• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kino : Die Wolke

D

Dennis16

Gast
Also...
Ich hab oben den Film im Kino gesehen und muss sagen, ich war überrascht. Dem Regisseur is ne richtig gute Buchverfilmung gelungen. Klasse Schauspieler und die Dramatik wurde sehr glaubhaft rübergebracht.
Für Leute, die das Buch gelesen haben nur empfehlenswert.

gruß dennis
 
Dennis16 am 16.03.2006 15:23 schrieb:
Also...
Ich hab oben den Film im Kino gesehen und muss sagen, ich war überrascht. Dem Regisseur is ne richtig gute Buchverfilmung gelungen. Klasse Schauspieler und die Dramatik wurde sehr glaubhaft rübergebracht.
Für Leute, die das Buch gelesen haben nur empfehlenswert.

gruß dennis


Hi erstmal

Ich habe das Buch damals gelesen weil ich es in Deutsch lesen musste, bin nicht so buch interessiert denoch muss ich sagen ich fand das Buch richtig klasse.Werde mir den Film bei gelegenheit mal anschauen.Danke für den Tip.
 
Hatte mir den Film gestern angeschaut und ich muss sagen der Film hat mich echt berührt und mitgenommen. Sehr gut umgesetzt ohne das es an irgendeiner Stelle übertrieben wirkte.
Allein dadurch das Film zum Nachdenken anregt hat er seinen Sinn voll erfüllt und die Schauspieler haben einem echt das Gefühl gegeben das es wirklich mitten aus dem Leben gegriffen war.
Echt super der Film und ich kann es jedem nur nahelegen sich diesen anzusehen und sich auch durch den Film zum Nachdenken über Atomenergie inspirieren zu lassen!

Richtig hart fand ich das mit dem Uli, dem kleinen Bruder von Hanna. Der Kleine ging mir schon die ganze Zeit während der Katastrophe mit seinem gequängel auf die Nerven und ich dachte mir noch so kann der nicht endlich mal still sein.
Naja auf dem Feldweg dann wo er meinte entweder er kriegt was zu Trinken oder aber er bleibt da stehen da war dann echt schon Schicht im Schacht und ich dachte mir nur so, kleine Kinder können echt schrecklich sein.
Naja, er fährt den Berg runter und ich dacht mir noch so, jetzt packt er sich gleich auf die Kauleiste und dann ist das Geheule wieder gross *booooom* wurde er vom Auto platt gefahren. In dem Moment war ich als Zuschauer so derart geschockt das es selbt im Kino plötzlich totenstill war. Zuvor wurden noch Witze gerissen "gleich packt er sich aufs Maul"... einige Kinobesucher bekamen dann auch feuchte Augen und ich gehörte mit dazu.
Respekt an den Film!

Mfg

Blackout
 
ShadowGamer am 27.03.2006 14:31 schrieb:
Dennis16 am 16.03.2006 15:23 schrieb:
Also...
Ich hab oben den Film im Kino gesehen und muss sagen, ich war überrascht. Dem Regisseur is ne richtig gute Buchverfilmung gelungen. Klasse Schauspieler und die Dramatik wurde sehr glaubhaft rübergebracht.
Für Leute, die das Buch gelesen haben nur empfehlenswert.

gruß dennis


Hi erstmal

Ich habe das Buch damals gelesen weil ich es in Deutsch lesen musste, bin nicht so buch interessiert denoch muss ich sagen ich fand das Buch richtig klasse.Werde mir den Film bei gelegenheit mal anschauen.Danke für den Tip.

Ich muss auch sagen ich bin grad mal 15 Jahre und lese das Buch im Deutschunterricht. Ich bin ehrlich gesagt von dem Buch fasziniert, weil es wirklich Spaß macht zu lesen, und dass wo ich seit jahren kein Buch mehr gelesen habe. na ja jedenfalls nachdem ich den Film sah (übrigens war es bei uns so ähnlich im Kino wie bei dir, als Uli starb) hatte ich ein ganz anderes Bild von diesem Atomland. Und als nach dem Film eingeblendet wurde: in Deutschland gibt es noch 17 aktive Atomkraftwerke.
Allein 2004 ereigneten sich 114 meldepflichtige Unfälle.
Als ich das las dachte ich einfach nur, was passiert wohl wenn sowas in real passiert...Ich glaube bei der Panik die ausbricht überlebt keiner..
Nu denn guckt euch den Film an...
 
Blackout am 29.03.2006 04:17 schrieb:
Hatte mir den Film gestern angeschaut und ich muss sagen der Film hat mich echt berührt und mitgenommen. Sehr gut umgesetzt ohne das es an irgendeiner Stelle übertrieben wirkte.
Allein dadurch das Film zum Nachdenken anregt hat er seinen Sinn voll erfüllt und die Schauspieler haben einem echt das Gefühl gegeben das es wirklich mitten aus dem Leben gegriffen war.
Echt super der Film und ich kann es jedem nur nahelegen sich diesen anzusehen und sich auch durch den Film zum Nachdenken über Atomenergie inspirieren zu lassen!

Richtig hart fand ich das mit dem Uli, dem kleinen Bruder von Hanna. Der Kleine ging mir schon die ganze Zeit während der Katastrophe mit seinem gequängel auf die Nerven und ich dachte mir noch so kann der nicht endlich mal still sein.
Naja auf dem Feldweg dann wo er meinte entweder er kriegt was zu Trinken oder aber er bleibt da stehen da war dann echt schon Schicht im Schacht und ich dachte mir nur so, kleine Kinder können echt schrecklich sein.
Naja, er fährt den Berg runter und ich dacht mir noch so, jetzt packt er sich gleich auf die Kauleiste und dann ist das Geheule wieder gross *booooom* wurde er vom Auto platt gefahren. In dem Moment war ich als Zuschauer so derart geschockt das es selbt im Kino plötzlich totenstill war. Zuvor wurden noch Witze gerissen "gleich packt er sich aufs Maul"... einige Kinobesucher bekamen dann auch feuchte Augen und ich gehörte mit dazu.
Respekt an den Film!

Mfg

Blackout
dem ist nichts hinzuzufügen.
ein wirklich sehr ergreifender, toller film.
ich habe das buch nicht gelesen und fand den film trotzdem fantastisch.
das ganze hat mich so mitgerissen, dass ich mir sogar die fingerknöchel blutig gekaut habe, die leute haben dann erstmal doof geguckt, als ich mit blutverschmirtem gesicht und had aus dem kino kam :finger:

sollte man sich wirklich angesehen haben den film :top:
 
Also ich hab bis jetzt nur das Buch gelesen und das fand ich auch schon echt krass, aber gleichzeitig große Klasse.

In den Kinofilm hab ich mir überlegt zu gehen, aber das ist dann daran gescheitert, dass mir momentan leider die Zeit fehlt.

Für mich ist das Buch/der Film noch ein bisschen anders als für euch, weil aus der Nähe von diesem "AKW bei Schweinfurt" komm und alle Orte wirklich kenn. Außerdem gehör ich zu dem Streifen, der sofort weg wär *g*
 
Habe mir den Film heute morgen angesehen und muss sagen, dass "Die Wolke" wirklich jeden Cent wert war. Wie Blackout schon sagte, ist es eine sehr gute Buchumsetzung, auch wenn der Film leicht von der Buchvorlage abweicht. Der Film selbst war von Anfang bis ende Spannend und sehr Dramatisch. Die Schauspieler gaben ihr bestes, was man ihnen wirklich nur gutheißen kann. Ich halte sonst nichts von deutschen Produktionen, aber "Die Wolke" hat mich wirklich mitgenommen.

Die Dramatik erreicht fast schon ihren höhepunkt, als Uli, der kleine Bruder von Hanna (Im Buch Janna-Berta) von einem PKW Überfahren worden ist.
Im Film kommt es wirklich sehr hart rüber und bei der anschließende Szene mit der verzweifelten Hanna trieb mir schlichtweg das Wasser in die Augen. Das Kino war heute Morgen überbesetzt und bei dieser Szene verstummte der Ganze Saal. Seit langem mal wieder ein Film, der diese "Faszination" bei mir auslöste. Ganz großes Kino - nur zu empfehlen! :top:
 
Zurück