• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kindliche Unschuld in Gefahr: Keine USK-Freigabe für Anime-Erotik-Spiele

Spart euch eure fremdschämigen, vorgeschobenen Rechtfertigungen.
Wenn ihr mit der verachtung von jedem normalen Menschen leben könnt, bitte sehr. Und täuscht euch nicht, das werdet ihr. Da es sich hier um eine rechtliche Grauzone handelt wird euch niemand eure Wichsvorlagen wegnehmen. Auch nicht eure Sexpuppen für Pedophile, @ Kornhill.

Manch einer tut hier so als wäre es das normalste der Welt und fühlt sich auch noch durch den Zuspruch der anderen Perversen bestätigt. Das ist es aber nicht.

Blöd ne?

halte dich mal etwas mit der Ausdrucksweise zurück amoty, sonst kassierst du nämlich ne Verwarnung. Wir sind hier nicht in ner Dorfkneipe mit Stammtisch-Niveau

Da es sich hier um eine rechtliche Grauzone handelt wird euch niemand eure Wichsvorlagen wegnehmen.
Also als Wichsvorlagen gibt es doch diverse andere Quellen, die besser dazu geeignet sind als Mangas und Computerspiele...

Manch einer tut hier so als wäre es das normalste der Welt und fühlt sich auch noch durch den Zuspruch der anderen Perversen bestätigt. Das ist es aber nicht.

Blöd ne?
Manch einer findet auch einfach, daß es Privatsache sein sollte, was man als Erwachsener in seinen eigenen vier Wänden macht, solange dadurch keine anderen Menschen behelligt werden.
Und daß es diesbezüglich auch keinerlei Steine wie regional beschränkte, zensierte Versionen, Indizierungen & Co geben sollte, die einem als Erwachsenem(!) vor dem jeweiligen Konsum in den Weg gelegt werden.

Und nein, man kann nicht von dem, was jemand konsumiert, auf eine Perversion schließen. Sonst könnte man ja im Gegenzug argumentieren, nur Mörder würden den Tatort schauen ...

1. Grundsätzliche Abneigung.
2. Das "überschwappen" in die normale Gesellschaft das schon seit Jahren stattfindet ist inakzeptabel. Das ist natürlich toll für jeden Pederasten und Sodomiten (deswegen unterstützen die es mitunter auch), da es für diese mehr Lebensqualität bedeutet, für uns andere ist es das nicht.
3. Verharmlosung.
4. Moralverfall und Gesellschaflicher Verfall. Es ist immer angenehm sich vorstellen zu müssen welche Neigungen sein Gegenüber hat (und an jeden Grenzdebilen hier: Das ist Ironie)

und Schlussendlich 5. Es ist mir Sche**egal ob du ein Erwachsener(!) bist. Ich bin doch nicht deine Mammi. Was mich wiederum zu 1. führt.

2. Das "überschwappen" in die normale Gesellschaft das schon seit Jahren stattfindet ist inakzeptabel. Das ist natürlich toll für jeden Pederasten und Sodomiten (deswegen unterstützen die es mitunter auch), da es für diese mehr Lebensqualität bedeutet, für uns andere ist es das nicht.
Was für ein "Überschwappen"?
Hab ich was nicht mitbekommen oder ist Pädophilie inzwischen plötzlich erlaubt worden und wird gesellschaftlich anerkannt?

Mit scheint, du kannst nicht unterscheiden zwischen Film/Comic/Spiel Handlung und Realität oder es wenigstens nicht anderen zuzutrauen, das unterscheiden zu können.

Kleines Beispiel:
Es gibt den (Doppel)Film "Nymphomaniac" von Lars von Trier. Darin geht es um eine sexsüchtigte Frau, die quasi ihr Leben erzählt. Unter anderem gibt es da auch eine S/M Episode, in der ich nachvollziehen konnte, was Menschen an diesem Machtkonstrukt reizt.
Die Betonung liegt auf "nachvollziehen". Denn ich selbst habe keinerlei S/M Interessen.

Oder auch der Film "Maniac", in dem man nur(!) die Sicht des Serienmörders sieht - ohne jegliche positive Identifikationsfigur, die irgendeinen Moralkompass parat hält.
Oder das Spiel "Hatred", in dem man einen Amokläufer spielt.

Beides unbequeme, deswegen aber gerade interessante Medien. Hatred spielen macht keinen Spaß im herkömmlichen Sinne. Der Film Maniac auch nicht.

Dennoch habe ich keinerlei Interesse daran, selbst körperliche Gewalt auszuüben. Soweit ich mich zurückerinnern kann, habe ich in meinem ganzen Leben seit meiner Teenagerzeit nur einmal jemanden geschubst und eine Ohrfeige verteilt.

4. Moralverfall und Gesellschaflicher Verfall. Es ist immer angenehm sich vorstellen zu müssen welche Neigungen sein Gegenüber hat (und an jeden Grenzdebilen hier: Das ist Ironie)
Wieso "mußt" du dir denn vorstellen, was für Neigungen dein Gegenüber hat? :O
Ich wüßte ich nicht, was mich das angehen oder interessieren sollte - abgesehen von potentiellen Sexualpartnern. Und die kann man ja einfach nach ihren Vorlieben fragen.

Und selbst wenn alles mögliche verboten würde - meinst du denn, dann würden Schwule, S & Ms, Pädophile, Vergewaltiger undwasweißichwer alle plötzlich "normal" werden? :B
Dann "müßtest" du dir doch immer noch vorstellen, was für Neigungen dein Gegenüber hat ...

und Schlussendlich 5. Es ist mir Sche**egal ob du ein Erwachsener(!) bist. Ich bin doch nicht deine Mammi. Was mich wiederum zu 1. führt.
Dafür, daß es dir scheißegal sein soll, machst du hier aber ein ziemlich großes Faß auf. ;)

Und es geht auch nicht darum, ob ich ein Erwachsener bin (wie sollte ich mit dem Anmeldedatum keiner sein?;)), sondern darum, ob man als Erwachsener Grenzen bezüglich seiner konsumierten Medien haben sollte. Und wenn ja, wo diese liegen sollten. Und warum. Völlig egal, ob man dem persönlich abgeneigt ist. Denn sonst müßte ich ja auch dafür plädieren, daß Volksmusik und Schlager illegalisiert werden müssen.

Du schreibst hier eine Meeenge überflüssigen Müll zusammen, der in sich nicht logisch und ehrlichgesagt ziemlich peinlich Realitätsentrückt ist.

Mit dir stimmt etwas nicht. Und da ich nicht gesperrt werden will, werde ich auch nicht weiter ausführen was. Sicherlich hast du dafür Verständnis.

Du schreibst hier eine Meeenge überflüssigen Müll zusammen, der in sich nicht logisch und ehrlichgesagt ziemlich peinlich Realitätsentrückt ist.

Mit dir stimmt etwas nicht.
alsEBJz.png

Und da ich nicht gesperrt werden will, werde ich auch nicht weiter ausführen was. Sicherlich hast du dafür Verständnis.
In diesem Land herrscht (größtenteils) Meinungsfreiheit. Da darfst du fast alles zusammenschreiben, was du willst. Wenn dir allerdings nur Beleidigungen oä einfallen sollten ... tja. :P

Wobei mich schon interessieren würde, was denn deiner Meinung nach mit mir "nicht stimmen" soll ...

Zuletzt bearbeitet:
das ist schön dass du nicht gesperrt werden willst, aufgrund der weiterhin schlechten Tonwahl trotz der Bitte das zurückzufahren, gibt es jetzt eine Verwarnung.

Ich machs einfach wie User "Worrel" und rechtfertige das verstörende, grenzwertige Klima hier völlig unbeholfen mit Narrenfreiheit...

Ich machs einfach wie User "Worrel" und rechtfertige das verstörende, grenzwertige Klima hier völlig unbeholfen mit Narrenfreiheit...

2 Protips
1. wenn man Anfängt zu flamen und was anderes als Stunk machen sollte man sich nicht über die Antworten wundern, abgesehen davon das andere nicht direkt mit Beleidigungen einsteigen
2. Es ist immer eine Dumme Idee sich mit irgendeinem Moderator zu streiten im Bezug ob man was gemacht hat und ob man dafür gebannt wird

Pro Tip: Ich brauche deine Pro Tipps nicht, auch schon gefühlt das letzte mal nicht.

Pro Tip 2: Ich habe nichts gelöscht, man möge sich entscheiden welche Leute man haben will und welche nicht.

Pro Tip 3: Neurosen sind nicht auf die wirkliche Welt beschränkt.

Das dieser Trend außerhalb der Anime-Szene unbekannt ist aber auch. Wer heute zum ersten mal einen Anime schaut, wird wohl kaum glauben was dort ganz beiläufig abläuft. Und wenn man jemanden bombastische Animes wie "Made in Abyss" empfehlen würde, wo eine Beziehung zwischen Protagonisten dargestellt wird, die maximal wie 6-8 jährige Kinder aussehen, ist die Unverständnis... verständlich.
Bleibt man bei "Made in Abyss", findet sich nehmen sexuellen Anspielungen auch explizite Darstellung von Gewalt an Kindern.
DANKE! Ich hätte den Anime nie auf dem Schirm gehabt, weil ich diesen Chibbi Style nicht so mag und danach sah es auf Bildern aus. Was ein großartiger Anime.

Die Kinder sind ca. 12 Jahre - und bis auf das man das Mädchen ab und an mit freiem Oberkörper sieht, fand ich da wenig sexualisiert. Klar reagieren sie auf die Nacktheit, aber nicht so anders als ich das von 12 Jährigen erwarten könnte - kommt da ja auch immer drauf an was die so gesehen haben. Hier in der Welt werden die ja schon früh mit dem Tod und Gefahren konfrontiert. In der letzen Folge etwas mehr - das ist dann wieder so eine Szene die nicht sein müsste ^^

Ich habe mir Made in Abyss genau aus dem Grund nicht angesehen, sie gilt ja als eine der besten Anime-Serien im vergangenen Jahr die wirklich toll gezeichnet ist und eine spannende Handlung hat (Erforschung von unterirdischen Höhlen und geheimen Artefakten) aber die "Warnungen", dass die "Kinder" sich da doch sehr "erwachsen" bzw. sexualisiert verhalten hat mich ein wenig abgeschreckt, einfach weil das, anders als in normalen Animes, wo es wenigstens meist Jugendliche sind, doch auch selbst mir ein wenig zu weit geht bzw. weil es hier auch irgendwie nicht zur Handlung passen will.

Also sexuelles ist gerade für einen Anime praktisch gar nicht vorhanden. Ein paar "oh du bist ja nackt!" Szenen, aber nicht oft, wie gesagt bis auf die letzte Folge mit einer Szene. Und die Gewalt wird in der Regel durch die Handlung bestimmt und macht Sinn. Evtl. mit einer Ausnahme, aber auch da passt es zur Figur. Die Kinder werden durch eine Umwelt geprägt die erwartet das sie schnell erwachsen werden - die Handlungen fand ich im Großen und Ganzen nachvollziehbar. Die letzte Folge ist aber schon echt noch mal eine Stufe nach oben, da wirds hart, keine Frage.

Die Serie ist auf KEINEN Fall für Kinder geeignet ... frühestens ab 16 wenn die nicht zart besaitet sind, eher ab 18. Und das nicht nur wegen der Darstellung von Gewalt, sondern von der Stimmung, Atmosphäre und der Bindung die man zu den Figuren aufbaut und was sie erleben.

Ich bin einfach nur Dankbar das die Serie hier erwähnt wurde. Hoffe die geht weiter und wird nicht wieder nur für eine Staffel produziert.

Was für ein "Überschwappen"?
Hab ich was nicht mitbekommen oder ist Pädophilie inzwischen plötzlich erlaubt worden und wird gesellschaftlich anerkannt?

Mit scheint, du kannst nicht unterscheiden zwischen Film/Comic/Spiel Handlung und Realität oder es wenigstens nicht anderen zuzutrauen, das unterscheiden zu können.

Kleines Beispiel:
Es gibt den (Doppel)Film "Nymphomaniac" von Lars von Trier. Darin geht es um eine sexsüchtigte Frau, die quasi ihr Leben erzählt. Unter anderem gibt es da auch eine S/M Episode, in der ich nachvollziehen konnte, was Menschen an diesem Machtkonstrukt reizt.
Die Betonung liegt auf "nachvollziehen". Denn ich selbst habe keinerlei S/M Interessen.

Ich bin sicher amoty wird Nymphomaniac noch nie gesehen haben - sollte er/sie aber evtl. mal machen. ^^

Spart euch eure fremdschämigen, vorgeschobenen Rechtfertigungen.
Wenn ihr mit der verachtung von jedem normalen Menschen leben könnt, bitte sehr. Und täuscht euch nicht, das werdet ihr. Da es sich hier um eine rechtliche Grauzone handelt wird euch niemand eure Wichsvorlagen wegnehmen. Auch nicht eure Sexpuppen für Pedophile, @ Kornhill.

Blöd ne?

amoty - sprichst du für die "normalen" Menschen? Du hälst dich, deine Meinung und dein Weltbild für den idealen Durchschnitt aller Menschen - oder zumindest aller deutschsprechenden? Warum?
Also was bringt dich dazu, zu sagen das "wir" (ich fühle mich einfach mal auch angesprochen, hatte ja auch eher pro geschrieben^^) nicht normal sind.

Es ist das normalste der Welt - vielleicht nicht in Deutschland, aber eben in Japan z.B..

Und es sollte doch klar sein das es ein unterschied ist, ob ich ein gezeichnetes/künstlich erzeugtes Kind/Jugendlichen darstelle oder ein echtes filme. Das Filme dort ein ganz anderes Kaliber sind, weil es bedeutet das ein Kind halb-/nackt gefilmt wurde sollte doch auch klar sein.

Muss man sowas in Spielen, Filmen, Büchern usw. nutzen? Nein.

Aber es ist auch klar das es Menschen mit zahlreichen Fetischen gibt und solange sie damit keine anderen Menschen direkt oder indirekt beeinträchtigen sollte das jedem selbst überlassen werden, ohne das man da wertend drüber steht. Es gibt Menschen die können nur Sex haben wenn sie und ein evtl. Partner in Wollkleidung stecken ... und es gibt noch viel abgedrehteres. Kinder müssen geschützt werden und es ist gut das da hart gegen vorgegangen wird - auch die erwähnten Schritte bei Videospielen sind nicht verkehrt. Aber solange keine echten Kinder dadurch betroffen sind, ist es eben ein krasser Unterschied zu einem Film der echte Kinder in sexualisierten Posen und/oder nackt zeigt.

Und am Ende, jeder Pedophile der sich mit Hentais oder Hentai Spielen zufrieden gibt ist doch ein Geschenk. Der wird kein Kind anfassen oder filmen ...

Man sollte immer versuchen offenen Geistes durch die Welt zu gehen und sich nicht an sein eigenes Weltbild klammern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich wie bei Shootern, wo ich ja auch nicht als virtueller Mörder bezeichnet werde... aber genau da scheinen wir wieder zu sein. Ich bin als erwachsener Mensch in der Lage zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden! Die "Mädchen" in Mangas und Anime sind genauso alt wie die Tinte mit der sie gezeichnet wurden. Sie repräsentieren nicht die Realität und können auch nicht mit der Realität verwechselt werden da reale Menschen ganz anders aussehen und zudem nicht mit Farben gezeichnet wurden. Wer bei Anime daran denkt Kinder zu misshandeln, der denkt wahrscheinlich im allgemeinen gerne daran Kinder zu misshandeln.
Nur weil es virtuell ist, ist es in Ordnung?
Das ist wiederum zu einfach gedacht.
Denn was wenn virtuell das Kind misshandelt wird? Am besten noch in VR? Da ziehen wir eine Grenze. Somit muss es auch eine Grenze für Gal Gun, Animes und Co. geben.
Daher ist: " Ich bin als erwachsener Mensch in der Lage zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden!" in meinen Augen kein Argument.

Nur weil es virtuell ist, ist es in Ordnung?
Für Erwachsene: Warum denn nicht?

Das ist wiederum zu einfach gedacht.
Denn was wenn virtuell das Kind misshandelt wird?
Ja, was ist denn dann? Dann schaut sich derjenige an, wie virtuell ein Kind mißhandelt wird.

Und?
Wie schon weiter oben jemand schrieb: Damit könnte dann durchaus ein "Triebausleben" eines Pädophilen bewirkt werden, was dann reale Taten reduziert.

Am besten noch in VR? Da ziehen wir eine Grenze.
Ach, tun "wir" das?

Daher ist: " Ich bin als erwachsener Mensch in der Lage zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden!" in meinen Augen kein Argument.
Wieso? Weil du das nicht unterscheiden kannst?

Das, was ich in welcher Virtualität auch immer (Film (real oder CGI/Zeichentrick), Buch, Musik, Theater, Comic, Diashow, PC Spiel, VR Spiel ...) konsumiere, ist für mich immer mit dem Filter "Das ist jetzt das Universum der jeweiligen Erzählung" von der Realität abgekoppelt. Ich bin durchaus in der Lage, Entscheidungen inUnivese nachzuvollziehen und ebenso treffen zu können, diese aber in der Realen Welt™ anders zu treffen, da entsprechende Voraussetzungen halt fehlen.

In einem Beispiel-Spiel über eine Zombie Apokalypse herrschen halt ganz andere gesellschaftliche Regeln und Gefahren als in Deutschland 2018.

Wenn jemand ein Spiel spielen will, in dem gezeichnete Kinder mißbraucht werden, warum sollte man ihm das verbieten? Es entsteht doch keinem ein Schaden daraus.

Und genauso wie ich bei Amoklauf Diskussionen immer sage:
Es wird keiner durch einen Shooter zum Amokläufer, sondern potentielle Amokläufer spielen mit Vorliebe auch Shooter.

"amoty - sprichst du für die "normalen" Menschen? Du hälst dich, deine Meinung und dein Weltbild für den idealen Durchschnitt aller Menschen - oder zumindest aller deutschsprechenden? Warum?
Also was bringt dich dazu, zu sagen das "wir" (ich fühle mich einfach mal auch angesprochen, hatte ja auch eher pro geschrieben^^) nicht normal sind."

Ja? Welche Antwort willst du auf so eine unglaublich dumme Frage hören? Was aber definitiv der Fall ist, ist das ich mich für besser als dich halte.
...Und dann zieht der auch noch das deutschsein mit rein. Autsch.

"Es ist das normalste der Welt - vielleicht nicht in Deutschland, aber eben in Japan z.B.."

Nein.

"Und es sollte doch klar sein das es ein unterschied ist, ob ich ein gezeichnetes/künstlich erzeugtes Kind/Jugendlichen darstelle oder ein echtes filme. Das Filme dort ein ganz anderes Kaliber sind, weil es bedeutet das ein Kind halb-/nackt gefilmt wurde sollte doch auch klar sein."

Es wird mir langsam echt zu dumm mit euch.

"Muss man sowas in Spielen, Filmen, Büchern usw. nutzen? Nein."

Doch. Alles was sich verkauft wird auch produziert so lange es Leute wie dich gibt. Das ist einfachste Logik.

"Und am Ende, jeder Pedophile der sich mit Hentais oder Hentai Spielen zufrieden gibt ist doch ein Geschenk. Der wird kein Kind anfassen oder filmen ... "

Wirklich, ein Geschenk? Ach so ist das! Und ich dachte immer...

"Man sollte immer versuchen offenen Geistes durch die Welt zu gehen und sich nicht an sein eigenes Weltbild klammern."

Man sollte es immer vermeiden das zu nehmen was auch immer du nimmst. Im Grunde sollte man auch deine Gene vermeiden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Reportage über den Gefängnisalltag gesehen. Die Gefangenen dort waren in Sicherheitverwahrung und wussten absolut nicht wieso (!).

Die erwarteten doch tatsächlich Privilegien wie jeder andere Mensch.

Die einzigen Zugeständisse die ihr von normalen leuten bekommt wollt ihr gar nicht haben... ^^

Es wird mir langsam echt zu dumm mit euch.

Dann geh doch oder glaubst du jemand würde dich daran hindern?

9emdjzd4.jpg

noch kannst du das selbst tun, wenn du weiter die Community-Mitglieder beleidigst ...
Man sollte es immer vermeiden das zu nehmen was auch immer du nimmst. Im Grunde sollte man auch deine Gene vermeiden...
... wird dir dieser Luxus bald nicht mehr vergönnt sein. Dann gibts nämlich nen Rauswurf meinerseits. Letzte Warnung

Zurück