• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kino: Avatar

T

TheChicky

Gast
Hiermit sei der Thread zum ersten 3D-Blockbuster, Avatar - Aufbruch nach Pandora, eröffnet, der am Donnerstag anläuft, aber vielerorts schon am Mittwoch in der Vorpremiere erlebbar sein wird.

Erfahrungen und Eindrücke zum Film bitte hier rein.

Ich habe ihn selbst noch nicht gesehn, aber aus Interesse schon diverse Kritiken zum Film gelesen. Größtenteils sind sind sie sehr, sehr positiv, ja oft geradezu euphorisch (zb die hier: http://molodezhnaja.ch/avatar.... ) Vor allem in den USA hat der Film selbst die größten Vorabkritiker aller wichtigen Zeitungen geradezu begeistert ("it's a fuck for your eyes"). Naturlich gibt es auch kritische Stimmen, die den Film wegen seiner einfachen, vorhersehbaren Story, die sie skurrilerweise an alle möglichen Filme zu erinnern scheint, von "Der mit dem Wolf tanzt", über Pocahontas und Last Samurai bis hin zu, jetzt wirds lächerlich, "Winnetou" und Karl May (Spiegel-Online) und eindimensionalen Charakteren kritisieren.

Das erstaunliche aber ist, dass sich die Kritiken teilweise extrem widersprechen. Die große Jubelfraktion betont zB, dass diese Schwächen dem Filmgenuss, im Gegensatz etwa zu Filmen wie 2012, keinerlei Abbruch tun, da dieser jederzeit spannend und emotional packend und keine Sekunde langweilig ist und James Cameron visuell äußerst originell, ja meisterhaft und atemberaubend inszeniert hat (die letzte halbe Stunde zB ist eine Schlacht, die alles in den Schatten stellen soll, was man je im Kino sehen konnte, auch StarWars&Co). Die andere (deutlich kleinere) Fraktion, wie zB Spiegel-Online, behauptet schlicht das Gegenteil, sieht nur Klischees und spricht dem Film jede emotionale Tiefe ab.

Nun, ihr solltet selbst entscheiden, denn in einem sind sich alle Kritiken einig: Diesen Film muss man gesehen haben und zwar wenn es nur irgend möglich ist, in 3D!
 
Mich nervt es total, dass der hier in Stuttgart in Englisch und 3D läuft, ich aber nicht mehr dazu komme ihn zu sehen (erst Anfang Januar wäre die nächste Möglichkeit). In dem Provinzkino wo ich über Weihnachten bin gibts weder 3D noch in Englisch.
Das nächste 3D-Kino ist über eine Stunde entfernt. Aber irgendwo werd ich ihn mir wohl anschauen, drei Wochen kann ich einfach nicht warten...
 
also mich interesiert der Film tierisch seit dem ersten Trailer
aber Nachdem mir Kritiken die letzten Kinobesuche durch mein fernbleiben vermiest haben spar ich die mir hier
ich will den Film sehen, unverbraucht und unvoreingenommen, auch wenn der Murks ist

Mich
nervt es total, dass der hier in Stuttgart in Englisch und 3D läuft,
ich aber nicht mehr dazu komme ihn zu sehen (erst Anfang Januar wäre
die nächste Möglichkeit). In dem Provinzkino wo ich über Weihnachten
bin gibts weder 3D noch in Englisch.
Das nächste 3D-Kino ist über
eine Stunde entfernt. Aber irgendwo werd ich ihn mir wohl anschauen,
drei Wochen kann ich einfach nicht warten...
ja
das Problem kenn ich, Distrikt 9 kam ganz genau einmal im Original und grade da hat ich irgendwie keine Lust auf Kino *seuftz*
 
Ich werde mir den Film auch auf jeden Fall ansehen. Bis jetzt hab ich nur positive Kritiken gesehen. Ich bin besonders auf die 3D-Version gespannt. Leider wirds wohl erst nach Weihnachten was mit dem Anschauen!
 
wie ich hier *klickmüsch* ja schon beschrieben habe, bin ich sehr begeister von dieser 3D Technik....
...und bin mehr als gespannt wie der erste Nichtzeichentrickfilm (der ja irgnedwie doch schon meist einer ist^^) sein wird in 3D :-D
 
Haben die nicht für den Film eine spezielle Kamera entwickelt? Darum hat der auch so lange gedauert...so hab ich es imo mal im TV gesehen. ALso da soll eine völlig neue 3D-Technik zum EInsatz kommen.
Klingt schon spannend...aber mir pers. gefällt die Optik von diesem "Avatar" nicht. Dieses blaue Viech. Ich finde den einfach nur hässlich und abstoßend. Aber naja, mal gucken, ob ich mir den Film gebe. Höchstens aus Neugierde auf die Technik.
 
Ich find die Na'vi auch den Nali zu ähnlich, nur halt ne andere Farbe und 2 Arme weniger... ;)

Aber ich denke, dass ich mir den schon ansehen werde, vor allem in 3D interessiert mich das.
Eigentlich wollte ich ja auch in Zombieland... hm...
 
...und bin mehr als gespannt wie der erste Nichtzeichentrickfilm (der ja irgnedwie doch schon meist einer ist^^) sein wird in 3D :-D
Liefen dieses Jahr nicht schon zwei Horrorfilme in 3D die keine Trickfilme waren? :confused:
schon, der eine da im Bergwerk, aber laut Kritiken hat man dem deutlich angemerkt, das die die Effekte sehr plump eingesetzt wurden
und das dürfte z.Zt. auch noch das größte Problem sein, das man die Effekte Falsch und billig einsetzt werden und nicht auf Teufel komm raus so Spitzhacken ins Publikum hacken

naja, mal schaun, ich denk, ich werd evtl. am 29. mir das Ding ansehen, da ist Kinodienstag
 
schon, der eine da im Bergwerk, aber laut Kritiken hat man dem deutlich angemerkt, das die die Effekte sehr plump eingesetzt wurden
und das dürfte z.Zt. auch noch das größte Problem sein, das man die Effekte Falsch und billig einsetzt werden und nicht auf Teufel komm raus so Spitzhacken ins Publikum hacken
Ja, die Neuverfilmung von "My Bloody Valentine". Der war aber wirklich ziemlich oll. :-D
 
Final Destination 4 darf man da auch nicht vergessen...fand den Film und die 3D Technik ok^^

Der Avatar Film soll ja wirklich Bombe sein,ich hab iwie gelesen der teuerste Film bis jetzt überhaupt...
Der Film soll wohl fast 5 jahre in der Produktion gesteckt haben,und laut den ganzen Kritiken wird es ein neues Effektfeuerwerk mit schöner Story geben.
Leider bei uns im UCI Bochum nicht ganz günstig wie ich finde. 11,80 € zahlt man da für die 3D Version,am We sogar noch 2 € mehr.

Hier ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v...

Der erste Song ist der Soundtrack von "Die Insel",echt superschön.
 
hmmm
jetzt wo´s sagst, da hab ich auch mal nachgeschaut wegen Preise
das kostet zwar hier 10,90. satte 90 Cent weniger
aber das ja immer noch über das Doppelte was mich das am Kinodienstag kostet
Wobei, in Mannheim das nun aber schon nur noch 9,40 kost, allerdings auch 3 Euro Parkgebühr ...
 
Die Trailer wirken hochgradig bescheuert, keine Ahnung was das für eine dämliche Geschichte sein soll. Wegen den grandiosen Effekten und der ganz neuen Technik werd ich ihn mir aber trotzdem anschaun. Mal sehn, vllt ist die Geschichte ja doch auch besser als sie wirkt.
 
Auf diesen Film warte ich auch schon ewig!

Hat schon jemand Erfahrung mit 3D Vorstellungen in Cinemaxx Kinos gemacht?

Wie ist das mit der 3D Brille eigentlich als Brillenträger?
 
hmmm
jetzt wo´s sagst, da hab ich auch mal nachgeschaut wegen Preise
das kostet zwar hier 10,90. satte 90 Cent weniger
aber das ja immer noch über das Doppelte was mich das am Kinodienstag kostet
Wobei, in Mannheim das nun aber schon nur noch 9,40 kost, allerdings auch 3 Euro Parkgebühr ...
Naja, 3D Bonus plus Überlängenbonus, da kommt was zusammen ;)
 
Die Trailer wirken hochgradig bescheuert, keine Ahnung was das für eine dämliche Geschichte sein soll. Wegen den grandiosen Effekten und der ganz neuen Technik werd ich ihn mir aber trotzdem anschaun. Mal sehn, vllt ist die Geschichte ja doch auch besser als sie wirkt.
Also auf der Homepage unseres Kinos haben die ersten 2 Dutzend Leute schon ihre Kommentare zum Film abgegeben. Egal ob Mann oder Frau, ausnahmslos alle haben dem Film die Note 1 gegeben und zeigen sich begeistert :)

http://www.google.com/search?q=sind
 
Jo bei den UCI Kino kritiken sind alle hellauf begeistert,ist wohl wirklich ein super Film:)
 
Auf diesen Film warte ich auch schon ewig!

Hat schon jemand Erfahrung mit 3D Vorstellungen in Cinemaxx Kinos gemacht?

Wie ist das mit der 3D Brille eigentlich als Brillenträger?
Also hier in Siegen haben wir zwar ein Cinestar, aber die Brillen sind gewiss genormt.
Sowohl ich, meine Freundin und noch ein Kumpel der mit im Film war sind Brillenträger und wir hatten keine Probleme, die Brillen sind sehr groß (dementsprechend auch sehr modisch, sollte man wirklich nur im Kino tragen : -D ) und passen locker über jede Brille.
Wenn man von 50-60% Brillenträgern ausgeht (http://www.n24.de/news/newsitem_4933590.html) dann würde die Brillenhersteller/Kinobetreiber sich ja ans eigene Bein pinkeln wenn Brillenträger von 3D ausgeschlossen wären.
 
Probleme beim Aufsetzen der Brille entstehen nur wenn diese stark angekaut sind.
 
Zurück