• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avatar 3 im Kino: Das wird Folgen haben - weniger erfolgreich als die beiden ersten Teile

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Ehrlich gesagt fand ich Avatar am Anfang toll, nicht zuletzt weil es neu war und ein Mensch in die Haut eines Aliens geschlüpft war und damit einen zentralen Konflikt bezüglich Loyalität und Mitgefühl recht überzeugend rübergebracht hatte.

Diese Revolution im ersten Teil schwindet im 2. Teil und ist praktisch verwässert dem Überlebenskampf einer Familie gewichen. Mein Interesse an dem Franchise hat stark nachgelassen. Ich fürchte meine Motivation für den Film ins Kino zu gehen oder etwas extra zu bezahlen ist ein Häuflein Asche. Vielleicht gucke ich es mal zu Hause im Disney+ mit dem kleinsten Abo wenn mir langweilig ist und hoffe positiv überrascht zu werden. Cameron ist gut, aber das Szenario hat etwas an Tiefe und Besonderheit verloren. Gemessen daran ist der Film immernoch erfolgreich, aber vielleicht zu teuer produziert.

Zurück