• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Batman - The Dark Knight

AW: Batman - The Dark Knight

Thomsn am 28.08.2008 12:28 schrieb:
Das war bei uns genauso mit der Pause. Hat mich in dem Moment auch stark gewundert, weil es schon so wirkte, als ob etwas fehlen würde.

Ich habe das Ding ohne Pause gesehen, kann jetzt allerdings nicht genau sagen ob bei Euch was fehlt. Aber der Übergang war auch recht abruppt wenn ich mich richtig erinnere. Da war nichts "schneidungswürdiges", zumal laut Verleihfirma auch nichts geschnitten wurde.

Ich weiß schon warum ich in kein Kino gehe die Pausen machen .....
 
AW: Batman - The Dark Knight

BlackDead am 26.08.2008 14:02 schrieb:
Joe_2000 am 26.08.2008 13:51 schrieb:
Cooler Film! :top: :X

Ein paar Fragen an die, die besser mitgekommen sind als ich: :B

1. Wer ist dieser Polizist, der nach dem Attentat auf den Polizeichef (?) da angekettet im Krankenwagen liegt und dann von Twoface verhört wird?

Das war Scarecrow gegen den hat Batman am Anfang in diesen Parkhaus gekämpft außerdem hat man ihn schon in Batman Begins gesehen

2. Sagt Batman, nachdem Joker die Adressen von der Tusse und Twoface rausgerückt hat, nicht, dass er die Tusse retten will? Wieso landet er bei Twoface?

Der Joker hat absichtlich die falsche Adresse genannt weil er wusste das Batman sich um die Frau kümmern wird.

3. Wird irgendwie geklärt, wie die Frau und Twoface entführt werden? Ich hab nur mitbekommen, wie man dem Polizisten anrief und mitteilte, dass Twoface "nicht daheim ankam".

Ein paar korupte Polizsten haben dafür gesorgt das die beiden entführt werden

4. Wieso verbrennt Alfred den Brief letztlich?

Wahrscheinlich damit Bruce Wayne nicht noch mehr leiden muss


alles richtig bis auf Punkt 1 ;)

Scarecrow wurde am Anfang von Batman festgenommen und kam danach nicht mehr vor in dem Film.
Der Typ der sich als Polizist verkleidet, war einer der Handlanger vom Joker. Batman sagt Dent in dem leeren Lagerhaus das der Typ in Arkam Aslym ( die Anstalt in der Dr. Johnathan Crane alias Scarecrow Leiter war) eingessen ist und unter Paranoide Schizophrenie leidet.
Der Joker zieht solche Personen an.
 
AW: Batman - The Dark Knight

RCP am 28.08.2008 22:54 schrieb:
alles richtig bis auf Punkt 1 ;)

Scarecrow wurde am Anfang von Batman festgenommen und kam danach nicht mehr vor in dem Film.
Der Typ der sich als Polizist verkleidet, war einer der Handlanger vom Joker. Batman sagt Dent in dem leeren Lagerhaus das der Typ in Arkam Aslym ( die Anstalt in der Dr. Johnathan Crane alias Scarecrow Leiter war) eingessen ist und unter Paranoide Schizophrenie leidet.
Der Joker zieht solche Personen an.
wusste ich's doch. :]
dann habe ich immerhin nicht ausschliesslich unsinn erzählt.
 
AW: Batman - The Dark Knight

HanFred am 28.08.2008 23:21 schrieb:
RCP am 28.08.2008 22:54 schrieb:
alles richtig bis auf Punkt 1 ;)

Scarecrow wurde am Anfang von Batman festgenommen und kam danach nicht mehr vor in dem Film.
Der Typ der sich als Polizist verkleidet, war einer der Handlanger vom Joker. Batman sagt Dent in dem leeren Lagerhaus das der Typ in Arkam Aslym ( die Anstalt in der Dr. Johnathan Crane alias Scarecrow Leiter war) eingessen ist und unter Paranoide Schizophrenie leidet.
Der Joker zieht solche Personen an.
wusste ich's doch. :]
dann habe ich immerhin nicht ausschliesslich unsinn erzählt.

Einer der wenigen Beiträge von Dir mit wenig Unsinn :-D [Duck und weg]
 
AW: Batman - The Dark Knight

ich war von dem film auch begeistert, wobei ich minimal mehr erwartet hätte. das lag aber definitiv an diesem extremen hype, der in mir erwartungen geweckt hat, die annähernd erfüllt wurden.
kritik habe ich fast keine. ein bisschen komisch fand ich es, dass scarecrow kurz autaucht und eigentlich überhaupt keine rolle spielt. ohne diesen kurzen und sinnlosen auftritt wäre es besser gewesen, aber es war auch nicht wirklich schlimm.

die schauspielerische leistung war sehr gut. h.l. glänzte auch mit sehr guter leistung, aber so herausragend war es jetzt auch nicht, dass man sagen kann. bester schauspieler ever.
die rolle des joker hätten auch andere schauspieler übernhemen können.
klingt jetzt komisch, aber brad pitt ist ein sehr guter schauspieler. siehe 12 monkeys, fight club. aber h.l. hat davor auch fast nur in schnulzen mitgespielt. brokeback m., ritter aus leidenschaft... oder willem dafoe hätte ich mir auch vorstellen können. oder der ursprung des jokers, jack nickolson
trotzdem hat h.l. diese rolle sehr gut verkörpert.

der film bekommt von mir 9/10.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Nachdem der Film bei uns in der Schweiz etwas später in die Kinos kam, hab ich ihn mir am Samstag mit einem Kumpel und dessen Freundin auf englisch im Kino angesehen.

Batman Begins hat mir bereits sehr gut gefallen, aber The Dark Knight toppt das ganze nochmals, und das aus verschiedenen Gründen.

- Maggie Gyllenhall ist um etliche Lichtjahre besser als die Cruise-Tusse, die ich eh blöd find *g*
- Heath Ledger spielt den Joker einfach genial. Dieses Schmatzen war so richtig eklig ^^
- Die Einstiegsszene mit dem Banküberfall war scho mal super
- Jokers makaberer Humor übertrifft jeden Comedy-Film
- Gotham erscheint mir noch einen Tick düsterer als noch im Vorgänger

Alles in Allem war TDK wohl ziemlich der geilste Actionfilm den ich je gesehen hab. Sehr kurzweilig und unterhaltsam, dabei aber nie lächerlich oder kindisch und trotzdem auch witzig.
Sollte Nolan noch einen dritten Teil machen (ich hoffe auf den Riddler), warte ich bis die gesamte Trilogie in einer DVD-Box erscheint!
 
AW: Batman - The Dark Knight

Dieser Film verdient sich die Bezeichnung "Meisterwerk". :top:
Eine geniale atmosphärische Umsetzung der DC-Comicvorlage, hervorragende Hauptdarsteller (Heath Ledger :X ) und jetzt schon mein Film des Jahres. :-D
 
AW: Batman - The Dark Knight

bumi am 01.09.2008 18:52 schrieb:
Sollte Nolan noch einen dritten Teil machen (ich hoffe auf den Riddler), warte ich bis die gesamte Trilogie in einer DVD-Box erscheint!
Bäääh ... solche Meisterwerke auf einem minderwertigen Datenträger? :S

Batman Begins hab ich auf HD DVD und hoffe, dass The Dark Knight auch auf einem HD Medium ( BluRay? *g* ) erscheinen wird.

Wenn dazu noch Iron Man als BluRay Version gibt ist das ein Argument sich einen BR Player zu kaufen. ;)
 
AW: Batman - The Dark Knight

bumi am 01.09.2008 18:52 schrieb:
- Die Einstiegsszene mit dem Banküberfall war scho mal super

Dazu hab ich eine Frage: muss man den Bankangestellten kennen, der da mit der Schrotflinte um sich geballert hat und nachher getötet wurde?
 
AW: Batman - The Dark Knight

El_Bronchito am 03.09.2008 21:50 schrieb:
bumi am 01.09.2008 18:52 schrieb:
- Die Einstiegsszene mit dem Banküberfall war scho mal super

Dazu hab ich eine Frage: muss man den Bankangestellten kennen, der da mit der Schrotflinte um sich geballert hat und nachher getötet wurde?
Meinst du den Schauspieler?

Das ist William Fichtner, der in zahlreichen bekannten Filmen Nebenrollen gespielt hat. Viele kennen ihn auch aus Prison Break.
 
AW: Batman - The Dark Knight

El_Bronchito am 03.09.2008 22:14 schrieb:
bsekranker am 03.09.2008 21:57 schrieb:
Meinst du den Schauspieler?

Ich meinte hier die Rolle. Fand das ein bisschen merkwürdig, dass der da rumgeballert hat :)
Es war ja eine "Mob-Bank", und so wie er reagiert hat, war er wohl ein Mafia-naher-Angestellter der Bank.

Er meinte ja noch lautstark, ob sie überhaupt wissen, mit wem sie sich da anlegen.

Übrigens wurde er nicht getötet sondern "nur" angeschossen ... ;)
( Man hat jedenfalls nicht gesehen das er stirbt, seine letzte Szene war jedenfalls noch sehr lebendig :P )
 
AW: Batman - The Dark Knight

So, auch gesehn.

Fand ich durchaus gut und spannend, den Film. Gut gespielt.

Dafür aber auch grenzenlos realitätsfern, voller Löcher im Plot und schon arg konstruiert wirkend. Zudem sind diverse Ähnlichkeiten der Szenen mit dem allerersten Batman von Tim Burton teilweise deutlich erkennbar. Sogar mit Spiderman I (moralische Entscheidungsszenen a la "Wen rette ich, wen opfere ich")

Aber durchaus unterhaltsam und spannend, sehr gut fotografiert. Aber sein Hirn braucht man nicht einzuschalten, denn wenn man über Realismus und Nachvollziehbarkeit der Handlung nachzudenken beginnt, wird aus dem "Meisterwerk" schnell eher ein seichter Popcorn Film.

7/10 Punkte (Pluspunkte für handwerkliche Brillianz und Heath Ledger)
 
AW: Batman - The Dark Knight

Rabowke am 03.09.2008 21:22 schrieb:
Bäääh ... solche Meisterwerke auf einem minderwertigen Datenträger? :S
Für mich reicht DVD bisher völlig aus. Ich hab mir vor einigen Monaten einen HD-fähigen LCD-TV gekauft und darauf sehen selbst normale DVDs um einiges hübscher aus als auf meinem alten Gerät.

Ein Kumpel hat an seiner Xbox360 ein HD-Laufwerk angeschlossen. Er hat das Vorgängermodell von meinem Fernseher und ich sehe qualitativ kaum einen Unterschied. Die wenigen, leicht "geschärften" Bilder erkenne ich eh kaum da ich nicht die besten Augen habe und von daher is mir das bislang doch ziemlich Wurscht ob das Signal von einem DVD-Player oder etwas "hochwertigerem" kommt.

Erst wenn ich in 5 Jahren kaum mehr Filme auf normalen Silberlingen finde, werde ich eine Umstellung auf BluRay in Erwägung ziehen. Bis dahin kann mir Sony am Hintern knabbern :-D
 
AW: Batman - The Dark Knight

bumi am 04.09.2008 10:46 schrieb:
Ein Kumpel hat an seiner Xbox360 ein HD-Laufwerk angeschlossen. Er hat das Vorgängermodell von meinem Fernseher und ich sehe qualitativ kaum einen Unterschied. Die wenigen, leicht "geschärften" Bilder erkenne ich eh kaum da ich nicht die besten Augen habe und von daher is mir das bislang doch ziemlich Wurscht ob das Signal von einem DVD-Player oder etwas "hochwertigerem" kommt.
Hmm, also ich hab einen FullHD von Panasonic und hab z.B. Transformers HD DVD & ein Kumpel hat Transformers DVD.

Wir haben beide mal abgespielt und die Unterschiede sieht man, mMn, ziemlich deutlich ...
 
AW: Batman - The Dark Knight

Rabowke am 04.09.2008 11:05 schrieb:
Wir haben beide mal abgespielt und die Unterschiede sieht man, mMn, ziemlich deutlich ...
Kommt wahrsch. noch ein wenig auf den Fernseher und das Laufwerk an... ich hab zumindest keine grossen Unterschiede feststellen können, daher isses mir bis auf weiteres egal
 
AW: Batman - The Dark Knight

der-jo am 04.09.2008 16:44 schrieb:
Xaero am 04.09.2008 16:21 schrieb:
TheChicky am 03.09.2008 23:01 schrieb:
Dafür aber auch grenzenlos realitätsfern

Also findest Du nur Verfilmungen von wahren Begebenheiten gut? :confused:

nein. findet er nicht. er meinte nur das der Plot nicht logisch ist, und lücken aufweist.

So ist es. Es geht mir mehr um Plausibilität. Und wenn Dark Knight auf Ernsthaftigkeit gemacht ist, aber schon der Banküberfall in den ersten Minuten so unrealistisch(im Sinne von "in der Realität würde das nie und nimmer so funktionieren") ist, dass sich die Balken biegen, dann kann ich einfach nicht guten Gewissens von einem Meisterwerk der Filmkunst sprechen.

Denn bei allem Unterhaltungswert und Inszenierungskunst des Films lass ich mich als Zuschauer eben nicht gern für blöd verkaufen ;)
 
AW: Batman - The Dark Knight

TheChicky am 04.09.2008 18:06 schrieb:
Denn bei allem Unterhaltungswert und Inszenierungskunst des Films lass ich mich als Zuschauer eben nicht gern für blöd verkaufen ;)

Dann solltest Du die Finger von Comicverfilmungen lassen und Dir Rosamunde Pilcher reinziehen :finger:
 
Zurück