• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[KINO] Iron Man

Sehr geiler Film, auf einem Niveau mit Spiderman. Einzig kleine Logikfehler trüben den Spaß: Das Teil in seiner Brust produziert Strom, wie treibt der Apparat einen Düsenantrieb an? Und warum wurde sein Antagonist zum Schluss hin so wahnsinnig? Und warum benutzten versiffte Terroristen hochwertige G36-Gewehre?
Aber die sehr geilen schlagfertigen Sprüche von Tony Stark sowie der Coolnessgrad des ganzen Films machen alles wieder wett! :top: :]
 
Lennt am 19.05.2008 21:07 schrieb:
Sehr geiler Film, auf einem Niveau mit Spiderman. Einzig kleine Logikfehler trüben den Spaß: Das Teil in seiner Brust produziert Strom, wie treibt der Apparat einen Düsenantrieb an? Und warum wurde sein Antagonist zum Schluss hin so wahnsinnig? Und warum benutzten versiffte Terroristen hochwertige G36-Gewehre?
Aber die sehr geilen schlagfertigen Sprüche von Tony Stark sowie der Coolnessgrad des ganzen Films machen alles wieder wett! :top: :]
mit strom kann man luft ionisieren und so einen antrieb erzeugen :P
 
Lennt am 19.05.2008 21:07 schrieb:
Sehr geiler Film, auf einem Niveau mit Spiderman. Einzig kleine Logikfehler trüben den Spaß: Das Teil in seiner Brust produziert Strom, wie treibt der Apparat einen Düsenantrieb an? Und warum wurde sein Antagonist zum Schluss hin so wahnsinnig? Und warum benutzten versiffte Terroristen hochwertige G36-Gewehre?
Aber die sehr geilen schlagfertigen Sprüche von Tony Stark sowie der Coolnessgrad des ganzen Films machen alles wieder wett! :top: :]

1. Es ist kein Düsenantrieb sonder ein andersartiges Schubsystem. Er "schießt" ja auch damit.

2. Die Terroristen wurden von Starks Firma beliefert, daher die modernen Waffen.
 
Der beste Film der letzten Monate !!! :top:

Halt mir den Himmel frei!
 
@ BigBubby: Okay, das wusste ich nicht :P
@ Peter23: Dass er mit dem Schubsystem schießen kann, ist nur ein weiterer Logikfehler ;) Die Teile an den Händen hat er zur Korrektur seiner Position entwickelt, sprich: ein "Stoß" daraus bringt ihn z.B. in die Vertikale oder beschleunigt ihn noch zusätzlich. Wenn er sich also in der Luft befindet und damit schießt, müsste er doch also nach hinten wegfetzen?
 
Lennt am 21.05.2008 11:36 schrieb:
@ BigBubby: Okay, das wusste ich nicht :P
@ Peter23: Dass er mit dem Schubsystem schießen kann, ist nur ein weiterer Logikfehler ;) Die Teile an den Händen hat er zur Korrektur seiner Position entwickelt, sprich: ein "Stoß" daraus bringt ihn z.B. in die Vertikale oder beschleunigt ihn noch zusätzlich. Wenn er sich also in der Luft befindet und damit schießt, müsste er doch also nach hinten wegfetzen?

Darf man euch mal daran errinern das es ein Comic ist ? :B
 
Ach mensch, du hast ja recht :B Er ist ja auch trotzdem mein neuer Lieblingsfilm ;)
 
N-Traxx am 21.05.2008 11:47 schrieb:
Lennt am 21.05.2008 11:36 schrieb:
@ BigBubby: Okay, das wusste ich nicht :P
@ Peter23: Dass er mit dem Schubsystem schießen kann, ist nur ein weiterer Logikfehler ;) Die Teile an den Händen hat er zur Korrektur seiner Position entwickelt, sprich: ein "Stoß" daraus bringt ihn z.B. in die Vertikale oder beschleunigt ihn noch zusätzlich. Wenn er sich also in der Luft befindet und damit schießt, müsste er doch also nach hinten wegfetzen?

Darf man euch mal daran errinern das es ein Comic ist ? :B
auch comics haben gesetzte.

@Lennt er kann ja in dem moment wo er schießt den schub nach hinten verstärken udn so das ganze ausgleichen,
 
[Also für mich war das, die bis dato beste Superhelden-Umsetzung fürs Kino!

=)
 
BigBubby am 22.05.2008 15:55 schrieb:
Superman? Batman? oder zu jung dafür?

Sorry, aber Superman und Batman taugen mir beide nicht. Ist eben Geschmackssache.

Schön wärs wenn ich zu jung dafür wäre, aber mit meinen 30 Jahren hab ich noch die Batman-Serie gesehen wo das "Pow", "Argh" und "Kawoom" in Sprechblasen eingeblendet wurden bei den Schlägereien ;) .
 
fiumpf am 22.05.2008 20:12 schrieb:
BigBubby am 22.05.2008 15:55 schrieb:
Superman? Batman? oder zu jung dafür?

Sorry, aber Superman und Batman taugen mir beide nicht. Ist eben Geschmackssache.

Schön wärs wenn ich zu jung dafür wäre, aber mit meinen 30 Jahren hab ich noch die Batman-Serie gesehen wo das "Pow", "Argh" und "Kawoom" in Sprechblasen eingeblendet wurden bei den Schlägereien ;) .
Nagut, wenn sie dir nicht zusagen, ist das geschmackssache.
Ich finde an die alten Batman filme (also nicht den einen ganz alten, du weißt schon welchen ich meine) kommen die neune Sachen nicht ran. Die Atmosphäre war einfach der Hammer. Mla gucken was der neue da zu bieten hat.
Superman (den ersten) fand ich auch super.
Aber ist halt alles geschmackssache...
 
Also, mit Logik sollte man an den Film nun wirklich nicht herangehen. Jeder einigermaßen intelligente Mensch mit den handwerklichen Fähigkeiten Tony Starks hätte in seinem Verlies eher ein Ortungs- und Kommunikationsgerät gebastelt, und nicht einen doch sehr auffälligen 2m großen Eisen-Kasten.

Bleibt festzuhalten, was hier schon mehrfach steht: Gutes Popcorn-Kino mit einem wie immer erfrischend spielenden Downey Jr.. Nur stellenweise kam ich mir ein wenig verarscht vor, weil die Kämpfe zu sehr an DragonBallZ erinnerten.
 
Zurück