• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Batman - The Dark Knight

AW: Batman - The Dark Knight

Gerad eben gesehen...

DAS ist mal ein Film!
DAS ist mal ein Joker!

*schmatzschmaz* Why so Serious? *schmatz*
 
AW: Batman - The Dark Knight

Stiller_Meister am 25.08.2008 00:29 schrieb:
Gerad eben gesehen...

DAS ist mal ein Film!
DAS ist mal ein Joker!

*schmatzschmaz* Why so Serious? *schmatz*

Ich mag den Zaubertrick :-D
 
AW: Batman - The Dark Knight

EmmasPapa am 25.08.2008 00:30 schrieb:
Stiller_Meister am 25.08.2008 00:29 schrieb:
Gerad eben gesehen...

DAS ist mal ein Film!
DAS ist mal ein Joker!

*schmatzschmaz* Why so Serious? *schmatz*

Ich mag den Zaubertrick :-D
:B
Irgendwie war mir das klar ... :-D

Wir haben den Film am Donnerstag letzter Woche im IMAX Berlin gesehen, war zwar mit 12,50 EUR recht heftig, hat sich aber IMO mehr als gelohnt.

600m² Leinwand ... 25.000 Watt Soundanlage (!).

Der Film wirkte hier einfach bombastisch. Die 'Landscape'-Aufnahmen und die Eröffnungssequenz wurden 'IMAX-kompatibel' aufgenommen und man hat diese dann Fullscreen gesehen, sprich: ohne schwarze Balken.

Mittlerweile kann ich verstehen warum der Film alle Rekorde schlägt, obwohl ich sagen muss, dass Two Face / Harvey Dent etwas untergeht bei diesem Film, weil in allen Nachrichten nur von Heath Ledger als Joker die Rede ist.

Meine Empfehlung für alle, die in Berlin / Umland leben: schaut euch diesen Film im IMAX an, es ist einfach der Wahnsinn wie 25.000 Watt bei einigen Szenen 'wummern'. ;)
 
AW: Batman - The Dark Knight

ich hab ihn auch letztens im kino gesehen... für mich persönlich ist es einer der besten batman filme :top:
 
AW: Batman - The Dark Knight

War endlich im Kino und bin immer noch gebannt.Genialer geht es nicht! Christopher Nolan zieht alle Register:Hervorragende Story mit perfekter Besetzung,gradiose Optik und ein toller Soundtrack sprechen für sich...

Bester Batman Film knapp vor Batman Begins

Der Beste Film des Kinojahres 2008

Und die wohl die beste klassische Comicverfilmung und Comicfortsetzung die es gibt!

Ganz dem Motto Here we go.....
 
AW: Batman - The Dark Knight

Iron364 am 25.08.2008 19:28 schrieb:
War endlich im Kino und bin immer noch gebannt.Genialer geht es nicht! Christopher Nolan zieht alle Register:Hervorragende Story mit perfekter Besetzung,gradiose Optik und ein toller Soundtrack sprechen für sich...

Bester Batman Film knapp vor Batman Begins

Der Beste Film des Kinojahres 2008

Und die wohl die beste klassische Comicverfilmung und Comicfortsetzung die es gibt!

Ganz dem Motto Here we go.....

Na dann bin ich aber eher skeptisch, da ich den ersten Batman mit Jack Nicholson schon wesentlich besser fand als Batman Begins...von der um Welten besseren Musik von Danny Elfman mal ganz abgesehn.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Iron364 am 25.08.2008 19:28 schrieb:
War endlich im Kino und bin immer noch gebannt.Genialer geht es nicht! Christopher Nolan zieht alle Register:Hervorragende Story mit perfekter Besetzung,gradiose Optik und ein toller Soundtrack sprechen für sich...

Bester Batman Film knapp vor Batman Begins

Der Beste Film des Kinojahres 2008

Und die wohl die beste klassische Comicverfilmung und Comicfortsetzung die es gibt!

Ganz dem Motto Here we go..... [/quoteß\]

Es ist ja auch endlich mal ein erwachsener Batman Film. Der Film war ja nicht nur ein Blockbuster, er ist auch "sozialkritisch". Als Beweis dient die Szene mit den zwei Schiffen und den Bombenzündern. Der Joker ist in diesem Fall der Kritiker, denn er macht ja ein "soziales Experiment"

:-D
 
AW: Batman - The Dark Knight

agvoter am 25.08.2008 21:26 schrieb:
Es ist ja auch endlich mal ein erwachsener Batman Film. Der Film war ja nicht nur ein Blockbuster, er ist auch "sozialkritisch". Als Beweis dient die Szene mit den zwei Schiffen und den Bombenzündern. Der Joker ist in diesem Fall der Kritiker, denn er macht ja ein "soziales Experiment"

:-D
Der Regisseur hatte vielleicht derartige Ambitionen, hat in der Hinsicht aber kläglich versagt. Besonders die Szene auf den Fähren wirkte ziemlich erzwungen und dramaturgisch blass, als wolle man mit der Holzhammermethode etwas Philosophie und Gesellschaftskritik in den Film packen. Gleiches gilt für Morgan Freemans Weigerung, die Handyortung zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen. Der Film ist ein richtig guter Blockbuster, aber mehr auch nicht. Wie so oft gilt: "Schuster, bleib bei deinen Leisten." ;)


Die Fährszene hat noch etwas deutlich gemacht: Gotham City ist in den neuen Filme zu einer gwöhnlichen US-amerikanischen Großstadt geworden, mit ganz normalen Bewohnern. Der alte Moloch aus den Comics hat mir - nicht nur architektonisch - besser gefallen. Damals wäre die besagte Szene wohl ganz anders ausgegangen... :-D
 
AW: Batman - The Dark Knight

bsekranker am 25.08.2008 21:51 schrieb:
agvoter am 25.08.2008 21:26 schrieb:
Es ist ja auch endlich mal ein erwachsener Batman Film. Der Film war ja nicht nur ein Blockbuster, er ist auch "sozialkritisch". Als Beweis dient die Szene mit den zwei Schiffen und den Bombenzündern. Der Joker ist in diesem Fall der Kritiker, denn er macht ja ein "soziales Experiment"

:-D
Der Regisseur hatte vielleicht derartige Ambitionen, hat in der Hinsicht aber kläglich versagt. Besonders die Szene auf den Fähren wirkte ziemlich erzwungen und dramaturgisch blass, als wolle man mit der Holzhammermethode etwas Philosophie und Gesellschaftskritik in den Film packen. Gleiches gilt für Morgan Freemans Weigerung, die Handyortung zur Verbrechensbekämpfung einzusetzen. Der Film ist ein richtig guter Blockbuster, aber mehr auch nicht. Wie so oft gilt: "Schuster, bleib bei deinen Leisten." ;)


Die Fährszene hat noch etwas deutlich gemacht: Gotham City ist in den neuen Filme zu einer gwöhnlichen US-amerikanischen Großstadt geworden, mit ganz normalen Bewohnern. Der alte Moloch aus den Comics hat mir - nicht nur architektonisch - besser gefallen. Damals wäre die besagte Szene wohl ganz anders ausgegangen... :-D

Naja ich hab die Szene als Symbol für die Veränderung in den Köpfen Der Bürger Gothams gesehen. Durch Batman bekommen die Leute
(zum Mindest bis Batman die Schuld für den tot an Harvey Dent bekommt)
Hoffnung, dass sich etwas ändert. Zugegeben man hätte es etwas besser umsetzen können - aber zum mindest ich hab es so verstanden :)
 
AW: Batman - The Dark Knight

geh ich recht in der annahme, dass nolan sich nur an die grundpfeiler der ursprünglichen story hält und deshalb einen "neuen" joker geschaffen hat (in batman wurde ja jack napier zu joker)?
jetzt heißt/hieß er ja irgendwie anders und hat ja ein "narben-grinsen".
die letzten batman-filme (mit clooney) waren ja total kacke. deshalb wollte nolan ja neuen schwung in die sache bringen und einen richtigen blockbuster schaffen.
hatte mich am ende von batman begins schon gewundert, dass an den tatorten der neuen mordserie direkt ne joker-karte gefunden wurde.

achso, bevor ich es vergesse, the dark knight ist der hammer!!!!
 
AW: Batman - The Dark Knight

Cooler Film! :top: :X

Ein paar Fragen an die, die besser mitgekommen sind als ich: :B

1. Wer ist dieser Polizist, der nach dem Attentat auf den Polizeichef (?) da angekettet im Krankenwagen liegt und dann von Twoface verhört wird?

2. Sagt Batman, nachdem Joker die Adressen von der Tusse und Twoface rausgerückt hat, nicht, dass er die Tusse retten will? Wieso landet er bei Twoface?

3. Wird irgendwie geklärt, wie die Frau und Twoface entführt werden? Ich hab nur mitbekommen, wie man dem Polizisten anrief und mitteilte, dass Twoface "nicht daheim ankam".

4. Wieso verbrennt Alfred den Brief letztlich?
 
AW: Batman - The Dark Knight

Joe_2000 am 26.08.2008 13:51 schrieb:
1. Wer ist dieser Polizist, der nach dem Attentat auf den Polizeichef (?) da angekettet im Krankenwagen liegt und dann von Twoface verhört wird?
wenn ich mich recht erinnere, war das einer von Jokers lakaien.

2. Sagt Batman, nachdem Joker die Adressen von der Tusse und Twoface rausgerückt hat, nicht, dass er die Tusse retten will? Wieso landet er bei Twoface?
das habe ich mich auch gefragt. vielleicht hat er öffentliches und persönliches interesse gegeneinander abgewogen und sich deshalb umentschieden.

3. Wird irgendwie geklärt, wie die Frau und Twoface entführt werden? Ich hab nur mitbekommen, wie man dem Polizisten anrief und mitteilte, dass Twoface "nicht daheim ankam".
k.a. ich glaube nicht.

4. Wieso verbrennt Alfred den Brief letztlich?
weil die nachricht nicht mehr wichtig war, sie hätte Bruce ja bloss weh tun können und nach ihrem tod war sie obsolet.
 
AW: Batman - The Dark Knight

zu 2. Der Joker hat
gelogen und die Adressen vertauscht
;)
 
AW: Batman - The Dark Knight

EmmasPapa am 26.08.2008 13:58 schrieb:
zu 2. Der Joker hat
gelogen und die Adressen vertauscht
;)
stimmt. hat er mit den auslösern am schluss bestimmt auch gemacht, aber das haben wir ja nicht mehr erfahren können.
 
AW: Batman - The Dark Knight

HanFred am 26.08.2008 13:59 schrieb:
EmmasPapa am 26.08.2008 13:58 schrieb:
zu 2. Der Joker hat
gelogen und die Adressen vertauscht
;)
stimmt. hat er mit den auslösern am schluss bestimmt auch gemacht, aber das haben wir ja nicht mehr erfahren können.

Davon gehe ich aus. Habe immer darauf gewartet das sich sich selber in .......

Aber das waren auch die einzigen Szenen die mir nicht gefallen haben. Das sah so aufgesetzt aus. Ansonsten Topfilm.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Joe_2000 am 26.08.2008 13:51 schrieb:
Cooler Film! :top: :X

Ein paar Fragen an die, die besser mitgekommen sind als ich: :B

1. Wer ist dieser Polizist, der nach dem Attentat auf den Polizeichef (?) da angekettet im Krankenwagen liegt und dann von Twoface verhört wird?

Das war Scarecrow gegen den hat Batman am Anfang in diesen Parkhaus gekämpft außerdem hat man ihn schon in Batman Begins gesehen

2. Sagt Batman, nachdem Joker die Adressen von der Tusse und Twoface rausgerückt hat, nicht, dass er die Tusse retten will? Wieso landet er bei Twoface?

Der Joker hat absichtlich die falsche Adresse genannt weil er wusste das Batman sich um die Frau kümmern wird.

3. Wird irgendwie geklärt, wie die Frau und Twoface entführt werden? Ich hab nur mitbekommen, wie man dem Polizisten anrief und mitteilte, dass Twoface "nicht daheim ankam".

Ein paar korupte Polizsten haben dafür gesorgt das die beiden entführt werden

4. Wieso verbrennt Alfred den Brief letztlich?

Wahrscheinlich damit Bruce Wayne nicht noch mehr leiden muss
 
AW: Batman - The Dark Knight

Huch, das ging ja schnell! Danke für eure Antworten! :top: =)
 
AW: Batman - The Dark Knight

Hab mal ne Frage an alle die den Film mit Pause gesehen haben.

Nach der Pause ging es ruckartig mit dem Kampf in der Disco weiter, mir kam das aber so vor als ob da irgendwie was fehlen würde. Denn vor der Pause haben sich die Polizisten unterhalten und dann der schlagartige Wechsel zur Disco gleich mitten in den Kampf.
 
AW: Batman - The Dark Knight

Das war bei uns genauso mit der Pause. Hat mich in dem Moment auch stark gewundert, weil es schon so wirkte, als ob etwas fehlen würde.
 
Zurück