• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Gesetz der Rache / Law Abiding Citizen

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.769
Reaktionspunkte
6.695
Der Film handelt von einem 'Bastler', gespielt von Gerald Butler ( Leonides aus 300 ), der mitansehen muss, wie seine Frau vergewaltigt und anschließend inkl. der kleinen Tochter erstochen wird.

Es kommt zur Verhandlung und der Hauptäter lässt sich auf einen Deal mit der Staatsanwaltschaft ein, nach fünf Jahren ( es sind später drei Jahre ) kommt er aus dem Knast & sein Mitkomplize, der im Grunde nur einen Einbruch begangen hat aber von seinem Partner schwer belastet wurde, wird hingerichtet.

Zehn Jahre später Rächt sich der Ehemann erst an den zwei Einbrechern bzw. dem Mörder und nimmt sich danach alle anderen vor, die an diesem Fall vor Gericht beteiligt waren.

-

Solider Film, leider muss man ihn in zwei Teile 'zerstückeln'. Die ersten 50% sind wirklich mehr als gelungen und man baut sowas wie Sympathie für den Ehemann auf, obwohl er auf bestialische Art und Weise einen Einbrecher 'hinrichtet'.

O-Ton aus dem Film:

"Als ich meinte, ich will nicht das du in den Knast gehst, meinte ich das Wortwörtlich!" & sägt ihm als 'Einstand' die Beine ab, natürlich ist der Einbrecher bei vollem Bewusstsein. ;)

Der zweite Teile ist dann leider nicht mehr so ... toll. Hier dreht sich recht schnell das Bild und zeigt andere Seiten des Ehemannes, aber ich will an dieser Stelle nicht zuviel 'spoilern'.

Jedenfalls dachte ich bei den ganzen 'fiesen' Szenen an die Flughafenszene von MW2, und was soll ich sagen? gg. den Rachefeldzug des Ehemannes wirkt diese Szene wie ein Kindergeburtstag, nur 'leider' wird wohl kein so großes Medienecho über uns hereinbrechen wie bei besagter Szene.
 
Klar, weils ja auch ein Film ist. Filme sind akzeptiert, übertriebene Gewalt in Filme wird nie so heiß diskutiert werden wie solche in Spielen. Damit werden wir leben müssen.

Zum Story an sich: Genau die Befürchtungen hatte ich auch. Ich mag eigenlich keine Geschichten, in denen der an sich gute "Held" böse wird. Entweder soll er gut sein, oder böse. Weiß auch nciht woher das kommt. :) aber ich denke ich werde ihn trotzdem gucken. Wobei heut erstmal 2012 dran ist, meine Freundin will da rein. Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll...

Deswegen fand ich z. B. auch 96 hours gut, denn da konnte man immer noch die guten Absichten erkennen, auch wenns teilweise gut zur Sache ging...
 
Zurück