• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] LIVE FREE or DIE HARD (Stirb langsam 4)

furball am 04.04.2007 18:11 schrieb:
BloodravenDOW am 02.04.2007 14:43 schrieb:
Hi ich weis nicht ich habe zwar alle teil genossen.
Und fand alle wohl die besten Action Filme der Gescichte aber jetzt hätte eigendlich schluss sein können .
Weil wie oft ist er schon langsam gesorben und lebt immer noch???
Ich lass mich überraschen wenn er was wird is die welt in ordnung aber ich bezweifel, dass er mit den alten mithalten kann!!!!


hier, neuer stuff: http://www.youtube.com/watch?v=5IfRb-sWuDk&eurl=%2Findex

schön mit harrier und geilen sprüchen. ich freu mich und verabschiede mich:

"What will you do?"
"Kill him and get my daughter...or get my daughter and kill him......OR KILL ALL!"


http://www.apple.com/trailers/fox/livefreeordiehard/ :top: :top: :top: :top: :top: Da ins Kino zu gehn ist für mich schon Pflicht :-D
 
I_N_T am 23.06.2007 21:07 schrieb:
furball am 04.04.2007 18:11 schrieb:
BloodravenDOW am 02.04.2007 14:43 schrieb:
Hi ich weis nicht ich habe zwar alle teil genossen.
Und fand alle wohl die besten Action Filme der Gescichte aber jetzt hätte eigendlich schluss sein können .
Weil wie oft ist er schon langsam gesorben und lebt immer noch???
Ich lass mich überraschen wenn er was wird is die welt in ordnung aber ich bezweifel, dass er mit den alten mithalten kann!!!!


hier, neuer stuff: http://www.youtube.com/watch?v=5IfRb-sWuDk&eurl=%2Findex

schön mit harrier und geilen sprüchen. ich freu mich und verabschiede mich:

"What will you do?"
"Kill him and get my daughter...or get my daughter and kill him......OR KILL ALL!"


http://www.apple.com/trailers/fox/livefreeordiehard/ :top: :top: :top: :top: :top: Da ins Kino zu gehn ist für mich schon Pflicht :-D

Ich befürchte das es einfach nur ein Abklatsch wird....... Teil 1 war gut, Teil 2 ging so und Teil 3 war auch noch ok..... aber glaube nicht dass das ganze noch erreicht wird
 
Freaky22 am 23.06.2007 21:10 schrieb:
I_N_T am 23.06.2007 21:07 schrieb:
furball am 04.04.2007 18:11 schrieb:
BloodravenDOW am 02.04.2007 14:43 schrieb:
Hi ich weis nicht ich habe zwar alle teil genossen.
Und fand alle wohl die besten Action Filme der Gescichte aber jetzt hätte eigendlich schluss sein können .
Weil wie oft ist er schon langsam gesorben und lebt immer noch???
Ich lass mich überraschen wenn er was wird is die welt in ordnung aber ich bezweifel, dass er mit den alten mithalten kann!!!!


hier, neuer stuff: http://www.youtube.com/watch?v=5IfRb-sWuDk&eurl=%2Findex

schön mit harrier und geilen sprüchen. ich freu mich und verabschiede mich:

"What will you do?"
"Kill him and get my daughter...or get my daughter and kill him......OR KILL ALL!"


http://www.apple.com/trailers/fox/livefreeordiehard/ :top: :top: :top: :top: :top: Da ins Kino zu gehn ist für mich schon Pflicht :-D

Ich befürchte das es einfach nur ein Abklatsch wird....... Teil 1 war gut, Teil 2 ging so und Teil 3 war auch noch ok..... aber glaube nicht dass das ganze noch erreicht wird

Nachdem ich die Trailer gesehn hab, macht der oben beschriebene verwundbare McClane auch langsam den Eindruck des unverwundbaren Helden auf mich, vor allem in der Trailerszene als er von dem Flieger runterspringt...Aber angucken werde ich mir den Film trotzdem, ich denke in Sachen Action wirds keine Enttäuschung :)
 
So, komme eben aus der Vorpremiere, völlig begeistert. Hammer Film, einfach nur genial. Wo "Stirb Langsam 4.0" drauf steht, ist "Stirb Langsam TOTAL" drin, perfekt! :top: :X
Stellenweise ist der Bruce zwar fast schon allmächtig ( :B ) aber am Gesamtbild stört das nur recht wenig. Auch kitischige Dialoge gehören ja irgendwie dazu. :]

Von mir gibt's ne absolute Empfehlung, reingehen und geniesen! :-D
 
Joe_2000 am 28.06.2007 00:10 schrieb:
So, komme eben aus der Vorpremiere, völlig begeistert. Hammer Film, einfach nur genial. Wo "Stirb Langsam 4.0" drauf steht, ist "Stirb Langsam TOTAL" drin, perfekt! :top: :X
Stellenweise ist der Bruce zwar fast schon allmächtig ( :B ) aber am Gesamtbild stört das nur recht wenig. Auch kitischige Dialoge gehören ja irgendwie dazu. :]

Von mir gibt's ne absolute Empfehlung, reingehen und geniesen! :-D

dann weis ich ja jetzt was ich am we mache, bei dem "sommer" eine sinvolle beschäftigung.
 
babajager am 28.06.2007 00:14 schrieb:
dann weis ich ja jetzt was ich am we mache, bei dem "sommer" eine sinvolle beschäftigung.

Also Bruce Willis schwitzt irgendwie die ganze Zeit. :B ;)

Eine etwas ausführlichere Filmkritik habe ich mir hier (klick mich) erlaubt, falls es jemanden interessiert. Gespoilert wird dabei eigentlich nicht. ;) :-D
 
Joe_2000 am 28.06.2007 01:10 schrieb:
babajager am 28.06.2007 00:14 schrieb:
dann weis ich ja jetzt was ich am we mache, bei dem "sommer" eine sinvolle beschäftigung.

Also Bruce Willis schwitzt irgendwie die ganze Zeit. :B ;)

Eine etwas ausführlichere Filmkritik habe ich mir hier (klick mich) erlaubt, falls es jemanden interessiert. Gespoilert wird dabei eigentlich nicht. ;) :-D

...nach der verhuntzen Abänderung im 3. Teil...

Meiner Meinung nach, müsste der Film zwangs-neu-synchronisiert werden.
Ich habe den dritten Teil erst jetzt auf Pro 7 gesehen.... und ich war echt entsetzt, wie die Synchro dem ganzen Film die Glaubwürdigkeit nimmt.
Erst der "John Travolta" Sprecher... dann "Schweinenase".... :B
OK. Im Original heißt es wohl "Motherfucker", aber "Schweinebacke" hat imho mehr IRONIE in sich, als die Plumpe Beleidigung "M.F." ...


Die zwei Teile aus den 80ern finde ich jedenfalls klasse. Der dritte Teil wirkt wie ein Koitus Interruptus.... nicht wegen der Handlung, sondern wegen der Synchronisation. Ich kann's nur wiederholen: Schrecklich.... Man könnte meinen, die Spieleindustrie hätte ein Budget Spiel synchronisiert...

Ich bin jetzt jedenfalls heiß auf 4.0 ......... arrrrr.... muss Kino gehen..... musss..... Kino ... gehen .......arrrr

<röchel>

:-D
 
Der Film ist absolut geil, vom Anfang bis zum bitteren Ende. Nicht nur die Sprüche und die Coolness McClains, alles ist an dem absolut genial.

Einfach nur geil

mfg mofa
 
John McClane ist ganz der alte, die Sprüche, die Action einfach alles - endlich wieder ein Actionfilm, nachdem man vollkommen zufrieden aus dem Kino geht.

Kline Schwächen hatte der Film dann doch.
- die letzte Actionszene war mir dann doch etwas zu übertrieben
Die ganze Szene mit der F-35
- Der Böswewicht hatte zu wenig. Da waren die Grubers zum Beispiel deutlich stärker. Liegt nicht an Olyphant, der war ok, aber im Script fehlten ein oder zwei starke Szenen.

und das schlimmste:
- kein Unterhemd!

Edit: Das beste am Film waren die Dialoge zwischen McClane und dem Hacker Matt Farrell - ganz große Sache. Auch die Szene mit Kevin Smith aka Silent Bob waren super :top:
 
Hm, haben wir schon alle den gleichen Film gesehen?
Ich kann mich der positiven Kritik nicht anschließen. Es war ein klasse Actionfilm, aber mit Die Hard hatte das doch nichts mehr zu tun. Und die Dialoge zw. McClane und Matt waren ... naja, weiß nicht. Hat mich irgendwie nicht gepackt.
Erst beim völlig überdrehten Kampfjetende und dem überraschend schnellen und durchaus coolen Ende des Oberbösewichts kam Stimmung auf. Kult wird das aber auf keinen Fall.
Ohne Hemd, kein Kult.
 
Also ich fand den Film super! :top:
Viel Action, coole Sprüche, und über den ganzen Film verteilt auch massig lustige Szenen bzw. Dialoge.

Sehr geil war z.B. der Gesichtsausdruck des "Ober-Terroristen", als McClane mit seiner Tochter über das Funkgerät spricht... :-D :top:

Das Ende mit dem JSF war mir dann aber auch etwas zu übertrieben, das war schon fast wie in "3 Engel für Charlie"... :S
Ohne die Szene wär der Film perfekt gewesen! :]

Also auf jeden Fall eine klare Empfehlung, für jeden Action-Fan ein MUSS!
Und auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger der Die Hard Trilogie. :top:
 
Mal ne inhaltliche Frage:

Kann man wirklich so einen BMW starten, wie das Matt im Film gemacht hat?
Durch ein
"Fernsteuerungsnotprogramm"?

Wenn ja, gibts das auch in Deutschland?
 
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen warum hier wieder sehr viele denn Film so geil finden.
Ich mein es ist zwar nicht der Typische billig abklatsch, aber trotzdem fehlt dem Film das, was die Triologie zu einem "Die Hard" gemacht hat.
Meiner meinung liegt das an diesem aktuellen und ständig vorhandenem "wir brauchen noch ein paar CGI effekte ..." wahn.
Es passt mir auch einfach nicht wenn John McClane plötzlich mein er währe Spiderman
(Die letzte Actionszene mit dem Flugzeug)
oder die bösewichte denken sie wären aus X-Men
(Diese Hampelman der sich durch die gegend schwingt und in diesem Kühlraum die Wand hochrennt oder aber auch der Typ der aus dem Heli auf das Autodach fliegt nur um danch völlig unverletzt und cool zu sagen: "McClane ist Tot")
Nebenbei gab es hier und da nich nachvollziehbare Handlungen der Protagonisten
selbst ein McClane ist nicht so wahnsinnig mit einem Jeep in nen Fahrstuhlschacht zu brettern nur um eine Person aus dem weg zu schaffen ...

Naja insgesamt bekommt der Film von mir dann doch die 7/10 Punkten da der Film wie schon erwähnt in sich eigentlich was durchaus besseres verbirgt.
 
Kreon am 29.06.2007 16:38 schrieb:
Mal ne inhaltliche Frage:
Kann man wirklich so einen BMW starten, wie das Matt im Film gemacht hat?
Durch ein
"Fernsteuerungsnotprogramm"?
Wenn ja, gibts das auch in Deutschland?

Also ich weiß das es so etwas bei Citroen gibt, da wird dann der Notruf verständigt, sobald der Airbag oder Gurtstraffer ausgelöst wurde, deswegen haben neuere Citroenmodelle auch so einen SOS-Knopf am Navi.
Habe aber auch schon einmal von so einem System bei BMW gehört, da wars genauso. Da wurde auch nach dem Auslösen der Notruf verständigt.

Aber ein Fahrzeug so starten, ich glaube nicht das es geht. Ist einbissel zu viel der Technik.
 
War nur ich im Proleten-Kino oder ging das (männliche) Publikum bei Euch auch so ab, als die asiatisch aussehende Frau verprügelt wurde?
 
Christian2510 am 30.06.2007 19:45 schrieb:
War nur ich im Proleten-Kino oder ging das (männliche) Publikum bei Euch auch so ab, als die asiatisch aussehende Frau verprügelt wurde?

Ich fand die Szene so geil, weil es halt mal was anderes ist, dass eine "böse" Frau so verdrischt wird.
 
Kreon am 29.06.2007 16:38 schrieb:
Mal ne inhaltliche Frage:

Kann man wirklich so einen BMW starten, wie das Matt im Film gemacht hat?
Durch ein
"Fernsteuerungsnotprogramm"?

Wenn ja, gibts das auch in Deutschland?

weiß nicht, was im film gemacht wird - aber es gibt überall auf der welt firmen, die zumindest die zündung fernsteuerbar machen.

die beste schutzmaßnahme vor einem durch starten des motors ausgelösten sprengsatz.
 
ruyven_macaran am 30.06.2007 20:14 schrieb:
weiß nicht, was im film gemacht wird
Falls du es wissen willst.
Ein 5er BMW steht geparkt am Straßenrand. McClaine schmeißt die scheibe (da bin ich mir jetzt nich sicher, kann sein das auch nicht abgeschlossen war), er will es kurzschließen. Der Computerfreak will ihn aufhalten, weil er meint er macht die Karre dadurch kaputt und schmeißt einen Eimer gegen die Stoßstange, woraufhin sich die Airbags öffnen und Türen entriegeln. Es wird eine Verbindung zu eine Notrufzentrale hergestellt, die Frau von dort sagt das der Krankenwagen verständigt wurde. Der Computerfreak lässt sich was einfallen und spielt ihr was vor. Daraufhin startet die Dame aus ihrer Zentrale aus den Wagen und de beiden können ohne Schlüssel losfahren.
Hm, ich glaub das hätte man kürzer erklären können :-D
 
Meller am 30.06.2007 20:09 schrieb:
Christian2510 am 30.06.2007 19:45 schrieb:
War nur ich im Proleten-Kino oder ging das (männliche) Publikum bei Euch auch so ab, als die asiatisch aussehende Frau verprügelt wurde?

Ich fand die Szene so geil, weil es halt mal was anderes ist, dass eine "böse" Frau so verdrischt wird.

:) Bei uns im Kino hat bei der Szene auch der ganze Kinosaal applaudiert!
Die Szene war aber auch cool. :-D
 
Zurück