• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[KINO] Iron Man

D

Dennis16

Gast
Also....
nach nen paar guten trailern war ich den heut ma gucken un muss sagen der war wirklich nit schlecht.
wer auf "poppkornactionkino" sollte sich den auf jeden fall angucken.
action, witz....un ne brauchbare story.
zwar hat er teilweise an transformers erinnert, aber trotzdem kann ich den nur empfehlen.

noch was in eigener sache....wer "den dude" vergöttert, sollte ihn nicht gucken ;)

aber trotz alledem....angucken !!!
 
Iron Man ist ein toller charaktergesteuerter Film mit ordentlich Action und Humor. Die Effekte und Animationen sind gut und optisch sehr schön gelungen. Die Schauspieler überzeugen in ihren Rollen und die Handlung ist interessant und recht abwechlsungsreich gestaltet.
 
Dennis16 am 04.05.2008 02:18 schrieb:
noch was in eigener sache....wer "den dude" vergöttert, sollte ihn nicht gucken ;)
was hat der Film denn mit The Big Lebowski zu tun? :o

Erzähl so viel wie möglich ohne zu spoilern!
 
Der Dude ;)


und noch was: der Film wurde für eine FSK12 Freigabe geschnitten...
werd mir also noch gut überlegen, ob ich mir den anschau, soll ja sonst ziemlich gut sein
 
hailtotheking am 04.05.2008 12:47 schrieb:
Der Dude ;)


und noch was: der Film wurde für eine FSK12 Freigabe geschnitten...
werd mir also noch gut überlegen, ob ich mir den anschau, soll ja sonst ziemlich gut sein


also das der gschnitten war hab ich jetzt nit gewusst....aber man merkt es auch nit. ;)
 
hailtotheking am 04.05.2008 12:47 schrieb:
und noch was: der Film wurde für eine FSK12 Freigabe geschnitten...
Darf man auf eine Uncut-DVD-Version hoffen?
 
Der Film war schon Klasse, vel Action, gute Umsetzung der Geschichte/Helden mit einer feinen Prise Humor dazu...

Aber was ich dann am besten fand war der Gastauftritt von "Nick Fury" dem Direkter von S.H.I.E.L.D, gespielt von Samuel L. Jackson, den man nach dem Abspann sieht... Endlich ein Anzeichen für die Verknüpfung der Szenarien wie es auch in den Comics der Fall ist, weil das hat in den ganzen Marvel Filmen einfach noch gefehlt :X
 
Dennis16 am 04.05.2008 16:38 schrieb:
hailtotheking am 04.05.2008 12:47 schrieb:
Der Dude ;)


und noch was: der Film wurde für eine FSK12 Freigabe geschnitten...
werd mir also noch gut überlegen, ob ich mir den anschau, soll ja sonst ziemlich gut sein


also das der gschnitten war hab ich jetzt nit gewusst....aber man merkt es auch nit. ;)

doch, in Afghanistan, als Iron Man mitten zwischen den Terroristen landet, visiert er ein paar an die leute als schutzschilde vor sich halten. Im nächsten moment liegen die gegner am boden und man sieht noch irgendwelche klappen an iron mans schultern einfahren, waren wohl mini-mgs oder sowas.

Zum Film: Ich fand ihn auch spitze, alles in allem hätte ich mir ne kante mehr action gewünscht und dieses blonde magersüchtchen namens gwyneth, die in hohen absätzen durch die actionszenen stöckelt hätten sie auch weglassen können, aber so eine muss ja in jeden film rein.
Freu mich jedenfalls schon auf den Nachfolger, denn das ganze ist ja als Trilogie geplant.

PS: In der neuen Hulk-Verfilmung wird es übrigens einen cameo-Auftritt von Tony Stark geben ;)
 
naja, seichte story, (extrem) wenig action und seichte charaktere. eigentlich genau das womit ich gerechnet hab. wenigstens konnten manche sprüche und szenen mir doch ein lächeln entlocken

aber n1 anspielung auf shield, hat mich irgendwie überrascht und auch gefreut
=)

mfg
 
Muckimann am 05.05.2008 22:35 schrieb:
naja, seichte story, (extrem) wenig action und seichte charaktere. eigentlich genau das womit ich gerechnet hab. wenigstens konnten manche sprüche und szenen mir doch ein lächeln entlocken

Damit drückst du genau das aus, was ich auch über diesen Film denke^^
Irgendwie ähneln sich diese ganzen Superheldencomicverfilmungen doch stark. Da weiß man aber wenigstens was man hat.
Was mir aber sauer aufgestoßen ist, waren die teilweise doch recht schlecht gemachten Schnitte.
Rakete fliegt los....Schnitt.....Gespräch mit sterbendem Fluchthelfer.
Iron Man fährt Kugel Batterie aus.....Schnitt...5 Gegner liegen am Boden.
Aber in Deutschland darf man wohl auch nicht erwarten einen kompletten Film zu sehen der eine Altersfreigabe ab 12 erhalten hat, wenn dies nicht einmal bei einem FSK 18 Film der Fall ist.
 
hier nun das was ich bereits vermutet habe, der Film wurde fürs deutsche Kino um 2 min geschnitten, von FSK 16 auf FSK 12, offenbar um mehr kids ins Kino zu kriegen, meiner Meinung nach ist sowas armselig - wenn jetzt schon 16er Filme gekürzt werden gehe ich als erwachsener bald gar nicht mehr ins Kino sondern kaufe nur noch DVDs, denn solche Bevormundungen brauche ich nicht, egal ob Spiele oder Filme.

Hier die Quelle mit beschreibung der szenen, die gekürzt wurden (noch dazu sehr stümperhaft und unverschämt):

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=147797&vid=240964
 
LouisLoiselle am 06.05.2008 18:37 schrieb:
hier nun das was ich bereits vermutet habe, der Film wurde fürs deutsche Kino um 2 min geschnitten, von FSK 16 auf FSK 12, offenbar um mehr kids ins Kino zu kriegen, meiner Meinung nach ist sowas armselig - wenn jetzt schon 16er Filme gekürzt werden gehe ich als erwachsener bald gar nicht mehr ins Kino sondern kaufe nur noch DVDs, denn solche Bevormundungen brauche ich nicht, egal ob Spiele oder Filme.

Hier die Quelle mit beschreibung der szenen, die gekürzt wurden (noch dazu sehr stümperhaft und unverschämt):

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=147797&vid=240964
Die Frage ist immer noch, ob wir mit einer Uncut-DVD-Version rechnen dürfen? Amazon listet bisher nur die FSK 12 - Version.
 
Andy19 am 06.05.2008 21:51 schrieb:
Die Frage ist immer noch, ob wir mit einer Uncut-DVD-Version rechnen dürfen? Amazon listet bisher nur die FSK 12 - Version.

nunja, es dauert ja noch bis die dvd kommt, vielleicht orientiert sich amazon einfach nur an der kino-fsk. Ich glaube ferner, das der Film wirklich nur fürs kino geschnitten wurde, denn die schnitte sind echt stümperhaft und offenbar unter zeitdruck geschehen. Ich denke schon das er so auf DVD kommt wie er ursprünglich war, die 12er zu veröffentlichen wäre ne glatte Frechheit.
Lohnt sich aber im Auge zu behalten, thx
 
Andy19 am 06.05.2008 21:51 schrieb:
Die Frage ist immer noch, ob wir mit einer Uncut-DVD-Version rechnen dürfen? Amazon listet bisher nur die FSK 12 - Version.

Naja ich bin der Meinung, dass eine uncut DVD nicht für entgangene Kinofreuden entschädigt. Es ist doch shcon etwas anderes einen Film komplett im Kino zu schauen anstatt auf dem Heimischen Fernseher. Und sei er auch noch so groß.
 
Habe befürchtet das der Filme eine von vielen lahmen Comicverfilmungen wird ( Daredevil, Hulk, Punisher usw.) jedeglich mit einem hohen Budget als ich vor einem Jahr die ersten Bilder sah, doch die ersten Trailer konnten mich leicht beruhigen. Sah den Film dann letzte Woche in der Vorpremiere und er hat mir sehr gefallen, RDJ kommt als arroganter Milliardär Tony Stark gut rüber und bringt seinen Humor gut rüber.

Mir hat besonders gut gefallen das die "Entstehungszene zum Superhelden" sehr detailliert gezeigt wurden und man sich versuchte nahe am Comic Original zu bleiben ( Mark 1 - 3 ). Das einzige was ich vermisse ist der gewisse Kick, etwas mehr Action oder ein besserer Endkampf wären gut gewesen.
Der Kampf gegen Iron Monger war ja recht enttäuschend, alleine schon weil Iron man fast nichts machen konnte da er ja mit 19% Energie in den Kampf ging

Freue mich schon riesig auf Iron Man 2 im April 2010, wenn man Tony Stalks Alkoholprobleme und War Machine angehen.
 
Ich fand den Film ziemlich gut.
Action stimmte, die Charaktere gut und teilweise wirklich lustige Gags.
Hier in der Schweiz läuft der Film ungeschnitten (ab 14).
Als ich eben gelesen habe, wie der Film in Dt. zerschnitten wurde, kann ich die Verärgerung gut verstehen.
 
Gut gemachtes Popcornkino mit ordentlich Humor und etwas weniger bzw. zu wenig Action. Dennoch empfehlenswert!

:top:
 
Ich fand den Film auch ziemlich gut, wirklich empfehlenswert.

Und ich bin mir sicher, einige der im Link enthaltenen Sachen gesehen zu haben. Lag eventuell aber auch daran, dass ich den auf englisch gesehen habe, er war aber auch als FSK 12 gelistet.


Grüße, Aurion
 
Zurück