• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Akte X - Jenseits der Wahrheit -- Synchronisation ??

AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit -- Synchronisation ??

also Synchro hin oder her
der ganze Film war eine absolute Katastrophe

durchgehende Langeweile - die ganze Bild und Tonqualität war misserabel und wie gesagt Spannung gleich 0
das es keine Story gab kann ich wohl nicht schreiben - aber das sie absolut nichts erreicht hat kann ich schreiben - keine Neugier geweckt, keine Spannung erzeugt, keinen AHA-Effekt ausgelöst, nicht zum rätseln angeregt einfach nichts der Film ist in sich eine totale 0 Nummer


der schlechteste Film seit vielleicht 4-5 Jahren
 
AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit -- Synchronisation ??

Ich frage mich ernsthaft, wie man das als "Pusblisher" durchziehen kann. Ein Mulder ohne die gewohnte deutsche Stimme geht doch mal gar nicht, wo bleibt da das gewohnte Flair...? Da muss man doch nachverhandeln bis es fuer beide Seiten ok ist.
 
AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit -- Synchronisation ??

The_Linux_Pinguin am 09.02.2009 21:11 schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wie man das als "Pusblisher" durchziehen kann. Ein Mulder ohne die gewohnte deutsche Stimme geht doch mal gar nicht, wo bleibt da das gewohnte Flair...? Da muss man doch nachverhandeln bis es fuer beide Seiten ok ist.
ich kann's gut verstehen, wenn sich produzenten nicht "erpressen" lassen. das ist etwas krass formuliert und ich kenne die details auch nicht, ähnliches kommt doch aber auch immer wieder bei schauspielern vor und geht ziemlich oft in die hose, sofern es sich nicht gerade um den hauptdarsteller handelt.

ich fand den film übrigens ganz ok, weil ich nicht zuviel erwartet hatte. ein freund hatte mich gewarnt, es wäre im prinzip kein kinofilm sondern eher eine doppelfolge im stil der ersten staffeln. diese hatten mir an der serie am besten gefallen, deshalb fand ich den film auch nicht schlecht. keine alien story. :top:
 
AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit -- Synchronisation ??

HanFred am 10.02.2009 00:13 schrieb:
[...]

ich fand den film übrigens ganz ok, weil ich nicht zuviel erwartet hatte. ein freund hatte mich gewarnt, es wäre im prinzip kein kinofilm sondern eher eine doppelfolge im stil der ersten staffeln. diese hatten mir an der serie am besten gefallen, deshalb fand ich den film auch nicht schlecht. keine alien story. :top:
Exakt. Außerdem dann noch viele kleine Anspielungen auf die Serie.
Ich sag nur Bleistife :top:
 
AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit -- Synchronisation ??

El-Chupakneebray am 10.02.2009 01:25 schrieb:
HanFred am 10.02.2009 00:13 schrieb:
[...]

ich fand den film übrigens ganz ok, weil ich nicht zuviel erwartet hatte. ein freund hatte mich gewarnt, es wäre im prinzip kein kinofilm sondern eher eine doppelfolge im stil der ersten staffeln. diese hatten mir an der serie am besten gefallen, deshalb fand ich den film auch nicht schlecht. keine alien story. :top:
Exakt. Außerdem dann noch viele kleine Anspielungen auf die Serie.
Ich sag nur Bleistife :top:
huch, das weiss ich nicht mehr. kann aber auch sein, dass mir das nicht aufgefallen ist, ich war nie ein richtiger fan, fand halt einfach die ersten paar staffeln ganz ok. den hype habe ich nie mitgemacht und auch die "nacktbilder" von Gillian Anderson, die damals auf dem schulhof kursierten, haben mich nicht sonderlich beeindruckt. :-D
 
AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit -- Synchronisation ??

HanFred am 10.02.2009 01:31 schrieb:
huch, das weiss ich nicht mehr. kann aber auch sein, dass mir das nicht aufgefallen ist, ich war nie ein richtiger fan, fand halt einfach die ersten paar staffeln ganz ok. den hype habe ich nie mitgemacht und auch die "nacktbilder" von Gillian Anderson, die damals auf dem schulhof kursierten, haben mich nicht sonderlich beeindruckt. :-D
Durch die DVDs, die ich vor dem Film ausgbiebig konsumiert habe war ich auch vermutlich eher im Thema.
Die Folge mit den "Ursprüngen" der Bleistifte dürfte die Folge 5x10 "Chinga" sein. Neben dieser (und anderen) sehr lustigen Szene(n) auch besonders durch seinen Autor, Stephen King, in Erinnerung geblieben.
 
AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit -- Synchronisation ??

El-Chupakneebray am 10.02.2009 01:25 schrieb:
Ich sag nur Bleistife :top:
Da musste ich auch lachen.
Der Film an uns Pfirsich:
Naja
Ich fands einfach Klasse, die beiden wieder zusammen zu sehen.
Aber ich würd mich auch freuen, wenn Tom Selleck in nem "Magnum"-Film zu sehen wäre.
Hat halt mit dem eigenen Alter zu tun.
Beschreibens wir lieber als "Reife"
Irgendwie ists, wie wenn man ne weit entfernte Tante und Onkel wieder sieht.
Ok, der Bart war übertrieben... der von Müldär (so spricht man den Namen im Französischen TV aus!).

Darum verzeih ich dem Film wohl zu viel.
;)
 
AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit -- Synchronisation ??

Mal kurz meine Meinung:

Wie einige hier schon sagten, ist der Film schlicht und ergreifend überflüssig. Er ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber auch weit davon entfernt, wirklich sehenswert zu sein.
Das Problem ist nicht nur die Synchro. Auch einige der Szenen / Dialoge wirken extrem aufgesetzt. Das kommt einen so vor, als hätten die Produzenten sich gesagt:

"Hier, ihr dummen Fans! Da habt ihr eure Anspielungen auf die Serie! Und jetzt haltet die Fresse und guckt euch den doofen Film an!"

Ich finde, hier hätte man sich ernsthaft entscheiden müssen. Entweder einen Film, der zu 100% auf die Serie eingeht, oder einen guten, eigenständigen Mystery Thriller mit Mulder und Scully in der Hauptrolle.
Ganz besonders aus letzterem hätte man so einiges rausholen können, imho.

Und hier gibt's noch ein lustiges Review zum Film:
http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/bum-reviews/51-bum-reviews/878-x-files-i-want-to-believe
 
AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit -- Synchronisation ??

Klar, der Film war weder besonders Originell, innovativ oder sonstwas, aber ich fand schön, dass es ihn gab.

LordTerror270 am 10.02.2009 02:53 schrieb:
Wobei man sagen muss, dass der Mann natürlich weitgehend richtig liegt. Mein Lieblingsvideo von dem ist das zu "Batman & Robin" :-D
 
Zurück