeder Film hat einen anderen Ansatz, eine andere Erzählweise und Ästhetik. Das scheint mir ein entscheidender Reiz der Serie.
Hast du seine Leistung in Collateral gesehen?jediknight1 am 05.05.2006 20:13 schrieb:T.C. ist als Schauspieler nicht so besonders gut. Eher Mittelmaß und nicht so toll.
Oh doch, eine außergewöhnlich lange halbe Stunde Werbung und dann zwei Stunden Film, da guckt man schon mal auf die Uhr. Aber etwa die Hälfte waren Filmtrailer und die schau ich eh viel lieber im Kino als am PC-Monitor.IxXxI am 07.05.2006 19:42 schrieb:Es traten keine Längen auf in denen man auf die Uhr schauen muss.
crackajack am 08.05.2006 08:40 schrieb:Hast du seine Leistung in Collateral gesehen?jediknight1 am 05.05.2006 20:13 schrieb:T.C. ist als Schauspieler nicht so besonders gut. Eher Mittelmaß und nicht so toll.
Wenn man sein Dauergrinsen nicht andauernd ertragen muss, ist er imo ein toller Bösewicht.
ZAM am 07.05.2006 20:16 schrieb:Mich haben Teaser und Trailer schon gelangweilt. Ich werd mir diesen Monat für X-Men 3 aufbewahren.
richtig.eX2tremiousU am 08.05.2006 10:42 schrieb:crackajack am 08.05.2006 08:40 schrieb:Hast du seine Leistung in Collateral gesehen?jediknight1 am 05.05.2006 20:13 schrieb:T.C. ist als Schauspieler nicht so besonders gut. Eher Mittelmaß und nicht so toll.
Wenn man sein Dauergrinsen nicht andauernd ertragen muss, ist er imo ein toller Bösewicht.
Wobei man "Vanilla Sky", "Magnolia" und sogar "Krieg der Welten" nicht ignorieren sollte.