• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Batman - The Dark Knight

AW: Batman - The Dark Knight

TheChicky am 04.09.2008 18:06 schrieb:
Denn bei allem Unterhaltungswert und Inszenierungskunst des Films lass ich mich als Zuschauer eben nicht gern für blöd verkaufen ;)

Und dann schaust du Batman? komische Wahl.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Boesor am 04.09.2008 23:24 schrieb:
TheChicky am 04.09.2008 18:06 schrieb:
Denn bei allem Unterhaltungswert und Inszenierungskunst des Films lass ich mich als Zuschauer eben nicht gern für blöd verkaufen ;)

Und dann schaust du Batman? komische Wahl.

Aber natürlich, ich liebe sie! Aber als reine Unterhaltung und nicht als ernsthaftes Filmwerk.
 
AW: Batman - The Dark Knight

TheChicky am 05.09.2008 19:19 schrieb:
Boesor am 04.09.2008 23:24 schrieb:
TheChicky am 04.09.2008 18:06 schrieb:
Denn bei allem Unterhaltungswert und Inszenierungskunst des Films lass ich mich als Zuschauer eben nicht gern für blöd verkaufen ;)

Und dann schaust du Batman? komische Wahl.

Aber natürlich, ich liebe sie! Aber als reine Unterhaltung und nicht als ernsthaftes Filmwerk.
PS: Batman 1 fand ich diesbezgl origineller und besser ;)
 
AW: Batman - The Dark Knight

Rabowke am 03.09.2008 22:34 schrieb:
Es war ja eine "Mob-Bank", und so wie er reagiert hat, war er wohl ein Mafia-naher-Angestellter der Bank.

Er meinte ja noch lautstark, ob sie überhaupt wissen, mit wem sie sich da anlegen.

Übrigens wurde er nicht getötet sondern "nur" angeschossen ... ;)
( Man hat jedenfalls nicht gesehen das er stirbt, seine letzte Szene war jedenfalls noch sehr lebendig :P )

Gut, dass würde es ziemlich erklären.

So lebendig war der da auch nicht mehr, das bisschen röcheln da :)
 
AW: Batman - The Dark Knight

So, habe ihn mir jetzt auch mal reingezogen, auch wenn der Kinosaal ziemlich klein war, der Film war absolut geil, riesen Atmosphere, spannend, einfach super Kino.

Aber noch ein paar Sachen:
Heath Ledger wird mir jetzt wohl nur noch als Joker und nicht mehr als Schwuler Cowboy in Erinnerung bleiben, obwohl seine Rolle auch eine war, bei der man glänzen kann. Einen Psychopaten zu spielen ist immer einfacher als was ernstes zu spielen.

Mich haben die Namen total gestört - bei Bruce Wayne habe ich zuerst an John Wayne gedacht, und musst lachen - irgendwie war der Lacher aber fehl am Platz. Und vor zwei Wochen habe ich Neues vom Wixxer geschaut, und daher musste ich beim Namen "Dent" immer an Cookie Dent denken - fand ich auch doof.....


Und noch was, für alle, die, wie ich, vorher noch nix von Batman gehört/gelesen/geschaut haben: Bruce Wayne ist Batman - so, ich habe jetzt kein Geheimnis verraten, aber für mich war es am Anfang ziemlich verwirrend....

Aber Sonst: 5/5 Punkte, Spannend, nicht zu viel Action und halt einfach top.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Maulwurf2005 am 07.09.2008 22:02 schrieb:
Und noch was, für alle, die, wie ich, vorher noch nix von Batman gehört/gelesen/geschaut haben: Bruce Wayne ist Batman - so, ich habe jetzt kein Geheimnis verraten, aber für mich war es am Anfang ziemlich verwirrend....

Das ist ja auch ne Fortsetzung.
Wer den Films schaut sollte eigentlich auch den ersten der neuen Batman Filme kennen.
Und wie bitte bist du bislang komplett an Batman vorbeigekommen?
 
AW: Batman - The Dark Knight

Und noch was, für alle, die, wie ich, vorher noch nix von Batman gehört/gelesen/geschaut haben: Bruce Wayne ist Batman - so, ich habe jetzt kein Geheimnis verraten, aber für mich war es am Anfang ziemlich verwirrend....


Nein echt? Übrigens: Peter Parker ist Spider Mann. :B
 
AW: Batman - The Dark Knight

Boesor am 08.09.2008 00:41 schrieb:
Und wie bitte bist du bislang komplett an Batman vorbeigekommen?
Frag ich mich auch. :-o :confused:

Bin ich der einzige der früher die Trickfilme bzw. Serie mit Adam West gesehen hat?
Die Serie ist von 196x (!) und war echt genial ... es gab sogar ein Batmobil!

http://www.phillymint.com/I_Hotwheels/ELT-L7131.jpg

:B

Ein Kumpel von mir hat sogar den Kinofilm von 1966 auf DVD ... soweit geht meine Fantreue dann aber doch nicht, denn ohne Flachs: der Film ist echt trash ²³ oder wie Robin sagen würde:

"Heiliges Kanonenrohr Batman!"

:B :-D
 
AW: Batman - The Dark Knight

Rabowke am 08.09.2008 08:05 schrieb:
Die Serie ist von 196x (!) und war echt genial ... es gab sogar ein Batmobil!
Tädä-tädä-tädä-tädä-BATMAAAAAAAN!

Das war echt zu geil, vor allem wenn in den Kampfszenen zwischendurch "Zack!" "Puff" "Peng" usw. eingeblendet wurden :X %) :B

Ich hab den Mist geliebt :X
 
AW: Batman - The Dark Knight

Nur kurz:
Ich finde, "The Dark Knight" wird dem Hype durchaus gerecht. Nolan hat da wirklich einen saustarken Film zusammengebaut.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Rabowke am 08.09.2008 08:05 schrieb:
Boesor am 08.09.2008 00:41 schrieb:
Und wie bitte bist du bislang komplett an Batman vorbeigekommen?
Frag ich mich auch. :-o :confused:
Ich sag es mal so - nicht das ich nicht wusste, was "Batman" ist - an der Verkleidung kommt man einfach nicht vorbei. Aber ich habe nie einen Film oder die Serie gesehen (ich habe ja auch nicht Fury oder Daktari gesehen), von daher kannte ich mich nicht über die Identität von Wayne und Batman aus. Ich bin auch nur mit meinen Kumpels da rein gegangen, weil hier mal jemand geschrieben hat, dass man die Vorgeschichte nicht kennen muss.

Aber wie gesagt, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht 5 minuten lang leicht verwirrt gewesen, was aber den Film nicht schlechter gemacht hat. Nur für alle, die auch an Batman vorbei gelebt haben, könnte diese Info vllt auch hilfreich sein.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Maulwurf2005 am 08.09.2008 16:27 schrieb:
Ich sag es mal so - nicht das ich nicht wusste, was "Batman" ist - an der Verkleidung kommt man einfach nicht vorbei. Aber ich habe nie einen Film oder die Serie gesehen (ich habe ja auch nicht Fury oder Daktari gesehen), von daher kannte ich mich nicht über die Identität von Wayne und Batman aus. Ich bin auch nur mit meinen Kumpels da rein gegangen, weil hier mal jemand geschrieben hat, dass man die Vorgeschichte nicht kennen muss.

Aber wie gesagt, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht 5 minuten lang leicht verwirrt gewesen, was aber den Film nicht schlechter gemacht hat.
Is schon soweit klar. Nur...

Nur für alle, die auch an Batman vorbei gelebt haben, könnte diese Info vllt auch hilfreich sein.
Außer dir gibts solche Leute nicht. :B
 
AW: Batman - The Dark Knight

skicu am 08.09.2008 16:41 schrieb:
Nur für alle, die auch an Batman vorbei gelebt haben, könnte diese Info vllt auch hilfreich sein.
Außer dir gibts solche Leute nicht. :B
ehm, doch......viele..... sehr viele - aber die treiben sich nicht in einem PC-Games Forum, sondern eher in einem Douglas-Forum rum......
 
AW: Batman - The Dark Knight

Maulwurf2005 am 08.09.2008 16:44 schrieb:
skicu am 08.09.2008 16:41 schrieb:
Nur für alle, die auch an Batman vorbei gelebt haben, könnte diese Info vllt auch hilfreich sein.
Außer dir gibts solche Leute nicht. :B
ehm, doch......viele..... sehr viele - aber die treiben sich nicht in einem PC-Games Forum, sondern eher in einem Douglas-Forum rum......
Ok, ich nehme alles zurück.
Hab mich eben beim Kaffee mit einer Arbeitskollegin unterhalten. Wir mussten ihr erstmal erklären, dass Batman dieser fledermausähnliche Typ ist. *sigh*
 
AW: Batman - The Dark Knight

Maulwurf2005 am 08.09.2008 16:44 schrieb:
skicu am 08.09.2008 16:41 schrieb:
Nur für alle, die auch an Batman vorbei gelebt haben, könnte diese Info vllt auch hilfreich sein.
Außer dir gibts solche Leute nicht. :B
ehm, doch......viele..... sehr viele - aber die treiben sich nicht in einem PC-Games Forum, sondern eher in einem Douglas-Forum rum......
Also ich hab zwar vor in den Film zu gehen, aber ich hab komplett keine Ahnung davon. Ich kenn nur die zwei Vokabeln:
Batman = wie Spiderman nur mit Fledermaus
Gotham City = da wo der halt wohnt.

Also danke an Maulwurf für die INfo, weil ich war in der Tat ein bisschen besorgt deswegen.
:top:
 
AW: Batman - The Dark Knight

machbetmachallabett am 08.09.2008 17:06 schrieb:
Also ich hab zwar vor in den Film zu gehen, aber ich hab komplett keine Ahnung davon. Ich kenn nur die zwei Vokabeln:
Batman = wie Spiderman nur mit Fledermaus
Gotham City = da wo der halt wohnt.

Also danke an Maulwurf für die INfo, weil ich war in der Tat ein bisschen besorgt deswegen.
:top:

Kleiner Tipp, leih dir davor Batman Begins auf DVD aus, lohnt sich wirklich wenn man bisher nix weiß und ist auch ein klasse Film.
 
AW: Batman - The Dark Knight

bsekranker am 25.08.2008 21:51 schrieb:
Die Fährszene hat noch etwas deutlich gemacht: Gotham City ist in den neuen Filme zu einer gwöhnlichen US-amerikanischen Großstadt geworden, mit ganz normalen Bewohnern. Der alte Moloch aus den Comics hat mir - nicht nur architektonisch - besser gefallen. Damals wäre die besagte Szene wohl ganz anders ausgegangen... :-D
Unabhängig von der Szene: Ist der Film deines Erachtens "zu wenig düster" geworden?
Wenn Gotham nämlich nicht schön düster ist, weiß ich ja worauf ich schon mal verzichten muss, wenn ich ihn demnächst im Kino schaue.
 
AW: Batman - The Dark Knight

nikiburstr8x am 08.09.2008 19:10 schrieb:
bsekranker am 25.08.2008 21:51 schrieb:
Die Fährszene hat noch etwas deutlich gemacht: Gotham City ist in den neuen Filme zu einer gwöhnlichen US-amerikanischen Großstadt geworden, mit ganz normalen Bewohnern. Der alte Moloch aus den Comics hat mir - nicht nur architektonisch - besser gefallen. Damals wäre die besagte Szene wohl ganz anders ausgegangen... :-D
Unabhängig von der Szene: Ist der Film deines Erachtens "zu wenig düster" geworden?
Wenn Gotham nämlich nicht schön düster ist, weiß ich ja worauf ich schon mal verzichten muss, wenn ich ihn demnächst im Kino schaue.
düster ist er auf jeden Fall.
Wenig Musik, wenn dann aber sehr passiv eingesetzt. Schöne atmosphäre.
Angucken solltest du ihn dir auf jeden Fall.
Das was er da meint am Ende, ist eher eine Detailsfrage und wurde wohl so gemacht, da hollywood happy-end (natürlich nicht in vollem ausmaße, aber gucks dir an)sein mußte, schließlich kann ein ami nicht seine eigenen leute zum mörder machen.
9/10 punkte würde ich dem film geben.

P.S. wenn jemand gut englisch kann, sollte er ihn auf jeden fall mit o-ton gucken
 
AW: Batman - The Dark Knight

Rabowke am 08.09.2008 08:05 schrieb:
Boesor am 08.09.2008 00:41 schrieb:
Und wie bitte bist du bislang komplett an Batman vorbeigekommen?
Frag ich mich auch. :-o :confused:

Bin ich der einzige der früher die Trickfilme bzw. Serie mit Adam West gesehen hat?
Die Serie ist von 196x (!) und war echt genial ... es gab sogar ein Batmobil!

http://www.phillymint.com/I_Hotwheels/ELT-L7131.jpg

:B

Ein Kumpel von mir hat sogar den Kinofilm von 1966 auf DVD ... soweit geht meine Fantreue dann aber doch nicht, denn ohne Flachs: der Film ist echt trash ²³ oder wie Robin sagen würde:

"Heiliges Kanonenrohr Batman!"

:B :-D


Oh mann. Hab die Serie auch gesehen damals. War echt Kult zu seiner Zeit. Kenne auch alle Batman Filme der Neuzeit. Nicholson als Joker war ja schon genial damals. Aber er hatte halt immer dieses Comic Kitch Niveau.Und ab Teil 2 gings Bergab mit der Serie.
Als ich Batman Begins sah, war ich begeistert. Endlich ein realistischer düsterer Film.

Gestern war ich Dark Knight im Kino. Wow. Super gemacht. Sehr düster und spannend.
Vorallem war er keine Daueraction sondern hatte viel Schauspiel zu bieten.
Eine Szene fand ich sehr beklemmend. Als man denkt Joker sitzt im Knast und er wieder frei kommt. Wenn er dann am Rücksitz des Polizeiautos den Kopf aus dem Fenster hält, der Wagen Schlangenlinien fährt und die bedrückende Musik im Hintergrund. Genial.

Teil 2 hat mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Schöner Film =)
(Da könnte man in Betracht ziehen, sein Heimkino mal BD-fähig "upzugraden" ;) :] :top: )
 
Zurück