• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Jumper (27.3.08)

Agent-Smith-7

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
Seit gestern ist Jumper in den Kinos. Für mich ist der Hauptdarsteller
Hayden Christensen eine große Überraschung, da er nach Star Wars keinen weiteren Film mehr drehen wollte.
http://scififan.scifi-onlineshop.de/pics/Filme/Jumper.jpg

Zur Story:
David Rice (Hayden Christensen) dachte immer, er sei ein ganz gewöhnlicher Typ - bis er durch Zufall entdeckt: Er ist ein "Jumper". In Sekunden kann er nach Tokio teleporten, ins Kolosseum nach Rom oder zu den Pyramiden von Gizeh. Coole Ausflüge oder Banküberfälle sind kein Problem mehr. Doch dann stößt David auf die "Paladine" und ihren Anführer Roland (Samuel L. Jackson), die seit Jahrtausenden Krieg gegen die "Jumper" führen...

Die Allgemeine Kritik sieht Jumper als ein " Jump weg von der Kinokasse" und gibt ihm keine gute Kritik.....

Wie seht ihr das? Habt ihr Jumper schon gesehen? Seit ihr mit der Kritik einverstanden? Was fandet ihr gut? Ist der Film Empfehlenswert? Wie ist Christensens Fortschritt?


Lg. Agent
 
Hab mir den Film gerade angeguckt....

An und für sich ganz unterhaltsam, solange man nichts anspruchsvolles erwartet.
Leider wird nicht klar, warum der/die Jumper gejagt werden. Die einzige genannte Begründung "Weil nur Gott die macht haben darf immer, überall zu sein" is ja sowas von fadenscheinig, dass man die nichtmal in einem Film ernst nehmen kann...

ich würde sagen: 6/10
 
Succer am 28.03.2008 22:52 schrieb:
Hab mir den Film gerade angeguckt....

An und für sich ganz unterhaltsam, solange man nichts anspruchsvolles erwartet.
Leider wird nicht klar, warum der/die Jumper gejagt werden. Die einzige genannte Begründung "Weil nur Gott die macht haben darf immer, überall zu sein" is ja sowas von fadenscheinig, dass man die nichtmal in einem Film ernst nehmen kann...

ich würde sagen: 6/10
Genau das hab ich auch gedacht, am Ende dachte man einfach nur "ähhhhh.... das war's jetzt?". Aber dann hab ich im Radio gehört dass das als Trilogie geplant ist, anscheinend gibt's deshalb noch so viele offene Fragen...
 
Lennt am 28.03.2008 22:58 schrieb:
Aber dann hab ich im Radio gehört dass das als Trilogie geplant ist, anscheinend gibt's deshalb noch so viele offene Fragen...
Naja, scheint ja im Moment im Trend zu liegen... :rolleyes:
 
Succer am 28.03.2008 23:35 schrieb:
Lennt am 28.03.2008 22:58 schrieb:
Aber dann hab ich im Radio gehört dass das als Trilogie geplant ist, anscheinend gibt's deshalb noch so viele offene Fragen...
Naja, scheint ja im Moment im Trend zu liegen... :rolleyes:

Find ich aber auch dämlich, immer nur kräftig Kohle aus einem Teil (Trilogie)schöffeln! :$ Insgesamt find ich den Streifen recht gut gemacht, hat einen leichten tatsch von Matrix (Neo am Anfang ahnungslos, aber dann).

8/10 Punkten
 
ShiZon am 29.03.2008 00:34 schrieb:
Succer am 28.03.2008 23:35 schrieb:
Lennt am 28.03.2008 22:58 schrieb:
Aber dann hab ich im Radio gehört dass das als Trilogie geplant ist, anscheinend gibt's deshalb noch so viele offene Fragen...
Naja, scheint ja im Moment im Trend zu liegen... :rolleyes:

Find ich aber auch dämlich, immer nur kräftig Kohle aus einem Teil (Trilogie)schöffeln! :$ Insgesamt find ich den Streifen recht gut gemacht, hat einen leichten tatsch von Matrix (Neo am Anfang ahnungslos, aber dann).

8/10 Punkten

Da sage ich noch eine Spur schlechter 7/10 Punkten.Immernoch sehenswert aber wenn man es nicht ins Kino schafft um ihn zugucken dann muss es einem nicht leid tuen. Aber mir persönlich erschien Matrix ich sag monumentaler,2-3 Fortsetzungen würdig (aber was habense draus gemacht aus 2+3?Schrott).Jumper kommt mir eher so vor wie"joa,lassen wir uns hier und da mal was offen für ne eventuelle Fortsetzung,mal schauen" Irgendwie war Neo auch mehr "Persönlichkeit".Dem Hauptdarsteller aus Jumper fehlt irgendwie Charackter.
 
Ich fande Jumper recht gelungen. Man muss auch so sehen, das man nicht soviel Geld hatte. Und das meiste ging ja für die Special Effects drauf. Was ja im Film recht gut zusehen ist.
Ja, die Handlung Hackt einpissel. Man hätte irgendwie am anfang, sowas wie ein eklärung gebrauchen können, das den Krieg näher beschreibt.
Wird aber bestimmt im 2. Teil einzug bekommen (Hoffe ich)
 
Freunden habn mich eingeladen... hab nur den Trailer gesehen und hab darauf verzichtet... scheint mich nicht so anzusprechen... denen hats anscheinend auch nicht so gefallen...
 
Succer am 28.03.2008 22:52 schrieb:
Hab mir den Film gerade angeguckt....

Leider wird nicht klar, warum der/die Jumper gejagt werden. Die einzige genannte Begründung "Weil nur Gott die macht haben darf immer, überall zu sein" is ja sowas von fadenscheinig, dass man die nichtmal in einem Film ernst nehmen kann...

Naja, die Jumper scheinen ja neben schweren Banküberfällen sich auch sonst nicht sehr "alltagskompatibel" zu verhalten.
Da nicht nur Diebstahl, sondern auch Morde etc. mit diesen Kräften ungestraft möglich sind, will man halt deren "Allmacht" unterbinden..

Cooler "Jump" Effekt, tolle Locations, Popcornstory!

7,5/10
 
ShiZon am 29.03.2008 00:34 schrieb:
einen leichten tatsch
Taj Mahal oder was? :B
bitte entweder Touch oder richtige deutsche Wörter wie z.B. "Hauch" oder "Ähnlichkeit mit" und dgl.
 
Ich fand den Film wirklich schlecht. Ein schrecklicher Hayden Christensen, der seinem Heulsusen-Image, das er sich in Star Wars 2 und 3 erworben hat, vollkommen gerecht wird. Eine total dämliche Geschichte, die versucht, einen epischen Kampf seit dem Anbeginn der Zeit zu erzählen, aber völlig versagt bei dem Versuch, lächerliche Begenheiten sinnvoll zu verknüpfen. Die Hauptperson beamt sich entweder planlos durch Räume oder hält mit Sinn geizende Dialoge mit seiner Liebsten (die übrigens sehr hübsch ist, irgendwas muss ja gut sein). Die Handlungen von ihm sind teilweise sowas von selten dämlich, dass man sich fast auf die Seite des ungemein bösen Samuel L. Jackson (der das Wort Mimik wohl auch nur aus dem Lexikon kennt, die paar Versuche eines unversteinerten Gesichts haben an Lächerlichkeit locker mit dem Halbstarken mithalten können) stellt, weil man die Blödheit des Bubis nicht erträgt.
Ich hab den Film einmal gesehen und war nicht besonders aufmerksam, trotzdem fallen mir auch noch 3 Tage nach dem Anschauen mehrere Szenen ein, wo der Junge sich benimmt als wäre er irgendwo ausgebrochen.
-Die Anfangsszene, wo er auf das Eis rennt, nur um diese hässliche Kugel zu holen.
-Als er unbedingt ganz runter muss im Colosseum, nur um auf dicke Hose zu machen
-Als seine Freundin gefangen genommen ist und er blind in den Raum rennt um sie zu retten, obwohl jede Staubmilbe kapiert hätte, dass es eine Falle war.

Diese Aktionen sind teilweise so dumm, dass es mir beim Anschauen körperliche wehgetan hat.
Meine Wertung: 2/10
Und das auch nur, weil die Freundin wirklich hübsch ist und die Effekte gut gemacht wurden. Auch diese Coolnessszenen waren teilweise gelungen (z.B das Picknick auf der Sphinx).
 
crackajack am 03.04.2008 23:54 schrieb:
ShiZon am 29.03.2008 00:34 schrieb:
einen leichten tatsch
Taj Mahal oder was? :B
bitte entweder Touch oder richtige deutsche Wörter wie z.B. "Hauch" oder "Ähnlichkeit mit" und dgl.

Autsch, hab's eingedeutscht? :S :B Es heißt touch und NICHT tatsch *auf Merkzettel schreib*.

ShiZoedit: Wer oder was ist Taj Mahal?
 
ShiZon am 04.04.2008 01:14 schrieb:
crackajack am 03.04.2008 23:54 schrieb:
ShiZon am 29.03.2008 00:34 schrieb:
einen leichten tatsch
Taj Mahal oder was? :B
bitte entweder Touch oder richtige deutsche Wörter wie z.B. "Hauch" oder "Ähnlichkeit mit" und dgl.

Autsch, hab's eingedeutscht? :S :B Es heißt touch und NICHT tatsch *auf Merkzettel schreib*.

ShiZoedit: Wer oder was ist Taj Mahal?
Taj Mahal? Ich würde einfach mal es in Wikipedia eingeben oder googeln, dann wirst du dir vermutlich mittelschmerzhaftkräftig gegen die Stirn hauen und verzweifelt versuchen per Edit die Frage wieder raus zu nehmen, da ich dir aber geantwortet habe, ist es zu spät :) :P
 
BigBubby am 04.04.2008 08:46 schrieb:
ShiZon am 04.04.2008 01:14 schrieb:
crackajack am 03.04.2008 23:54 schrieb:
ShiZon am 29.03.2008 00:34 schrieb:
einen leichten tatsch
Taj Mahal oder was? :B
bitte entweder Touch oder richtige deutsche Wörter wie z.B. "Hauch" oder "Ähnlichkeit mit" und dgl.

Autsch, hab's eingedeutscht? :S :B Es heißt touch und NICHT tatsch *auf Merkzettel schreib*.

ShiZoedit: Wer oder was ist Taj Mahal?
Taj Mahal? Ich würde einfach mal es in Wikipedia eingeben oder googeln, dann wirst du dir vermutlich mittelschmerzhaftkräftig gegen die Stirn hauen und verzweifelt versuchen per Edit die Frage wieder raus zu nehmen, da ich dir aber geantwortet habe, ist es zu spät :) :P


ein afro -amerikanischer blues musiker :B ..stimmt darfst gerne googeln ...
 
Ich fand den Film gut und Unterhaltsam, leider ist er viel zu kurz geraten.
Und die sache mit der Mutter hätte auch etwas ausführlicher erklärt werden sollen.
 
MurPhYsSHeeP am 04.04.2008 08:51 schrieb:
BigBubby am 04.04.2008 08:46 schrieb:
ShiZon am 04.04.2008 01:14 schrieb:
crackajack am 03.04.2008 23:54 schrieb:
ShiZon am 29.03.2008 00:34 schrieb:
einen leichten tatsch
Taj Mahal oder was? :B
bitte entweder Touch oder richtige deutsche Wörter wie z.B. "Hauch" oder "Ähnlichkeit mit" und dgl.

Autsch, hab's eingedeutscht? :S :B Es heißt touch und NICHT tatsch *auf Merkzettel schreib*.

ShiZoedit: Wer oder was ist Taj Mahal?
Taj Mahal? Ich würde einfach mal es in Wikipedia eingeben oder googeln, dann wirst du dir vermutlich mittelschmerzhaftkräftig gegen die Stirn hauen und verzweifelt versuchen per Edit die Frage wieder raus zu nehmen, da ich dir aber geantwortet habe, ist es zu spät :) :P


ein afro -amerikanischer blues musiker :B ..stimmt darfst gerne googeln ...

Taj (Tadsch) Mahal, jetzt hab ich es begriffen! :-D :B
 
Zurück