Hatte mir den Film gestern angeschaut und ich muss sagen der Film hat mich echt berührt und mitgenommen. Sehr gut umgesetzt ohne das es an irgendeiner Stelle übertrieben wirkte.
Allein dadurch das Film zum Nachdenken anregt hat er seinen Sinn voll erfüllt und die Schauspieler haben einem echt das Gefühl gegeben das es wirklich mitten aus dem Leben gegriffen war.
Echt super der Film und ich kann es jedem nur nahelegen sich diesen anzusehen und sich auch durch den Film zum Nachdenken über Atomenergie inspirieren zu lassen!
Richtig hart fand ich das mit dem Uli, dem kleinen Bruder von Hanna. Der Kleine ging mir schon die ganze Zeit während der Katastrophe mit seinem gequängel auf die Nerven und ich dachte mir noch so kann der nicht endlich mal still sein.
Naja auf dem Feldweg dann wo er meinte entweder er kriegt was zu Trinken oder aber er bleibt da stehen da war dann echt schon Schicht im Schacht und ich dachte mir nur so, kleine Kinder können echt schrecklich sein.
Naja, er fährt den Berg runter und ich dacht mir noch so, jetzt packt er sich gleich auf die Kauleiste und dann ist das Geheule wieder gross *booooom* wurde er vom Auto platt gefahren. In dem Moment war ich als Zuschauer so derart geschockt das es selbt im Kino plötzlich totenstill war. Zuvor wurden noch Witze gerissen "gleich packt er sich aufs Maul"... einige Kinobesucher bekamen dann auch feuchte Augen und ich gehörte mit dazu.
Respekt an den Film!
Mfg
Blackout